[Zentrale] TAXI RUF Köln eG

Willkommen!
Gruppenmoderator

[Zentrale] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Gruppenmoderator » 18.05.2004, 04:42

TAXI RUF Köln eG

Mehr Service und Informationen auf den Internetseiten der TAXI RUF Köln eG !

:arrow: http://www.taxiruf.de

Impressum
TAXI RUF Köln wirtschaftliche Vereinigung Kölner Taxiunternehmer eG
Bonner Wall 37, D-50677 Köln
Amtsgericht Köln GnR 667 – Steuer Nr.: 214/5817/0051





........................
Mod: Komsetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.07.2021, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 28.06.2013, 12:02

Zoff in der Taxi-Gesellschaft

Dicke Luft im Vorstand der Taxi Ruf-Gesellschaft:
Nach einer turbulenten Generalversammlung hat der Vorstand der Genossenschaft sein Amt niedergelegt.
Vorangegangen war ein Richtungsstreit mit persönlichen Anfeindungen.


:arrow: weiterlesen




------------------
Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 29.07.2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.06.2013, 22:44

Der Konzessionsstop in Köln ist gerade erst vor ein paar Tage auf dem Müllhaufen der Geschichte geflogen, der Mindestlohn steht vor der Tür, das Fiskaltaxameter ist de facto schon da, Car2go, Mietwagen und diverse andere halbseidene Fahrdienste sind auch schon da....das sind alles keine sonderlich erbaulichen Rahmenbedingungen für so eine Millionenschwere Investition in neue Technik!

Ich glaube es schläft sich für die meisten Entscheidungsträger besser, wenn man das Projekt erst einmal auf Eis legt. Zeit gewinnen und die weitere Entwicklung abwarten und nichts über´s Knie brechen, was später nicht mehr rückgängig gemacht werden kann!

Und irgendwann bekommt auch die Bundeswehr ihre Kampfdrohne, es muß ja nicht ausgerechnet das Schei_ßding sein, das nirgendwo fliegen darf weil es keine Zulassung als Fluggerät bekommt!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 11.07.2013, 10:41

Neuer Vorstand
Trio übernimmt Taxi-Ruf


:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 11.07.2013, 14:06

Wattwurm hat geschrieben:Ich glaube es schläft sich für die meisten Entscheidungsträger besser, wenn man das Projekt erst einmal auf Eis legt.
Aus der Ferne sieht man nur die Bedienungsanleitung des Datendisplays mit einer Benutzerführung aus dem letzten Jahrtausend ("Auftrag weitergeben" - Taste P, "Auftrag ablehnen" - Taste M usw. - gruselig, wenn sich Menschen an Technik anpassen müssen, weil die Technik nicht an Menschen angepasst wurde) sowie die Erfahrungsberichte der "Taxi Köln"-App. Und man ahnt ohne weiteres Detailswissen, warum die Kollegen in Köln 2 Millionen in die Hand nehmen wollen, um daran was zu ändern. Muss auf jeden Fall erheblicher Leidensdruck sein ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2014, 09:00

Beim Taxiruf Köln können Kunden mit der App von Paysmart der Deutschen Post in Zukunft ihre Taxi bezahlen. Vorraussetzung dafür ist, das der Taxifahrer einen entsprechenden QR-Barcode vorweisen kann und der Fahrgast registriert ist. Der Fahrgast scannt den QR-Code des Fahrers ein, tippt den Fahrpeis ein und der Fahrer kann auf dem Smartphone des Kunden sich von der Richtigkeit des Bezahlvorganges überzeugen! Der Taxifahrer selbst benötigt dafür weder Handy noch Smartphone! Nach der erfolgreicher Testphase in Köln soll der Dienst auf ganz Deutschland ausgeweitet werden!

http://www.deutschepost.de/de/p/paysmar ... ieter.html
http://www.deutschepost.de/de/p/paysmar ... yment.html

Jörn ich kann dich beruhigen: Ausnahmsweise steckt hinter dieser Idee nicht das "Imperium" von Hermann Waldner, sondern die Deutsche Post AG.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 11.03.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.03.2014, 16:12

Wattwurm hat geschrieben:...nicht das "Imperium" von Hermann Waldner, sondern die Deutsche Post AG.... :mrgreen:
Die hat er sicher auch schon mehrheitlich kassiert :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Berni » 11.03.2014, 18:31

Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber die Umsetzung gibt mir zu denken. Wer garantiert mir denn, dass niemand solch eine App nachbastelt? Selbst dieser schöne Quittungs-Screen lässt sich mit dem nötigen Fachwissen leicht fälschen. Er ist löst sich nach der fahrt genauso in Luft auf wie der Fahrgast.
Dann doch bitte lieber mit Online-Bestätigung oder wenigstens SMS direkt von der Post.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2014, 08:01

Berni hat geschrieben:Dann doch bitte lieber mit Online-Bestätigung oder wenigstens SMS direkt von der Post.
Gute Idee... :!:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2014, 08:22

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:...nicht das "Imperium" von Hermann Waldner, sondern die Deutsche Post AG.... :mrgreen:
Die hat er sicher auch schon mehrheitlich kassiert :wink:
Mit einem Angebot das man nicht ablehnen kann...:mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.03.2014, 15:57

Wattwurm hat geschrieben:
Mit einem Angebot das man nicht ablehnen kann...:mrgreen:
Du meinst der hat tatsächlich einen dreistelligen Eurobetrag geboten ? :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2014, 21:12


Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von nightrider » 13.03.2014, 02:35

Jetzt fängt also die Post auch noch an.

Irgendwann brauchen wir eine Art Automaten im Auto das alle möglichen Zahlungen möglichst automatisch abwickelt. Giro Card/Kreditkarten/ Paypal/Abrechnung per Handy usw, usw...

Prinzipiell finde ich es ja gut wenn es bargeldlose Zahlmethoden gibt, am liebsten wäre mir nur noch 1/3 in bar um z.B. an der Tanke in bar zu zahlen, (damit man sich die Günstigste aussuchen kann und nicht auf Kundenkarten usw angewiesen ist) der Rest bargeldlos. Die Gefahr dann noch überfallen zu werden würde gegen 0 sinken und man kann problemlos Vorabzahlungen sicher einziehen.

So kann ich einem Kunden der eine weite Strecke fährt gleich mal anhand der Karte abchecken ob er das auch bezahlen kann. Den Preis ungefähr berechnen, seine Karte damit belasten und die geringe Differenz je nachdem +, oder - in bar ausgleichen.

Das Problem wird langsam die Vielfalt, man kann nicht für Alles und Jedes, jede noch so exotische Kreditkarte gerüstet sein. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein „Rundumdienstleister” mit einem Supergerät das alle vorhandenen Zahlungssysteme akzeptiert und sicher abrechnet.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.03.2014, 02:52

Kommt bestimmt, mit 15 % Provision vom Bruttoumsatz :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von scarda » 13.03.2014, 03:03

Na denne, dann müssen es wohl doch bitcoins werden. :wink:
Da sparst Du auch gleich noch den Währungsrechner.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... in#p179025
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutsche Post-Paysmart-

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.03.2014, 16:04

Werden auf Bitcoins auch Steuern fällig ?
Habe mit meinen 20 Millionen etwas gezockt und zwischenzeitlich einen Gewinn über 130 Millionen gemacht......werde jetzt etwas nachdenklich....drei Jahre und sechs Monate sind eine lange Zeit.....
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Taxi Georg » 04.06.2014, 09:46

Ich kann keinen Fehler feststellen!
War mit allen Browser drauf (IE, Chrome)

Läuft alles super ohne Fehl- oder Warnrmeldung!
Bild

http://www.taxiruf.de


Nur Opera gibt eine Warnmeldung raus!
Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 04.06.2014, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von alsterblick » 04.06.2014, 10:37

PC bei mir warnt mit: Chrome, Mozilla
Watti, ruf endlich an, oder schicke ein Fax :mrgreen:
Horafas, wenn die Malware bei Dir bereits erfolgreich drauf ist, braucht es auch keine Warnung mehr :|
Jetzt muss Du den Virenscanner nehmen. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Taxi Georg » 04.06.2014, 11:04

alsterblick hat geschrieben:Horafas, wenn die Malware bei Dir bereits erfolgreich drauf ist, braucht es auch keine Warnung mehr :|
Jetzt muss Du den Virenscanner nehmen. :roll:
nene, alles ok bei mir! :-)

hab dieses Programm drauf!

>>>> http://tinyurl.com/569crb (SpyBot - Search & Destroy)

Das hilft! ;-)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von alsterblick » 04.06.2014, 12:10

Horafas hat geschrieben: hab dieses Programm drauf!
>>>> http://tinyurl.com/569crb (SpyBot - Search & Destroy)
Das hilft! ;-)
Weil das hier ja gerade um Viren geht. Benutzt Du auch einen Virenschutz im mobilen phone ?
Habe Bedenken, es könnte zu sehr bremsen.
Bin ja noch beim Zurechtsortieren meines fonepad.
Beim alten phone hatte ich nix dergleichen drauf, war aber auch kaum im Web (zu langsam, zu klein).
Dieses Asus fonepad ist mobil jedoch richtig schnell im Netz. Für Fahräste suche ich auch schon mal
was / wg Fahrziel per google Spracheingabe. Funzt irre gut und schnell. Aber ist die gefundene Webseite dann auch immer sauber? :|
Sieht man ja beispielsweise bei Taxiruf Köln gerade. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 04.06.2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten