[DUS] Airport / Flughafen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.01.2014, 21:03

Asche über mein Haupt und ein vierfaches Mea Culpa für den Unsinn welchen ich erzählt habe.
Auch nach 27 Berufsjahren ist man nicht davor gefeit total daneben zu liegen.
Was mir entfallen ist, die alten Abfertigungsgebäude aus den 50/60er Jahren haben tatsachlich noch die Adresse "Flughafenstr." (Anfahrt Terminalring) und genau dort befindet sich eine Dependance der Firma GLS.

Sorry für meine etwas überhebliche Abkanzelung.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 09.01.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 09.01.2014, 21:16

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Was mir entfallen ist, die alten Abfertigungsgebäude aus den 50/60er Jahren haben tatsachlich noch die Adresse "Flughafenstr." (Anfahrt Terminalring) und genau dort befindet sich eine Dependance der Firma GLS..
Gut das wir das geklärt haben! ;-)
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Sorry für meine etwas überhebliche Abkanzelung.
Kein Problem, kann ja einen alten Mann passieren! :-) 8)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von TWG » 10.01.2014, 05:58

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Asche über mein Haupt und ein vierfaches Mea Culpa für den Unsinn welchen ich erzählt habe.
Auch nach 27 Berufsjahren ist man nicht davor gefeit total daneben zu liegen.
Was mir entfallen ist, die alten Abfertigungsgebäude aus den 50/60er Jahren haben tatsachlich noch die Adresse "Flughafenstr." (Anfahrt Terminalring) und genau dort befindet sich eine Dependance der Firma GLS.

Sorry für meine etwas überhebliche Abkanzelung.
Hallo Thomas,

ich hab zwar keine 27 Berufsjahre als Taxifahrer auf dem Buckel, sondern erst zwei, davor 12 Jahre Post-, Paket- und Kurierdienst, aber von einer Dependance der Fa. GLS (sofern wir hier vom Europaweiten Expressdienstleister reden) am Flughafen ist mir nichts bekannt!
Was sind die "alten Abfertigungshallen aus den 50/60er Jahren", sagt mir auch nichts?
Auch Google bzw. die GLS-Site bringt da keinen Erfolg.
Kannst du das mal genauer beschreiben?

Und jetzt verteufel mal mit Recht nen Anfänger, der das nicht findet?????
Außer, das er ausgerechnet einen Kollegen von auswärst fragt, weil er nicht auf das Kennzeichen achtet? Schwerer Fehler, auch bei Anfängern nicht gut zu heissen.

@Horefas: da biste ja noch 10 Jahre jünger als ich! Jungspund und schon Rente wollen? Kann ja nur am Touran liegen!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 10.01.2014, 14:21

TWG hat geschrieben:@Horefas: da biste ja noch 10 Jahre jünger als ich! Jungspund und schon Rente wollen? Kann ja nur am Touran liegen!
Nee, das Taxi an sich! ;-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.01.2014, 17:15

TWG hat geschrieben:
...aber von einer Dependance der Fa. GLS (sofern wir hier vom Europaweiten Expressdienstleister reden) am Flughafen ist mir nichts bekannt!
Was sind die "alten Abfertigungshallen aus den 50/60er Jahren", sagt mir auch nichts?
Auch Google.....bringt da keinen Erfolg.
Kannst du das mal genauer beschreiben?

....
Doch Google bringt schon ein Ergebniss, z.B. dieses
Flughafen Terminal 1

Die Gebäude liegen auf dem Stück der Flughafenstr., zwischen Terminalring und Wilhelm Bungert Str., gegenüber dem Maritim Hotel.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Jim Bo » 12.08.2014, 11:41

Taxitrubel am Flughafen Düsseldorf ;)

http://www.myvideo.de/watch/9556788/Tax ... _Kontrolle

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 21.10.2014, 21:07

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Die Gebäude liegen auf dem Stück der Flughafenstr., zwischen Terminalring und Wilhelm Bungert Str., gegenüber dem Maritim Hotel.
Wilhelm Bungert Str? Du meinst Klaus Bungert oder?



ja ich weiss, das Posting ist alt! Habe ich aber erst jetzt gesehen!

Jim Bo hat geschrieben:Taxitrubel am Flughafen Düsseldorf ;)

http://www.myvideo.de/watch/9556788/Tax ... _Kontrolle
ja immer :-)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 21.10.2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.10.2014, 03:38

Taxi Georg hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Die Gebäude liegen auf dem Stück der Flughafenstr., zwischen Terminalring und Wilhelm Bungert Str., gegenüber dem Maritim Hotel.
Wilhelm Bungert Str? Du meinst Klaus Bungert oder?........
Aber sicher doch, natürlich Klaus und nicht Wilhelm.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.10.2014, 03:43

Taxi Georg hat geschrieben:.....
Jim Bo hat geschrieben:Taxitrubel am Flughafen Düsseldorf ;)

http://www.myvideo.de/watch/9556788/Tax ... _Kontrolle
ja immer :-)
Ja, uns Dieter :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Freddy75 » 22.10.2014, 06:43

tuerelue hat geschrieben:Der Düsseldorfer Taxifahrer sollte aber wissen, wo die Flughafenstr. ist; oder sehe ich das falsch?
...und ich hab hier in Aachen schon erlebt das ein Kollege nicht wusste wo das CHIO ist! Überall das gleiche :evil:

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von Freddy75 » 17.05.2015, 19:20

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an die lieben Flughafen Spezis. Ich muss am Mittwoch einen Kunden von mir am Airport abholen. Der Kunde ist schwerst gehbehindert und wird vom Flugzeug bis zum Ausgang mit dem Rolli gebracht ( Rotes Kreuz ). Danach müsste er laufen, was äußerst schwierig ist. Letztes Mal habe ich im Parkhaus gestanden und der Herr vom Roten Kreuz hat einen Aufstand gemacht meinen Kunden bis zu Parkhaus zu bringen.

Besteht die Möglichkeit, dass ich mit meinem Taxi bis an den Ausgang fahren, kann um meinem Kunden dort einzuladen?

Gruß aus Aachen

Freddy

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von Hauke » 18.05.2015, 16:09

Bei sowas frage ich gar nicht, das mach ich einfach. Und wer sich bei Abholung eines Schwerstbehinderten darüber aufregt das ich mich mit dem Fahrzeug so stelle, das der Schwerstbehinderte den minimal möglichen Aufwand hat, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Zugunsten von Schwerbehinderten begehe ich auch Ordnungswidrigkeiten und ich wünschen jedem dem das nicht passt, ein Tag im Leben eines Schwerbehinderten. Ich stelle meine Karre in so einem Fall ordnungsgemäß auf einem Parkplatz und hol das Auto dann wenn der Behinderte an der Tür ist. Ich habe noch nie erlebt das sich im Beisein eines Behinderten jemand darüber aufregt das ich zum Einladen wirklich sehr bescheuert geparkt habe.

Was kann der Schwerbehinderte denn dafür dass das öffentliche Leben oft nur eine Pseudo-Barrirefreiheit bereit hält?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von TWG » 19.05.2015, 04:33

Hallo Freddy,

dafür gibt es den P12a, dort kommst du allerdings nur rein, wenn du von APCOA (Parkhausbetreiber) einen Sonderausweis hast.

Du kannst natürlich direkt bei der Ankunft vorfahren, wie Hauke schon schrieb, allerdings werden die Kollegen dich wahrscheinlich steinigen wollen, zumindest wirst du einige nicht wünschenswerte Diskussionen haben.

Um den Weg des geringsten Widerstand zu gehen, würde ich die Kollegen vom roten Kreuz bitten, den FG zum Abflug zu bringen, dort kannst du problemlos vorfahren.
Allerdings solltest du vorab irgendwo parken und das abklären, wenn du am Abflug dein Fz. verlässt und parkst, bekommst du Ärger mit der Security.
Möglich ist evtl. auch, mit der Security zu sprechen und denen zu erklären, das du einen behinderten FG abholen willst. Die meisten lassen dich dann auch dort parken.
Nur nicht einfach das Auto abstellen und verlassen! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von Freddy75 » 19.05.2015, 06:47

Hallo Thomas,

danke für die Info´s. Genau auf diese Diskussionen habe ich keine Lust! Ich werde das wohl mit dem Abflugbereich versuchen.

Gruß Freddy

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 19.05.2015, 10:46

TWG hat geschrieben:Du kannst natürlich direkt bei der Ankunft vorfahren,....
Kann man nicht!! Er kommt vorne an der Schranke nicht vorbei.

Am besten am Ablug C einladen lassen, so mach ich das mit Vorbestellungen!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.05.2015, 15:44

Denke auch der Abflug ist das beste Mittel. Innen gibt es Aufzüge und die Wege im Terminal sind kurz.
Taxen werden am Abflug C auch in Ruhe gelassen wenn man beim Auto bleibt.
Ankunft ist unmöglich, wie Hora schon sagte kommt man nicht mehr ohne Genehmigungsausweis durch die Schranke und die Parkhäuser fallen wegen der langen Wege auch aus.
Lediglich das P1 direkt unter dem Terminal (Zufahrt zwischen Taxi/Busspur und Terminalring im Bereich Terminal A) würde sich anbieten.
Dort kann man meistens direkt bei den Aufzügen halten.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Rollstuhlgast am Flughafen

Beitrag von Freddy75 » 19.05.2015, 18:22

Vielen Dank nochmal. Könnt ja mal freundlich winken wenn ich morgen da bin :D Wird so gegen 15 Uhr

Gruß Freddy
Zuletzt geändert von Freddy75 am 19.05.2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Gerücht] myTaxi erobert DUS Airport

Beitrag von Taxi Georg » 26.11.2016, 18:34

Wie ich gestern hörte, will mT den Flughafen Düsseldorf als Pächter übernehmen und somit die TFZ ablösen.
Laut Flurfunk wird behauptet, dass mT 50% mehr Miete/Pacht geboten hat als z.Zt. die Genossenschaft bezahlt.

Ist da was dran?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: [Gerücht] myTaxi erobert DUS Airport

Beitrag von scarda » 26.11.2016, 20:33

Lustig wärs, wenns wahr wär. Die nächste Klagerei!
Das Publikum in der ersten Reihe klatscht begeistert.
Am Ende, wenn myTaxi dann wieder verloren hat, sagen sie wieder: wir wollten ja nur, dass hier jeder stehen kann. Siehe Kölle.
Frage: Würde myTaxi den Flughafen überhaupt bedienen können? Oder suchen sie gar nach Zusatzgeschäften, Bezahlschranke, myTaxi-Pflichtbenutzung z.B?
Zuletzt geändert von scarda am 26.11.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Gerücht] myTaxi erobert DUS Airport

Beitrag von TaxiBabsi » 26.11.2016, 20:40

Taxi Georg hat geschrieben:Wie ich gestern hörte, will mT den Flughafen Düsseldorf als Pächter übernehmen und somit die TFZ ablösen.
Laut Flurfunk wird behauptet, dass mT 50% mehr Miete/Pacht geboten hat als z.Zt. die Genossenschaft bezahlt.

Ist da was dran?
Wer erzählt denn solche Internas?

Antworten