[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Haha, da werden den Karnickeln Mohrrüben vor die Schnauze gehalten - damit sie schneller rennen ...
Darmstadt ist nicht dabei, da hat jeder MT'ler am Wochenende mindestens 15 - 20 Fahrten.
Darmstadt ist nicht dabei, da hat jeder MT'ler am Wochenende mindestens 15 - 20 Fahrten.
Zuletzt geändert von sivas am 09.11.2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
10 Tage a‘ 50 Euro, goldene Mohrrüben für 500 Euro.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
dafür braucht man in Berlin eine woche !...
Jeder teilnehmende Taxifahrer bzw.
– bei angestellten Taxifahrern – dessen Arbeitgeber,
erhält ab dem achten Fahrauftrag,
der pro Tag in den genannten Zeitfenstern erfolgreich absolviert wurde
...
9 mt aufträge pro tag bzw. tag-schicht.
9 x 15,- (durchschnitt-fahrpreis) x 7% (mt-gebühr) = 9,45
10,- (belohnung) - 9,45 (mt-gebühr) = 0,55 ("mehr-gewinn") - wahnsinn !!! dafür gebe ich 0,55 sternchen
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
jetzt wird wenigsten klar,
wieviele aufträge mt pro tap und taxi in Berlin vermitteln kann.
die aktion wird so gerechnet sein,
dass mt genau weisst,
wieviel kohle sie im schlimmsten fall hinlegen muss.
wenn ich 3-5 aufträge pro tag zu vergeben habe,
dann kann ich mit einem 10,- ab dem 8ten auftag locken.
sollte es einer 9 aufträge kriegen,
dann hat mich das nichts gekostet.
die wahrscheinlichkeit,
dass er noch mehr schafft,
= 0.
wieviele aufträge mt pro tap und taxi in Berlin vermitteln kann.
die aktion wird so gerechnet sein,
dass mt genau weisst,
wieviel kohle sie im schlimmsten fall hinlegen muss.
wenn ich 3-5 aufträge pro tag zu vergeben habe,
dann kann ich mit einem 10,- ab dem 8ten auftag locken.
sollte es einer 9 aufträge kriegen,
dann hat mich das nichts gekostet.
die wahrscheinlichkeit,
dass er noch mehr schafft,
= 0.
Zuletzt geändert von taxipost am 10.11.2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
... ausser in Darmstadt ! Deshalb gilt's dort nicht.
Mein Kollege hat bei der Städteauswahl Frankfurt markiert, ob da jetzt auch die Darmstädter Fahrten zählen ? Wenn nicht, fährt er halt das nächste mal nach Frankfurt. Bei jeder Fahrt dorthin kriegt er eh MT-Aufträge ... die Frankfurter bedienen die Randbereiche nicht ! nur das Zentrum.
Mein Kollege hat bei der Städteauswahl Frankfurt markiert, ob da jetzt auch die Darmstädter Fahrten zählen ? Wenn nicht, fährt er halt das nächste mal nach Frankfurt. Bei jeder Fahrt dorthin kriegt er eh MT-Aufträge ... die Frankfurter bedienen die Randbereiche nicht ! nur das Zentrum.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
nö,sivas hat geschrieben:... ausser in Darmstadt ! Deshalb gilt's dort nicht.
laut mt ist Darmstadt gar nicht mt-gebiet, daher auch keine aktion dort, s.
http://help.mytaxi.com/customer/de/port ... fügbarkeit
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MYTAXI IST VERFÜGBAR IN:
• Deutschland: Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart und Sylt
Zuletzt geändert von taxipost am 10.11.2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Denen scheint es ja richtig dreckig zu gehen.
Habe den Mist rausgeschmissen. 15 Sekunden mit dem Hampelmännchen warten ob man den Auftrag bekommt oder nicht kann ich mir nicht leisten, während gleichzeitig das PDA mit `nem Bundestagsauftrag bimmelt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Habe den Mist rausgeschmissen. 15 Sekunden mit dem Hampelmännchen warten ob man den Auftrag bekommt oder nicht kann ich mir nicht leisten, während gleichzeitig das PDA mit `nem Bundestagsauftrag bimmelt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
naja,
dreckig dürfte etwas übertrieben sein.
mt hatte schon immer das problem,
dass zu bestimmten zeiten der fahrgast über app einfach kein taxi bekommt.
wenn's läuft,
dann läuft es auch ohne extra 7% zu zahlen.
gilt zumindest für Berlin.
in B war man schon immer für "nur bahres ist wahres",
so dass die anzahl der fahrgäste die unbedingt auf "bezahlen per app" bestehen
klein gehalten werden konnte und
somit automatisch für "genug" potenzial gesorgt wurde.
das mag zb. in Hamburg anders sein,
weil das dortige gewerbe stolz drauf ist,
dass es über 50% des umsatzes unbar macht.
wenn du einem "dummen" schwarz auf weiss zeigst,
dass er 2000,- mit "bezahlen per app" gemacht hat,
dann denkt er gleich,
das ist zusätzlich.
ilkoep,
früher hat man doch gesagt,
"wenn du bei Hansa fährst, dann hast du es geschafft... du hast alles richtig gemacht...".
das setzt aber voraus,
dass man mit taxi irgendwas richtig machen kann
dreckig dürfte etwas übertrieben sein.
mt hatte schon immer das problem,
dass zu bestimmten zeiten der fahrgast über app einfach kein taxi bekommt.
wenn's läuft,
dann läuft es auch ohne extra 7% zu zahlen.
gilt zumindest für Berlin.
in B war man schon immer für "nur bahres ist wahres",
so dass die anzahl der fahrgäste die unbedingt auf "bezahlen per app" bestehen
klein gehalten werden konnte und
somit automatisch für "genug" potenzial gesorgt wurde.
das mag zb. in Hamburg anders sein,
weil das dortige gewerbe stolz drauf ist,
dass es über 50% des umsatzes unbar macht.
wenn du einem "dummen" schwarz auf weiss zeigst,
dass er 2000,- mit "bezahlen per app" gemacht hat,
dann denkt er gleich,
das ist zusätzlich.
ilkoep,
früher hat man doch gesagt,
"wenn du bei Hansa fährst, dann hast du es geschafft... du hast alles richtig gemacht...".
das setzt aber voraus,
dass man mit taxi irgendwas richtig machen kann
Zuletzt geändert von taxipost am 12.11.2017, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
MOin,taxipost hat geschrieben:
9 x 15,- (durchschnitt-fahrpreis) x 7% (mt-gebühr) = 9,45
10,- (belohnung) - 9,45 (mt-gebühr) = 0,55 ("mehr-gewinn") - wahnsinn !!! dafür gebe ich 0,55 sternchen
was für eine betriebswirtschaftliche " Meisterleistung"
Nach Deiner Logik ist der Umsatz ohne Vermittlung genauso hoch wie mit Vermittlung, das würde ja bedeuten,
daß jeder Unternehmer, der irgendeine Vermittlungsgebühr (MT, Funk, etc) bezahlt, unrentabel arbeiten würde,
weil er bei selben Umsatz höhere Kosten hätte.
Anstatt deinen "kalkulierten" 1,10€ habe ich in den letzten zwei Tagen mit dem Bonusprogramm tatsächliche 100€ Gewinnsteigerung vor Steuern erzielt,
weil mein MT-Tourenaufkommen nicht durch das Bonusprogramm beinflußt war, es lag nämlich vorher schon bei
durchschnittlich über 12 Touren pro Tag.
Grüße
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
In der Karnevalshochburg hat MT mit einem Megadeal noch draufgelegt: wer am 11.11 15 Fahrten oder mehr gemacht hat bekommt einen 200€ Wertgutschein, ab 20 Fahrten sogar 300€ Wertgutschein.
Das ist viel effizienter als die übliche Bettelei (Bitte Fahrten annehmen, bitte Stammkunden bedienen usw.).
Für einen „branchenfremden“ Fahrtendealer setzt MT interessante und IMHO wirkungsvolle Instrumente zur Bedienung der Kundschaft in nachfragestarken Spitzenzeiten ein.
Neu und Anders.
Das ist viel effizienter als die übliche Bettelei (Bitte Fahrten annehmen, bitte Stammkunden bedienen usw.).
Für einen „branchenfremden“ Fahrtendealer setzt MT interessante und IMHO wirkungsvolle Instrumente zur Bedienung der Kundschaft in nachfragestarken Spitzenzeiten ein.
Neu und Anders.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.11.2017, 05:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
die meisterleistung ist,RaimundHH hat geschrieben:...
Anstatt deinen "kalkulierten" 1,10€ habe ich in den letzten zwei Tagen mit dem Bonusprogramm tatsächliche 100€ Gewinnsteigerung vor Steuern erzielt,
weil mein MT-Tourenaufkommen nicht durch das Bonusprogramm beinflußt war, es lag nämlich vorher schon bei
durchschnittlich über 12 Touren pro Tag.
Grüße
dass du dich bereits vorher als gebührenzahlen versklaven lassen hast.
und du bist noch stolz drauf, dass wenn mt dich morgen zb. sperrt,
dass du dann deine koffer packen kannst.
funk, egal welcher art, soll ein zusatzgeschäft sein.
war das nicht in Hamburg,
wo schon beteits heute erste stimmen gibt,
halteplätze abzubauen ?
klar wenn alle per app ein taxi bekomnen,
dann kann man aus den kostenlosen vz229 eine kostenpflichtige parkzone machen.
wenn ein fahrer mit 12 app-fahrten ankommt,
dann kann er auch gleich uber fahren.
zum glück ist man in Berlin nicht so blöd.
hansa hätte in Berlin keine chancen.
berliner zentralen haben auch mal probiert "VIP", " VIP++" etc.
alles lächerlich.
Zuletzt geändert von taxipost am 13.11.2017, 07:57, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
gute Argumentation !
Ich würde auch gene bei myTaxi mitfahren, meine Chefin will nicht - eine krasse betriebliche Fehlentscheidung !
Ach was, ich würde gern unter einem Vermittlungssystem fahren, welches wie das von myTaxi funktioniert, allerdings genossenschaftlich bestimmt ist ... wobei, genossenschaftlich bestimmt ... bei dem Mist, den die verzapfen ...
Das myTaxi-System wird sich durchsetzen ! Also sollten wir es unterstützen - und die Mitbestimmung dort einfordern !
Das uber-System funktiniert genauso. Mit leichten Änderungen des PBefG's wird es legal. Wenn wir dann nicht vorher myTaxi durch Beitritt zur Marktherrschaft verholfen haben (erst mal egal, zu welchen Bedingungen), wird sich uber durchsetzen - und TAXI ist gestorben ...
Ich würde auch gene bei myTaxi mitfahren, meine Chefin will nicht - eine krasse betriebliche Fehlentscheidung !
Ach was, ich würde gern unter einem Vermittlungssystem fahren, welches wie das von myTaxi funktioniert, allerdings genossenschaftlich bestimmt ist ... wobei, genossenschaftlich bestimmt ... bei dem Mist, den die verzapfen ...
Das myTaxi-System wird sich durchsetzen ! Also sollten wir es unterstützen - und die Mitbestimmung dort einfordern !
Das uber-System funktiniert genauso. Mit leichten Änderungen des PBefG's wird es legal. Wenn wir dann nicht vorher myTaxi durch Beitritt zur Marktherrschaft verholfen haben (erst mal egal, zu welchen Bedingungen), wird sich uber durchsetzen - und TAXI ist gestorben ...
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Warum nicht, appgefahren.
http://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/D ... 58722.html
Unsere bisherige strikte Trennung Taxi - Mietwagen gibt es bald nicht mehr. Apps ersetzen immer mehr die Telefonzentralen.
http://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/D ... 58722.html
Unsere bisherige strikte Trennung Taxi - Mietwagen gibt es bald nicht mehr. Apps ersetzen immer mehr die Telefonzentralen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.11.2017, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Mal 'ne myTaxi-ähnliche App, die aus dem Gewerbe kommt.
Dadurch, dass er nur Festpreisfahrten anbietet, benötigt er auch keine Wegstreckenzähler.
Für Flughafenzubringerfahrten kann er auch direkt Taxen nehmen, es sei denn, es geht zum Dortmunder Flugplatz.
Ob sein Vater die 40 Dortmunder Konzessionen bereits zum Verkauf anbietet ? Natürlich ohne Fahrzeug, die werden dann umgeklebt.
Dadurch, dass er nur Festpreisfahrten anbietet, benötigt er auch keine Wegstreckenzähler.
Für Flughafenzubringerfahrten kann er auch direkt Taxen nehmen, es sei denn, es geht zum Dortmunder Flugplatz.
Ob sein Vater die 40 Dortmunder Konzessionen bereits zum Verkauf anbietet ? Natürlich ohne Fahrzeug, die werden dann umgeklebt.
Zuletzt geändert von sivas am 13.11.2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
ja, wenn er auf die zusätzlichen 11 Anläufer/Winker-Touren verzichten will/kann.taxipost hat geschrieben:
wenn ein fahrer mit 12 app-fahrten ankommt,
dann kann er auch gleich uber fahren.
Und ob das Taxigeschäft in Berlin so viel besser funktioniert als in Hamburg kann und will ich
nicht beurteilen.
Als Beispiel: Ich bin letzte Woche als "MT-Sklave" im "blöden" Hamburg durschnittlich 2,3 Touren pro Stunde gefahren.
Grüße
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Jou! Und wovon träumst du nachts? Nicht einmal in den Genossenshaften gibt es eine wirkliche Mitbestimmung. Die Geschäftspolitik wird in den "Teppichetagen" gemacht. Der gemeine Genosse darf, wenn er denn überhaupt Interesse hat, auf ner GV mal die Hand heben, das wars dann auch.sivas hat geschrieben:Das myTaxi-System wird sich durchsetzen ! Also sollten wir es unterstützen - und die Mitbestimmung dort einfordern !
Sich das Geschäft mit dem Geld der Konzern-Mutti kaufen: voll kreativ! Eine "normale" Zentrale könnte bei derartigen Praktiken nach einer Woche den Laden dichtmachen.TaxiBabsi hat geschrieben:Für einen „branchenfremden“ Fahrtendealer setzt MT interessante und IMHO wirkungsvolle Instrumente zur Bedienung der Kundschaft in nachfragestarken Spitzenzeiten ein.
- Taxi Georg
- Vielschreiber
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- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
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Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Besser kann man das nicht formulieren!vasg hat geschrieben: Die Geschäftspolitik wird in den "Teppichetagen" gemacht.
Der gemeine Genosse darf, wenn er denn überhaupt Interesse hat, auf ner GV mal die Hand heben, das wars dann auch.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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- alsterblick
- Vielschreiber
- Beiträge: 3849
- Registriert: 06.08.2012, 18:43
- Wohnort: Hamburg
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Richtig !vasg hat geschrieben: Eine "normale" Zentrale könnte bei derartigen Praktiken nach einer Woche den Laden dichtmachen.
Und lediglich mangels Kohle tun (können) sie es auch nicht.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
@alsterblick
Doch sie machns schon. Als die Zentrale, der ich momentan noch angehöre, ein Fass südlich der Elbe aufmachte, versuchte sie mit 10 € Prämien den Fahrern die lange Anfahrt schmackhaft zu machen. Aber sowas hält eine herkömmliche Zentrale eben nicht lange durch. Das viele Geld ist es, was mich bei Uber + Mytaxi so ankotzt. Die kaufen sich den Markt. Und wenn es vollbracht ist, ist Schluss mit "fairen" Konditionen für die angeschlossenen Unternehmer + Fahrer. Fernziel dürfte sein, den Fahrer komplett abzuschaffen.
Doch sie machns schon. Als die Zentrale, der ich momentan noch angehöre, ein Fass südlich der Elbe aufmachte, versuchte sie mit 10 € Prämien den Fahrern die lange Anfahrt schmackhaft zu machen. Aber sowas hält eine herkömmliche Zentrale eben nicht lange durch. Das viele Geld ist es, was mich bei Uber + Mytaxi so ankotzt. Die kaufen sich den Markt. Und wenn es vollbracht ist, ist Schluss mit "fairen" Konditionen für die angeschlossenen Unternehmer + Fahrer. Fernziel dürfte sein, den Fahrer komplett abzuschaffen.