Seite 1 von 1

Fahr- und Funkdienstordnung

Verfasst: 06.09.2004, 15:40
von KehrenTAXI
Die neue Fahr- und Funkdienstordnung liegt vor. Sie muss mitgeführt werden! Fragt Euren Unternehmer.

Bei der Bekleidung hat sich eine Unregelmässigkeit eingeschlichen. Auf der letzten GV wurde beschlossen Turn- und Sportschuhe als Kleidung zuzulassen. Das entspricht dem gängigen Modetrend und ist nicht zu untersagen. Dennoch wird es in der Druckausgabe verboten. In der Besprechung gab es daraufhin laute Proteste und der Punkt sollte gestrichen werden!

Verfasst: 06.09.2004, 20:08
von andreas
Wäre es möglich, ein solches Exemplar mal per Email als Bettlektüre zu bekommen?

Da sag ich doch schon mal vorab danke. :wink:

Gruß

Andreas

Verfasst: 06.09.2004, 21:47
von Grossraum
Nabend Stefan,

danke für den Hinweis.

Die neue FuFdO liegt seit heute nachmittag 16:00 h bei uns im Wagen.

Gruß und Gute Fahrt
Wolfgang
( Tagfahrer 767 )

Verfasst: 07.09.2004, 00:47
von KehrenTAXI
Hallo Andreas,

wenn das ein Kollege mit DSL machen könnte, wäre das toll. Ich arbeite hier noch mit einer alten Dampfleitung, das würde dann etwa zwei-drei Tage dauern. :cry:

FFO

Verfasst: 07.09.2004, 03:32
von Willi
:arrow: Sehr entäuschend, dieses Schriftwerk :!: :!:

Der Unsinn mit der "Fehlfahrtenregelung am Halteplatz" ist immer noch Bestandteil der FFO - wie aufwändig diese ist, erkennt man schon am Umfang der Beschreibung!!

Einfach weg damit!!!

In der Reihenfolge ihres Eintreffens sollen sich die Taxen am Halteplatz aufstellen und fertig!! (Wie fast in allen anderen Städten mit mehreren Zentalen)

Die Fehlfahrtenregel im Funk bleibt davon gänzlich unberührt und funktioniert bei uns ja schon ganz gut.

Dafür suche ich eine eindeutige Regel zum Einbuchverhalten im Datenfunk vergeblich...

etc.

:( :(

Verfasst: 07.09.2004, 04:47
von Gast
"Dafür suche ich eine eindeutige Regel zum Einbuchverhalten im Datenfunk vergeblich... "

Volltreffer !

Zumindest zur jetzigen Zeit sollte sich die Reihenfolge nachträglich noch korrigieren lassen. Zu gross sind einfach noch die technischen Probleme.
Warum werden Kollegen benachteiligt, nur weil sie beim Einloggen >Meldung ist ungültig< oder rein gar nichts auf dem Display sehen ?

Zur Zeit läuft das so:
Einloggen misslungen, Hintermann kurze Zeit später erfolgreich eingeloggt.
Dann ruft man App. 58 oder 51 an und bittet um nachträgliche Änderung der Reihenfolge.
Leider schalten, bis auf wenige Ausnahmen, alle Mitarbeiter(innen) der TFZ auf STUR !
Das lief mal anders... :wink:

Verfasst: 08.09.2004, 08:49
von andreas
ja, wenn denn jemand im Besitz dieser hochmodernen DSL-Technik wäre...

...dann bitte an webmaster@taxi-in-berlin.de

Düsseldorfer Kollegen

Verfasst: 09.09.2004, 08:24
von Willi
:arrow: An die Düsseldorfer Kollegen:

Bitte einmal hier schauen: http://www.taxi263000.de/funkordnung/

:idea: :idea:

Verfasst: 10.09.2004, 02:58
von Gast
Super Funkordnung !!! :wink:

Verfasst: 11.09.2004, 18:42
von andreas
Das ist ja bisher nur ein Vorschlag. Da hauptsächlich die Fahrer / -innen damit leben müssen, haben wir diesen vorab vorgestellt und sammeln Meinungen und Ideen ein.

Funk- und Fahrdienstordnung

Verfasst: 13.09.2012, 18:40
von Willi
Hallo Kollegen - insbesondere Stefan K.,

Dieser Eintrag von Stefan in einem anderen Thread:
KehrenTAXI hat geschrieben:Heiße Luft - Heiße Luft!

Die 99999 33333 ist nur noch peinlich ...

Was hier angepackt wird geht garantiert schief.

Hauptsache der neue Disziplinar-Katalog steht.
lässt die Vermutung zu, dass es eine neue Funk- und Fahrdienstordnung der TFZ gibt?! Heißt das, dass es zur neuen "Diziplinarordnung" auch neue Regeln gibt?
Mir war in den letzten Tagen tatsächlich aufgefallen, dass man bei Nichtabnahme einer Fahrt - auch wenn diese im "Raum" vermittelt wurde - zwangsweise aus dem System abgemeldet wird!!
Ist das schon eine der neuen Sanktionen??

Früher konnte man z.B. eine Fahrt vom 3. oder 4. Halteplatz problemlos zurückgeben - das scheint nun nicht mehr so zu sein!?

Geniesst das DDS System überhaupt noch Pflege??

Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die permanent mit neuen Innovationen und Verbesserung der Systemstabilität aufwarten, scheint sich bei DDS gar nichts mehr zu tun!!??

Wie mag so ein Arbeitstag in der Führungsetage der TFZ wohl aussehen??
Was mag sich nach 8 Stunden "Arbeit" wohl verändert haben??

Bin gespannt...

Verfasst: 13.09.2012, 20:48
von KehrenTAXI
Es wurde eine spezifizierte "Flughafen Taxi Ordnung" verabschiedet. Und, es wurde eine Art Bußgeldkatalog verifiziert.

Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht mehr weiß, ob ich diese schon veröffentlicht habe.

Oder, ob die TFZ die überhaupt schon veröffentlicht hat, was mich auch wundern würde. Denn, eigentlich veröffentlichen die gar nichts. Ist alles geheim, darf keiner wissen und macht auch Arbeit.

Siehe Homepage der TFZ - oder besser nicht anklicken. Keinem weitersagen - ist auch geheim ...

Re: Funk- und Fahrdienstordnung

Verfasst: 13.09.2012, 20:53
von Taxi Georg
Willi hat geschrieben:Wie mag so ein Arbeitstag in der Führungsetage der TFZ wohl aussehen??
Kann ich Dir beantworten Willi! :wink:
Horafas hat geschrieben:Hier die DDS Leute bei der Programmierung des Funkgerätes!

:arrow: Video
KehrenTAXI hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht mehr weiß, ob ich diese schon veröffentlicht habe.
@Stefan
nein

Verfasst: 13.09.2012, 22:26
von Pirat
Der Dennis wird den Albert noch zum Teufel wünschen.
Nur etwas Geduld noch!!

Verfasst: 13.09.2012, 22:51
von KehrenTAXI
Was ist ein Albert?

Verfasst: 14.09.2012, 09:34
von Pirat
Wird Taxi Düsseldorf e.G. auch vom Prüfungsverband Hamburg betreut?

Verfasst: 14.09.2012, 11:53
von KehrenTAXI
Ah, OK. Verstehe.

Ja, wird er.

Verfasst: 14.09.2012, 19:23
von Pirat
Dann macht der Sven bei euch auch den Datenschutzbeauftragten.