[News] Taxi NRW Düsseldorf

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.12.2013, 03:56

Treffend beschrieben. Gegen das nicht mitdenken der Kollegen gibt es leider kein Medikament.
Ohne eine tatsächlich notwendige Anzahl der Taxihalteplätze wird sich das Problem nicht lösen lassen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Taxi Georg » 30.12.2013, 12:28

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Ohne eine tatsächlich notwendige Anzahl der Taxihalteplätze wird sich das Problem nicht lösen lassen.
Selbst wenn die Stadt wieder die Halteplätze einrichten würden,
würden die Aushilfskollegen dennoch am Marz Haus sich hinstellen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von KehrenTAXI » 30.12.2013, 12:35

Es gäbe aber Alternativen. Die gibt es so einfach nicht. Die Probleme sind städtisch hausgemacht.

Es gibt Grundsätze bei BOS. Zum Beispiel installiert man niemals ein Wache dort, wo ausrückende Einsatzfahrzeuge in eine Einbahnstr. fahren müssen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Taxi Georg » 30.12.2013, 13:52

KehrenTAXI hat geschrieben:Zum Beispiel installiert man niemals ein Wache dort, wo ausrückende Einsatzfahrzeuge in eine Einbahnstr. fahren müssen.
ist das gesetzlich vorgeschrieben oder nur eine Empfehlung?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von KehrenTAXI » 30.12.2013, 20:12

Das sind natürlich Grundsätze. Ähnlich wie der Neubau der Rettungswache Erkrather Str. Hier mussten die ausrückenden RTW Richtung Norden erst einen gefährlichen Umweg von fast 1000 Metern fahren um erst dann in die richtige Richtung fahren zu können. Das änderte man nach etwa einem Jahr durch eine zusätzliche Ausfahrt durch das Gewerbegebiet Liefenfelder Str. Das sind Schildbürgerstreiche.

Die Altstadtwache war war immer nur eine Stadtteilwache. Die hatten damals nur ein Auto, dass nie bewegt wurde. Wozu auch? Die Probleme gab es erst nach der Verlegung und noch später dann mit der Krönung, dass die damaligen Schutzbereichswachen in Polizeiinspektionen umgewandelt wurden. So wuchs die Alstadtwache (heute PI Mitte) plötzlich zur Hauptwache des damaligen Schutzbereich 1 Mitte, früher am Jürgensplatz. Ein enormer Fahrzeugpark musste untergebracht werden. Der Betreuungsbereich der Wache vergrößerte sich um ein vielfaches. Die Folgen diese Fehlentscheidung sehen wir täglich.

Auch wenn sich die Taxikollegen dort falsch verhalten ist das systembedingt. Die angestrebte Lösung mit einer zusätzlichen Ausrückespur ist doch eine sehr gute Lösung. Vor allem die Spur in Richtung Grabbeplatz.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 30.12.2013, 20:17, insgesamt 5-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Taxi Georg » 26.05.2014, 09:09

"POLIZEI KÖLN / POL-K: 140525-2-K / BAB TAXIFAHRER ÜBERMÜDET UNTERWEGS"

:arrow: weiterlesen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von am » 01.10.2014, 22:20

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von KehrenTAXI » 01.10.2014, 23:00

Na ja, die haben wenigstens das Genehmigungsverfahren durchlaufen.

So etwas haben ja schon viele probiert. Da sehe ich keine Konkurrenz. Ich habe in dem Bereich auch schon so einige Erfahrungen gemacht. Das ist mal ganz interessant, aber auf Dauer nicht zu ertragen.

Außerdem auch nicht unbedingt lukrativ.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 01.10.2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von alsterblick » 01.10.2014, 23:32

KehrenTAXI hat geschrieben:Das ist mal ganz interessant, aber auf Dauer nicht zu ertragen.
Außerdem auch nicht unbedingt lukrativ.
Denke ich irgendwie auch.....so bissle...
Doppelte Kohle bleibt da wohl eben doch nicht übrig.
Taxi oftmals Drecksarbeit, aber dennoch vielleicht sauberer. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Berni » 01.10.2014, 23:48

Auf dem Teamfoto stehen die Fahrer wie 3 eingeschüchterte Fußballer vor einem Freistoß und halten sich ängstlich die Klöten.:) Und der eine mit der zu langen umgekrempelten Jeans ... ist das etwa die hochgelobte Dienstkleidung? :roll: Warum nicht gleich als Funkenmariechen verkleiden? :D
Ansonsten kenne ich zwar nicht den Taxitarif in DD, aber gegenüber Rosenheimer Taxitarif sind diese Freistoßexperten über 30% teurer.
Zusammengefasst: Abgedroschene Geschäftsidee, schlecht umgesetzt, vollmundige Versprechungen, zum Scheitern verurteilt. Vor dieser Konkurrenz müssen selbst schlechte Taxiunternehmer keine Angst haben.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von alsterblick » 02.10.2014, 00:48

Vor allem der ältere Herr Torwart hatte wohl schon paar abbekommen und signalisiert (Kredit)-linie erreicht, nur bei angemeldeten ferneren Zielen wird vorher vollgetankt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 02.10.2014, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Versuchter Raub

Beitrag von KehrenTAXI » 07.02.2015, 14:16

>> Versuchter Raub << an Düsseldorfer Taxifahrer.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Versuchter Raub

Beitrag von TWG » 08.02.2015, 07:12

Hallo,

dazu sag ich immer, keine Begehrlichkeit wecken!

50er und 100er werden direkt nach Empfang versteckt, auch kleine Scheine, wenn es mehr als drei sind, in der Börse hab ich immer nur 70,-€ Wechselgeld + Kleingeld. (lohnt sich nicht)

Wenn ich aber (wie schon bei Kollegen beobachtet) die Einnahmen der letzten drei Tage sichtbar in der Börse hab, ist der Wunsch, es zu versuchen , schneller gegeben.

Just my two Cent
Thomas

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Versuchter Raub

Beitrag von KehrenTAXI » 08.02.2015, 13:42

Ganz meiner Meinung. Viele haben die Börse bis zum Bersten gefüllt auf dem Armaturenbrett und sogar auch neben der Schaltung auf der Mittelkonsole.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxitaxitaxi
User
Beiträge: 48
Registriert: 25.07.2014, 15:42
Wohnort: Düsseldorf

Beerdigung Todesfall

Beitrag von taxitaxitaxi » 21.02.2015, 21:42

Der langjährige Düsseldorfer Taxifahrer Michael Krusekamp ist gestorben. Die Beerdigung ist am 27.02.15 am Eller Friedhof, Werstener Feld um 10:00 Uhr an der Kapelle. Er ist gerade mal 55 Jahre geworden und ist bestimmt über 30 Jahre in der Tagschicht gefahren. Näheres ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht kennt ihn ja einer der Kollegen und möchte ihm das letzte Geleit geben, oder wie man es ausdrückt...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.02.2015, 06:16

Herzliches Beileid und dir vielen Dank für die Info.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von KehrenTAXI » 22.02.2015, 11:52

freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Karneval aus Sicht der Düsseldorfer Taxifahrer

Beitrag von KehrenTAXI » 23.02.2015, 22:36

freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von Taxi Georg » 21.03.2015, 11:31

EXPRESS erfuhr:
Rhein-Taxi startet eine Großoffensive, drängt mit einer neuen Zentrale auf den Düsseldorfer Markt.
Mit dem „Wunschtaxi“ soll in naher Zukunft ein neuer „Rhein-Taxi“-Ableger an den Start gehen.

Bild

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer Taxi Nachrichten

Beitrag von KehrenTAXI » 21.03.2015, 11:52

>> Wunschtaxi <<

Startet am 1. April.

Ist ja ein toller Service. Die bringen sogar Essen und haben Kombis. Eine echte Revolution.

Er hat jetzt nach ca. 15 Jahren gemerkt, dass das Limokonzept halt enge, sehr enge Grenzen hat.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 21.03.2015, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten