Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

[Frage] Ordnungsnummer?

Beitrag von düsseldorfer » 20.09.2006, 14:59

Mit welcher Ordnungsnummer seid ihr unterwegs???

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 20.09.2006, 17:35

mit der oldenburger ordnungsnummer 126! :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 20.09.2006, 20:30

4 7 1 1 ......., noch fragen ?????

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 20.09.2006, 20:54

4 7 1 1 .......,

:lol: und datt in Düsseldorf :lol:


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 21.09.2006, 01:25

Wg. 11
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 21.09.2006, 02:30

na gar keine....ich hasse Reklamationen....und ich brauche Notebooks 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 21.09.2006, 17:10

keiner traut sich, kann ich verstehen :lol:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von Grossraum » 17.10.2014, 17:25

Tach zusammen,

in letzter Zeit sind mir einige Taxen aufgefallen, die rechts neben der Ordnungsnummer an der Heckscheibe einen roten Punkt haben.

Was hat dieser Punkt zu bedeuten ?

Gibt es wieder, so wie vor ca. 20 Jahren, einen Transfer-Dienst ?

Für eine aufklärende Antwort wäre ich dankbar.

Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Grossraum am 17.10.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von Taxi Georg » 17.10.2014, 17:34

Frag doch mal bei der TFZ nach und berichte hier darüber! ;-)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von scarda » 17.10.2014, 17:34

DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

jasonsfreaks
User
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2007, 12:40
Wohnort: Duisburg

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von jasonsfreaks » 23.05.2015, 23:53

In Düsseldorf habe ich keins gesehen. Aber in Duisburg ist das eine Kennzeichnung für 6x3. Also sind Fahrzeuge mit einem roten Punkt an die zentrale Taxi Duisburg eg angeschlossen.
So können Lokführer, Patienten etc sofort erkennen das sie mit denen auf Rechnung fahren können. Lokführer, serienfahrten mit roter Karte etc können nur mit der innung fahren.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von Guter_Kollege » 24.05.2015, 15:44

Ich hab mich jetzt nicht in das Thema vertieft, aber legt das Aussehen und Inhalt der Ordnungsnummer nicht die BoKraft fest?
§ 27 Abs. 1 Anl. 3

Breite ~ 150 mm
Höhe ~ 70 mm
Schrifthöhe 50 mm
Strichstärke 6 mm
Waagerechter Abstand der Ziffern voneinander 5 mm
Farbe der Schrift schwarz
Farbe des Untergrunds gelb

Von rotem Punkt steht da nichts. Aber der rote Punkt ist ja auch auf der Scheibe und nicht der Numemr, oder?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.05.2015, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von Sascha1979 » 24.05.2015, 16:08

Das ist eine extrem gute Frage.

Kann man jemand zu folgendem Punkt Stellung nehmen:

Ich beobachte häufig Taxis mit getönten Heckscheiben, wo die Ordnungsnummer extrem schwer / kaum durch die Scheibe zu lesen ist.

Ich wollte hierzu schon immer eine Anfrage an diverse Behörden stellen - aber vielleicht gibt es ja hier schon die Antwort:

Kann es rechtens sein, dass ein Fahrer sich so leicht der "sichtbaren Ordnungsnummer" entziehen kann, indem er sie einfach in eine getönte Heckscheibe klebt?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von am » 24.05.2015, 16:22

Ich glaube, Dir müssen wir nicht vorkauen, Du kannst ja schon lesen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bokra ... /__27.html

http://www.gesetze-im-internet.de/bokra ... age_3.html

Jegliche anderweitige Kennzeichnung auf der Ordnungsnummer dürfte unzulässig sein.

Farbpunkte an oder neben der Ordnungsnummer gibt es beispielsweise auch in Hannover. Dort im Zusammenhang mit einem Bahnhofsdienstplan.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von Guter_Kollege » 24.05.2015, 16:44

"An" der Ordnungsnummer dürfte nicht zulässig sein.
Die eigentliche Frage des Kollegen oben ist damit aber leider immer noch nicht beantwortet.
Da wird er wohl am Besten den entsprechenden Fahrer mal in flagranti abpassen und interviewen.

jasonsfreaks
User
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2007, 12:40
Wohnort: Duisburg

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von jasonsfreaks » 02.06.2015, 04:34

Der rote Punkt ist neben der Ordnungsnummer. Wenn man die Onr von innen und aussen erkennen kann mußte es doch erlaubt sein?
Ein taxi muss hell Elfenbein farbig sein. Werbung auf die Farbe?

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von Löwenzahn » 02.06.2015, 06:43

@ Sascha

Die Ordnungsnummer muss erkennbar sein. Bei einer Kontrolle wird streng darauf geachtet, dass das so ist.

Jetzt kommt es auf die Stärke der Farbtönung an. Es gibt Fälle, dass sie so schwach ist, dass man das noch duldet. Es gibt aber auch eine solch starke Tönung, dass der Taxiunternehmer verpflichtet wird, die Ordnungsnummer von außen zu bekleben.

In Berlin ist das LABO für solche Fälle zuständig. Dort muss das Taxi angemeldet werden / vorgeführt werden. Sie entscheiden, ob sie das so durchgehen lassen oder nicht. Natürlich wird auch jede Polizeikontrolle ein Blick darauf werfen.

Wenn du der Meinung bist, die Ordnungsnummer ist nicht ausreichend sichtbar, dann mache eine Meldung mit Foto und dann wird man sich schon kümmern.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Roter Punkt neben der Ordnungsnummer

Beitrag von eichi » 02.06.2015, 13:44

Der Vollständigkeit halber kann er dann auch
gleich den Aufkleber mit Unternehmername und
Anschrift am Armaturenbrett kontrollieren.
Wenn er schon mal dabei ist und schon genügend
Geld für seinen Scheff verdient hat.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten