[Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Beitrag von Taxi Georg » 04.01.2018, 10:39

Keine Warteschleife für Görlitzer Taxis
Nach einem Theaterbesuch warten Seniorinnen vergeblich auf ihre Heimfahrt. Doch der Fehler lag auch bei ihnen.

SZ-Online: :arrow: weiterlesen
SZ hat geschrieben:Taxifahrer sind nicht dafür verantwortlich, wie lange Veranstaltungen dauern, zu denen sie gerufen werden
Sehe ich genau so. Der Fahrer hat alles richtig gemacht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

peterm18
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018, 09:28
Wohnort: München

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Beitrag von peterm18 » 10.01.2018, 12:34

Nicht gerade die feine Art. Aber die Fahrt könnte man auch früher anmelden

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Beitrag von TWG » 23.01.2018, 05:00

Hallo,

andere Alternative wäre gewesen, weiter zu warten und um 21:15 Uhr den Taxameter anzuschalten.
Das Theater der alten Damen hätte ich mir aber auch nicht antun wollen, wenn bei Einstieg bereits 20,-€ auf der Uhr standen,
obwohl der Fahrer dann auch durchaus korrekt gehandelt hätte!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Beitrag von TaxiBabsi » 23.01.2018, 05:22

Auch Senioren sollten erst denken und dann bestellen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: [Görlitz] Keine Warteschleife für Taxis

Beitrag von eichi » 25.01.2018, 19:34

...andere Alternative wäre gewesen, weiter zu warten und um 21:15 Uhr den Taxameter anzuschalten.
So sehen es zumindest die meisten lokalen Taxenordnungen
(so auch in Hamburg) vor!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten