[Krankenkassen] Infos & Erfahrungen
Re: Neuer Tarif der AOK
Ich habe mir die Mühe gemacht dein Schreiben nochmals durchzuarbeiten
Aber natürlich möchte ich auch inhaltlich noch etwas sagen:
a) 70 von 80 Taxi-Betrieben haben den Vertrag angenommen und führen die Fahrten aus.
Ein paar ganz wenige schreien ganz laut. Das ist aber immer so. Überall. Demokratie ist nicht für die Minderheit gemacht.
Aber anscheinend scheinen ja ca. 7/8 mit dem neuen Vertrag einverstanden zu sein und dafür zu fahren?
7/8 haben sich einschüchtern lassen, auch ich wurde von der AOK angeschrien, ich solle unterschreiben.
b) Die AOK hat anscheinend mehr als genug Fahrer und es besteht kein Problem mit der Patienbeförderung.
Ich, als Versicherter, würde die AOK verklagen, wenn sie unnötig und freiwillig mehr Geld ausgibt, als notwendig ist!
Warum soll sie - nur so aus Spaß - einfach mehr Geld ausgeben, wenn vorher die Patienten korrekt, anständig und zu jeder Zeit korrekt befördert werden - und hinterher auch?
Das ganze nennt sich Marktwirtschaft und von allen Leuten, die fremde Geld verwalten, erwarte ich, dass sie das wirtschaftlichst möglich machen!!! ( Richtig, die AOK muss wirtschaftlich fahren, soll sie auch, sie können mir gern die Fahrten wegnehmen, aber die Fahrten, die ich fahren muss, möchte ich kostendeckend fahren!)
Und die Preise, die sich euch anbieten, sind schon ein Geschenk! (Tolles Geschenk, privat ist es mir egal, wenn ich zum Geburtstag eine Flasche Wein für 2 € geschenkt bekomme, aber der Gast für 5 € futtert)
Wisst ihr eigentlich was passiert, wenn die eine öffentliche Ausschreibung machen?
Dann seid ihr TAXI Fahrer raus aus dem Geschäft! Dann unterbieten Mietwagen Firmen sich nämlich bis aufs Blut!(ist obay, können sie machen- nur wenn ich fahren muss möchte ich angebracht bezahlt werden)
c) Was wollt ihr eigentlich immer alle mit dem Mindestlohn?
Der interessiert im Zweifel gar nicht! (tut er doch! ich muss alleZeiten und den Lohn dazu dokumentieren )
Vielleicht ist der aktuelle AOK Tarif nicht Mindestlohn-konform.
Na und? ( Nun ja, der Zoll sieht da anders und ich auch, meine Fahrer sollen anständig bezahlt werden, mindestens mit Mindestlohn)
Es gibt immer Betriebsstrukturen, die auf Grund ihrer Ausgangssituation nicht mithalten können. Überall in der Branche!!! (gerne, das sind die Betriebe, die diesen Vertrag unterschrieben haben)
Ein Bauunternehmer mit 5 Mitarbeitern kann nicht die selben Preise anbieten wie ein Bauunternehmer mit 500 Mitarbeitern.
Und ein Ost-Europäischer Bauunternehmer kann billigere Angebote abgeben als ein Deutscher!
Das ist Marktwirtschaft!
Und wenn es genug selbstständige Taxi-Fahrer für die AOK gibt, und die Beförderung sichergestellt ist, dann reicht das der AOK! (Richtig und deswegen möchte ich, wenn ich fahren muss auch ein angemessenen Preis erhalten, übrigens macht die AOK die Preise mit den Unternehmern und nicht mit den Fahrern)
Die AOK hat keine Ausschreibung "Suchen Mehrwagen-Unternehmer zum Transport" ausgeschrieben. Sondern "Fahrer".( Stimmt nicht, die AOK macht die Verträge mit den Unternehmen, nicht mit den Fahrern!) Und das können dann eben - vielleicht - nur Selbstständige sein! Und nun?
Muss doch jeder Unternehmer für sich kalkulieren ob ihn ein Mehrwagenbetrieb etwas bringt oder nicht.
d) Habe ich es richtig verstanden, dass die AOK den Tarif ERHÖHT hat und sich die Leute nun beschweren?
Also nur zur Bestätigung:
Ihr seid gestern für weniger Geld ohne Klagen gefahren - und seit der Tarif-Erhöhung heute beschwert ihr euch über das Unding? (Geklagt habe ich schon vorher, nur vorher bekamen die Fahrer ca 4 € die Stunde bei Fahrten für die AOK, seit 2015 gilt aber der Mindestlohn)
Das ist wie meine Mieter, die 5 Jahre zufrieden in der Wohnung leben. ( Wow, du hast Mieter, so eine Einnahmequelle habe ich nicht, verdiene ja auch ncit so viel mit dem Taxi)
Wenn ich nach 5 Jahren die Mieten geringfügig anhebe, dann sind auf einmal Fenster undicht, Wasserhähne tropfen oder ähnliches.
Ihr müsst mal lernen, das ganze zum richtigen Zeitpunkt zu machen. (Ich bin lernfähig!)
Und noch ein kleiner Hinweis an die "Gewerbe-Welt-Verbesserer":
Die, die den Vertrag nicht unterschreiben, weil die AOK dann höhere Gelder anbieten müssen.
Die, die MyTaxi konsequent auf 3% stehen lassen. Nicht weil es für sie wirtschaftlich ist, sondern weil sie gemeinsam die Welt verbessern wollen: (Hier gibt es kein mytaxi weit und bereit)
Ich kenne euer Gewerbe nicht so gut, wie ihr. ( Merkt man)
Aber habt ihr immer noch nicht bemerkt, dass 80% der Taxi-Fahrer ihre Mutter heute für 1,- € verkaufen würden, anstatt auch nur einen Tag zu warten und dann 5,- € zu bekommen?
Dem Taxi-Fahrer ist am heutigen Tage jeder Cent mehr Wert als mit einem Tag Wartezeit die Aussicht auf 1,- € zu haben.
Kennt ihr die Werbung wo einem Kind ein Überraschungs-Ei hingelegt wird? "Wenn du das nicht isst, bekommst du gleich zwei"
80% der Taxi-Fahrer hätten bei "nicht isst" nur ein schmatzendes "NIFF EFFEN? WAFF SOLL IFF NIFF EFFEN?" gestammelt.
Bei uns kommt dazu, dass wir auf dem Land sind und durchaus bis 15 km Anfahrt dazukommt, die natürlich ich nicht bezahlt werden)
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen! Mangende Intelligenz hat mir bisher keiner vorgeworfen!
Aber natürlich möchte ich auch inhaltlich noch etwas sagen:
a) 70 von 80 Taxi-Betrieben haben den Vertrag angenommen und führen die Fahrten aus.
Ein paar ganz wenige schreien ganz laut. Das ist aber immer so. Überall. Demokratie ist nicht für die Minderheit gemacht.
Aber anscheinend scheinen ja ca. 7/8 mit dem neuen Vertrag einverstanden zu sein und dafür zu fahren?
7/8 haben sich einschüchtern lassen, auch ich wurde von der AOK angeschrien, ich solle unterschreiben.
b) Die AOK hat anscheinend mehr als genug Fahrer und es besteht kein Problem mit der Patienbeförderung.
Ich, als Versicherter, würde die AOK verklagen, wenn sie unnötig und freiwillig mehr Geld ausgibt, als notwendig ist!
Warum soll sie - nur so aus Spaß - einfach mehr Geld ausgeben, wenn vorher die Patienten korrekt, anständig und zu jeder Zeit korrekt befördert werden - und hinterher auch?
Das ganze nennt sich Marktwirtschaft und von allen Leuten, die fremde Geld verwalten, erwarte ich, dass sie das wirtschaftlichst möglich machen!!! ( Richtig, die AOK muss wirtschaftlich fahren, soll sie auch, sie können mir gern die Fahrten wegnehmen, aber die Fahrten, die ich fahren muss, möchte ich kostendeckend fahren!)
Und die Preise, die sich euch anbieten, sind schon ein Geschenk! (Tolles Geschenk, privat ist es mir egal, wenn ich zum Geburtstag eine Flasche Wein für 2 € geschenkt bekomme, aber der Gast für 5 € futtert)
Wisst ihr eigentlich was passiert, wenn die eine öffentliche Ausschreibung machen?
Dann seid ihr TAXI Fahrer raus aus dem Geschäft! Dann unterbieten Mietwagen Firmen sich nämlich bis aufs Blut!(ist obay, können sie machen- nur wenn ich fahren muss möchte ich angebracht bezahlt werden)
c) Was wollt ihr eigentlich immer alle mit dem Mindestlohn?
Der interessiert im Zweifel gar nicht! (tut er doch! ich muss alleZeiten und den Lohn dazu dokumentieren )
Vielleicht ist der aktuelle AOK Tarif nicht Mindestlohn-konform.
Na und? ( Nun ja, der Zoll sieht da anders und ich auch, meine Fahrer sollen anständig bezahlt werden, mindestens mit Mindestlohn)
Es gibt immer Betriebsstrukturen, die auf Grund ihrer Ausgangssituation nicht mithalten können. Überall in der Branche!!! (gerne, das sind die Betriebe, die diesen Vertrag unterschrieben haben)
Ein Bauunternehmer mit 5 Mitarbeitern kann nicht die selben Preise anbieten wie ein Bauunternehmer mit 500 Mitarbeitern.
Und ein Ost-Europäischer Bauunternehmer kann billigere Angebote abgeben als ein Deutscher!
Das ist Marktwirtschaft!
Und wenn es genug selbstständige Taxi-Fahrer für die AOK gibt, und die Beförderung sichergestellt ist, dann reicht das der AOK! (Richtig und deswegen möchte ich, wenn ich fahren muss auch ein angemessenen Preis erhalten, übrigens macht die AOK die Preise mit den Unternehmern und nicht mit den Fahrern)
Die AOK hat keine Ausschreibung "Suchen Mehrwagen-Unternehmer zum Transport" ausgeschrieben. Sondern "Fahrer".( Stimmt nicht, die AOK macht die Verträge mit den Unternehmen, nicht mit den Fahrern!) Und das können dann eben - vielleicht - nur Selbstständige sein! Und nun?
Muss doch jeder Unternehmer für sich kalkulieren ob ihn ein Mehrwagenbetrieb etwas bringt oder nicht.
d) Habe ich es richtig verstanden, dass die AOK den Tarif ERHÖHT hat und sich die Leute nun beschweren?
Also nur zur Bestätigung:
Ihr seid gestern für weniger Geld ohne Klagen gefahren - und seit der Tarif-Erhöhung heute beschwert ihr euch über das Unding? (Geklagt habe ich schon vorher, nur vorher bekamen die Fahrer ca 4 € die Stunde bei Fahrten für die AOK, seit 2015 gilt aber der Mindestlohn)
Das ist wie meine Mieter, die 5 Jahre zufrieden in der Wohnung leben. ( Wow, du hast Mieter, so eine Einnahmequelle habe ich nicht, verdiene ja auch ncit so viel mit dem Taxi)
Wenn ich nach 5 Jahren die Mieten geringfügig anhebe, dann sind auf einmal Fenster undicht, Wasserhähne tropfen oder ähnliches.
Ihr müsst mal lernen, das ganze zum richtigen Zeitpunkt zu machen. (Ich bin lernfähig!)
Und noch ein kleiner Hinweis an die "Gewerbe-Welt-Verbesserer":
Die, die den Vertrag nicht unterschreiben, weil die AOK dann höhere Gelder anbieten müssen.
Die, die MyTaxi konsequent auf 3% stehen lassen. Nicht weil es für sie wirtschaftlich ist, sondern weil sie gemeinsam die Welt verbessern wollen: (Hier gibt es kein mytaxi weit und bereit)
Ich kenne euer Gewerbe nicht so gut, wie ihr. ( Merkt man)
Aber habt ihr immer noch nicht bemerkt, dass 80% der Taxi-Fahrer ihre Mutter heute für 1,- € verkaufen würden, anstatt auch nur einen Tag zu warten und dann 5,- € zu bekommen?
Dem Taxi-Fahrer ist am heutigen Tage jeder Cent mehr Wert als mit einem Tag Wartezeit die Aussicht auf 1,- € zu haben.
Kennt ihr die Werbung wo einem Kind ein Überraschungs-Ei hingelegt wird? "Wenn du das nicht isst, bekommst du gleich zwei"
80% der Taxi-Fahrer hätten bei "nicht isst" nur ein schmatzendes "NIFF EFFEN? WAFF SOLL IFF NIFF EFFEN?" gestammelt.
Bei uns kommt dazu, dass wir auf dem Land sind und durchaus bis 15 km Anfahrt dazukommt, die natürlich ich nicht bezahlt werden)
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Re: Neuer Tarif der AOK
Auch wenn ich zu wissen glaube was Du meinst, blöd ausgedrückt. Zwar ist Demokraqtie Mehrheitsentscheidung. Aber Wesentlich für demokratische Prozesse soll ja auch grade sein, das eben auch Minderheiten Gehör und Recht finden.Talbot hat geschrieben:Demokratie ist nicht für die Minderheit gemacht.
Tscha, die Entgegnung darauf springt einen ja fast an, nicht wahr? ich denke wir wissen alle, was gemeint ist, deswegen verzichte ich darauf.jr hat geschrieben:Solange sie die Diskussion voranbringen, sind Kommentare von jedem erwünscht, der hier schreiben möchte.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 13.05.2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuer Tarif der AOK
Sorry, aber meine Ergänzungen sind die kursiv geschriebenen. Der Rest ist die Meinung von Sascha.
- Taxi Georg
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Re: Krankentransport
Krankentransport versus Krankenfahrt: Entscheidend ist der Einzelfall
weiterlesenaerzteblatt hat geschrieben:Glücklicherweise enden nicht alle Krankenfahrten so tragisch wie im Fall des Dialysepatienten L.:
Anfang August 2009 wurde der an einem schweren Dekubitus leidende L. vom Krankenhaus Bergmannsheil in Bochum in einem sogenannten Mietliegewagen zu einer Dialysepraxis gefahren.
Kurz nach dem Eintreffen in der Praxis erlitt der Patient einen Herz-Kreislauf-Stillstand.
Trotz erfolgreicher Reanimation starb L. noch am selben Tag.
Re: Krankentransport
Wenn staatlich durch privat/ eigenwirtschaftlich ersetzt wird, mag es angehen.Falck ist der größte staatliche Rettungsdienstler
Und die Firma G.A.R.D. hat sich in Hamburg in den Anfangstagen keinen
guten Ruf erworben, indem es die Ausbildung für "ihr Personal" vom DRK u. Co.
machen ließ und dann die fertigen RetSan's u. RetAssis abwarb.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Die AOK in Hessen beginnt wohl damit Dialysefahrten als Paket europaweit Auzuschreiben.
http://www.aok-gesundheitspartner.de/he ... index.html
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE ... XT:DE:HTML
http://www.aok-gesundheitspartner.de/he ... index.html
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE ... XT:DE:HTML
Schätzung der Dialysefahrten innerhalb von 12 Monaten im Vertragszeitraum:
Landkreis Frankfurt Lose 1-7:
Los 1: ca. 4 304 Gesamtfahrten;
Los 2: ca. 7 673 Gesamtfahrten;
Los 3: ca. 4 518 Gesamtfahrten;
Los 4: ca. 14 419 Gesamtfahrten;
Los 5: ca. 6 785 Gesamtfahrten;
Los 6: ca. 6 168 Gesamtfahrten;
Los 7: ca. 7 039 Gesamtfahrten.
Landkreis Gießen: Lose 8-10:
Los 8: ca. 21 633 Gesamtfahrten;
Los 9: ca.7 307 Gesamtfahrten;
Los 10: ca. 1 241 Gesamtfahrten.
Lahn-Dill-Kreis: Lose 11-15:
Los 11: ca. 12 835 Gesamtfahrten;
Los 12: ca. 3 368 Gesamtfahrten;
Los 13: ca. 9 600 Gesamtfahrten;
Los 14: ca. 7 959 Gesamtfahrten;
Los 15: ca. 4 847 Gesamtfahrten.
Grundlage der Berechnung dieser Angaben sind die der Auftraggeberin vorliegenden auswertbaren Daten des Jahres 2014 bezogen auf die jeweils gebildeten Losgebiete. Eine Garantie im Hinblick auf eine feste Auftragsmenge ist damit nicht verbunden, weder eine Höchst- noch eine Mindestabnahmemenge. Die Anzahl der anfallenden Fahrten ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie z. B. veränderlichen Versichertenzahlen oder Versorgungsnotwendigkeiten und ist daher nur als Rahmen zu verstehen. Genaue Angaben zu den Transportarten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Zuletzt geändert von sukker1 am 17.10.2015, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
...
Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Wie reagiert man als Taxiverband darauf:
Als 1. Eskalationsstufe kündigt man der AOK den Vertrag und läßt seine Verbandsmitglieder Patientenfahrten auf Rechnung der AOK zum jeweils gültigen Taxitarif fahren!
Als 2. Eskalationsstufe werden keine Transportscheine der AOK mehr akzeptiert und es wird bar abkassiert gegen Quittung! Diese letzte Eskalationsstufe fördert die mediale Aufmerksamkeit. Das gibt dann einen Aufschrei der Empörung in der Presse!
Als Gottgegeben akzeptiere ich nur meinen Tod. Für alles andere gibt es Möglichkeiten!
P.S Die Homepage das Landesverbandes Hessen ist total grottig. Sowas unterirdisch grottiges sieht man heutzutage sehr selten. Mir tun die Augen weh. Jede zusammengenagelte Baukastenhomepage von Jimdo, 1&1 oder Strato ist klar besser!
Als 1. Eskalationsstufe kündigt man der AOK den Vertrag und läßt seine Verbandsmitglieder Patientenfahrten auf Rechnung der AOK zum jeweils gültigen Taxitarif fahren!
Als 2. Eskalationsstufe werden keine Transportscheine der AOK mehr akzeptiert und es wird bar abkassiert gegen Quittung! Diese letzte Eskalationsstufe fördert die mediale Aufmerksamkeit. Das gibt dann einen Aufschrei der Empörung in der Presse!
Als Gottgegeben akzeptiere ich nur meinen Tod. Für alles andere gibt es Möglichkeiten!
P.S Die Homepage das Landesverbandes Hessen ist total grottig. Sowas unterirdisch grottiges sieht man heutzutage sehr selten. Mir tun die Augen weh. Jede zusammengenagelte Baukastenhomepage von Jimdo, 1&1 oder Strato ist klar besser!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 18.10.2015, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Das wirksamste Mittel ist ein Verbot der Vereinbarung durch die Genehmigungsbehörden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Meinst Du nicht, die Aok hätte dies nicht schon im Vorfeld geklärt?am hat geschrieben:Das wirksamste Mittel ist ein Verbot der Vereinbarung durch die Genehmigungsbehörden.
Vor dem Hintergrund „Einführung Mindestlohn“ müssen die Kassen ohnehin tätig werden und Verträge neu fassen.
Sowohl die Kassen als auch die Zentralen (juristische Person) können sich mit der sogenannten „Eigenerklärung“ von jeglicher Haftung befreien.
Mit einer „Eigenerklärung des Taxiunternehmers“ - so was Ähnliches wie eine eidesstattliche Versicherung - sind beide fein raus.
Und viele Taxifahrer unterschreiben in der Regel auch Unverstandenes....
Wobei ich eingestehen muss, die Handlungsweise ist nach jetzigem Stand der Dinge wohl alternativlos.
Ob ein Sondertarif der Kassen bei den genannten Rahmenbedingungen für den jeweiligen Taxiunternehmer noch wirtschaftlich ist, dies zu prüfen ist nicht Aufgabe der Kassen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Die Merkelsche Gehirnwäsche hat nun auch die Piraten erfasst. Sozialisten, Grüne und Piraten wählen Merkel...https://youtu.be/POWed47MSDIPirat hat geschrieben:....die Handlungsweise ist nach jetzigem Stand der Dinge wohl alternativlos...
Die Stellungnahmen der am Anhörungsverfahren Beteiligten müssen eindeutig sein. Die Genehmigungsbehörden scheuen rechtliche Auseinandersetzungen, weil das Geld kostet. Oftmals fallen die Stellungnahmen der Anhörstellen unterschiedlich aus. Im Zweifelsfall neigen die Behörden dazu die Sondervereinbarung zu genehmigen!am hat geschrieben:Das wirksamste Mittel ist ein Verbot der Vereinbarung durch die Genehmigungsbehörden.
Zuletzt geändert von Wattwurm am 18.10.2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Ist bekannt wie die Ausschreibung verlaufen ist?!
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Re: Neuer Tarif der AOK
ab 1.1. werden die Ersatzkassen, ab 01.05. die AOK die neuen Tarif mit 85cent/gefahrenen KM bezahlen...... Das Ergebnis finde ich sehr gut! Mein Verband tut was. Wenn ich da an die Schwätzerbande aus HH denke.......
Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
In Bayern versteigert die AOK schon lange Fahrten. Im Pflichtfahrgebiet zahlen sie Taxitarif, der von den Mietwagenunternehmen unterboten wird, außerhalb zahlen sie 1,20 €, das von Mietwagen unterboten wird - allerdings sehe ich dass die Mietwagen beim Aussteigen überquellen ( na klar für 3,60 € den Kilometer kann man extrem gut fahren) oder es wird mit privaten Autos gefahren, die richtig billig in der Versicherung sind. Alles interessiert die Börden nicht! Für Wattwurm - Eskalationsstufe 2 habe ich schon hinter mir, interessiert keinen. Das tollste ist, das die AOK Patienten sich dies alles gefallen lassen!
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Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Nö, nicht Geld ist die Frage, sondern Personal, Arbeitsaufwand und evtl. politische Erwägungen.Wattwurm hat geschrieben:Die Genehmigungsbehörden scheuen rechtliche Auseinandersetzungen, weil das Geld kostet. Oftmals fallen die Stellungnahmen der Anhörstellen unterschiedlich aus. Im Zweifelsfall neigen die Behörden dazu die Sondervereinbarung zu genehmigen!
Re: Aok Hessen schreibt Dialysefahrten europaweit aus.
Kann man eigentlich auch in eine KK auf TüdelIsland wechseln. Die wollen jeden Monat meine Kneten und dann nen Taxi aus Barcelona kommen lassen? Müssen die auch MiLo? Ja? Na, dann ist ja alles Schick. Ich meld mein Gewerbe in Barcelona an, wenns hilft ... Hals und Beinbruch!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: Neuer Tarif der AOK
Für 1,20€/km würde ich nicht mal als Einzelunternehmer fahren. Bei uns ist der km Preis seit 2015 so gestaffelt: (0-5 km: 18,80€)5 bis 20 km 1,89€ + Grundgebühr 3,70€ ,
20-40 km 1,79€ und 40-100 km 1,68€
Bei uns sind die Krankentarife an den Original Tarif gekoppelt so das die Kasse bei dem Taxi Tarif prozentual mitziehen muss wenn der erhöht wird (was er 2015 wegen ML wurde)
20-40 km 1,79€ und 40-100 km 1,68€
Bei uns sind die Krankentarife an den Original Tarif gekoppelt so das die Kasse bei dem Taxi Tarif prozentual mitziehen muss wenn der erhöht wird (was er 2015 wegen ML wurde)
- Taxi Georg
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Re: Krankentransport
nrw-aktuell.tvnrw-aktuell.tv hat geschrieben:Polizei durchsucht Feuerwache
Am Mittwochmorgen (03.01.) gegen 02:00 Uhr fuhren mehrere Streifenwagen an der Feuerwache 9 in Köln vor. Nach offiziellen Informationen wurden dort anschließend Spinde von Sanitätern nach Diebesgut durchsucht. Nach der Razzia wurden mehrere Sanitäter einer Rettungsorganisation in mehreren Streifenwagen zur Befragung ins Polizeipräsidium gefahren.
Hintergrund der Polizeiaktion ist der Verdacht gegen einen Sanitäter, der Patienten mehrfach bei Notfalleinsätzen bestohlen haben soll. Bei dem Diebesgut soll es sich um Schmuck und eine Uhr handeln. Zum Ergebnis der Durchsuchungsmaßnahme und der anschließenden Befragung gibt es bisher keine offiziellen Informationen. Die Ermittlungen unter Federführung der Kölner Staatsanwaltschaft dauern an.
Quelle Text: nrw-aktuell.tv
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Re: Krankentransport | Patientenfahrdienst
Auch nett. Wir hatten hier mal einen Fall von organisierter Drogenkriminalität bei der Berufsfeuerwehr.
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Re: Krankentransport | Patientenfahrdienst
Das ist einer der Gründe, warum ich kein Organspenderausweis dabei habe!... der Verdacht gegen einen Sanitäter, der Patienten mehrfach bei Notfalleinsätzen bestohlen haben soll
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Re: Krankentransport | Patientenfahrdienst
Heftiger Vorfall
Düsseldorfer Retter nach Massen-Unfall behindert und beleidigt
Quelle: https://www.express.de/29738930 ©2018
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