Diesel ist tot
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Diesel ist tot
Das ist aber nicht erst seit der jetzigen Bundeskanzlerin so, schon Erhard, Kiesinger oder Kohl aber vor allem Schröder waren immer auch die Kanzler der Automobilindustrie.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
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Re: Diesel ist tot
Richtig, aber die wussten nichts von ner Abschaltautomatik. Das heißt: Schröder vielleicht schon
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Re: Diesel ist tot
Deutscher Diesel. Ab Min 11:00
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/he ... 7-100.html
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Re: Diesel ist tot
Den hat die Rußbelastung wenig interessiert, bei einer guten Cohiba vergisst man leicht...AsphaltRunner hat geschrieben:Richtig, aber die wussten nichts von ner Abschaltautomatik. Das heißt: Schröder vielleicht schon
Aber letztendlich haben alle die Interessen der Automobilindustrie vertreten....nun gut, auch die Interessen der Waffenindustrie und der Stahlindustrie und der Energieindustrie und....und...und...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 13.03.2017, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diesel ist tot
Dagegen habe ich erst mal nichts. Deutschland lebt schließlich vom Auto und unserer Gewerbe ganz besonders. Wenn die Autolobby aber so dreist sch***, lügt, und gegen geltende Gesetze verstößt, dann platzt bei mir der Mond.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ...Aber letztendlich haben alle die Interessen der Automobilindustrie vertreten...
Startseite Kontrovers Sind Diesel-Fahrverbote überfällig?13.03.2017
Dicke Luft in deutschen Städten
Sind Diesel-Fahrverbote überfällig?
Auto-Abgase machen krank. Jährlich sterben hierzulande Zehntausende vorzeitig, weil sie zu viele Schadstoffe wie Stickoxyde oder Feinstaub einatmen. Die Grenzwerte werden in vielen deutschen Städten weit überschritten.
Moderation: Martin Zagatta
Doch wie zuletzt München werden immer mehr Kommunen von Gerichten dazu verpflichtet, Fahrverbote für "ältere" Diesel auf den Weg zu bringen. Führt an solchen Maßnahmen kein Weg mehr vorbei? Oder ist das unsozial und eine Gängelung, die zu weit geht?
Gesprächsgäste:
Helmut Dedy, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages
Jürgen Resch, Geschäftsführer Deutsche Umwelthilfe
Oliver Wittke, CDU-Bundestagsabgeordneter und früherer Verkehrsminister von NRW
Hörerinnen und Hörer sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Telefon: 00800 – 4464 4464 (europaweit kostenfrei) E-Mail: kontrovers@deutschlandfunk.de
http://www.deutschlandfunk.de/dicke-luf ... _id=380921
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Re: Diesel ist tot
Kannst du das kurz erläutern?AsphaltRunner hat geschrieben:Dagegen habe ich erst mal nichts. Deutschland lebt schließlich vom Auto und unserer Gewerbe ganz besonders. Wenn die Autolobby aber so dreist sch***, lügt, und gegen geltende Gesetze verstößt, dann platzt bei mir der Mond.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ...Aber letztendlich haben alle die Interessen der Automobilindustrie vertreten...
Gesetz-Verstöße sollten IMMER angezeigt werden und werden auch IMMER verfolgt.
Was sind denn hier die Gesetz-Verstöße?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
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Re: Diesel ist tot
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 14.03.2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diesel ist tot
VW: Abgastest nach Nachrüstung
Wie viel Stickoxide stößt ein Golf Diesel nach der Software-Nachrüstung immer noch aus? Das haben die Deutsche Umwelthilfe und der ADAC im realen Fahrbetrieb gemessen.
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/vw- ... g-100.html
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Re: Diesel ist tot
Na schauen wir mal, ob die Euro 6 Daimler Diesels bald noch nach Stuttgart reinfahren dürfen, oder umgerüstet werden müssen, oder nix dran ist.
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Daimler:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 37729.html
Ich liebe Diesel. Ich hätte liebend gern wieder einen Diesel gekauft. Aber weil ich das Theater letztes Jahr schon vorhergesehen habe, habe ich mir meinen Cayenne als Benziner gekauft.
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Daimler:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 37729.html
Ich liebe Diesel. Ich hätte liebend gern wieder einen Diesel gekauft. Aber weil ich das Theater letztes Jahr schon vorhergesehen habe, habe ich mir meinen Cayenne als Benziner gekauft.
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Re: Diesel ist tot
Seit wann wird ein Polo als Cayenne verkauft?
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Re: Diesel ist tot
Zum ÖPNV zähle ich uns mal mit"Wir brauchen eine Quote für Elektroautos"
Die Chefin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, fordert, den Herstellern Verkaufsquoten für E-Autos vorzuschreiben.
...
Krautzberger: Darum ist es elementar, dass auch der ÖPNV möglichst zügig auf Elektromobilität umstellt. Wenn man will, dass die Bevölkerung elektrisch unterwegs ist, dann muss der ÖPNV als Vorbild erst recht mit Strom fahren. Die Umstellung der Busflotten ist eine Investition in die Zukunft, die der Bund finanziell fördern will – auch dafür kann man die schon erwähnten Dieselsubventionen umschichten. Und wir brauchen eine bessere Ladeinfrastruktur.
...
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/u ... autzberger
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Re: Diesel ist tot
Können die Kollegen der TAZ in Stuttgart nicht bis drei zählen oder was?...
Bisher sind nur zwei oder drei der rund 700 Stuttgarter Taxis reine E-Mobile. Es sind Tesla-Fahrzeuge mit großer Reichweite.
...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e7265.html
Und was macht ein Kollege, der bis drei zählen kann?Unter Druck ist nicht nur das Land, sondern auch die Taxibranche. Die Fahrverbote für Diesel unterhalb der Euro-6-Norm, die ab 2018 an Tagen mit Feinstaubalarm auf wichtigen Strecken drohen, werden zwar nicht für Taxis gelten; im Ministerium soll die Neigung, über 2021 hinaus alle Taxis zu schonen, aber gering sein.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e7265.html
Er kauft sich ab jetzt keinen Diesel-Neuwagen mehr. Und wenn Diesel, dann nur noch einen gebrauchten
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Re: Diesel ist tot
MOin,
Antwort von Skoda auf meine Frage, ob es denn auch eine "Dieselalternative" als Taxi gebe.
Guten Tag, Herr XXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ihr Interesse an der Marke ŠKODA freut uns sehr.
Aktuell gibt ŠKODA nur die Modelle ŠKODA Superb und Octavia mit einer 2,0 TDI Motorisierung und 110 kW für die Umrüstung zum Taxi frei. Es liegen uns keine Informationen dazu vor, dass in naher Zukunft weitere Motorisierungen zur Freigabe geplant sind.
Gerne haben wir Ihren Hinweis jedoch an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen dort prüfen, ob und wann dieser im Rahmen der Modellpflege umgesetzt werden kann.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
Ich glaube bei MB, VW, Opel und Ford sieht es ähnlich aus. Und wenn man dann mit einem Taximodell aus Fernost vorfährt, wird man beschimpft, weil man nicht die
heimische Wirtschaft unterstützt.
Grüße
Antwort von Skoda auf meine Frage, ob es denn auch eine "Dieselalternative" als Taxi gebe.
Guten Tag, Herr XXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ihr Interesse an der Marke ŠKODA freut uns sehr.
Aktuell gibt ŠKODA nur die Modelle ŠKODA Superb und Octavia mit einer 2,0 TDI Motorisierung und 110 kW für die Umrüstung zum Taxi frei. Es liegen uns keine Informationen dazu vor, dass in naher Zukunft weitere Motorisierungen zur Freigabe geplant sind.
Gerne haben wir Ihren Hinweis jedoch an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen dort prüfen, ob und wann dieser im Rahmen der Modellpflege umgesetzt werden kann.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
Ich glaube bei MB, VW, Opel und Ford sieht es ähnlich aus. Und wenn man dann mit einem Taximodell aus Fernost vorfährt, wird man beschimpft, weil man nicht die
heimische Wirtschaft unterstützt.
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Re: Diesel ist tot
GegenfrageRaimundHH hat geschrieben:...
Ich glaube bei MB, VW, Opel und Ford sieht es ähnlich aus. Und wenn man dann mit einem Taximodell aus Fernost vorfährt, wird man beschimpft, weil man nicht die
heimische Wirtschaft unterstützt.
Wie unterstützt dich die heimische Wirtschaft
Ich sehe nur, dass uns die Autoindustrie verxrscht
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Re: Diesel ist tot
Verdacht auf Dieselbetrug
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Daimler-Mitarbeiter
Nach VW und Audi gerät jetzt Daimler unter Verdacht: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Ermittlungen aufgenommen - wegen möglicher Abgasmanipulationen bei Dieselfahrzeugen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40000.html
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Re: Diesel ist tot
Und der nächste Autobauer gerät ins Visier der Gesetzeshüter
Abgasmanipulation
US-Regierung verklagt auch Fiat Chrysler
Die US-Umweltbehörde wirft Fiat Chrysler vor, in Dieselfahrzeugen illegal eine Software zur Manipulation von Schadstoffemissionen eingesetzt zu haben. Der Autobauer weist dies zurück.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 49027.html
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Re: Diesel ist tot
Die Politik sollte schnellstmöglich die Dieselsubventionen beenden. Es kann nicht sein, dass wir mit unseren Steuergeldern eine Technik finanzieren, die in den Großstädten unsere Gesundheit schädigt. Wenn die Autobauer umrüsten, kann man von den Fahrverboten absehen. Der Diesel-Pkw ist zum Auslaufmodell geworden. In USA ist er fast vom Markt verschwunden. Sogar Mercedes stellt jetzt seine Diesel-Pkw dort ein. Wir müssen zusehen, dass wir schnell auf Elektromobilität umsatteln.
http://www.t-online.de/auto/alternative ... aufen.html
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- Taxi Georg
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Re: Diesel ist tot
SCR-Nachrüstung wirkt
Statt Euro 5 – VW-Diesel sauberer als Euro 6
Statt Euro 5 – VW-Diesel sauberer als Euro 6
SCR-Kat statt Software-Update: 49 statt 431 MilligrammEuro-5-Diesel, die schon ab dem nächsten Jahr von Fahrverboten bedroht sind,
lassen sich mit vertretbarem Aufwand so nachrüsten,
dass sie sogar weniger Stickoxide und Feinstaub ausstoßen als Euro-6-Diesel.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: Diesel ist tot
Nicht umsonst ist der japanische Autobauer Toyota bezüglich Börsenwert der weltweit wertvollste Autokonzern.
Das wird in Zukunft auch so bleiben, denn die Top-Manager machen momentan alles richtig und sind im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen ihre Gehälter wert. PKW-Hybride werden wahrscheinlich auch die nächsten 50 Jahre noch in Großstädten fahren. Nicht so der Diesel. Der wird kurz oder langfristig aus den internationalen Metropolen früher und aus den deutschen Metropolen später verdrängt worden sein.
Das wird in Zukunft auch so bleiben, denn die Top-Manager machen momentan alles richtig und sind im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen ihre Gehälter wert. PKW-Hybride werden wahrscheinlich auch die nächsten 50 Jahre noch in Großstädten fahren. Nicht so der Diesel. Der wird kurz oder langfristig aus den internationalen Metropolen früher und aus den deutschen Metropolen später verdrängt worden sein.
Die japanische Autoindustrie verabschiedet sich schrittweise vom Dieselantrieb. Toyota hat angekündigt, künftig keine neuen Dieselmotoren mehr zu entwickeln.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... s-ein.html
(Und das schon vor fast zwei Jahren)
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Re: Diesel ist tot
Erst wenn ein Top-Automanager nicht mehr eine Top-Position bekleidet, traut er sich Tacheles zu redenEx-Opel-Chef Neumann "Der Diesel stirbt langsam aus"
Es ist ein Weckruf: Der ehemalige Opel-Chef Neumann fordert von deutschen Autoherstellern einen "klaren Schnitt" und massive Investitionen in die Elektromobilität - sonst übernähmen Konkurrenten das Geschäft.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ex-o ... 66726.html
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