[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 06.08.2012, 07:11

45% der Lübecker Taxen sind Funklose, ergo "Graupen" (entnamm ich dem verlinkten Zeitungsartikel) ? Das Drittel in Hamburg, nominal sicherlich weiterhin Spitze, wird hier prozentual aber ordentlich in den Schatten gestellt.

Dass Du, André, im HL-Nachtschicht-Artikel, nach mT-Fehlbestellung die Dame an der Rezeption auf den benachbarten Taxenstand hingewiesen hast, ist nachvollziehbar. Vor Orte wie gut laufende Hotels gehörte immer, auch in HH, ein Taxenstand, was der hiesige Hansa-Funk durch Einflußnahme bei Betreibern von "Empire Riverside Hotel" u.a. zu verhindern wusste. Zum Nachteil aller: Fahrgästen (Wartezeit statt sofortiger Einstieg), Taxifahrer (Fehltouren!) und Hotelpersonal (sollen die dann temporäre illegale Bereitstellung unterbinden - als wenn die nicht Besseres zu tun hätten).
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 06.08.2012, 08:02

Wartezeit statt sofortiger Einstieg
Lieber Wartezeit, statt Müllkippe vor der Tür..
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 06.08.2012, 08:38

Pirat hat geschrieben:
Wartezeit statt sofortiger Einstieg
Lieber Wartezeit, statt Müllkippe vor der Tür..
Lieber Ursachenbekämpfung statt flotter Sprüche oder Hinnahme unhaltbarer Zustände.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 06.08.2012, 11:59

Anna Chronismus hat geschrieben: Vor Orte wie gut laufende Hotel gehörte immer, auch in HH, ein Taxenstand,
Das steht jetzt konkret in welchem Gesetz?
Anna Chronismus hat geschrieben: was der hiesige Hansa-Funk durch Einflußnahme bei Betreibern von "Empire Riverside Hotel" u.a. zu verhindern wusste
Das hätte jetzt auch Jörn gesagt haben können...

Unser "Temex" zu den wichtigsten Hotels läuft immer noch prima.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 06.08.2012, 12:24

Otto126 hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Vor Orte wie gut laufende Hotel gehörte immer, auch in HH, ein Taxenstand,
Das steht jetzt konkret in welchem Gesetz?
Das sagt der logische Menschenverstand, mit dem Du offensichtlich ähnlich auf Kriegsfuß stehst wie mit der hiesigen Rechtsordnung.
Otto126 hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: was der hiesige Hansa-Funk durch Einflußnahme bei Betreibern von "Empire Riverside Hotel" u.a. zu verhindern wusste
Das hätte jetzt auch Jörn gesagt haben können...
Im Gegensatz zu Jörn Napp arbeite ich mich gerne an Fakten ab. Hier ist es ein entsprechender Satz, welcher von einem Offiziellem während meiner einstigen Hansa-Schulung mit einem gewissen Stolz vorgetragen wurde.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 06.08.2012, 12:39

Anna Chronismus hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Vor Orte wie gut laufende Hotel gehörte immer, auch in HH, ein Taxenstand,
Das steht jetzt konkret in welchem Gesetz?
Das sagt der logische Menschenverstand, mit dem Du offensichtlich ähnlich auf Kriegsfuß stehst wie mit der hiesigen Rechtsordnung.
Der "logische Menschenverstand" richtet Taxenstände ein? Ich dachte, das würde die Gemeinde machen.
Anna Chronismus hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: was der hiesige Hansa-Funk durch Einflußnahme bei Betreibern von "Empire Riverside Hotel" u.a. zu verhindern wusste
Das hätte jetzt auch Jörn gesagt haben können...
Im Gegensatz zu Jörn Napp arbeite ich mich gerne an Fakten ab. Hier ist es ein entsprechender Satz, welcher von einem Offiziellem während meiner einstigen Hansa-Schulung mit einem gewissen Stolz vorgetragen wurde.
Was inhaltlich für den Außenstehenden keinen Unterschied macht. Es gab mal eine Zeit, da konnte man hier nicht einmal "Hansa-Funk" schreiben, ohne **** zu produzieren.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 06.08.2012, 20:16

Otto126 hat geschrieben: Der "logische Menschenverstand" richtet Taxenstände ein? Ich dachte, das würde die Gemeinde machen.

deshalb sind taxihalteplätze nicht logisch angeordnet!!!!!!!! 8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 07.08.2012, 03:10

logisch
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 07.08.2012, 22:37

odelgunde hat Folgendes geschrieben:
lösung für mich: keine fahrten vom taxistand in vorderer position annehmen, grundsätzlich immer gleich rückruf beim kunden, wenn nummer nicht erreichbar-storno.
Worauf Anna antwortete:
Das ist eine vernünftige Vorgehensweise. Da ich, als Nachtfahrer, auch mal längere Anfahrten annehme, rufe ich immer den Besteller an, wenn die Anfahrt länger als ca. 8 Minuten dauert. So ist der Kunde zufrieden, und ich minimiere meine Fehltourquote.

Ganz schlechte Idee.
Die Top 1 unter den Besteller Beschwerden bei myTaxi ist?
Richtig: Dass sie ständig angerufen werden!

Ab und an mag ein Anruf beim Besteller mal richtig sein, aber das hier als Grundsatz zu verkaufen macht wenig Sinn und ist kontraproduktiv.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Beitrag von odelgunde » 07.08.2012, 23:27

Tipp hat geschrieben:
Ganz schlechte Idee.
Die Top 1 unter den Besteller Beschwerden bei myTaxi ist?
Richtig: Dass sie ständig angerufen werden!

Ab und an mag ein Anruf beim Besteller mal richtig sein, aber das hier als Grundsatz zu verkaufen macht wenig Sinn und ist kontraproduktiv.
und die Top 1 bei meinen Fehlfahrten sind Spaßbesteller und Abbrecher unter falscher Rufnummer, deswegen bei weiten Anfahrten immer Rückruf!
gefolgt von Top 2, Kunden die von ausserhalb der anfahrtsfreien Zone
bestellen und glauben einen örtlichen Taxifahrer zu bestellen.
Diese müssen vor Anfahrt auf die Anfahrtskosten hingewiesen werden, ein Punkt den mytaxi nicht auf die Reihe bekommt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.08.2012, 23:48

Die face to face Kommunikation ist doch eines der wesentlichen Argumente für mT.
Und jetzt fühlen sich die Kunden genervt?

Lustig
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.08.2012, 23:50

Otto merkte an:
Der "logische Menschenverstand" richtet Taxenstände ein? Ich dachte, das würde die Gemeinde machen.
Es gibt ja (in Hamburg) nicht einmal Bauempfehlungen (sog. Bauprüfdienste)
für Taxiposten.
Da gibt es Posten, die sind Fallen für Funkwagen, weil sie nur vom Stich aus zu verlassen sind.
Oder welche, bei denen nicht mal die Fahrertür geöffnet werden kann, ohne dass der vorbeifließende
Verkehr rasante Manöver fahren muss, um dir nicht die Tür aus der Hand zu reißen!

Taxigewerbe und gesunder Menschenverstand scheinen oft nicht kompatibel zu sein.
Fr. Anna C. meinte sicherlich, dass die Einrichtung von Halteplätzen sich am Bedarf orientiert,
größere Hotels gehören ganz sicher dazu!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.08.2012, 21:18


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.08.2012, 18:36

Wenn die FahrerApp im Hintergrund läuft, wird man jetzt nach einiger Zeit immer automatisch ausgeloggt.

Ist das ein Fehler oder beabsichtigt. Eine entsprechende Vorwarnung, wie es bisher der Fall war, gibt es nicht mehr.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 12.08.2012, 20:49

ich denke mal es ist ein fehler.
es kann auch sein (das war schonmal von der zweier zur dreier version bei iphone so)
da habe ich die multitask version direkt aus dem eifon entfernt.
und dann ging es wieder richtig.

ich hatte in den letzten tagen bloss keine zeit zu guggen ob es jetzt auch wieder daran liegt.

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 13.08.2012, 05:43

Mal so eine frage , kann es sein das so manche die vb von mytaxi eher lesen koenen z.b auf eierphone da auf android die so kurz erscheint das man nicht mal die chance hat zu lesen um was es da geht und dann ist die vb auch schon wieder weg so kann es doch kein spass machen oder ist das nur in berlin so da die meisten taxler ja bekanntlicher weise eh nicht so mit dem lesen haben und nicht mal schauen bevor es angenommen wird

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 13.08.2012, 11:21

nulek2112 hat geschrieben:kann es sein das so manche die vb von mytaxi eher lesen koenen z.b auf eierphone da auf android die so kurz erscheint das man nicht mal die chance hat zu lesen um was es da geht und dann ist die vb auch schon wieder weg
Hier in Hamburg genauso. Ich schiebe das auf das Netz meines Providers O2 (vermutlich bei E+ ähnlich) - die Laufzeiten der Daten scheinen deutlich länger zu sein. Hier wird mit einem Wechsel in ein D-Netz geliebäugelt. Kann jemand mit D-Netz die Vermutung bestätigen, dass man dort ein paar Sekunden mehr hat, um eine VB zu ziehen als die 3 oder 4 Sekunden, die nulek2112 und ich kennen? Wie sind Eure Erfahrungen?

BTW: Vermutlich noch im August wird es ein reines myTaxi-Fahrer-Forum geben, in denen es gegenseitige Hilfe und Tipps von Kollegen für Kollegen geben wird.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 13.08.2012, 14:44

Vermutlich noch im August wird es ein reines myTaxi-Fahrer-Forum geben, in denen es gegenseitige Hilfe und Tipps von Kollegen für Kollegen geben wird.
Das wundert mich, das es das nicht schon lange gibt.
Dann hoffe ich, das die Supporter und TechnikLeute von mT auch anwesend sind und das einige Hinweise dadurch schneller umgesetzt werden könnten.
Ich hätte schon viele eigenartigkeiten beschreiben können. Die ich aber nicht nur mit Supporter besprechen wollte. Ich hätte gern auch diese (meine) eindrücke oder erkenntnisse mit allen geteilt.
Aber das wollte ich hier auch nicht.
Weil ich weiß, wie schnell ein Thema zerbombt ist.
Ich hoffe der Admin und die Moderatoren, haben dort ein gutes Händchen um zu Moderieren.
Das soll aber auch keine Kritik gegen aktuelle Admins oder Modis von schon existierenden Taxiforen sein.

Warum solche Form (Forum) der kleinen und großen Probleme nicht auch von Alteingesessene Vermittlungsbuden genutz bzw. angeboten wird, wird sich mir auch nie erschliessen.
Lieber maulen und meckern oder versuchen mT schlecht zureden oder gar zu verklagen. Als sich Tips oder so, von der Basis zu holen, um sich dadurch besser gegen zum teil auchgegen mT aufzustellen.
Warscheinlich liegt es an Alteingesessen

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 13.08.2012, 17:33

Keine Sorge! Wattwurms sexuellen Zwangsvorstellungen werden schneller gelöscht als er neue zusammenfantasieren kann!!

Poorboy

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 14.08.2012, 13:35

kann es sein das so manche die vb von mytaxi eher lesen koenen z.b auf eierphone da auf android die so kurz erscheint das man nicht mal die chance hat zu lesen
ich glaube nicht das es irgendetwas mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun hat.
obwohl ich weiß, das es da zb. bei Facebook leichte unterschiede gibt.
da ist mein android smarty immer ein tick (etwa 1 sek. bei statusinfo) schneller als das eifon.

ich habe gestern wiedermal, auf mein eierfon mit mT, darauf geachtet.
die VB kommt per kling bei mir an, und eine sekunde später (gefühlt sogar schneller) ist sie auch schon wieder per kling, weg.
so schnell kann kein taxidriver lesen.
ich denke das werden testbuchungen von kunden sein, die sie sofort wieder löschen.
das kann man bestimmt in innerhalb einer sekunde schaffen.

---------------------------------------------------------------------

ich hatte vor einer weile jemand, der mir erzählte das er nie wieder über myTaxi vorbestellt. (in dem fall in bonn)
es nervte und verunsicherte ihn. das er, sobald er (er hatte zwei reguläre VB abgegeben) die VB ausgegeben hatte.
die statusmeldung kam ..... taxi "xy" hat ihren auftrag angenommen.
dann wenige minuten später, kam die meldung ..... taxi "xy" hat den auftrag storniert
wieder kurz darauf kam .... taxi "dw" hat ihren auftrag angenommen
wiederum kurz danach kam .... taxi"dw" hat ihren auftrag storniert
beim fünften mal hat er beide VB aus dem system genommen.
weil er nicht wusste, wenn er jetzt schlafen geht, ob und wieoft sein VBauftrag durch alle hände geht und ob er, wenn er morgens aufsteht überhaupt jemand den auftrag angenommen und behalten hat.

diese geschichte beobachte ich auch in berlin hinundwieder.
VBauftrag erscheint.....er bleibt im zwischenspeicher zwei-drei minuten....dann ist er weg.
das dauert dann etwa ein bis maximal zwei minuten und er erscheint wieder.
das passiert bis zu vier - fünf mal in kürzester zeit.
gut...ich sehe in der vorschau nur die strasse und VBzeit....aber ich glaube nicht, das fast zeitgleich mehre leute aus einer strasse, zur gleichen VB bestellen wollen.
ich hoffe in den VB fällen, das myTaxi die drohung wirklich umsetzt und diese fahrerIn, die VBs annehmen und wieder zurück geben, WIRKLICH gesperrt werden.

Gesperrt