Fahr- und Funkdienstordnung
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3834
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Fahr- und Funkdienstordnung
Die neue Fahr- und Funkdienstordnung liegt vor. Sie muss mitgeführt werden! Fragt Euren Unternehmer.
Bei der Bekleidung hat sich eine Unregelmässigkeit eingeschlichen. Auf der letzten GV wurde beschlossen Turn- und Sportschuhe als Kleidung zuzulassen. Das entspricht dem gängigen Modetrend und ist nicht zu untersagen. Dennoch wird es in der Druckausgabe verboten. In der Besprechung gab es daraufhin laute Proteste und der Punkt sollte gestrichen werden!
Bei der Bekleidung hat sich eine Unregelmässigkeit eingeschlichen. Auf der letzten GV wurde beschlossen Turn- und Sportschuhe als Kleidung zuzulassen. Das entspricht dem gängigen Modetrend und ist nicht zu untersagen. Dennoch wird es in der Druckausgabe verboten. In der Besprechung gab es daraufhin laute Proteste und der Punkt sollte gestrichen werden!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 03.03.2022, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3834
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
FFO
Sehr entäuschend, dieses Schriftwerk
Der Unsinn mit der "Fehlfahrtenregelung am Halteplatz" ist immer noch Bestandteil der FFO - wie aufwändig diese ist, erkennt man schon am Umfang der Beschreibung!!
Einfach weg damit!!!
In der Reihenfolge ihres Eintreffens sollen sich die Taxen am Halteplatz aufstellen und fertig!! (Wie fast in allen anderen Städten mit mehreren Zentalen)
Die Fehlfahrtenregel im Funk bleibt davon gänzlich unberührt und funktioniert bei uns ja schon ganz gut.
Dafür suche ich eine eindeutige Regel zum Einbuchverhalten im Datenfunk vergeblich...
etc.
Der Unsinn mit der "Fehlfahrtenregelung am Halteplatz" ist immer noch Bestandteil der FFO - wie aufwändig diese ist, erkennt man schon am Umfang der Beschreibung!!
Einfach weg damit!!!
In der Reihenfolge ihres Eintreffens sollen sich die Taxen am Halteplatz aufstellen und fertig!! (Wie fast in allen anderen Städten mit mehreren Zentalen)
Die Fehlfahrtenregel im Funk bleibt davon gänzlich unberührt und funktioniert bei uns ja schon ganz gut.
Dafür suche ich eine eindeutige Regel zum Einbuchverhalten im Datenfunk vergeblich...
etc.
Wer später bremst ist länger schnell!!
"Dafür suche ich eine eindeutige Regel zum Einbuchverhalten im Datenfunk vergeblich... "
Volltreffer !
Zumindest zur jetzigen Zeit sollte sich die Reihenfolge nachträglich noch korrigieren lassen. Zu gross sind einfach noch die technischen Probleme.
Warum werden Kollegen benachteiligt, nur weil sie beim Einloggen >Meldung ist ungültig< oder rein gar nichts auf dem Display sehen ?
Zur Zeit läuft das so:
Einloggen misslungen, Hintermann kurze Zeit später erfolgreich eingeloggt.
Dann ruft man App. 58 oder 51 an und bittet um nachträgliche Änderung der Reihenfolge.
Leider schalten, bis auf wenige Ausnahmen, alle Mitarbeiter(innen) der TFZ auf STUR !
Das lief mal anders...
Volltreffer !
Zumindest zur jetzigen Zeit sollte sich die Reihenfolge nachträglich noch korrigieren lassen. Zu gross sind einfach noch die technischen Probleme.
Warum werden Kollegen benachteiligt, nur weil sie beim Einloggen >Meldung ist ungültig< oder rein gar nichts auf dem Display sehen ?
Zur Zeit läuft das so:
Einloggen misslungen, Hintermann kurze Zeit später erfolgreich eingeloggt.
Dann ruft man App. 58 oder 51 an und bittet um nachträgliche Änderung der Reihenfolge.
Leider schalten, bis auf wenige Ausnahmen, alle Mitarbeiter(innen) der TFZ auf STUR !
Das lief mal anders...
ja, wenn denn jemand im Besitz dieser hochmodernen DSL-Technik wäre...
...dann bitte an webmaster@taxi-in-berlin.de
...dann bitte an webmaster@taxi-in-berlin.de
Düsseldorfer Kollegen
Wer später bremst ist länger schnell!!
Funk- und Fahrdienstordnung
Hallo Kollegen - insbesondere Stefan K.,
Dieser Eintrag von Stefan in einem anderen Thread:
Mir war in den letzten Tagen tatsächlich aufgefallen, dass man bei Nichtabnahme einer Fahrt - auch wenn diese im "Raum" vermittelt wurde - zwangsweise aus dem System abgemeldet wird!!
Ist das schon eine der neuen Sanktionen??
Früher konnte man z.B. eine Fahrt vom 3. oder 4. Halteplatz problemlos zurückgeben - das scheint nun nicht mehr so zu sein!?
Geniesst das DDS System überhaupt noch Pflege??
Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die permanent mit neuen Innovationen und Verbesserung der Systemstabilität aufwarten, scheint sich bei DDS gar nichts mehr zu tun!!??
Wie mag so ein Arbeitstag in der Führungsetage der TFZ wohl aussehen??
Was mag sich nach 8 Stunden "Arbeit" wohl verändert haben??
Bin gespannt...
Dieser Eintrag von Stefan in einem anderen Thread:
lässt die Vermutung zu, dass es eine neue Funk- und Fahrdienstordnung der TFZ gibt?! Heißt das, dass es zur neuen "Diziplinarordnung" auch neue Regeln gibt?KehrenTAXI hat geschrieben:Heiße Luft - Heiße Luft!
Die 99999 33333 ist nur noch peinlich ...
Was hier angepackt wird geht garantiert schief.
Hauptsache der neue Disziplinar-Katalog steht.
Mir war in den letzten Tagen tatsächlich aufgefallen, dass man bei Nichtabnahme einer Fahrt - auch wenn diese im "Raum" vermittelt wurde - zwangsweise aus dem System abgemeldet wird!!
Ist das schon eine der neuen Sanktionen??
Früher konnte man z.B. eine Fahrt vom 3. oder 4. Halteplatz problemlos zurückgeben - das scheint nun nicht mehr so zu sein!?
Geniesst das DDS System überhaupt noch Pflege??
Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die permanent mit neuen Innovationen und Verbesserung der Systemstabilität aufwarten, scheint sich bei DDS gar nichts mehr zu tun!!??
Wie mag so ein Arbeitstag in der Führungsetage der TFZ wohl aussehen??
Was mag sich nach 8 Stunden "Arbeit" wohl verändert haben??
Bin gespannt...
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3834
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Es wurde eine spezifizierte "Flughafen Taxi Ordnung" verabschiedet. Und, es wurde eine Art Bußgeldkatalog verifiziert.
Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht mehr weiß, ob ich diese schon veröffentlicht habe.
Oder, ob die TFZ die überhaupt schon veröffentlicht hat, was mich auch wundern würde. Denn, eigentlich veröffentlichen die gar nichts. Ist alles geheim, darf keiner wissen und macht auch Arbeit.
Siehe Homepage der TFZ - oder besser nicht anklicken. Keinem weitersagen - ist auch geheim ...
Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht mehr weiß, ob ich diese schon veröffentlicht habe.
Oder, ob die TFZ die überhaupt schon veröffentlicht hat, was mich auch wundern würde. Denn, eigentlich veröffentlichen die gar nichts. Ist alles geheim, darf keiner wissen und macht auch Arbeit.
Siehe Homepage der TFZ - oder besser nicht anklicken. Keinem weitersagen - ist auch geheim ...
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10629
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Funk- und Fahrdienstordnung
Kann ich Dir beantworten Willi!Willi hat geschrieben:Wie mag so ein Arbeitstag in der Führungsetage der TFZ wohl aussehen??
@StefanKehrenTAXI hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht mehr weiß, ob ich diese schon veröffentlicht habe.
nein
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3834
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3834
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten: