[TDeG] Heedfeld und sonstiges
Diesem Beitrag ist nichts, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen.
Ob manche langsam mal wach werden ???
Also her mit dem halbgeschlossenen System !!!!!!
Wäre für die Kundschaft und die Fahrer wesentlich besser !
Man kann ja seitens der Innung nochmal an uns herantreten, wenn das System ausgereift ist.
Schönen abend noch
Gruß
Wolfgang
Ob manche langsam mal wach werden ???
Also her mit dem halbgeschlossenen System !!!!!!
Wäre für die Kundschaft und die Fahrer wesentlich besser !
Man kann ja seitens der Innung nochmal an uns herantreten, wenn das System ausgereift ist.
Schönen abend noch
Gruß
Wolfgang
[Ärger] HEEDFELD / TDeG
Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Vor einigen Tagen hat die Firma Heedfeld eine Werbeveranstaltung in unserer Funkzentrale durchgeführt.
Zwei Zentralen aus Ostdeutschland waren eingeladen sich über das Heedfeld Datenfunksystem zu informieren. Herr Heedfeld erklärte: " Hier sehen Sie eine Zentrale mit über 1300 angeschlossenen Fahrzeugen, die einwandfrei funktioniert !" Nun will die Firma Heedfeld ja nur etwas verkaufen. Was aber nicht zu verstehen ist : Der >Innungsvorsitzende, Herr Sebetzki und die Leiterin der Funkzentrale stehen Spalier und sagen nichts dazu. Da stellt sich mir doch die Frage, ob es für diese Verkaufsveranstaltung Provisionen gibt, oder ob der Vorstand noch immer nicht geschnallt hat, das wir erhebliche Probleme mit dem Datenfunksystem haben. Statt der Firma Heedfeld auf die Füße zu treten, damit vorhandene Mängel beseitigt werden, hilft man hier noch das System weiterzuverkaufen. Und das Dollste : Die Unternehmerschaft lässt sich das alles gefallen. Den ostdeutschen Kollegen sei geraten mal unser Forum zu lesen, dann hat sich das mit dem Heedfeld - System wohl erledigt.
Vor einigen Tagen hat die Firma Heedfeld eine Werbeveranstaltung in unserer Funkzentrale durchgeführt.
Zwei Zentralen aus Ostdeutschland waren eingeladen sich über das Heedfeld Datenfunksystem zu informieren. Herr Heedfeld erklärte: " Hier sehen Sie eine Zentrale mit über 1300 angeschlossenen Fahrzeugen, die einwandfrei funktioniert !" Nun will die Firma Heedfeld ja nur etwas verkaufen. Was aber nicht zu verstehen ist : Der >Innungsvorsitzende, Herr Sebetzki und die Leiterin der Funkzentrale stehen Spalier und sagen nichts dazu. Da stellt sich mir doch die Frage, ob es für diese Verkaufsveranstaltung Provisionen gibt, oder ob der Vorstand noch immer nicht geschnallt hat, das wir erhebliche Probleme mit dem Datenfunksystem haben. Statt der Firma Heedfeld auf die Füße zu treten, damit vorhandene Mängel beseitigt werden, hilft man hier noch das System weiterzuverkaufen. Und das Dollste : Die Unternehmerschaft lässt sich das alles gefallen. Den ostdeutschen Kollegen sei geraten mal unser Forum zu lesen, dann hat sich das mit dem Heedfeld - System wohl erledigt.
-
- User
- Beiträge: 240
- Registriert: 01.06.2004, 09:32
- Wohnort: Duesseldorf
Butter bei die Fische.........
Mensch Taxiguru,
das ist ja mal `n Ding..........
Woher hast Du denn deine "Insider-Informationen"...??? Mir wurde auf mehrfache Anfrage versichert,dass die ganze Geschichte erfunden ist....
Ich hoffe Du hast für deine Anschuldigungen stichfeste Beweise...
Denn dann wäre es wirklich ein Skandal.
Wenn nicht ,würde ich sehr gerne eine Richtigstellung von dir lesen.
Ich habe nämlich (wie viele Andere) die Nase voll von haltlosen Beschuldigungen,Verdächtigungen und Halteplatz-Parolen......das braucht nämlich kein Mensch hier im Forum.........
Also bitte "Butter bei die Fische",Ross und Reiter nennen,oder einfach wieder abtauchen......
Ist schon komisch,dass dein erster Beitrag so eine "Granate" ist.....oder willst Du nur ein bisschen zündeln......
mit der Hoffnung auf baldige,konkrete Antwort.....
Müllerdirk
das ist ja mal `n Ding..........
Woher hast Du denn deine "Insider-Informationen"...??? Mir wurde auf mehrfache Anfrage versichert,dass die ganze Geschichte erfunden ist....
Ich hoffe Du hast für deine Anschuldigungen stichfeste Beweise...
Denn dann wäre es wirklich ein Skandal.
Wenn nicht ,würde ich sehr gerne eine Richtigstellung von dir lesen.
Ich habe nämlich (wie viele Andere) die Nase voll von haltlosen Beschuldigungen,Verdächtigungen und Halteplatz-Parolen......das braucht nämlich kein Mensch hier im Forum.........
Also bitte "Butter bei die Fische",Ross und Reiter nennen,oder einfach wieder abtauchen......
Ist schon komisch,dass dein erster Beitrag so eine "Granate" ist.....oder willst Du nur ein bisschen zündeln......
mit der Hoffnung auf baldige,konkrete Antwort.....
Müllerdirk
Tja Müllerdirk,
leider stimmt das alles. An dem fraglichen Tag war die Funkzentrale mit mehreren Mitarbeitern besetzt, also folglich jede Menge Ohren dabei. Natürlich wird jetzt nicht ein einzelner Kollege den Vorstand denunzieren, aber ich bin sicher, dass Du als Aufsichtsratsmitglied, das alles recherchieren kannst. Du musst nur nicht gerade beim Innungsvorsitzenden anfangen. Bei dem hab ich das Gefühl, das er sowieso nicht die Wahrheit sagt. In diesem Sinne hoffe ich, dass Du der erste Unternehmer bist, der langsam wach wird.
Kleine Anmerkung noch: Ich habe auch erst nachdem ich auf der Straße von dieser Geschichte gehört habe, das ganze überprüft.
leider stimmt das alles. An dem fraglichen Tag war die Funkzentrale mit mehreren Mitarbeitern besetzt, also folglich jede Menge Ohren dabei. Natürlich wird jetzt nicht ein einzelner Kollege den Vorstand denunzieren, aber ich bin sicher, dass Du als Aufsichtsratsmitglied, das alles recherchieren kannst. Du musst nur nicht gerade beim Innungsvorsitzenden anfangen. Bei dem hab ich das Gefühl, das er sowieso nicht die Wahrheit sagt. In diesem Sinne hoffe ich, dass Du der erste Unternehmer bist, der langsam wach wird.
Kleine Anmerkung noch: Ich habe auch erst nachdem ich auf der Straße von dieser Geschichte gehört habe, das ganze überprüft.
-
- User
- Beiträge: 240
- Registriert: 01.06.2004, 09:32
- Wohnort: Duesseldorf
Na prima Taxiguru,
erst `mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.........
Hast Du denn irgendetwas Greifbares...??
Ein Datum,ein Zeuge ,etwas in der Richtung....Du kannst mir ja `mal eine PN
schreiben ,wenn Du dich nicht traust die Sache öffentlich darzustellen.
Bis jetzt ist es alles nur "Hörensagen" und da gibt es wirklich genug *** hier im Forum.
Wäre natürlich toll,wenn Du dich hier outen würdest,damit man dich auch wirklich ernst nehmen kann......es gibt einfach zuviele anonyme Wichtigtuer
und Idioten.......
Ich hoffe bis bald,halt mich/uns bitte auf dem Laufenden..........es ist wichtig,dass Du jetzt konkret wirst......ich möchte der Sache sehr gerne nachgehen
Müllerdirk
erst `mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.........
Hast Du denn irgendetwas Greifbares...??
Ein Datum,ein Zeuge ,etwas in der Richtung....Du kannst mir ja `mal eine PN
schreiben ,wenn Du dich nicht traust die Sache öffentlich darzustellen.
Bis jetzt ist es alles nur "Hörensagen" und da gibt es wirklich genug *** hier im Forum.
Wäre natürlich toll,wenn Du dich hier outen würdest,damit man dich auch wirklich ernst nehmen kann......es gibt einfach zuviele anonyme Wichtigtuer
und Idioten.......
Ich hoffe bis bald,halt mich/uns bitte auf dem Laufenden..........es ist wichtig,dass Du jetzt konkret wirst......ich möchte der Sache sehr gerne nachgehen
Müllerdirk
Hallo Müllerdirk,
war ein paar Tage offline,kann Dir aber jetzt wieder antworten. Es ist leicht gesagt: " Nenn doch mal Roß und Reiter " Die Info kommt natürlich von Leuten die dabei waren. Also Beschäftigten der TFZ. Wie Dir als Aufsichtsratsmitglied bekannt sein sollte, sind Mitarbeiter der TFZ zum Stillschweigen verdonnert worden. Warum sollte ich hier jetzt Jemanden um seinen Job bringen ? Andererseits könntest Du ja mal dafür sorgen, das Mitarbeiter der TFZ mit dem fahrenden Personal wieder offiziell komunizieren kann. Es hat doch Niemand was zu verstecken oder zu verheimlichen. Oder ??? Im Übrigen wird Dir jeder Unternehmensberater erkären können, wie wichtig Komunikation in unserem Gewerbe ist. So, ich fahr jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub. Vieleicht hast Du bis zu meiner Rückkehr ja schon was erreicht.
Bis danne Taxiguru.
war ein paar Tage offline,kann Dir aber jetzt wieder antworten. Es ist leicht gesagt: " Nenn doch mal Roß und Reiter " Die Info kommt natürlich von Leuten die dabei waren. Also Beschäftigten der TFZ. Wie Dir als Aufsichtsratsmitglied bekannt sein sollte, sind Mitarbeiter der TFZ zum Stillschweigen verdonnert worden. Warum sollte ich hier jetzt Jemanden um seinen Job bringen ? Andererseits könntest Du ja mal dafür sorgen, das Mitarbeiter der TFZ mit dem fahrenden Personal wieder offiziell komunizieren kann. Es hat doch Niemand was zu verstecken oder zu verheimlichen. Oder ??? Im Übrigen wird Dir jeder Unternehmensberater erkären können, wie wichtig Komunikation in unserem Gewerbe ist. So, ich fahr jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub. Vieleicht hast Du bis zu meiner Rückkehr ja schon was erreicht.
Bis danne Taxiguru.
-
- User
- Beiträge: 67
- Registriert: 11.05.2004, 21:15
- Wohnort: Düsseldorf
[Datenfunk] Abruf Messedaten/Apotheken
Liebe Kollegen,
habt Ihr mal im Datenfunkgerät nach dem Schiffslageplan zur Medica-Messe gesucht??
Trotz eifriger Suche, habe ich ihn nicht gefunden!!
Wir - und vor allem die angeschlossenen Unternehmer - haben uns vor langer Zeit von dem Datenfunksystem der Firma Heedfeld überzeugen lassen!!
Warum aber kann ich bis zum heutigen Tage weder den Schiffslageplan zu wichtigen Messen, noch z.B. den Apothekennotdienst abfragen??
Was läuft hier schief??
Oder ist das Heedfeld-System dazu gar nicht in der Lage???
Außerdem:
Im Falle eines Systemausfalles des automatischen Volldatenfunkes kann man ohne Probleme auf das alte "halbgeschlossene System" zurückgreifen - warum geschieht das nicht???
Den Beweis tritt die TFZ immer dann an, wenn während der Sprechfunkkanal geöffnet ist, eine Fahrt runtergeschickt wird!! Das klappt nämlich sehrwohl einwandfrei!!
Im Fall des Systemausfalles, lässt man sowohl die Kunden als auch die Fahrer völlig im Ungewissen.
Außerdem: das Thema "Rhein-Taxi" scheint irgendwie bei der TFZ völlig Tabu!? Warum??
Nur wer den Mitbewerber sehr gut kennt, kann auf ihn wirkungsvoll reagieren!!!
Nichts anderes hat Herr Becker, damals mit seinem Wissen über die TFZ, getan als er als Mitbewerber auftrat!!
Es geht einzig und allein um unsere Kundschaft - macht Euch mal darüber Gedanken, warum so viele Kunden die 3x21 anwählen!?
Verschweigen und Verdrängen bringt da gar nichts!!!!
Hallo - Wachwerden, Augen auf und richtig reagieren - es ist allerhöchste Zeit!!!!
Ihr Leute da oben in der TFZ - Ihr bekommt einen Haufen von unserem Geld dafür, daß Ihr für unser aller Wohl da seit!! Macht was d´raus...
Und noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Ich komme als Taxifahrer zu einer Gaststätte - in Eller an der Gumbertstrasse - und werde dort von einer anwesenden Zentralistin, die hinter dem Tresen steht und ausschenkt, vor versammelter Kundschaft mit Nachnamen angemacht, ich solle mich doch mal an geeigneter Stelle wichtig machen - bezugnehmend auf mein angeblich falsches Beschwerdeverhalten - ist das normal?? Von mir angesprochen, worum es eigentlich gehe - keine Antwort!!
Freundlichst, Willi
habt Ihr mal im Datenfunkgerät nach dem Schiffslageplan zur Medica-Messe gesucht??
Trotz eifriger Suche, habe ich ihn nicht gefunden!!
Wir - und vor allem die angeschlossenen Unternehmer - haben uns vor langer Zeit von dem Datenfunksystem der Firma Heedfeld überzeugen lassen!!
Warum aber kann ich bis zum heutigen Tage weder den Schiffslageplan zu wichtigen Messen, noch z.B. den Apothekennotdienst abfragen??
Was läuft hier schief??
Oder ist das Heedfeld-System dazu gar nicht in der Lage???
Außerdem:
Im Falle eines Systemausfalles des automatischen Volldatenfunkes kann man ohne Probleme auf das alte "halbgeschlossene System" zurückgreifen - warum geschieht das nicht???
Den Beweis tritt die TFZ immer dann an, wenn während der Sprechfunkkanal geöffnet ist, eine Fahrt runtergeschickt wird!! Das klappt nämlich sehrwohl einwandfrei!!
Im Fall des Systemausfalles, lässt man sowohl die Kunden als auch die Fahrer völlig im Ungewissen.
Außerdem: das Thema "Rhein-Taxi" scheint irgendwie bei der TFZ völlig Tabu!? Warum??
Nur wer den Mitbewerber sehr gut kennt, kann auf ihn wirkungsvoll reagieren!!!
Nichts anderes hat Herr Becker, damals mit seinem Wissen über die TFZ, getan als er als Mitbewerber auftrat!!
Es geht einzig und allein um unsere Kundschaft - macht Euch mal darüber Gedanken, warum so viele Kunden die 3x21 anwählen!?
Verschweigen und Verdrängen bringt da gar nichts!!!!
Hallo - Wachwerden, Augen auf und richtig reagieren - es ist allerhöchste Zeit!!!!
Ihr Leute da oben in der TFZ - Ihr bekommt einen Haufen von unserem Geld dafür, daß Ihr für unser aller Wohl da seit!! Macht was d´raus...
Und noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Ich komme als Taxifahrer zu einer Gaststätte - in Eller an der Gumbertstrasse - und werde dort von einer anwesenden Zentralistin, die hinter dem Tresen steht und ausschenkt, vor versammelter Kundschaft mit Nachnamen angemacht, ich solle mich doch mal an geeigneter Stelle wichtig machen - bezugnehmend auf mein angeblich falsches Beschwerdeverhalten - ist das normal?? Von mir angesprochen, worum es eigentlich gehe - keine Antwort!!
Freundlichst, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
Nabend zusammen,
da muß ich Willi mal wieder Recht geben.
Da sind soviele Menü-Punkte frei, in denen diese für uns wichtigen Informationen eingespielt werden könnten.
Ich denke, das das Heedfeld-System nicht in der Lage ist diese Informationen aufzunehmen und unter einem entsprechenden Menü-Punkt abzuspeichern.
Da werden in den einzelnen Menü-Punkten sogar Unwahrheiten eingestellt !
Es heißt z.B. bei TFZ Intern: Die HP´s 115 (Interconti), 149 (Dorint) und 179 (Radisson Hafen) werden ausschließlich für diese Hotels gerufen.
Wie aber kann es dann passieren, daß ein Kollege (Ord.-Nr. bekannt) vom HP 115 zum Hotel Carat am Carlsplatz geschickt wird ?
Es war ein ganz normaler Auftrag, also keine Besonderheiten wie Großraum oder ähnliches.
Also stimmen diese Informationen die uns übermittelt werden nicht.
Das Ding, was Willi da mit der Gaststätte in Eller widerfahren ist, ist in meinen Augen einfach nur unglaublich.
Vielleicht sollten sich manche "Zentralistinnen" mal auf ihren Haupt-Beruf
besinnen und konzentrieren und nicht nebenbei noch in einer Kneipe arbeiten.
Oder wenn sie ihr Gehalt aufbessern möchten, sollen sie doch bitte die Fahrer in Ruhe lassen.
Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich in ein langes Wochenende.
Schönen Abend noch
Gruß Wolfgang
da muß ich Willi mal wieder Recht geben.
Da sind soviele Menü-Punkte frei, in denen diese für uns wichtigen Informationen eingespielt werden könnten.
Ich denke, das das Heedfeld-System nicht in der Lage ist diese Informationen aufzunehmen und unter einem entsprechenden Menü-Punkt abzuspeichern.
Da werden in den einzelnen Menü-Punkten sogar Unwahrheiten eingestellt !
Es heißt z.B. bei TFZ Intern: Die HP´s 115 (Interconti), 149 (Dorint) und 179 (Radisson Hafen) werden ausschließlich für diese Hotels gerufen.
Wie aber kann es dann passieren, daß ein Kollege (Ord.-Nr. bekannt) vom HP 115 zum Hotel Carat am Carlsplatz geschickt wird ?
Es war ein ganz normaler Auftrag, also keine Besonderheiten wie Großraum oder ähnliches.
Also stimmen diese Informationen die uns übermittelt werden nicht.
Das Ding, was Willi da mit der Gaststätte in Eller widerfahren ist, ist in meinen Augen einfach nur unglaublich.
Vielleicht sollten sich manche "Zentralistinnen" mal auf ihren Haupt-Beruf
besinnen und konzentrieren und nicht nebenbei noch in einer Kneipe arbeiten.
Oder wenn sie ihr Gehalt aufbessern möchten, sollen sie doch bitte die Fahrer in Ruhe lassen.
Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich in ein langes Wochenende.
Schönen Abend noch
Gruß Wolfgang
-
- User
- Beiträge: 67
- Registriert: 11.05.2004, 21:15
- Wohnort: Düsseldorf
Hallo Willi !
Das Funkgerät von Heedfeld kann dir nur das wiedergeben , was vorher auch eingespeisst wurde. Da liegt wohl der Hacken. Bei Rh.- Taxi hatten sie einen der die ganze Zeit mit so etwas beschäftigt war. Bei der Taxi EG. fühlt sich anscheinend keiner da für zuständig. Ist zwar bitter aber damit müssen wir uns wohl abfinden. Dem Vorstand und den Unternehmern scheint es ja nicht zu interessieren was auf der Strasse los ist , sonst hätten Sie diese Probleme schon lange lösen können. Man fragt sich als Fahrer nur warum die Unternehmer für diesen Datenfunk so viel Geld ausgegeben haben und es ist keinen deut besser als vorher geworden.
In diesem Sinne und ärgert euch nicht weiter
Gruss Wolfgang
Das Funkgerät von Heedfeld kann dir nur das wiedergeben , was vorher auch eingespeisst wurde. Da liegt wohl der Hacken. Bei Rh.- Taxi hatten sie einen der die ganze Zeit mit so etwas beschäftigt war. Bei der Taxi EG. fühlt sich anscheinend keiner da für zuständig. Ist zwar bitter aber damit müssen wir uns wohl abfinden. Dem Vorstand und den Unternehmern scheint es ja nicht zu interessieren was auf der Strasse los ist , sonst hätten Sie diese Probleme schon lange lösen können. Man fragt sich als Fahrer nur warum die Unternehmer für diesen Datenfunk so viel Geld ausgegeben haben und es ist keinen deut besser als vorher geworden.
In diesem Sinne und ärgert euch nicht weiter
Gruss Wolfgang
Gut Ding...
Hallo Wolfgang,
gut Ding will eben Weile haben - gestern kam die Meldung, daß auf den Speicherplätzen 17, 18 und 19 der Schiffsliegeplan abrufbar ist!!
Wunderbar.
Aber Achtung: Heißt es "unter der Pegeluhr", mußt Du schon in Höhe der Tonhalle bremsbereit sein - ab da gilt schon dieser Bereich wie ich heute morgen lernen durfte.
Auch ganz witzig:
Bekomme heute morgen früh den "Bill" in der Altstadt.
Fahre vor, melde mich ordentlich drinnen und bekomme die Bestätigung, daß der Fahrgast käme.
Nach einer Weile öffnet sich die Türe einen Spalt um sich mit den Worten:
"Ach - ich muß Euch doch noch was erzählen..." wieder zu schließen.
Na, dachte ich mir, jetzt hast Du einige Minuten gewartet ohne die Uhr anzuschlagen, nun wird es aber Zeit...
Jaaaa - den Zinober habt Ihr aber noch nicht erlebt als dann der Fahrgast bei 2,70Euro einstieg...
Der wollte mir allen Ernstes und glaubhaft erzählen, daß Herr Sebetzki ihm höchstpersönlich zugesagt habe, daß immer erst dann die Uhr bei IHM angeschlagen werden darf, wenn ER zusteige.
Vorsichtig habe ich ihm versichert, daß ich von dieser persönlichen Sonderregelung leider nichts wusste und unter Hinweis auf die Düsseldorfer Taxentarifordnung, mich freundlich "entschuldigt".
Tja - da gab der Typ erst richtig Gas...
Nun ja - er ist gut nach Hause gekommen und ich weiß jetzt wie´s geht.
Gute "Nacht", Willi
gut Ding will eben Weile haben - gestern kam die Meldung, daß auf den Speicherplätzen 17, 18 und 19 der Schiffsliegeplan abrufbar ist!!
Wunderbar.
Aber Achtung: Heißt es "unter der Pegeluhr", mußt Du schon in Höhe der Tonhalle bremsbereit sein - ab da gilt schon dieser Bereich wie ich heute morgen lernen durfte.
Auch ganz witzig:
Bekomme heute morgen früh den "Bill" in der Altstadt.
Fahre vor, melde mich ordentlich drinnen und bekomme die Bestätigung, daß der Fahrgast käme.
Nach einer Weile öffnet sich die Türe einen Spalt um sich mit den Worten:
"Ach - ich muß Euch doch noch was erzählen..." wieder zu schließen.
Na, dachte ich mir, jetzt hast Du einige Minuten gewartet ohne die Uhr anzuschlagen, nun wird es aber Zeit...
Jaaaa - den Zinober habt Ihr aber noch nicht erlebt als dann der Fahrgast bei 2,70Euro einstieg...
Der wollte mir allen Ernstes und glaubhaft erzählen, daß Herr Sebetzki ihm höchstpersönlich zugesagt habe, daß immer erst dann die Uhr bei IHM angeschlagen werden darf, wenn ER zusteige.
Vorsichtig habe ich ihm versichert, daß ich von dieser persönlichen Sonderregelung leider nichts wusste und unter Hinweis auf die Düsseldorfer Taxentarifordnung, mich freundlich "entschuldigt".
Tja - da gab der Typ erst richtig Gas...
Nun ja - er ist gut nach Hause gekommen und ich weiß jetzt wie´s geht.
Gute "Nacht", Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- User
- Beiträge: 67
- Registriert: 11.05.2004, 21:15
- Wohnort: Düsseldorf
-
- User
- Beiträge: 40
- Registriert: 27.06.2004, 10:01
- Wohnort: Hilden
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
[Datenfunk] Freischaltung neuer Funktionen
Freischaltung neuer HEEDFELD-Funktionen
Nachdem die automatisierte "Fehlfahrtmeldung", sowie die Funktion "Wartende Fahrgäste" gut funktioniert und sehr hilfreich ist, wäre es doch schön, wenn wir auch endlich die Funktion "Fahrt dublizieren" freigeschaltet bekämen.
Zu "Wartende Fahrgäste":
Wenn das System anstatt der HP-Nummer den Klarnamen des HP's nennen würde, wäre das wesentlich hilfreicher und die Fahrgäste würden noch schneller bedient!
Die HEEDFELD-Geräte müssen allerdings von der Funkwerkstatt für diese Funktion umprogammiert werden! Das dauert aber nur etwa fünf Minuten.
Vielleicht kriegen wir das ja zu Weihnachten auf den Gabentisch...
Nachdem die automatisierte "Fehlfahrtmeldung", sowie die Funktion "Wartende Fahrgäste" gut funktioniert und sehr hilfreich ist, wäre es doch schön, wenn wir auch endlich die Funktion "Fahrt dublizieren" freigeschaltet bekämen.
Zu "Wartende Fahrgäste":
Wenn das System anstatt der HP-Nummer den Klarnamen des HP's nennen würde, wäre das wesentlich hilfreicher und die Fahrgäste würden noch schneller bedient!
Die HEEDFELD-Geräte müssen allerdings von der Funkwerkstatt für diese Funktion umprogammiert werden! Das dauert aber nur etwa fünf Minuten.
Vielleicht kriegen wir das ja zu Weihnachten auf den Gabentisch...
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
Ich finde , es sollte doch jemand dafür zuständig sein , solche wichtigen Informationen für uns einzugeben , Speicherplatz wäre ja genügend da !
Wir leben alle von der Information , haben wir solche nicht , arbeiten wir um den heißen Brei herum !
Es wäre schön , wenn die jeweiligen Informationen für bestimmte Gebiete auch gebietsweise auf dem Display erscheinen würden , da die Aufmerksamkeit stark nachläßt , wenn man ständig Informationen bekommt , die für einen selber nicht interessant sind , weil man sich ganz woanders befindet .
Stelle an mir selber fest , daß ich kaum noch hinschaue , wenn es , "-piept - " , weil das andauernd passiert und zwar mit ganz vielen Infos , die mich gar nicht betreffen !
Was nützt es mir , wenn ich am Flughafen erfahre , daß man die Bonner anfahren soll ?
Das müßte doch eigentlich machbar sein !
nicht egal !
Wir leben alle von der Information , haben wir solche nicht , arbeiten wir um den heißen Brei herum !
Es wäre schön , wenn die jeweiligen Informationen für bestimmte Gebiete auch gebietsweise auf dem Display erscheinen würden , da die Aufmerksamkeit stark nachläßt , wenn man ständig Informationen bekommt , die für einen selber nicht interessant sind , weil man sich ganz woanders befindet .
Stelle an mir selber fest , daß ich kaum noch hinschaue , wenn es , "-piept - " , weil das andauernd passiert und zwar mit ganz vielen Infos , die mich gar nicht betreffen !
Was nützt es mir , wenn ich am Flughafen erfahre , daß man die Bonner anfahren soll ?
Das müßte doch eigentlich machbar sein !
nicht egal !
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
[Datenfunk] Aufschaltung des Sprechfunks
Aufschaltung des Sprechfunks durch Zentrale
Des öfteren wird durch die Zentrale (vermutlich Fehlbedienung!) die liebliche Ruhe im Fahrzeug durch die Aufschaltung des Funks gestört.
Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, aber was müssen wir uns dann Sekunden später alles anhören? Scheinbar warten einige Fahrer nur auf die Gelegenheit, sofort sämtlichen über den Tag angesammelten Sprachmüll auf die dann verbleibenden 30 Rest-Sekunden komprimiert auf die mithörenden Fahrgäste und Fahrer/-innen abzulassen.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass man das durch drücken der Taste "F" im Freizustand und durch drücken der Taste"B" im Besetztzustand lieblich abschalten kann so dass der Frieden sofort wieder mit Euch ist...
Des öfteren wird durch die Zentrale (vermutlich Fehlbedienung!) die liebliche Ruhe im Fahrzeug durch die Aufschaltung des Funks gestört.
Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, aber was müssen wir uns dann Sekunden später alles anhören? Scheinbar warten einige Fahrer nur auf die Gelegenheit, sofort sämtlichen über den Tag angesammelten Sprachmüll auf die dann verbleibenden 30 Rest-Sekunden komprimiert auf die mithörenden Fahrgäste und Fahrer/-innen abzulassen.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass man das durch drücken der Taste "F" im Freizustand und durch drücken der Taste"B" im Besetztzustand lieblich abschalten kann so dass der Frieden sofort wieder mit Euch ist...
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
[Datenfunk] Wartender Fahrgast
"Wartender Fahrgast" im Datenfunk
Guten morgen Kollegen,
folgende Situation:
man steht alleine am Halteplatz und bekommt eine Funkfahrt.
Gerade als man Diese bestätigt und damit angenommen hat, nähert sich ein Einsteiger und bittet um Beförderung.
Ideal im vorliegenden Fall währe doch jetzt die Funktion "Wartender Fahrgast": WF - HalteplatzNr. - WF
Funktioniert aber leider nicht, weil ca. 2 Minuten lang, nach Auftragsannahme, jegliche Eingaben am Gerät unmöglich sind.
Ist doch "Panne" - oder...??
Gruß, Willi
Guten morgen Kollegen,
folgende Situation:
man steht alleine am Halteplatz und bekommt eine Funkfahrt.
Gerade als man Diese bestätigt und damit angenommen hat, nähert sich ein Einsteiger und bittet um Beförderung.
Ideal im vorliegenden Fall währe doch jetzt die Funktion "Wartender Fahrgast": WF - HalteplatzNr. - WF
Funktioniert aber leider nicht, weil ca. 2 Minuten lang, nach Auftragsannahme, jegliche Eingaben am Gerät unmöglich sind.
Ist doch "Panne" - oder...??
Gruß, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!