Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 20.05.2016, 20:22

TaxiBabsi hat geschrieben:Scarda liebt Märchenstunden. Solch ein Blödsinn in einem Fachforum zu verbreiten ist schon grenzwertig, aber der Lachfaktor ist ihm garantiert. :lol:
Was war denn jetzt der Blödsinn, dass die Fahrer Tag und Nacht 24/7 arbeiten, weil solange das Handy glüht, der Fahrer eingeloggt ist, willsde ja wohl kaum bestreiten.
Und warum sollte MyTaxi nicht bei der Aufklärung mitarbeiten, wo sie doch eh über ein eigenes Fiskaltaxameter samt komplettem Abrechnungspaket nachgedacht haben?
Dass du das nicht sehen willst, lässt tief auf deine Arbeitszeiten und Abrechnungen schließen. Aber wir wollen ja nicht spekulieren.
Pirat hat geschrieben:Fragt man sich nur, wie will das Gericht an die Daten kommen.
Von mytaxi ganz bestimmt nicht.
Wenn das Gericht an die Daten von Zentralen kommt, dann kriegt es sie auch von jedem anderen Tourendealer.
Insbesondere weil MyTaxi nichts zu verbergen hat - und sich fiskaltaxameterreif zeigen wollen wird. Ist heute noch ganz alleine eine Sache der Unternehmer und ihrer Fahrer bei denen 24/7 das Handy glüht anständige Schichtzettel zu produzieren.
MyTaxi wird sich der Aufklärung schon nicht widersetzen. Sie sind nur Dealer, Dienstleister. :mrgreen:
Im Gegenteil, sie würden es zur Imagepflege benutzen. :idea:
Die haben selbst doch ganz andere Möglichkeiten, legale, Startup verklatschen und erstmal als Steuerausländer um die Welt reisen, und die Kohle bleibt in der Familie. Aber wir wollen ja nicht spekulieren.

Hier geht es einzig um die Schmarotzer, die wir alle durchzufüttern haben und die den Wettberwerb auf der Straße untergraben, z.B. dadurch dass ihre Handys 24/7 glühen - jeneseits allem was an Arbeits-, Pausen- und Ruhezeitenregelungen existiert. Da steckt wieder nur der gute alte Steuer- und Sozialabgabenbetrug drin. Da hilft auch ein rhetorischer Abwertungsversuch wie "Solch ein Blödsinn in einem Fachforum zu verbreiten ist schon grenzwertig" nichts. Wer solche Urteile einstellt und/oder diskutiert muss sich der Folgen im Ganzen Themenbereich bewusst sein: Steuer- und Sozialabgabenbetrug durch 24/7 glühende Handys gehört dazu. Der einzige Ausweg für den Unternehmer ist, dass er nichts gewusst hat davon, dass sein Fahrer 24/7 am Handy hängt, sprich auch die MyTaxi-Gebühren nicht übernimmt oder behauptet selbst am Handy zu hängen. Denn nur wer die GPS-Daten hat ... usw.usf. Graubereiche sind ja so etwas schönes ... :twisted:

Lacher? Wer zuletzt lacht ... und das werden die Alleinfahrenden Unternehmer und ihre Dealer sein.
Zuletzt geändert von scarda am 20.05.2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 20.05.2016, 22:25

Ich weiß, ich weiß, alles Betrüger, Lügenpresse, meist noch mit Zusatz, „ist meine persönliche Meinung“....
Beweise...??, mein Bauchgefühl... mein Gott Walter...

Was Daten bei den Vermittlern angeht.
Selbst der Zoll, die Ermittlungsbehörde schlechthin, hat nur zugriff auf solche Daten, wenn der Vermittler/Zentrale Auftraggeber im Sinne des SchwarzArbG ist.
Müsste eigentlich jedem Taxifahrer hinlänglich...ging doch durch die Pre... ach habe vergessen “Lügenpresse“.

Was die Funkdaten in dem hier besprochenen Fall angeht, die wurden von der Zentrale der Behörde - aus welchem Grund auch immer - zu Verfügung gestellt.
Müssen musste sie nicht....
In der Regel wehren sich Taxizentralen mit Händen und Füßen gegen die Herausgabe ihrer Daten.
Warum das hier anders war...?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 20.05.2016, 22:35

Da fällt mir gerade ein, ist zwar dünnes Eis, aber....
Man müsste mal prüfen, ob die Herausgabe der Funktaten durch die Zentrale nicht gegen Datenschutzbestimmungen verstößt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 20.05.2016, 22:59

scarda hat geschrieben:
Wenn die :?: Behörde das spätestens zur Konzessionsverlängerung gegencheckt, stellt sie im Verein mit FA und Gericht aufgrund der LogInDaten von MyTaxi und Fiskaltaxameter fest, dass die Fahrer 24h unterwegs waren, .......... Dann holt sich der Richter auch noch die GPS-Daten von MyTaxi ... Wird lustig.
Nein, das ist nicht lustig, das ist nur Äpfel und Birnen durcheinander werfen.
Du kennst schon den Unterschied zwischen 'in eine mobile App eingeloggt sein' oder 'an einem Funkgerät angemeldet sein' - welches fest im Taxi verbaut ist?
Und es gibt auch einen Unterschied, ob man bloß wo eingeloggt ist, oder auch tatsächlich Touren angenommen und weggefahren hat.
Eingeloggt sein ist nur ein starkes Indiz für Letzteres.
Im Übrigen hat ein LKW-Fahrer ebenso ein Problem mit dem Nachweis über die vollzogene Ruhezeit (minimum 11 Stunden), wenn er nicht ordentlich die Schicht
am Kontrollgerät beendet und auslesen läßt. Gerät er in eine Kontrolle damit (und stellt sich heraus, dass das regelmäßig und/oder öfters vorkommt), ist ein Bußgeld
fällig. Punkt. Den Unternehmer triffts ebenso, denn er hat mindestens seine Aufsichtspflicht verletzt.
Warum sollte es bei Taxi anders sein? Wird Zeit, dass hier ebenso Digitale Kontrollgeräte eingeführt werden.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Guter_Kollege » 20.05.2016, 23:03

Pirat hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, ist zwar dünnes Eis, aber....
Man müsste mal prüfen, ob die Herausgabe der Funktaten durch die Zentrale nicht gegen Datenschutzbestimmungen verstößt.
Quark!
Hast wohl das Schwarzarbeitbekämpfungsgesetz vergessen.
Und das hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... 6.2010.pdf
Und das hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... 0.2012.pdf

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von arne13 » 20.05.2016, 23:59

Guter_Kollege hat geschrieben: Du kennst schon den Unterschied zwischen 'in eine mobile App eingeloggt sein' oder 'an einem Funkgerät angemeldet sein' - welches fest im Taxi verbaut ist?
Und es gibt auch einen Unterschied, ob man bloß wo eingeloggt ist, oder auch tatsächlich Touren angenommen und weggefahren hat.
Eingeloggt sein ist nur ein starkes Indiz für Letzteres.
Soso, meinst du also! Mein Fahrer meldet mich an seinem Schichtende beispielsweise regelmäßig am Funk an und drückt Kurzpause. Wenn ich denn innerhalb von 20 Minuten anfangen würde, ist dies nicht nur sehr praktisch. Naja, kommt allerdings sehr selten vor. Nach einer gewissen Zeit, schaltet sich das Taxameter dann aus, was das FMS-System als "Besetzt" wertet und so bin ich in dieser Zeit dann regelmäßig eine Tour "gefahren", die so auch im Unternehmerportal als Tour angezeigt wird. :shock: :shock: Das sie von Schnelsen nach Schnelsen ging und mitunter mehrere Stunden gedauert hat, dürfte eher erschwerend sein, hab ich da vielleicht nen Stammkunden???
Guter_Kollege hat geschrieben:Im Übrigen hat ein LKW-Fahrer ebenso ein Problem mit dem Nachweis über die vollzogene Ruhezeit (minimum 11 Stunden), wenn er nicht ordentlich die Schicht
am Kontrollgerät beendet und auslesen läßt. Gerät er in eine Kontrolle damit (und stellt sich heraus, dass das regelmäßig und/oder öfters vorkommt), ist ein Bußgeld
fällig. Punkt. Den Unternehmer triffts ebenso, denn er hat mindestens seine Aufsichtspflicht verletzt.
Warum sollte es bei Taxi anders sein? Wird Zeit, dass hier ebenso Digitale Kontrollgeräte eingeführt werden.
Ist mir nun wirklich lattenhagen, die Bedienung und auch die Verwertung der Daten von Fahrtenschreibern ist sicherlich per Verordnung geregelt. Darauf kann man sich einstellen. Das Nicht-Abmelden zumindest am Taxameter kommt in übrigen auch bei Taxifahrern vor, und nun?? Wertet das jetzt auch die Taxenbehörde als Arbeitszeit oder sind sie gnädig?? Oder sind da gar Schwarztouren gefahren worden.........., meinetwegen als Graupe?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Poorboy » 21.05.2016, 02:46

Pirat hat geschrieben:Fragt man sich nur, wie will das Gericht an die Daten kommen.
Von mytaxi ganz bestimmt nicht.
Brauchen sie nicht, Du vollkommen ahnungsloser Weltenerklärer! Die Daten sind Bestandteil jeder Wochenabrechnung! Da steht jede einzelne Tour mit Zeitpunkt und Wert!
Hat jeder myTaxi-Teilnehmer in der Buchhaltung!

Poorboy

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 21.05.2016, 03:28

Guter_Kollege hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:
Wenn die :?: Behörde das spätestens zur Konzessionsverlängerung gegencheckt, stellt sie im Verein mit FA und Gericht aufgrund der LogInDaten von MyTaxi und Fiskaltaxameter fest, dass die Fahrer 24h unterwegs waren, .......... Dann holt sich der Richter auch noch die GPS-Daten von MyTaxi ... Wird lustig.
Nein, das ist nicht lustig, das ist nur Äpfel und Birnen durcheinander werfen.
Du kennst schon den Unterschied zwischen 'in eine mobile App eingeloggt sein' oder 'an einem Funkgerät angemeldet sein' - welches fest im Taxi verbaut ist?
Und es gibt auch einen Unterschied, ob man bloß wo eingeloggt ist, oder auch tatsächlich Touren angenommen und weggefahren hat.
Eingeloggt sein ist nur ein starkes Indiz für Letzteres.
Im Übrigen hat ein LKW-Fahrer ebenso ein Problem mit dem Nachweis über die vollzogene Ruhezeit (minimum 11 Stunden), wenn er nicht ordentlich die Schicht
am Kontrollgerät beendet und auslesen läßt. Gerät er in eine Kontrolle damit (und stellt sich heraus, dass das regelmäßig und/oder öfters vorkommt), ist ein Bußgeld
fällig. Punkt. Den Unternehmer triffts ebenso, denn er hat mindestens seine Aufsichtspflicht verletzt.
Warum sollte es bei Taxi anders sein? Wird Zeit, dass hier ebenso Digitale Kontrollgeräte eingeführt werden.
1. Schon eingeloggt sein und Touren anzunehmen ist Arbeit. Die Accounts sind personalisiert! Schon ist der Apfel ein Apfel.
2. Mit den zugehörigen GPS-Daten wird aus dem starken Indiz ein sehr starkes. Schon wird klar wo sich der Apfel befand, am Ende gar in der Wohnung des Arbeitnehmers.
3. Ja, es ist nicht lustig, dass Arbeitnehmerrechte auch in 4.0-Zeiten getreten werden und mit Nebelkerzen à la Äppel-Birnen-Veeiche ausgweitet werden. Es ist so oder so Arbeit! Und Wettbewerbsverzerung. Und Sozialbeschiterung usw. usf. ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von TaxiBabsi » 21.05.2016, 04:23

Der Apfel ist faul, selten so ein Quatsch gelesen. Handys glühen ... Mann Scarda, glüht's noch?

Ausloggen ist bei MT nicht erforderlich (24h/Tag Login bei vielen Fahrern die Regel), es können mehrere Personen zeitgleich für das selbe Fahrzeug eingeloggt sein. Der Status "Eingeloggt" lässt keine Rückschlüsse auf den Status (am arbeiten, nicht am arbeiten, besoffen in der Kneipe, in der Schinkenstrasse im Urlaub ...) des jeweiligen Fahrer zu. Handy GPS Daten sind ohne Relevanz, der Fahrer kann in seiner Nicht Arbeitszeit sein wo immer er will, interessiert keinen ausser Scarda.

E-Mails lesen, im Taxi Forum posten, Kaffee mit Taximilch trinken, vom Taxi träumen ist Arbeit? Du scheinst etwas überdreht zu sein. Ans Taxi denken ist auch Arbeit? Klar, und VB's in der Badewanne annehmen ist natürlich auch "arbeiten", summ summ summ ...

So, und nun mal wieder zu den Fakten: Arbeitszeit eines Angestellten Taxifahrers ist durch Schichtbeginn und Schichtende eindeutig definiert. Persönliches An-/ Abmelden am Fiskaltaxameter als auch die Schichtzetteldaten halten diese Arbeitszeiten überprüfbar fest.

Alles andere ist Märchenstunde.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 21.05.2016, 04:38, insgesamt 5-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Löwenzahn » 21.05.2016, 05:29

arne13 hat geschrieben: Soso, meinst du also! Mein Fahrer meldet mich an seinem Schichtende beispielsweise regelmäßig am Funk an und drückt Kurzpause.
Missbrauch von LoginDaten. Woher kennt der Fahrer deine Fahrernummer mit Passwort oder teilt ihr euch eine? Die Weitergabe von LoginDaten ist unzulässig.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 21.05.2016, 06:49

Löwenzahn hat geschrieben:
arne13 hat geschrieben: Soso, meinst du also! Mein Fahrer meldet mich an seinem Schichtende beispielsweise regelmäßig am Funk an und drückt Kurzpause.
Missbrauch von LoginDaten. Woher kennt der Fahrer deine Fahrernummer mit Passwort oder teilt ihr euch eine? Die Weitergabe von LoginDaten ist unzulässig.
@TaxiBasi
Der hier ist auch für dich. Denn du liegst vollkommen im 4.0-SchwarzarbeiterAusbeuterMuster. Du bist es die träumt: von Ausbeutung rund um die Uhr. HomeOffice ist kein Kaffekränzchen.
@Löwenzahn: Deine Nachfrage ist zwar sonderbar, aber deine Feststellung ist richtig. "Missbrauch von LoginDaten. (...) Die Weitergabe von LoginDaten ist unzulässig."
Dasselbe gilt für MyTaxi LogIns - vorausgesetzt man möchte eine saubere Buchführung betreiben.
LogIn-Daten aller Vermittlungssysteme, egal ob mobil oder nicht müssen personalisiert = zuordbar und schichtzettelkonform sein.
Alles andere ist Schwarzarbeit.
Warum?
Der moderne 4.0-Taxifahrer betreibt zum einen sein klassisches Geschäft,d.i. rumlungern am Posten (bei manchen ja auch nicht als Arbeit angesehen), Läufiges fahren, Auto putzen, Funk annehmen, AppTouren fahren plus neuerdings HomeOffice = Touren annehmen während er nicht im Wagen zu sein braucht.
HomeOffice ist Arbeit und muss vergütet werden, spätestens sobald auch nur eine Tour angenommen wurde - von LogIn bis LogOut. Punkt.
Ansonsten: Taxenstelle, bitte übernehmen sie, und sorgen sie dafür dass dieser unlautere Wettbewerb, bei dem klassische Vermittlungsarbeit in die unvergütete Freizeit des Fahrers verlagert wird, ein Ende findet. Es ist schlicht Schwarzarbeit.
Unternehmer und Fahrer hatten sich in obigem Urteil den Account geteilt. Geht gar nicht, auch nicht bei mobilen Plattformen! Geht technisch natürlich schon, aber: Betrug bleibt Betrug.
Wer das nicht wahrhaben will, der will das aus einem ganz bestimmten Grund nicht wahrhaben. Handelte es sich um 4.0-selbstausbeuterische Unternehmer sähe die Sache anders aus, aber... Es handelt sich aber um 4.0-Ausbeuter, denen hier das Wort geredet wird.
@GuterKollege
Fiskaltaxameter und sauberes LogIn/LogOut am HomeOffice reichen. Aber meinetwegen auch noch ein Gerät ... Verbaut oder nicht verbaut spielt in 4.0-Zeiten aber keine Rolle mehr. LogIn/LogOut ist relevant. Eigentlich muss noch nicht mal was angenommen werden (aber da fängt die Grauzone an), gefahren werden muss während HomeOfficeZeiten jedenfalls mal gleich gar nichts. War halt n mauer Tag ... HomeOffice ist auch nur Arbeit. Die Forderung der Fahrer kann nur lauten: Kohle her, 4.0-Ausbeuter. Ansonsten HomeOffice-Zeiten plus Schichten aufm Bock dokumentieren, FA, Afa, Taxenstelle, anonyme Anzeige. Weg mit den Betrügern!
Zuletzt geändert von scarda am 21.05.2016, 06:57, insgesamt 3-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von TaxiBabsi » 21.05.2016, 07:06

Besser als Otto, erst Handygluehen und jetzt schon HomeOffice ... :lol:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 21.05.2016, 07:33

Ein HansaFunker der in Teilzeit HomeOffice vom Lappie aus macht unterscheidet sich nicht von einem Fahrer der AppTouren außerhalb seiner Zeiten auf dem Bock aufnimmt. Nur wird der eine bezahlt für seine Vermittlungstätigkeit und der Fahrer wird ausgebeutet. TaxiBabsi scheint das gut zu finden. Ihre plapperig-dikrditierenden Antworten legen es nahe. Ist ja alles sooooo witzich! TaxiBabsi findet Ausbeutung 4.0 witzig. Na denn, wissenwa wenigstens auf welcher Seite sie spielt, bei den Abzockern des Gewerbes. TaxiBabsi ist eine Uber im Schafspelz. Aber Babs ist nicht relevant, inhaltlich hat sie keine Argumente; sie schlaumeiert resp. diskreditiert nur, versucht es zumindest. Damit outet sie sich als Handlangerin von Betrug und Abzocke.
Den Arbeiternehmern in der 4.0-Mühle sei nochmal folgendes Vorgehen anempfohlen: HomeOffice-Zeiten plus Schichten aufm Bock für euch und ev. später folgende Rechtsverwicklungen dokumentieren, dann FA, Afa, Taxenstelle, anonyme Anzeige, neue Stelle suchen und kündigen.
Weg mit den Betrügern!
Wovor habt ihr Angst?
Es gibt genug Taxiunternehmer mit freien Schichten.
Und kommt euch der nächste auch dumm, gleich noch mal dieselbe Nummer durchziehen.
Zuletzt geändert von scarda am 21.05.2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 21.05.2016, 08:08

Poorboy hat geschrieben:Die Daten sind Bestandteil jeder Wochenabrechnung! Da steht jede einzelne Tour mit Zeitpunkt und Wert!
Aha, jetzt ist mir klar, weshalb mytaxi-Fahrer sich hier so weit aus dem Fenster lehnen.
Ist ja spielend leicht, Arbeitszeitaufzeichnungen passend zu machen.
Das nenne ich mal Standortvorteil. „Mein lieber Scholli“.

In Essen spielt mytaxi (noch) keine Rolle... wir leben wirklich noch hinter dem Mond...
Gerade nach unseren Erfahrungen mit „Daten und Zoll“, man hätte sich den ganzen Ärger ersparen können.
Plausibilitätsprobleme..??.. MyTaxi fragen... wir sind an ihrer Seite...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 21.05.2016, 08:22

Hidden in the dashboard
The unseen mechanized eye
Under surveillance
The road is full of cat's eyes
It's sick function to pry

The spy in the cab

Coldly observing
Callously reserving
A driver's time
Hu automated autonomy
Hu playing on his mind

The spy in the cab

(...)

An eye for an eye
A spy for a spy
A spy in the cab
The spy in the cab
The cab

https://www.youtube.com/watch?v=RH6t4I6mwYE
(Bauhaus, 1980)
Zuletzt geändert von scarda am 21.05.2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von taxipost » 21.05.2016, 08:35

Poorboy hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:Fragt man sich nur, wie will das Gericht an die Daten kommen.
Von mytaxi ganz bestimmt nicht.
Brauchen sie nicht, Du vollkommen ahnungsloser Weltenerklärer! Die Daten sind Bestandteil jeder Wochenabrechnung! Da steht jede einzelne Tour mit Zeitpunkt und Wert!
Hat jeder myTaxi-Teilnehmer in der Buchhaltung!

Poorboy
ah, Poorboy,
du bist ein besserwisser wie der rentner aus rahlstedt.
und genauso wie der rentner hast du keine ahnung, aber grosse klappe.

auf den abrechnungen werden NUR die ausgeführten fahrten dokumentiert.
die einlogzeiten oder wann eine vorbestellung angenommen wurde, was zb. scarda meint, werden dort nicht aufgeführt !!!
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 21.05.2016, 08:48

@ scarda
Ja wat denn nun... ??
Du willst doch Eierdiebe mit Hilfe von GPS-Daten überführen.
Was kommt als nächstes.., V-Männer..? GSG 9..?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von Pirat » 21.05.2016, 09:03

taxipost hat geschrieben:auf den abrechnungen werden NUR die ausgeführten fahrten dokumentiert.
die einlogzeiten oder wann eine vorbestellung angenommen wurde, was zb. scarda meint, werden dort nicht aufgeführt !!!
Ist auch schon ganz hilfreich...
Da kann man einiges passend machen...
Gegebenenfalls Taxameter wechseln (kaputt), noch 1% Regel - und fertig ist die Laube...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von taxipost » 21.05.2016, 09:09

wie es scheint, gibt es neben den zetralenhassern aiuch mytaxi-hasser, wa scarda?

nun ich bin da ganz neutral,
ich hasse beide. :mrgreen:

scarda hat aber bzgl. taxifahrer 4.0 recht.

betrachtet man die sache ganz nüchtern,
dann können app login-zeiten als arbeitszeit angesehen werden.

spätesten wenn die app auf dem betrieblichen handy läuft,
müssen diue login-zeiten als arbeitszeit bzw. bereitschaft angesehen werden,

denn,

läuft die app auf dem firmenhändy und/oder zahlt der unternehmer die kosten für den datenverkehr,
so ist das handy bzw. die app rein betriebliche angelegenheit und die private nutzung des handys
durch den angestellten ist nur möglich, wenn diese über den geldwerten vorteil abgerechnet wird.

im umkehrschluss bedeutet das dann, wenn
handykosten = betriebsausgabe + kein geldwerter vorteil in der lohnabrechnung,
dann login-zeiten bereitschaft und vorbestellungenannahme arbeitszeit.

läuft die app allerdings auf dem privatem handy des angestellten und
bezahlt er die datenflat selber,
dann ist das leider nicht nachprüfbar.
Zuletzt geändert von taxipost am 21.05.2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues "Opfer" des "Fiskaltaxameters" in Hamburg!!!

Beitrag von scarda » 21.05.2016, 09:10

Ich gehe davon aus, dass die Nieten sich schon selbst aussortieren; siehe hier diskutiertes Urteil.
Im Zweifel erledigt das das ausgebeutete Subjekt selbst; siehe hier diskutiertes Urteil.
Aber so zu tun, als wenn es verschiedene Welten gibt, in denen man sich seine Wahrheiten unter dem 4.0-Radar hinweg basteln kann, wäre verlogen.
Poorboy und TaxiBabsi haben sich nebenbei mal wieder ein bisschen weiter selbst entlarvt. Als Verkäufer von Sachen, die sich bei näherer Betrachtung, sprich wenn zu Ende gedacht, viel weitreichendere Folgen haben - müssen!
Und ja, Poorboy ist ein Nappster, so wie Babs eine verschafpelzte Ub(e)risten ist.
Sie haben im Laufe der Diskussion genau eins bewiesen, dass sie Handlanger einer bestimmten Gruppierung von Ausbeutern 4.0 sind, die sie zu feige sind beim Namen zu nennen.
Und ja, man kann sich als Appster die Wahrheit noch ein klein wenig besser hinbiegen, - bis der Richter auch dort das erste mal die Daten einsammelt!
Der Rest hat begriffen, dass er früher oder später ein Buchhaltungsproblem hat, ein Konzessionsverlängerungsproblem hat, wenn LogIn/LogOut und Schichtzettel auseinandergehen, resp. wenn HomeOfficeZeiten nicht extra vergütet werden. GPS-Daten sind nur Anhaltspunkte, wie GK richtig bemerkt hat. GSG9 kann zu Hause bleiben. Piraten werden anders erlegt. Sie verstricken sich im System und gehen den Weg aller, die sich irgendwas aus der alten Schummelzeit erhalten wollen ... :roll:
Und ja, die alten Schummler müssen weg. Gleiche Regeln für alle. Es jibbt nix jutet, außer es blutet.
Hopp, ihr ausgebeuteten Fahrer: HomeOffice-Zeiten plus Schichten aufm Bock für euch und ev. später folgende Rechtsverwicklungen dokumentieren, dann FA, Afa, Taxenstelle, anonyme Anzeige, neue Stelle suchen und kündigen.

Und dabei war 1980 schon alles klar ... :wink:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten