[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
@am
hat Lübeck keinen konz.stop ???
hat Lübeck keinen konz.stop ???
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
https://www.taxi-heute.de/Taxi-News/New ... ger-Modell
Hamburger Modell auch demnächst in Ludwigshafen.
Hamburger Modell auch demnächst in Ludwigshafen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 17.11.2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
wer der "gutachter" wohl ist ?!
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Warum die das wohl wollen ?
auch interessant:... der in den letzten drei Jahren beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ...
Das geht ja über die Prüfpunkte des Hamburger Modelles hinaus.Angaben zu Kilometerständen ... der Jahresfahrleistungen der eingesetzten Fahrzeuge.
- am
- Moderator
- Beiträge: 13152
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
taxipost hat geschrieben:@am
hat Lübeck keinen konz.stop ???
2009/10 aufgehoben, nachdem sich die größte Taxizentrale (mal wieder) mit Mitteln des Wettbewerbsrechts gegen taxiähnlich agierende Mietwagen zur Wehr gesetzt hat. Die Politik hat dann eingegriffen, da es sonst in der Folge zu einem nachhaltigen Abgang diverser Mietwagenunternehmer gekommen wäre.
Eine Folge war dann eine Depandance eines Berliner Leihwagenunternehmens (AZNUR). Meines Wissens der einzige Taxiableger des Unternehmens. Zumindest unter diesem Namen. Als es losging, sollen sie 30 Konzessionen auf einen Schkag beantragt haben, was nicht genehmigt wurde. Daruf hin ging es nach und nach auf mindestens 16 Fahrzeuge. Zu Fall dürfte das Unterfangen u. A. die Tatsache gebracht haben, dass eine Vielzahl der Fahrzeuge nur mit einem Fahrer besetzt waren, diese jedoch teilweise nur geringfügig angemeldet. Bei einer Betriebspflicht von 20 x 8h im Monat, Mindestlohn und 450€ Grenze bedurfte es da keiner großen Rechenkünste. Als der Hammer viel, sah man noch am Abend eine Kolknne E-Klassen gen Berlin zuehen.
Zuletzt geändert von am am 17.11.2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
das ist nichts ungewöhnliches und rechtlich unbedenklich.sivas hat geschrieben:Warum die das wohl wollen ?auch interessant:... der in den letzten drei Jahren beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ...Das geht ja über die Prüfpunkte des Hamburger Modelles hinaus.Angaben zu Kilometerständen ... der Jahresfahrleistungen der eingesetzten Fahrzeuge.
nicht gesetzeskonform ist aber die übermittlung der erhobenen daten an irgendwelche zweifelhaften gutachter.
ich vermute aber, dass der verfasser des artikels das auch so nicht gemeint hat.
Zuletzt geändert von taxipost am 18.11.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
nun ja, in Worms wollte ein MWU seine Zahlen nicht an einen Gutachter rausrücken - ratz-fatz waren seine Konzessionen weg.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
den titel "gutachter" kann sich jeder auf die visitenkarte schreiben.
§54a schliesst marketingfirmen nicht ein.
der verlust wird andere ursachen gehabt haben.
§54a schliesst marketingfirmen nicht ein.
der verlust wird andere ursachen gehabt haben.
Zuletzt geändert von taxipost am 18.11.2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Wir sind alle Gutachter!
Schlechtachter können wir uns doch gar nicht leisten.
Wann schafft mytaxi dies in sich total absurde Sperrbildschirm/Autosperrtool ab, dass keine direkten Anschlußtouren mehr erlaubt, weil der Server sie dir schon wegnimmt, während du noch den aktuellen Gast verarztest, dass Fahrer dazu nötigt lieber ein Zuspätkommen zu riskieren, weil sie sich in der letzten halben Stunde vor Fahrtantritt nur noch selbst sperren können - obwohl der Server autonom für ein Ersazfahrzeug sorgt? Na, da bricht man Touren eben auf der halbern Fahrt schon app, um die nächste dann zu starten. Abgerechnet wird ein Fantapreis, zugunsten Gastes natürlich. Zuungusnten von Fahrer und mytaxi. Absurd, dumm, bis zum Gast durchschlagend. - Und jetzt ein 1.000-Fragen Fragebogen - wahscheinlich von ner Unternehmersverratung - wo es nur um weitere alberne gewinnspiele und Selbstsperrtools geht. Sie werden nie lernen handwerklich bodenständig zu denken. Dann wäre Qualitätssicherung endlich möglich. Wenn zuviel Geld im Spiel ist ... Dann wird albern herumdiszipliniert, bis zur Unsinnigkeit.
Schlechtachter können wir uns doch gar nicht leisten.
Wann schafft mytaxi dies in sich total absurde Sperrbildschirm/Autosperrtool ab, dass keine direkten Anschlußtouren mehr erlaubt, weil der Server sie dir schon wegnimmt, während du noch den aktuellen Gast verarztest, dass Fahrer dazu nötigt lieber ein Zuspätkommen zu riskieren, weil sie sich in der letzten halben Stunde vor Fahrtantritt nur noch selbst sperren können - obwohl der Server autonom für ein Ersazfahrzeug sorgt? Na, da bricht man Touren eben auf der halbern Fahrt schon app, um die nächste dann zu starten. Abgerechnet wird ein Fantapreis, zugunsten Gastes natürlich. Zuungusnten von Fahrer und mytaxi. Absurd, dumm, bis zum Gast durchschlagend. - Und jetzt ein 1.000-Fragen Fragebogen - wahscheinlich von ner Unternehmersverratung - wo es nur um weitere alberne gewinnspiele und Selbstsperrtools geht. Sie werden nie lernen handwerklich bodenständig zu denken. Dann wäre Qualitätssicherung endlich möglich. Wenn zuviel Geld im Spiel ist ... Dann wird albern herumdiszipliniert, bis zur Unsinnigkeit.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
myTaxi vermittelt auch Mietwagen !
... wird die nächste Meldung sein.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
ist die eröffnung eines
standortbüros = Ruhrgebiet eroberung ???
wenn ja,
dann werde ich sofort die welt erobern !
KNIE NIEDER !!!
standortbüros = Ruhrgebiet eroberung ???
wenn ja,
dann werde ich sofort die welt erobern !
KNIE NIEDER !!!
Zuletzt geändert von taxipost am 30.11.2017, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10647
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Ruhrgebiet wird erobert
Fehlt noch der Kreis Neuss, der Kreis Mettmann und der Niederrhein!TaxiBabsi hat geschrieben:Mytaxi erobert das Ruhrgebiet.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Mytaxi verschenkt wieder 10 Euro.
Gutschein-Code Taximoment eingeben.
Gültig bis 17.12.2017, 23:50 Uhr.
Bei Fahrtbeginn innerhalb von Köln leider nicht gültig.
Gutschein-Code Taximoment eingeben.
Gültig bis 17.12.2017, 23:50 Uhr.
Bei Fahrtbeginn innerhalb von Köln leider nicht gültig.
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
http://www.bento.de/today/mytaxi-match- ... n-1904687/
Mytaxi bietet dem Fahrgast die Möglichkeit weitere Fahrgäste mitzunehmen um so den Fahrpreis unter allen aufzuteilen, was bei jedem billiger wird.
Meiner Meinung schadet mytaxi dem Gewerbe. Klar kann sich der Betroffene Taxifahrer glücklich schätzen, aber in Bezug auf die Taxifahrergemeinschaft ist das von Nachteil. Man stelle sich vor, man steht auf Position 2 und der vor dir bekommt gleich 2 Touren in einem Auftrag. Man wartet extrem lange, bis der nächste Auftrag kommt. Selbst wenn man MWU ist und ein Taxi der Firma bekommt solch ein Auftrag. Hätte man zwei Aufträge suggeriert und es wären beide Fahrzeuge unterwegs, würde man mehr Umsatz in die Firmenkasse reinbekommen, da jedes Taxameter nach Kilometer zählt. Zwei unterschiedliche Wege schmelzen ineinander.
Da frage ich mich auch: Was soll das? Haben wir eine Tarifpflicht oder haben wir keine? Soll der Taxifahrer den kürzesten Weg fahren oder soll er das nicht?
Übertrieben dargestellt mal ein Praxisbeispiel: Ein Geschäftsmann muss 20 km zum Flughafen, ein Student zur Uni. Wer entscheidet, ob der Geschäftsmann seinen Flieger bekommt oder ob der Student pünktlich zur Vorlesung erscheint?
Mytaxi bietet dem Fahrgast die Möglichkeit weitere Fahrgäste mitzunehmen um so den Fahrpreis unter allen aufzuteilen, was bei jedem billiger wird.
Meiner Meinung schadet mytaxi dem Gewerbe. Klar kann sich der Betroffene Taxifahrer glücklich schätzen, aber in Bezug auf die Taxifahrergemeinschaft ist das von Nachteil. Man stelle sich vor, man steht auf Position 2 und der vor dir bekommt gleich 2 Touren in einem Auftrag. Man wartet extrem lange, bis der nächste Auftrag kommt. Selbst wenn man MWU ist und ein Taxi der Firma bekommt solch ein Auftrag. Hätte man zwei Aufträge suggeriert und es wären beide Fahrzeuge unterwegs, würde man mehr Umsatz in die Firmenkasse reinbekommen, da jedes Taxameter nach Kilometer zählt. Zwei unterschiedliche Wege schmelzen ineinander.
Da frage ich mich auch: Was soll das? Haben wir eine Tarifpflicht oder haben wir keine? Soll der Taxifahrer den kürzesten Weg fahren oder soll er das nicht?
Übertrieben dargestellt mal ein Praxisbeispiel: Ein Geschäftsmann muss 20 km zum Flughafen, ein Student zur Uni. Wer entscheidet, ob der Geschäftsmann seinen Flieger bekommt oder ob der Student pünktlich zur Vorlesung erscheint?
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Smart.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 53221.html
In der Einführungsphase müssen Match-Kunden nur 50% des Fahrpreises zahlen, auch wenn sich kein Match-Gast findet. Daher Tip: Match-Schalter immer betätigen und 50% sparen.
Zusätzlich erhält jeder Fahrer 4€ pro Match Fahrt extra von MT.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 53221.html
In der Einführungsphase müssen Match-Kunden nur 50% des Fahrpreises zahlen, auch wenn sich kein Match-Gast findet. Daher Tip: Match-Schalter immer betätigen und 50% sparen.
Zusätzlich erhält jeder Fahrer 4€ pro Match Fahrt extra von MT.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 05.12.2017, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
die einen schreiben von Hamburg,
die anderen auch Berlin und München.
in Berlin habe ich noch nichts vom start im dez. gehört.
jemand genaueres ?
die anderen auch Berlin und München.
in Berlin habe ich noch nichts vom start im dez. gehört.
jemand genaueres ?
Zuletzt geändert von taxipost am 05.12.2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF
Follower: 1. SSF
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Hamburg ist erste MT-Match-Stadt, Berlin und München werden noch folgen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 05.12.2017, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Seit dem aktuellen MT-Update ist die Routenführung sehr komfortabel und effizient.
Erstaunlich wie reibungslos die Implementierung von Google Maps nun schon in der Anfahrt zum Kunden, in der Fahrt zum Ziel mit dem Kunden und sogar im Freien Angebot dargestellt wird.
Perfekt, prima gemacht.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 91955.html
Erstaunlich wie reibungslos die Implementierung von Google Maps nun schon in der Anfahrt zum Kunden, in der Fahrt zum Ziel mit dem Kunden und sogar im Freien Angebot dargestellt wird.
Perfekt, prima gemacht.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 91955.html
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Moin,
ich sehe das neue update eher gespalten.
Die "Trefferquote" bei der Routenführung ist jetzt zwar höher, aber immer noch
nicht deckungsgleich mit meiner persönlichen Taxiroute.
Als erstes habe ich die automatische Navigation ausgeschaltet.
Was jedoch nervt, ist das Nachtdesign und, daß auf der
Karte nicht mehr die Google-Einträge (Restaurants, Hotels, Firmen, etc) angezeigt werden,
außerdem wird bei der Verkehrslage teilweise nicht mehr Fahrtrichtung angezeigt.
Grüße
ich sehe das neue update eher gespalten.
Die "Trefferquote" bei der Routenführung ist jetzt zwar höher, aber immer noch
nicht deckungsgleich mit meiner persönlichen Taxiroute.
Als erstes habe ich die automatische Navigation ausgeschaltet.
Was jedoch nervt, ist das Nachtdesign und, daß auf der
Karte nicht mehr die Google-Einträge (Restaurants, Hotels, Firmen, etc) angezeigt werden,
außerdem wird bei der Verkehrslage teilweise nicht mehr Fahrtrichtung angezeigt.
Grüße