TESLA Model S

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model S

Beitrag von alsterblick » 08.07.2016, 15:30

TaxiBabsi hat geschrieben: bekommen wir Dieselfahrer jetzt ein D angehängt, und die Benziner ein B ....?
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 47&t=11000
Wozu ?
Das hatten die sich doch schon mal alles selbst drangeschrieben, um am Heck für "Schriftzugentfall" Geld kassieren zu können. :mrgreen:
Glaube, jetzt verzichtet man auf solch schmutziges Geld (für ...D "Schriftzugentfall") , damit der Dreck überhaupt noch gekauft wird. :shock: :mrgreen:
Ohnehin siehst du solchen Karren den Dreck bereits an. :roll:

Einem e-Auto die "innerliche Sauberkeit" jedoch nicht, darum schreibt man es besser und ganz offiziell dran 8) und ist zugleich zum Durchwinken umweltzonengeeignet. :D
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.07.2016, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: TESLA Model S

Beitrag von Sascha1979 » 08.07.2016, 15:48

alsterblick hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben: bekommen wir Dieselfahrer jetzt ein D angehängt, und die Benziner ein B ....?
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 47&t=11000
Wozu ?
Das hatten die sich doch schon mal alles selbst drangeschrieben, um am Heck für "Schriftzugentfall" Geld kassieren zu können.
Ich gebe zu, dass ich nur von Premium-Marken Ahnung habe.
Und die verlange in der Tat für alles Geld.

Aber für diese Position wurde mir noch nie etwas berechnet...

http://d.pr/i/gUUl/bqw63dj1
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model S

Beitrag von SindSieFrei? » 08.07.2016, 16:54

Die Frage, die sich mir stellt: Sind solche Sonderausstattungslisten eigentlich Ersatz für fehlende Liebe, mangelhafte Intelligenz oder Impotenz? :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model S

Beitrag von alsterblick » 08.07.2016, 18:32

SindSieFrei? hat geschrieben:..Sind solche Sonderausstattungslisten eigentlich Ersatz für fehlende Liebe.. :mrgreen:
Aha, deine Liebe gilt offenbar dem nackten Auto. :D
Nee, soweit reicht meine Liebe denn doch wieder nicht, ....ausser es wäre jungfreulich neu. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: TESLA Model S

Beitrag von Sascha1979 » 08.07.2016, 22:30

SindSieFrei? hat geschrieben:Die Frage, die sich mir stellt: Sind solche Sonderausstattungslisten eigentlich Ersatz für fehlende Liebe, mangelhafte Intelligenz oder Impotenz? :mrgreen:
Solche SA Bestellungen sorgen für ganz, ganz viel liebe.
Die wenigsten blondem Fahrgestelle springen in die Karre mit stoffsitzen rein...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model S

Beitrag von Guter_Kollege » 11.10.2016, 23:55

AUS für Tesla!!!
Teslas Autopilot eine "erhebliche Verkehrsgefährdung"
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 15760.html
Puuuh .. .da sind wir ja noch mal so grade eben davongekommen!
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.10.2016, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

gruent
User
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2016, 13:46
Wohnort: Feldafing

Re: TESLA Model S

Beitrag von gruent » 12.10.2016, 01:58

Guter_Kollege hat geschrieben:AUS für Tesla!!!
Teslas Autopilot eine "erhebliche Verkehrsgefährdung"
Warum soll man die Hose verbieten, wenn es doch die Kneifzange ist, die man nicht zum Anziehen verwenden sollte, selbst dann, wenn man sie mit der Hose geliefert bekommt?
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: TESLA Model S

Beitrag von Guter_Kollege » 12.10.2016, 20:42

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen! :wink:

Die Probleme mit selbstfahrenden Automobilen sind halt doch größer, als manch einer die Öffentlichkeit glauben machen möchte.
Aber jeder soll am Besten sofort auf den hype aufspringen.
Letztlich wird - wie immer - die Industrie versuchen, ihre Interessen gegen alle Bedenken durchzusetzen versuchen.
Und die Politik - notfalls mit Unsummen Geldes - gewogen machen.
Wir bekommen von Konzernen vorgesungen was modern und ein Hit ist.
Und alle singen mit.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TESLA Model S

Beitrag von scarda » 13.10.2016, 02:04

Guter_Kollege hat geschrieben: ... Letztlich wird - wie immer - die Industrie versuchen, ihre Interessen gegen alle Bedenken durchzusetzen versuchen.
Und die Politik - notfalls mit Unsummen Geldes - gewogen machen ...
Is so.
Ein gutes Narrativ bewegt Gelder.
Ein Unfall ruiniert die Börse.
Das kommt dabei heraus, wenn man die Kinder ganzer Völker mit Märchen erzieht.
Schlechtes Klima bei den Grünen > http://www.taz.de/Kretschmann-fuer-Verb ... /!5344420/
Zuletzt geändert von scarda am 13.10.2016, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model S

Beitrag von Löwenzahn » 05.11.2016, 19:10

Tödlicher Unfall mit einem TESLA Model S

http://news.rtl2.de/weltweit/liebespaar ... plodieren/

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TESLA Model S

Beitrag von scarda » 05.11.2016, 19:39

Das gehört jetzt zu den üblichen Nachrichten und Todesmeldungen. Das hört auch nicht wieder auf.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: TESLA Model S

Beitrag von TaxiBabsi » 05.11.2016, 19:55

Löwenzahn hat geschrieben:Tödlicher Unfall mit einem TESLA Model S

http://news.rtl2.de/weltweit/liebespaar ... plodieren/
RIP.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model S

Beitrag von AsphaltRunner » 05.11.2016, 20:44

Dass es hierzulande jeder Unfall eines Teslas in die Schlagzeilen schafft, zeigt, dass die Nerven unserer hiesigen Autoindustrie blank liegen und wie sehr jeder noch so kleine Schritt der Konkurrenz beäugt wird. Warum sie trotzdem nicht auf die größte technologische Veränderung in diesem Jahrhundert reagiert und mitmischt, gibt mir Rätsel auf. Und damit meine ich nicht das autonome Fahren, dass sich noch als die größte Blase seit dem DotkomCrash entpuppen wird, sondern die Elektromobilität.
Übrigends: hier ein Link zu ner interessanten Doku :arrow:
Deutschland ist ein Autoland. Hier wurde das Auto erfunden, hier darf man bis heute - theoretisch - auf der Autobahn so schnell fahren, wie es die Zylinder hergeben. Die deutsche Wirtschaft ist entsprechend abhängig vom Automarkt. Jeder siebte bis 20. Arbeitsplatz, die Zahlen schwanken erheblich, hängt in der Bundesrepublik am klassischen Benzin- oder Dieselverbrennungsmotor - und damit an einer Technologie, die schon mittelfristig keine Zukunft mehr hat. Aber warum etwas ändern, wenn es doch so toll läuft. So dachte man in Deutschland bis zum September 2015. Dann kam "Dieselgate". Seitdem bricht das Vertrauen in eine ganze Branche weg.
Autoland abgebrannt']
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: TESLA Model S

Beitrag von Löwenzahn » 05.11.2016, 21:20

Sorry Asphaltrunner, aber dass ein Auto beim Aufprall explodiert und 20 Minuten später noch Funken schlägt, sieht man auch nicht jeden Tag.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: TESLA Model S

Beitrag von scarda » 05.11.2016, 21:40

Dieselgate ist der Versuch der amerikanischen Autoindustrie den europäischen Markt durch die Hintertür aufzurollen. VW war tumb genug da reinzufallen. Auf dem US-Markt jedenfalls hatten sie keine sonderliche Bedeutung.
Könnte gelingen. Aber da TTIP quasi tot ist und Gabriel von einer Art neuem Welthandelsabkommen faselt, könnte die hiesige Industrie noch mal eine Runde Zeitgewinn geschenkt bekommen. Trotzdem und jedenfalls werden uns die Berichte über Menschenleben zerstörende AutoAutos genauso wenig verlassen, wie die von mordenden Landmaschinen, Zügen Pumpguns und anderen schönen technischen Erfindungen.
81% der Deutschen haben eine Abneigung gegen AutoAutos. Mehr denn je. Aber das wird dann schonn irgendwann kippen ...
> http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-09/s ... erigkeiten
> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 64282.html
Zuletzt geändert von scarda am 05.11.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model S

Beitrag von am » 06.11.2016, 20:58

Unfall hin oder her, der Tesla S ist als Taxi vollkommen ungeeignet. Mal davon abgesehen, dass die vorderen Sitze für kräftigere Personen unheimlich eng und unbequem sind, ist der Einstieg auf die Rücksitze für Personen über 1,8m selbst bei ausreichend Platz zum Vordersitz eine Zumutung. Die Kopffreiheit betrug bei mir (1,90m) -5cm in Worten minus fünf!
Zuletzt geändert von am am 08.11.2016, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model S

Beitrag von alsterblick » 06.11.2016, 21:19

Bis auf den Innespiegel läßt sich offenbar alles nur elektrisch verstellen und bewerte es mal als "NO GO" fürs schnelle TAXI. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 06.11.2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: TESLA Model S

Beitrag von am » 06.11.2016, 21:27

Da ein bequemer Einstieg im Fond ohnehin unerfüllbar bleibt, kann man auf die schnelle, mechanische Verstellung des Fahrersitzes beinahe verzichten. Aber auch die elektrische Lenkradverstellung, nett aber verzichtbar. Verzichtbar ist auch die senkrecht eingebaute Kinoleinwand im Cockpit. Wenn ich mich durch einen Stadtplan vom Straßenverkehr ablenken lassen will, dann kann ich mir während der Fahrt auch einen Falkplan auf dem Schoß ausbreiten. Ist übrigens auch geringfügig günstiger verfügbar.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: TESLA Model S

Beitrag von alsterblick » 06.11.2016, 21:41

Ja, Taxi darf kein Spielzeug sein , insofern muß es schnell/einfach praktikabel funktionieren. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: TESLA Model S

Beitrag von Poorboy » 07.11.2016, 21:58


Antworten