[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 17.02.2018, 17:27

Kein Wunder, dass Pinnington gehen musste, der Selbstfahrtaxis für noch lange Zeit unmöglich hält.
Binnen sehr wenigen Jahren will nun auch Daimler angekündigt mit Robotertaxis zum Taxiunternehmen werden.
Nach Volkswagen hat auch Daimler ganz unverblümt verkündet, dass der Konzern beabsichtigt, in wenigen Jahren Personenbeförderung mit Robotertaxis auf eigene Rechnung durchzuführen. Insbesondere die Apps mytaxi, Via und Moovel verschaffen dem Autobauer die Grundlage dafür.
http://www.taxi-times.com/
Allerdings will Daimler hier gegenüber GM/ Wymo wohl eher nur Muskeln zeigen, die in USA (GM/ Wymo) selbst nur im vollkommen und sehr teuer in abgesteckten Gebieten überhaupt testen werden können.
Daimler wird nun dort in USA öffentlichkeitswirksam ebenso antreten. https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 60263.html
Zuletzt geändert von alsterblick am 17.02.2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 17.02.2018, 17:30

Ich kündige an, meinen Umsatz bis 2025 zu verdoppeln.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 17.02.2018, 19:01

gerade Daimler wird seinen Umsatz ab Start gleich 100+ erhöhen. Wie geht das ? :shock:
Zuletzt geändert von alsterblick am 17.02.2018, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 17.02.2018, 19:28

Mytaxi ist der Nachbrenner. :lol:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2018, 20:21

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich kündige an, meinen Umsatz bis 2025 zu verdoppeln.
Meinst du Du hältst das bis dahin noch aus? :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 18.02.2018, 11:06

Wenn man die Fahrdienste von den Konzernen trennen müsste, würden diese keine sechs Monate das aushalten.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 18.02.2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

„Matchfahrt" Reihenfolge der Bezahlung ändern

Beitrag von alsterblick » 19.02.2018, 15:35

Lässt sich bei einer „Matchfahrt“ die Reihenfolge der Bezahlung ändern ?
Was war geschehen: Da ich letzte Woche bei einer Matchbestellung auch einen Matchzusteiger hatte, war die Route/Reihenfolge der Bezahlung bereits von mytaxi festgelegt. FG Nr 1 (Ersteinsteiger) sollte zuerst hingebracht werden, um anschließend zum Ziel von FG Nr 2 (Zweiteinsteiger) hinzufahren. Das Ziel von FG Nr 2 lag jedoch entlang der Route (zum Ziel FG Nr 1) und hätte nur einen ganz kleinen Schlenker bedurft (Einbahnstraßenführung schon berücksichtigt / Altona). Beide FG waren sehr ortskundig, so dass ich ( FG Nr 2) für die anschließende Weiterfahrt nix weiter berechnete und hatte wegen der Fahrzeitverschwendung um Entschuldigung gebeten.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 19.02.2018, 17:52

Bei Bezahlung werden Dir an Ziel 1 beide Fahrgäste angezeigt, da kannst auswählen, wer bezahlen soll!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 20.02.2018, 00:43

vielen Dank.
Ein FG-Auswahlfenster hatte ich da zwar nicht gesehen, bzw. am Ziel stand im Fortschritt (bezahlen FG 1...mit Namen...): "Prüfen Sie, ob der richtige Fahrgast für diese Bezahlung ausgewählt ist".
Ganz oben links dann ein Rückwärtspfeil: „Fahrgast auswählen“.
Bin ich auch 1mal kurz drauf, aber landete wieder im normalbekannten Fahrmodus FG 1 mit Karte, Fahrziel und Bezahlbutton.

Nun müsste eine vergleichbare Situation auch erstmal wieder eintreten, dass ich mich ggf. erneut damit auseinandersetze.

Die Einsparung mit rd 40% je FG (rd 10+7 gespart) war nicht unerheblich, allerdings lag FG 2 ohne Umweg ohnehin auf der idealen Strecke. Diesen beschriebenen googlemaps-Murks zum Tourende könnte ich ein nächstes Mal ja ignorieren, wenn ich beim Bezahlen den „richtigen FG“ frei auswählen kann.
Zuletzt geändert von alsterblick am 20.02.2018, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Nach Hamburg ist nun Berlin in Sachen MT Match an der Reihe.

Beitrag von TaxiBabsi » 06.03.2018, 15:19

Mytaxi Match in Kürze in Berlin.
Die Zukunft: Taxis zum Teilen.

Interview mit Herrn Mönch.

http://www.superillu.de/mytaxi-chef-ale ... xi-sharing
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.03.2018, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.


John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von John_Wick » 07.03.2018, 22:34

Wird mir dann in der App eine Matchfahrt als solche angezeigt???Damit ich entscheiden kann???
Weil, den Platz neben mir brauche ich für meine Tasche. Und auf der hinteren Sitzbank möchte ich auch nur 2 Personen haben.
Ich hassedrei Personen auf der hinteren Sitzbank der E-Klasse.(Bringen zuviel Schmutz und Nässe mit ins Fahrzeug.Manchmal streifen sie auch ihre Schlammschuhe an den Kopfstützen ab.)
Ich möchte bitte nur Business-Einzel-Kunden die ihre Finger nicht von der 20% Taste lassen können!

gruent
User
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2016, 13:46
Wohnort: Feldafing

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von gruent » 08.03.2018, 00:50

John_Wick hat geschrieben:Wird mir dann in der App eine Matchfahrt als solche angezeigt???Damit ich entscheiden kann???
Würdest Du entscheiden können, so würdest Du verbotener Weise eine Sammelfahrt durchführen. Diese Entscheidung liegt allein beim Fahrgast, der dazu offenbar die mytaxi app benutzt. Somit trägt er auch das Risiko, dass der oder die Mitfahrer sich ihm gegenüber als eher weniger emphatisch erweisen könnte(n).
John_Wick hat geschrieben: Weil, den Platz neben mir brauche ich für meine Tasche. Und auf der hinteren Sitzbank möchte ich auch nur 2 Personen haben.
"Wer zahlt, schafft an!"
Deine Tasche gehört nicht mal ins Auto. Dein Auto hat Platz für vier Fahrgäste, also musst Du, falls nötig, auch so viele mitnehmen.
John_Wick hat geschrieben: Ich hassedrei Personen auf der hinteren Sitzbank der E-Klasse.(Bringen zuviel Schmutz und Nässe mit ins Fahrzeug.Manchmal streifen sie auch ihre Schlammschuhe an den Kopfstützen ab.)
Ich möchte bitte nur Business-Einzel-Kunden die ihre Finger nicht von der 20% Taste lassen können!
Von was träumst Du eigentlich nachts? (Nein, bitte nicht beantworten. Es interessiert mich nicht. Das war eine rein rhetorische Frage.)
Zuletzt geändert von gruent am 08.03.2018, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von John_Wick » 08.03.2018, 12:05

gruent hat geschrieben: Würdest Du entscheiden können, so würdest Du verbotener Weise eine Sammelfahrt durchführen. Diese Entscheidung liegt allein beim Fahrgast, der dazu offenbar die mytaxi app benutzt.
John Wick entscheidet jeden Tag welcher Tour er kauft und welche nicht.Das durchführen von Sammelfahrten wurde beantragt und genehmigt.(und ist somit völlig legal).
Was? spricht also dagegen , mir Sammelfahrten als solche anzuzeigen.Das E-Klasse Taxi ist für Sammelfahrten mal völlig ungeignet, weil viel zu klein.
Ganz sicher wird John Wick sein hübsches E-Klasse Taxi nicht von Pfennigfuchsern zerammeln lassen.
Zuletzt geändert von John_Wick am 08.03.2018, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von ilkoep » 09.03.2018, 23:26

https://www.bz-berlin.de/berlin/mytaxi- ... berlin-aus

Derzeit laufe die Schulung für die rund 5000 Taxifahrer in der Hauptstadt.

Weiss jemand die Adresse wo geschult wird? In der Rosa-Luxemburg könnte es eng werden.

Estrel, Alte Försterei, Online-Seminar oder gar das Olympiastadion?

Kann man die Karten im voraus erwerben oder geht das nur auf Empfehlung?

Watt für ein Dünnpfiff-Gelabere. :shock:

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 10.03.2018, 06:49

ilkoep hat geschrieben:...
Watt für ein Dünnpfiff-Gelabere. :shock:
So isses.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Sascha1979 » 10.03.2018, 07:55

Da es leider keine Ausbildung für Taxi-Fahrer gibt, verfügen viele Fahrer über eine obskure Realitätswahrnehmung.
Daher, jetzt ganz genau zuhören:
John_Wick hat geschrieben:Wird mir dann in der App eine Matchfahrt als solche angezeigt???Damit ich entscheiden kann???
Nein! DU beförderst EINEN Fahrgast, dein Auftragnehmer, der sich mit anderen abspricht (per App) und diese mitnimmt!
Du bekommst KEINEN Auftrag zur Sammelbeförderung, da dies hochgradig illegal wäre. Und davon haben wir genug im Taxi-Gewerbe!
Du hast einen Auftragnehmer, der entscheidet, wo angehalten wird und wer noch mitgenommen wird.
John_Wick hat geschrieben:Weil, den Platz neben mir brauche ich für meine Tasche. Und auf der hinteren Sitzbank möchte ich auch nur 2 Personen haben.
Deine Tasche hat da überhaupt gar nichts zu suchen und ein Mitspracherecht wie viele Leute du mitnimmst, hast du prinzipiell überhaupt nicht!
Im Rahmen deiner Beförderungspflicht hast du die Anzahl an Leute mitzunehmen, die der Kunde wünscht! Einzige Ausnahmen sind die allgemeinen Ausnahmen, wo du ablehnen kannst.
Die Anzahl der Leute kannst du dich grundsätzlich NICHT aussuchen! Lass den Mist!
John_Wick hat geschrieben:Ich hassedrei Personen auf der hinteren Sitzbank der E-Klasse.(Bringen zuviel Schmutz und Nässe mit ins Fahrzeug.Manchmal streifen sie auch ihre Schlammschuhe an den Kopfstützen ab.)
Hassen kannst du was du möchtest. Verweigern - deswegen alleine - nichts!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Video: Anna und Lilli

Beitrag von TaxiBabsi » 10.03.2018, 08:44

Mytaxi Match einfach erklärt, mit Video (Anna und Lille):

https://de.mytaxi.com/match
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 10.03.2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Video: Anna und Lilli

Beitrag von John_Wick » 10.03.2018, 13:51

TaxiBabsi hat geschrieben:Mytaxi Match einfach erklärt, mit Video (Anna und Lille):

https://de.mytaxi.com/match
erklärt meine Frage nicht.

Fair wäre, MT fügt in der Fahrer-APP unter Bestelloptionen(zwei Felder sind dort noch verfügbar) die Möglichkeit des Abschalten von Vorbestellungen und Matchfahrten hinzu.(Diese wären dann grau , genauso wie das Paket und Hund-Piktogramm).
Sehr Fair wäre wenn man dies selbsttätig(In Abhängigkeit der jeweiligen Tagesform) ohne das Standortbüro belästigen zu müssen ändern könnte.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von ilkoep » 10.03.2018, 17:52

John_Wick hat geschrieben:Fair wäre, MT fügt in der Fahrer-APP unter Bestelloptionen(zwei Felder sind dort noch verfügbar) die Möglichkeit des Abschalten von Vorbestellungen und Matchfahrten hinzu.(Diese wären dann grau , genauso wie das Paket und Hund-Piktogramm).
Ob fair oder nicht, Fakt ist "Match" ist im PBefG nicht vorgesehen.

Niemand kann von Dir verlangen dass Du Dich mit zwei oder gar mehreren Schuldnern auseinandersetzen musst. Im Zweifelsfall wissen die Pfennigfuchser-Fahrgäste wo die Tür ist.

Gesperrt