[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Beitrag von CPL5938 » 20.01.2014, 20:56

@bonscott, RaimundHH, miamivice und alle Demo-Ablehner

Eine Demo ist keine Tour. Da winkt am Ende kein Trinkgeld. Aber mit dieser Heiermann-Mentalität kommt man auch nicht weit.

Eure Argumente sind alle gut und schön und an einigen ist wirklich was dran. Bis auf eine Sache. Ihr versteht nicht wer der Adressat ist. Eine Demo würde sich nicht direkt gegen die plietschen Jungs von My Taxi richten, sondern an die Öffentlichkeit. Ihr versteht nicht, welche Macht schlechte Presse haben kann. Es wäre dann die Öffentlichkeit, die sich gegen die plietschen Jungs richtet und *das* ist eine Macht.

Und noch etwas: Niemand kann Presse-Arbeit so gut wie Clemens. Punkt. Und in dieser Sache würde er sich vermutlich noch etwas mehr reinhängen, allein schon um den Nappster outzuperformen. Wäre ich My Taxi-Fahrer würde ich mir diese goldene Gelegenheit nicht entgehen lassen. Nicht für 10 Fliegertouren.

Aber es ist eure Zukunft. Nicht meine. Redet euch raus, wenn ihr wollt.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 20.01.2014, 21:15

Mal etwas anderes:

Mir ist heute aufgefallen, dass der MyTaxi-Betrieb mir in meiner Schicht etwa 50 MB herausgesaugt hat. In der Regel komme ich mit etwa 15 MB gut aus. Nun hatte ich im WLAN nachgetestet und wieder wurden innerhalb von 15 Minuten fast 6 MB abgesaugt. Sobald ich MyTaxi abschalte stagniert der Datenverbrauch. Habt Ihr auch so etwas bemerkt oder leide ich nun an Verfolgungswahn?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von alsterblick » 20.01.2014, 21:17

WattwurmLRKN hat geschrieben: Zitat: "Tatsache ist allerdings auch, dass Mytaxi bislang nicht profitabel arbeitet und nach Angaben der Sprecherin in diesem Jahr erstmals in die Gewinnzone kommen möchte"
Ja genau, soviel wissen wir. Und dass MT bissle teurer sein könnte, würde offenbar sogar auch hingenommen.
Aber die beabsichtigte Art & Weise geht sicherlich nicht.
Külper ist leider zuuuu... branchenfremd, dass er dies erkennen könnte. :idea:
Vielmehr ist er ebay-infiziert, eine Art Spieler, der auch mal „aufrücken“ möchte.

Seine App (update/1 Febr) hält er nun für ein geniales Instrument.
Die Tourvergabe wird für die Taxler intransparent. Ggf. mangels Touren testet der EWU den Regler auf Anschlag
und glaubt sich dann fahr-ausgelastet-erweise im Vorteil. Aber der FG wurde wartend "im Regen stehen gelassen". :shock:
Und genau das wird dem verspielten Külper zum Verhängnis werden. 8)
Die Untergangs-Szenarien wurden bereits vor `ner Woche hier durchgespielt.
Denke, Külper wird sehr bald einen Taxischein machen müssen, oder er stellt sich beim Amt zu den Bedürftigen an. :shock:
Zuletzt geändert von alsterblick am 20.01.2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 20.01.2014, 21:32

KehrenTAXI hat geschrieben:Mal etwas anderes:
....oder leide ich nun an Verfolgungswahn?
Nein, aber der "Verfolger" ist es schon.
Guckst Du hier !
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von eichi » 20.01.2014, 21:35

Hat scarda im anderen Thread gepostet:
Version 3.7.0-BETA3 (181)
4.39 MB
Release Notes
DEUTSCH:
Eine neue App-Version ist verfügbar.
In Version 3.7.0 haben wir folgende Neuheiten für Sie:
...
- Der Datenverbrauch der App wurde drastisch reduziert.
...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mytaxi: plötzlich höherer Datenverbrauch/ schöne Bescher

Beitrag von KehrenTAXI » 20.01.2014, 21:58

Hallo und danke für den Tipp Radar!

Habe heute fast 60 MB absaugen lassen. Teste das jetzt auch mal.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 20.01.2014, 21:59

Ja, vielen Dank!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von am » 20.01.2014, 22:15

Mal ein anderer Ansatz, könnte möglicherweise Satire enthalten.

Vielleicht aber hat man auch zu sehr und zu lange auf bestimmte Teilnehmer des Taxigewerbes gehört, wollte die sprichwörtlich eierlegende Wollmilchsau für's Taxigewerbe erfinden. Zuletzt das ultimative Dispatch System für die fahrer- und unternehmerfreundliche Taxizentrale der Zukunft. Möglicherweise waren sie infiziert von den Zentralenhassern, Besserkönnern, Überallauflaufern und Wunscherfüllern des Gewerbes, die den plietschen Jungs, wissend um die Ablehnung derer quer durch die Zentralenrepublik, alsbald nur scheinbar an den Lippen hingen, um ihnen sogleich mit ihren mit infiziertem Speichel beleckten Händen auf die Schultern zu klopfen. Die Hoffnungsschwangeren voll des Lobes an die Jongens überschlugen sich nun mit klugen, logisch und toll klingenden Vorschlägen und Ideen. Vor allem billiger als Zentrale sollte es sein und gegängelt werden wolle man schon gar nicht. Die Qualität des einzelnen Fahrers soll entscheidend sein, nicht bitte MyTaxi Qualität als Ganzes, es soll doch keine Zentrale sein, sondern eine Peer to Peer Vermittlung und sich nicht einmischen bitte. Teure, poprietäre Technik, No.No.No! Iphones müssen schon verschenkt werden, aber auch die Androiden nicht vergessen, bitte, bitte. Und die Hotels, die mit den lukrativen Flughafentouren, die müsst ihr uns aber unbedingt einkaufen. Zurückkaufen? Bes___chenken? Sonst können wir euch uns doch gar nicht leisten. Bitte Danke, ihr seid die größten Plietschen unter den plietschen Größen. Und immer schön zeitnah programmieren für was die Andern sich genieren, Großraum bitte, Eco bitte, Frauen bitte, lesbische und schwule, allerlei, vielerlei, einerlei, einfach geil.

Und immer dran denken - Geiz ist geil
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Beitrag von scarda » 20.01.2014, 22:22

CPL5938 hat geschrieben:@bonscott, RaimundHH, miamivice und alle Demo-Ablehner

Eine Demo ist keine Tour. Da winkt am Ende kein Trinkgeld. Aber mit dieser Heiermann-Mentalität kommt man auch nicht weit.

Eure Argumente sind alle gut und schön und an einigen ist wirklich was dran. Bis auf eine Sache. Ihr versteht nicht wer der Adressat ist. Eine Demo würde sich nicht direkt gegen die plietschen Jungs von My Taxi richten, sondern an die Öffentlichkeit. Ihr versteht nicht, welche Macht schlechte Presse haben kann. Es wäre dann die Öffentlichkeit, die sich gegen die plietschen Jungs richtet und *das* ist eine Macht.

Und noch etwas: Niemand kann Presse-Arbeit so gut wie Clemens. Punkt. Und in dieser Sache würde er sich vermutlich noch etwas mehr reinhängen, allein schon um den Nappster outzuperformen. Wäre ich My Taxi-Fahrer würde ich mir diese goldene Gelegenheit nicht entgehen lassen. Nicht für 10 Fliegertouren.

Aber es ist eure Zukunft. Nicht meine. Redet euch raus, wenn ihr wollt.
Rausreden? Wie witzig.

Ihr bietet keine Alternative an. Das ist der größte Mangel eures Protestes. Seit Jahren. Bin schon gespannt welchem Hype ihr demnächst hinterherhühnert.

Ihr wurdet aussortiert. Merkt ihr das nicht, Mohren?

Aber eins hast Du richtig erkannt: es geht darum, wo die Fahrgäste sind. Und denen ist es bekanntlich egal, ob Du kommst oder ich. Hauptsache per Smartie bestellt.

Also es geht in gewisserweise schon um die Öffentlichkeit. Aber die ziehen das durch, die Jungs (viel Glück!).

Die Version 3 der Beta ist bereits international unterwegs. http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 60#p176752.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von nightrider » 20.01.2014, 22:31

@ am

da ist schon was Wahres dran, doch es geht in der Sache eher nicht um „Geiz ist geil” sondern um die unverschämte Art die „Dummen” in der Branche anzustacheln noch dümmer zu handeln und letztlich die Anderen mitzureissen aus Angst man bekommt sonst gar nichts mehr.

Wie gesagt in JEDEM Geschäft ist es nicht nur legitim, sondern auch unumgänglich dass man Geld verdienen will, je mehr um so besser, aber nicht auf eine so dummfreche Art.

Wenn die mehr Geld brauchen, sollen sie es offen sagen und ihre Preise entsprechend anpassen, aber für ALLE gleich.

Wenn die gewisse Standards fordern, ist das auch o.k. muss ja Keiner mitmachen

Was die Türwerbung betrifft, so sind deren Preise aber auch schon unterstes Level, ich würde meine Türen nicht unter 100,- Euro netto monatlich „verkaufen”, lieber gar keine Werbung. Die selbe Werbefläche, also entsprechend 2 x 2 PKW-Türen auf einem Linienbus liegt schon bei ca 400,- Euro monatlich und die fahren immer nur Linie, nicht wie wir kreuz und quer durch die „Pampa”.
Zuletzt geändert von nightrider am 20.01.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Beitrag von alsterblick » 20.01.2014, 23:34

scarda hat geschrieben: Die Version 3 der Beta ist bereits international unterwegs.
Klar, sicherlich ohne Frage. Nur läßt sich das mögliche Ergebnis hochjauchzend lediglich herbeipredigen.
Die Realität wird ernüchternder. :shock:
Cheers so far 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 20.01.2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: MyTaxi - Medien zum Versteigerungsmodell

Beitrag von scarda » 21.01.2014, 05:18

Auktionsmodell: mytaxi senkt den Höchstsatz

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... oechstsatz
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Edward
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2014, 00:15
Wohnort: HH

Re: myTaxi Unterschriftensammlung Gegen Fairmittlungsgebueh

Beitrag von Edward » 21.01.2014, 10:27

Sehe ich das richtig, die Petition wurde von 1000 auf 500 benötigte Unterschriften heruntergestuft; wir bekommen nicht einmal 1000 Teilnehmer zusammen. wie schlecht ist das denn!!!!!! :x

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von nightrider » 21.01.2014, 10:50

@ FD

Taxler müssten sich endlich nur einen Satz einprägen „UMSATZ ist KEIN GEWINN !!!!”

Was hilft der ganze Umsatz, wenn dann unterm Strich fast nichts mehr übrig bleibt? Lieber weniger Umsatz, der aber mit guter Marge!
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Wikinger » 21.01.2014, 11:30

Also die Lösung scheint jetzt naheliegend:
MT arbeitet umsonst und schaufelt viel Geld zu denen, die schon zu beka..t sind, ihren monatlichen Obulus zu entrichten. Unverschämte Zentralen, unverschämtes MT.

Und dann war da noch der Fahrgast, der um seinen Fahrpreis feilschte. Unverschämtheit, wo kommen wir da hin...

Oooopsssss

Eigentlich ist doch alles ganz einfach. Spar dir das Geld für die Zentrale. Spar dir das Geld für MT. Fahr ein altes Auto. Dusche nicht.Kaufe nur noch second hand- Kleidung. Gehe fest davon aus, dass nur betuchte Kunden jeden Tag drei mal für 200,- Euro mit dir mitfahren. Und du brauchst niemandem etwas davon abgeben...

Bald ist Onkel Dagobert ein armer Furz neben dir!

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von nightrider » 21.01.2014, 11:52

FD hat geschrieben:
Taxifahrer sind vom Verstand und Verhalten (Herdentrieb) durchaus mit Schafen eng verwandt.
Leider ein weiterverbreitetes Phänomen, viele kaufen sich Umsatz und merken es gar nicht, dafür bringt sie die nächste Werkstattrechnung einem Herzinfarkt nahe ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Beitrag von scarda » 21.01.2014, 12:43

alsterblick hat geschrieben:
scarda hat geschrieben: Die Version 3 der Beta ist bereits international unterwegs.
Klar, sicherlich ohne Frage. Nur läßt sich das mögliche Ergebnis hochjauchzend lediglich herbeipredigen.
Die Realität wird ernüchternder. :shock:
Cheers so far 8)
Was ich sagen wollte: Am Ende pfeifen die auf eine, wenn auch zur Zeit größere, Gruppe Hamburger Kutscher. Sie denken an USA oder sonst was noch. Und "mytaxi" ist sowieso nur ein Produkt des Hauses. So what! Hier waren ein paar Leute äusserst vermessen zu glauben, dass sie mit Hilfe mt-s die Zentralenlandschaft mal eben umkrempeln könnten. Mit dem quasi-Monopol Großzentralen im Dauerkrieg und einem Rest der irgendwie durchkommen muss, haben sie sogar eine ideale unsolidarische Struktur / Situation vergefunden - und es dann doch nicht zu der Größe gebracht, die andere ihnen herbei-ge-an-ge-dichtet haben. Aua. Und jetzt protestieren dieselben! Wer für wen? The Biggest Looser for The Biggest Looser? Mal platt gefragt: Was hab ich damit zu tun, mit Flitzpiepen, die mich gestern noch weg-umkrempeln wollten? Sollen Sie doch mal was von bestand aufbauen. Aber außer rumkrakehlen und ('revolutionäre') Luftschlösser verkaufen, geht da nischt ville (http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 40#p176770)! Sie, mt, machen ein Angebot. Wer es annimmt. Gut. Wer es nicht annimmt, auch gut.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: mytaxi - Kreativität und Aktion gegen die UnFairmittlung

Beitrag von alsterblick » 21.01.2014, 15:21

scarda hat geschrieben: The Biggest Looser for The Biggest Looser?
Wer es annimmt. Gut. Wer es nicht annimmt, auch gut.
Kunde Fahrgast wird weniger annehmen.
Am Ende den Fahrpreis immer aufwendig zu quittieren, wird der Oberkiller.
Aber interessant, was da praxisfern so für möglich gehalten wird.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von miamivice » 21.01.2014, 19:43

alsterblick hat geschrieben: Die Tourvergabe wird für die Taxler intransparent. Ggf. mangels Touren testet der EWU den Regler auf Anschlag
und glaubt sich dann fahr-ausgelastet-erweise im Vorteil. Aber der FG wurde wartend "im Regen stehen gelassen". :shock:
Und genau das wird dem verspielten Külper zum Verhängnis werden. 8)
Für Berlin kann man diesbezüglich "Entwarnung" geben. Das Prinzip lautet Über-Überangebot. Es findet sich meistens ein noch mittelweit entferntes Fahrzeug, daß den Auftrag für MyTaxi profitgünstig übernimmt. Natürlich befinden sich diverse Fahrzeuge näher am Besteller, welche aufgrund "geiziger" Auktionsregler-Einstellung und konkurrierender Funkkreise keine Berücksichtigung finden.

Das Fahrzeug, das ungerechterweise den Zuschlag bekommt und circa 3 Kilometer vom Besteller entfernt ist, wird dieses Zeitproblem durch rigorose Geschwindigkeit ausgleichen. Man befährt im Einvernehmen mir der Administration und gegen die Interessen der Bürger nicht vorsichtigerweise eine Seitenstraße, sondern man bricht sich brutal Bahn ganz gleich in welcher Geschwindigkeitszone um seinen Zeitplan einzuhalten um Kunde und MyTaxi zufriedenzustellen.

Ein öffentliches Verkehrsmittel hört auf diese Bezeichnung zu verdienen, wenn es zur dauerhungrigen gehetzten R.atte verkommen ist. Wichtig ist nicht mehr die intuitive und korrekte Auslegung der Gesetze sondern die Senkung der Arbeitslosenstatistik und Befriedung dubioser Unternehmer und Investoren.

Nocheinmal modellhaft: Alles was das korrumpierte System braucht sind pro Taxe zwei festangestellte siechtumsimmune Niedriglohn-Idioten welche sich mit je 2800 Euro monatlichem Umsatz, der eine tags der andere nachts, abspeisen lassen und allbekannte Schmarotzer im Hintergrund,

1. der Realität der Straße entzogene großmäulige Taxilimousinenverleiher, welche sich 10 % von den 5600 € einverleiben und
2. handaufhaltende Tourenmakler, die die Welt nicht braucht, da sie sich in ein übersättigtes Gewerbe drängen.

MyTaxi erscheint so sinnvoll wie die PIN AG oder jene Kurierdienste, welche in sinnloser Konkurrenz zu DHL und ohne ausreichende Logistik die Pakete bei Nichtantreffen des Empfängers in der Nachbarschaft verteilen oder immer wieder anrücken anstatt die Pakete für den Kunden abholbereit in der nächsten Postfiliale einzulagern. All diese Überblähung zu Lasten allgemeiner Arbeitsethik und zum Vorteile einiger schäbiger Profiteure ist entsprechend abzubauen.
Zuletzt geändert von miamivice am 21.01.2014, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TomBlack
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2014, 08:15
Wohnort: Wien

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von TomBlack » 21.01.2014, 19:52

Habe fertig!

Schicke morgen die Kündigung und dann ist's vorbei mit dem Schmäh!
Schade darum, war echt eine gute Idee, nur dass sie sich selber torpedieren,
mit dem habe ich nicht gerechnet!

Vertraue wieder auf meine Stammkunden, denn die fahren dann,
wenn alle anderen stehen und warten! Yeah :lol:
Investiere in Dich selbst und denke positiv!

Gesperrt