[TDeG] Rundschreiben

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 16.11.2016, 16:24

KehrenTAXI hat geschrieben:Das << aktuelle Rundschreiben <<
War den jetzt nicht Wahlen bei der TFZ?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von KehrenTAXI » 25.11.2016, 16:02

Ein neues >> Rundschreiben << ist verfügbar.

Unter diesem Link sollten ab sofort immer alle Rundschreiben noch einmal abrufbar sein.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.11.2016, 05:48

Da tut sich ja richtig was.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von TaxiBabsi » 26.11.2016, 07:03

So isses halt.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.11.2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 00:55

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Da tut sich ja richtig was.
Soweit ok aber man sollte ein Rundschreiben ein wenig professioneller gestallten!

Texte wie:
"Was dann passiert, ist kaum in Worte zu fassen." oder
"Diesen Auftrag werden wir verlieren, weil einige Amateure nicht wissen was sie zu tun haben."
Ist das sachlich und lösungsorientiert?

Zum Thema im Vorgarten urinieren:
So ein Verhalten ist natürlich inakzeptabel. Ich finde es aber nicht hinnehmbar, dass für Fahrer, die mit unter eine Stunde am Hbf stehen, egal ob Ost, Nord und Süd,
keine Toiletten zur Verfügung gestellt werden! Es ist bekannt, das es im Bahnhof Toiletten gibt, der Weg dorthin dauert aber zu lange.
Auch hier sollte, wie am Burgplatz, ein Urinal installiert werden!
Die Aussage "Unterlassen Sie das und benehmen Sie sich wie zivilisierte Menschen" ist hier fehl am Platz, persönliche Anreden gehören nicht in ein Rundschreiben!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Guter_Kollege » 27.11.2016, 01:00

Taxi Georg hat geschrieben:"Diesen Auftrag werden wir verlieren, weil einige Amateure nicht wissen was sie zu tun haben."
Da muss ich Dir recht geben. Sowas gehört nicht in ein Rundschreiben, von dem bekannt ist, dass es veröffentlicht werden wird oder kann.
Das ist unprofessionell.
Trotzdem nett, hier zu erfahren, wie die TDeG so tickt.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 01:28

Ok, einen hab ich noch!

Bahnhof Süd
Immer wieder stehen "Großraum-Fahrzeuge" parallel zum der 1. Position am Halteplatz.
Dies ist nicht erlaub und ist zu unterlassen!!!
Dazu hätte ich gerne eine Erklärung! Warum ist das verboten und wie wurde das am HP gekennzeichnet?
Ich sehe dort keine Verbotskennzeichnung!
Ich meine ein generelles Verbot sich dort hinzustellen!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 27.11.2016, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von KehrenTAXI » 27.11.2016, 01:54

Diese "Kollegen" verstehen keine "professionelle" Ansprache. Es trifft den Nagel exakt auf den Kopf.

Einen Haken hat die Sache jedoch, diese Kanidaten können diese Schreiben nicht lesen, wenn doch, schon gar nicht verstehen.

Die Fahrzeuge an Halteplätzen müssen sich exakt so aufstellen, wie sie am HP eintreffen. Also, der Reihenfolge nach. Das steht in der Taxiordnung. Das muss einfach bekannt sein. Das ist Grundkurs.

Ich komme niemals in Bedrängnis wegen der Notdurft. Warum schaffen diese Fahrer das nicht?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.11.2016, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 02:14

KehrenTAXI hat geschrieben:Diese "Kollegen" verstehen keine "professionelle" Ansprache. Es trifft den Nagel exakt auf den Kopf.
Einen Haken hat die Sache jedoch, diese Kanidaten können diese Schreiben nicht lesen, wenn doch, schon gar nicht verstehen.
Sehr erwachsen, dann brauchen wir auch kein Rundschreiben mehr, wenn es eh keiner lesen kann.
Die Fahrzeuge an Halteplätzen müssen sich exakt so aufstellen, wie sie am HP eintreffen.
Also, der Reihenfolge nach. Das steht in der Taxiordnung. Das muss einfach bekannt sein. Das ist Grundkurs.
Ist richtig, ich rede aber vom generellen Verbot auf der linken Seite, werde mal nicht überheblich jetzt!
Ich komme niemals in Bedrängnis wegen der Notdurft. Warum schaffen diese Fahrer das nicht?
Du bist ja auch ein toller Typ. Was redest Du eigentlich für einen Schei.ss hier?
Ich habe sehr wohl Probleme mit der Notdurft und renne ständig zum Anadulou. Und genau dann zieht der Bahnhof und die Kollegen müssen warten weil ich noch nicht da bin!

Stefan, ich kann ja verstehen, das Du als Vollmitglied nichts auf die TFZ kommen lassen willst aber betrachte mal alles neutral und nicht "ich habe keine Probleme damit".
Wir haben sehr wohl Probleme und die müssen gemeinsam gelöst werden!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von KehrenTAXI » 27.11.2016, 02:25

Die GRW stellen sich direkt nach vorne. Sie reihen sich erst gar nicht ein. Das machen einige auch an den Messe-HP's.

Eine Verfechtung der TFZ kann man mir wahrlich nicht nachsagen. Meine Tendenz war stets neutral.

Was die Ansprache betrifft, bleibe ich bei meiner Ansage. Das Beschäftigen von einigen TFZ-Fahrern ist sehr bedenklich und kostet uns ein Vermögen. Wann versteht ihr das eigentlich mal? Hört endlich mit diesem falschem Chorgeist auf! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.11.2016, 02:37, insgesamt 5-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 02:37

KehrenTAXI hat geschrieben:Die GRW stellen sich direkt nach vorne. Sie reihen sich erst gar nicht ein.
Die GRW am Hbf wissen wer ihr Vordermann ist. Da wird nicht geschummelt, da passe ich schon auf! ;-)

Aber darum ging es ja auch nicht sondern um die generelle Aufstellung auf der linken Seite!
Ich stand da auch schon weil zu viele Fahrzeuge von der Harkort nach vorne gerufen wurde!
Mir wurde dann auch von einem K-Wagen gesagt, ich solle wegfahren. Als ich ihn fragte auf welcher Grundlage zuckte er nur die Schulter.
Er konnte mir auch nicht erklären warum es verboten ist!
Eine einfache Erklärung wie "das ist verboten" reicht mir nicht! Da muss schon mehr kommen.
KehrenTAXI hat geschrieben:Eine Verfechtung der TFZ kann man mir wahrlich nicht nachsagen. Meine Tendenz war stets neutral.
Gut zu wissen! :-)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von KehrenTAXI » 27.11.2016, 02:40

Ich hatte meinen Text unten noch ergänzt!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von KehrenTAXI » 27.11.2016, 02:42

Erkläre mir doch einmal bitte, wie die Überfüllung des vorderen HP immer zustande kommt?

Durch fach-und sachkundige Fahrer?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.11.2016, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 02:47

KehrenTAXI hat geschrieben:Erkläre mir dich einmal bitte, wie die Überfüllung des vorderen HP immer zustande kommt? Durch fach-und sachkundige Fahrer?
Nee, ich hab jetzt kein Bock mehr. Gute Nacht

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von taxipost » 27.11.2016, 10:29

Taxi Georg hat geschrieben:Ok, einen hab ich noch!

Bahnhof Süd
Immer wieder stehen "Großraum-Fahrzeuge" parallel zum der 1. Position am Halteplatz.
Dies ist nicht erlaub und ist zu unterlassen!!!
Dazu hätte ich gerne eine Erklärung! Warum ist das verboten und wie wurde das am HP gekennzeichnet?
Ich sehe dort keine Verbotskennzeichnung!
Ich meine ein generelles Verbot sich dort hinzustellen!
ohne jetzt die gegebenheiten zu kennen...

es kommt immer darauf an,
wie der halteplatz gekennzeichnet ist.
da du von linker seite sprichst,
gehe ich von einer einbahnstrasse aus.

stehen vz229 nur auf der rechten seite und
befinden sich sonst keine hinweise (zb. auf der fahrbahn),
dass in mehreren reihen parallel bereitgehalten werden darf,
dann ist nur am rechten fahrbahnrand zu "warten".

stehen auf der linken seite keine vz283,
dann darf auf der linken seite geparkt werden.
parken dürfen dann aber alle pkw.
vorausgesetzt, dass die zufahrt nicht nur für taxen erlaubt ist.

ist die zufahrt nur für taxen erlaubt und stehen dort keine vz283,
darf links dennoch nicht gehalten (parken also eingeschlossen),
wenn die einbahnstrasse durch die haltenden pkw nicht befahrbar ist.
das gilt übrigens immer und für alle.

bereithalten wäre dann der nächste punkt.
ist allerdings das halten für taxen bereits verboten,
dann brauchen wir über's bereithalten nicht mehr reden.
Zuletzt geändert von taxipost am 27.11.2016, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 11:53

taxipost hat geschrieben: ohne jetzt die gegebenheiten zu kennen....
Bild
1993 hat sich aber bis auf die Insel nichts geändert!
Bild
Aktuell
Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 27.11.2016, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von KehrenTAXI » 27.11.2016, 13:11

Es ist hier ganz einfach, aber paradox. Denn, das Halten ist hier grundsätzlich auf der linken Seite verboten. Alle dürfen nur rechts stehen und müssen den linken Streifen frei halten. Stichwort, Rechtsfahrgebot. Es ist sozusagen eine Durchtfahrt, die von den Taxis einfach besetzt wird. Weiter gedacht wäre es dann konsequent, den vorderen Streifen ebenfalls voll auszunutzen. Aber, darum ging es gar nicht. Es ging darum, dass das nur GRW's machen.

Das ist dort keine Einbahnstraße, sondern das Schild kennzeichnet das Verbot der Einfahrt.

Die Überlegung, wenn wir es hier falsch machen, müssen es halt alle richtug falsch machen und nicht nur Einzelne, ist selbstverständlich paradox.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.11.2016, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 14:11

KehrenTAXI hat geschrieben:.. Denn, das Halten ist hier grundsätzlich auf der linken Seite verboten.
Alle dürfen nur rechts stehen und müssen den linken Streifen frei halten. Stichwort, Rechtsfahrgebot.
Für Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse gilt auf mehrspurigen Straßen in eine Richtung das Rechtsfahrgebot nicht.
Sie können die Spur frei wählen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 14:18

KehrenTAXI hat geschrieben:Die Überlegung, wenn wir es hier falsch machen, müssen es halt alle richtug falsch machen und nicht nur Einzelne, ist selbstverständlich paradox.
Dann wäre es 30 Jahre falsch gewesen!

So muss eine Kenntlichmachung sein!
Bild

Ist auch egal. Der Vorplatz soll ja ausgebaut werden! >> https://goo.gl/tvikxW und aktuell >>> https://goo.gl/duifiM
Unklar ist auch, ob der Parkplatz bleibt und wie die Zufahrt für Taxen und Fernbusse künftig gestaltet wird.
Ich hoffe, das sich die TFZ verstärkt einsetzt, das wir einen gut ausgebauten, fehlerfreien, am besten überdachten Halteplatz mit WC bekommen!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 27.11.2016, 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Taxi Georg » 27.11.2016, 20:40

RT hat seine Seite neu gestaltet >>> https://www.Rhein-Taxi.de

Finde ich persönlich gut!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten