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von alsterblick » 20.05.2017, 14:43
Bei den vielen Shuttle Newcomern frage ich mich auch, warum wird da operativ Geld investiert (verbrannt) ?
Im Grunde bauen diese lediglich alle eine selbstbestimmbare Beförderungs-Struktur „ohne Taxi“ auf.
Betreibertechnisch vorerst zwar wenig wirtschaftlich, als würde man diese Beförderungsleistungen „fallbezogen“ ebenso unwirtschaftlich einkaufen (z.B. auch via Taxi / Preis).
In mehreren Jahren gibt es Bahnshuttle, clevershuttle…..usw. ……alle fahren zwar noch NICHT kostendeckend.
Dann wird sich zusammengekauft (z.B. UBER als Generalplattform) und der Faktor Effizienz wird „abgewiesen“ (outsourcing).
UBER zahlt solchen zusammengekauften Newcomern mindestens deren Enstehungsdefizite (+) und alle sind fortan general taxibefreit.
Merke: Heute müssen alle Taxifahrer sehen, dass diese Ihren ML einfahren (dennoch sind 80% Kutscher selbst dafür noch zu blöd und orientieren sich an…….?.......festgelegte Preise).
Gibt / gäbe es z.B. irgendwann einen ausgegliederten General-Mietwagenmarkt individuell, flexibel mit beliebigen Preisen, dann hätten Einzelne (Betreiber) weniger Kalkulationsrisiko und somit verlässlicheren Gewinn.
Sobald ersteinmal die hocheffiziente und vom FG geliebte Blitz-Einsteigetaxitour "abgeschafft" ist, wäre absolut alles steuerbar und auch der Beförderungspreis (high end surge pricing).
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alsterblick am 20.05.2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“