Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Alte Zöpfe

Beitrag von MikeVeltel » 09.05.2005, 06:20

Hallo homer,

das mit den Sektoren ist hier in den Köpfen noch nicht angekommen. Lieber hält man hier an alten, technisch nicht kompatiblen "Vorschriften" fest ( = man "darf" sich nur auf dem Halteplatz einbuchen), die aber explizit nirgendwo gedruckt stehen und somit also auch keine Vorschriften sind. Für Juristen ist das sofort ersichtlich. Für Taxifahrer offenbar nicht, wie frühere Diskussionen hier im Forum leider immer wieder gezeigt haben. Anstelle korrekter Vorschriften muss dann ein vorständliches Rundschreiben herhalten, welches aber auch nicht zu Ende gedacht ist. Schon sehr bald wirst du hier wieder die sattsam bekannten, oberflächlichen und nicht gründlich durchdachten Reaktionen lesen können.

Du siehst: Hier muss also das Denken auf allen Ebenen noch "aufbrechen". Das wird wohl sicherlich noch eine Weile dauern.

Im übrigen: Wir haben 12 Funkkanäle; der Rechner ist mehr als großzügig ausgelegt und läuft selbstverständlich redundant.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.05.2005, 12:51

Guten Tag Mike Veltel ,

um es mit Deinen Worten zu sagen :

"Kannst Du es nicht verstehen , oder willst Du es nicht verstehen" ! ?

Ich glaube , Du hast ein kleines Autoritätsproblem !
Du hast mal ein Gestattungsvertrag bei der Tfz unterschrieben und auch in dem neuen Leitfaden für Taxifahrer steht es geschrieben , daß Du den Anordnungen der Genossenschaft vertreten duch den Vorstand , der seinerseits diese speziellen Aufgaben an Kontrolleure und die Mitarbeiter der Zentrale übergeben kann , Folge zu leisten hast !
Das ist die Grundvoraussetzung , daß man Dir überhaupt Fahrten vermittelt und Du die Einrichtungen der TFZ nutzen darfst .
Der Vorstand hat im Namen der TFZ / Genossenschaftsmitglieder diverse Anordnungen herausgegeben ( wohl gemerkt , aus juristischen Gründen jeweils von zwei Vorstandsmitgliedern unterschrieben , damit sie Gültigkeit erhalten ) , an die sich alle Nutzer der Innung zu halten haben . Diese wurden in Rundschreiben sowie über dem Funk als auch über ausliegende Handzettel weitergegeben und man kann sie mit Begründung auch bei der TFZ einsehen . Ob alle Regelungen sinnvoll sind , ist eine andere Frage , trotzdem müssen sich alle daran halten .
Bei nicht Befolgen kann ein Ordnungsgeld verhängt werden , oder es kann zum rechtmässigen Ausschluß von der Innung kommen .

Wenn Du Dir doch so sicher bist , daß Du Dich auf juristisch gesichertem Boden bewegst , warum strengst Du dann nicht eine Klage gegen die Innung an , oder sind Deine Aussagen hier nur Geschwätz um sich wichtig zu machen ? !

Andernfalls kann ich Dir nur empfehlen , Dich einer anderen Zentrale anzuschließen , deren Regeln Du dann auch befolgen mußt , egal ob Sie Dir gefallen oder nicht !
Du stellst Dich selbst außerhalb jeder Kollegialität und meinst das bestehende Regeln der Genossenschaft , vertreten durch den Vorstand , für Dich keine Gültigkeit besäßen , da Du ja soviel intelligenter als unser Vorstand bist ! Ich würde an Deiner Stelle mal darüber nachdenken , was Du dem Vorstand mit Deinen unmaßgeblichen Kommentaren unterstellst ( rein juristisch gesehen ) .

Oder gilt für Dich :

" Quod licet jovi , non licet bovi "

Es gilt nicht , was Du hier in den Raum stellst auf Grund Deiner Erfahrungen und angeblichen Rücksprachen mit irgendwelchen Leuten , sondern das , was schriftlich mit doppelter Vorstandsunterschrift weitergegeben worden ist ! :mrgreen:

nicht egal !

Alterfahrer
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2004, 10:01
Wohnort: Hilden

Beitrag von Alterfahrer » 09.05.2005, 16:17

Ich bin der Meinung,wenn bestehende Regeln unsinnig erscheinen,dann muss man sie auch mal ändern.

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 09.05.2005, 17:05

@ Mike

Jaaa, verstehe - dann ist schon ziemlich klar wo die eigentlichen Probleme liegen :wink:
(naemlich weniger in der Technik als in bestimmten Koepfen).
Haetten sich die Verantwortlichen da nicht vorher etwas mehr andernorts schlau machen koennen bevor man derartig viel Kohle raushaut ?
Wenn man ein Datenfunksystem ganz neu einfuehrt und dann noch eines mit GPS-Ortung dann hat man 50% der Vorteile die das System theoretisch bringen koennte doch gleich wieder ueber Bord geworfen wenn man an dem alten Postensystem festhaelt :x .

Das erinnert mich fatal an die grossen Erfolge von Autoruf und 6x6 in Hamburg :lol:
Die groessere (noch !) Duesseldorfer Zentrale scheint ja aehnlich gestrickt und vermutlich auch aehnlich flexibel zu sein (naja, eine gewisse Flexibilitaet hat Beton ja...).
Wenn sich da tatsaechlich die Unternehmer von etwa 1200 Taxen derart an der Nase herumfuehren lassen wuerde ich mich als Kutscher auch schnellstmoeglich nach einer anderen Zentrale umgucken und es scheint ja eine Alternative zu geben :wink:


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 09.05.2005, 19:50

> es scheint ja eine Alternative zu geben

Noch.

--pl.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 09.05.2005, 22:04

homer hat geschrieben:Jaaa, verstehe - dann ist schon ziemlich klar, wo die eigentlichen Probleme liegen :wink:
(naemlich weniger in der Technik als in bestimmten Koepfen).
Hallo homer,

vielen herzlichen Dank für deine Anteilnahme an den Düsseldorfer Problemen. Die Widerstände gegen die moderne Sektor-Einbuchung sind wohl weniger bei unserem Genossenschaftsvorstand, als bei unserem Aufsichtsrat auszumachen. Mal schauen, wann dort das Denken aufbricht, bessere Lösungen umzusetzen. Vielleicht dauert's ja noch eine Weile...

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 09.05.2005, 22:07

Alterfahrer hat geschrieben:Ich bin der Meinung,wenn bestehende Regeln unsinnig erscheinen,dann muss man sie auch mal ändern.
Hallo Alterfahrer,

der Meinung bin ich natürlich auch :!:

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.05.2005, 00:07

Guten Abend allerseits ,

schon mal darüber nachgedacht ? :!: :idea: :wink:

Eigentlich bräuchte die Fahrerschaft eine eigene Interessensvertretung ( Mitspracherecht ), wir bezahlen ja auch schließlich Geld für unseren Gestattungsausweis bei der TD eg !

Die Interessenvertretung sollte aus 10 Leuten bestehen ( fünf Frauen und fünf Männern ) !
Es geht ja schließlich nicht nur um Datenfunk , Tarif , Krankenfahrten etc.
sondern auch um "weltliche" Dinge die nur uns Fahrer / Fahrerinnen bei der täglichen Arbeit betreffen !

------------------------------------- Soziales Gefüge ! ---------------------------

Früher hatten wir wenigstens noch eine Kantine und was haben wir heute ? !
Einen Schulungsraum mit Automaten ( Brötchen etc. ) der um 13 Uhr Mittags zu gemacht wird .
Das Ambiente ist absolut kalt und nüchtern und dort setzt sich so oder so keiner rein - allein wegen der Schließungszeit !!!!!!
Aus diesem Raum könnte man doch sicher mehr machen , als nur Automaten hinzustellen !!!

Vieleicht würde damit einiges leichter gehen ! ?
Zumindest gäbe es dann wieder mehr Gespräche miteinander , nicht gegeneinander ! :wink:

mit kollegialen Grüßen ,

nicht egal !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.05.2005, 11:50

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen ,

da eigentlich keiner von uns wirklich beurteilen kann , was da oben in der Zentrale vielleicht auch nicht funktioniert , mache ich hier einfach den Vorschlag , daß sich entweder der -Aufsichtsrat- oder einige -Unternehmer- mal in Spitzenzeiten z . B . Nachmittags bei Firmenschluß oder in einer Samstagnacht oben mithinsetzen und zugucken bzw. mal zuhören .

Jeder Taxischeinanwärter bekommt das ermöglicht , warum also nicht Unternehmer , die ein berechtigtes Interesse haben ! Vielleicht würde uns das einen großen Schritt weiterbringen .
Wir sehen sehr wohl die Probleme , die wir mit unseren Geräten haben , aber nicht das , was oben dann alles verkehrt läuft !
Manche Dinge potenzieren sich nämlich .
Wenn oben in der Zentrale nur halb soviel verkehrt läuft , wie bei uns , hat es wohl kaum einen Sinn an einem solchen System festzuhalten !

"""""Ich kann auch mit einem Jumbojet nicht zum Mars fliegen !"""""

Oder :
Ein System was für 250 Taxen vielleicht super ist , muß nicht zwingend auch für 1300 Taxen geeignet sein !
Es hat sich nichts geändert , nach wie vor werden die Fahrten an bestimmten Halteplätzen per Säule , ( die auch immer noch nicht schellt ) oder per Telefon vermittelt .

Das berechtigte Wehklagen der Kollegen tut weh !

>Aber , wenn alle im geschlossenen System sind , erledigen sich ja alle Probleme von alleine <

nicht egal !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 13.05.2005, 20:54

Nabend zusammen,
nabend >nicht egal<,

das Problem liegt darin, daß die Unternehmer immer nur jammern und klagen aber nichts "unternehmen".

Wenn ich dann höre, es sollten sich mal Fahrer zusammenschließen kann ich nur noch müde lächeln.

Unternehmer, die im Sinne des Wortes was unternehmen sollten, die !!! sollten sich mal zusammenschließen.

Aber von der Seite kommt ja nix !!!

Und so habe ich mich nach horrenden Telefon-Kosten, die im Endeffekt nur meine Rechnung hochgetrieben haben in mein Schicksal ergeben.

Die UNTERNEHMER !!!!! sind auch gefragt. Nicht immer nur wir Fahrer !!!!

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 14.05.2005, 00:31

Guten Morgen allerseits ,
guten Morgen Grossraum ( Wolfgang ) ,

Du hast vollkommen Recht !
Aber ergebe Dich nicht Deinem Schiksal ,
die Hoffnung stirbt zuletzt !

---Da ja sogar der Flughafen gestern vom System betroffen war ( Umschaltung auf Sprechfunkkanal war nicht mehr möglich ) passiert ja vielleicht doch noch mal was ! ?---

Mal ganz nebenbei :
Die Kollegin oben von der Zentrale gestern nachmittag , - Apparat 58 - die ist ja mal voll in Ordnung und die erklärt wenigstens einem noch was !!!!!!
Es ist nicht alles schlecht , was oben arbeitet !!!!!!
Ich glaub , die hat die Geduld gepachtet ! 8)
Das ist die , mit der geduldigen Stimme , die es auch zehn mal erklärt , auch damals im Sprachfunk -- ich glaub Platz 19 damals ?

Euch allen einen guten Morgen und last euch wenigstens den Kaffee gut schmecken ,

nicht egal !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 23.05.2005, 23:14

Hallo Kolleginnen und Kollegen ,

nicht nur der Halteplatz Kolping (30) nervt , sondern auch die Halteplätze (um nur die die schlimmsten zu nennen !!! )
26 , 126 , 13 , 34 , 97 , 134 , 129, 130 , 122 , 52 , 51 , 73 , ! Usw ...,
die nicht ganz so schlimm sind !

Könnt Ihr ein >System< darin entdecken ?
Die Probleme bestehen aber in allen Sendebereichen !
Von dem Phänomen " Sie fahren schneller als 6 km / H " ohne den Zündschlüssel zu drehen , mal ganz abzusehen !

Sprechanforderungen klappen in diesen Bereichen meist auch nicht .
Das heißt , mal wieder zum Handy greifen ( Kosten !!!)

Die Vorbestellungsaktualisierung läßt auch zu wünschen übrig , oft steht man für eine halbe Stunde oder länger an einem total dämlichen Halteplatz rum und merkt dann , daß die VB nicht kommt ! Bei Nachfrage stellt man dann fest , daß sie schon längst abbestellt wurde , bzw. verschoben worden ist !

Nach über 2 Jahren müßte dies doch wenigstens funktionieren ! ?

Die einzigste Alternative , die ich jetzt nur noch sehe , ist das halbgeschlossene System !


nicht egal !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 24.05.2005, 21:17

Nabend zusammen.....,

hallo >nicht egal<....

Du sprichst vielen Fahrern und mir aus der Seele !!!!

Hoffen wir mal, daß das mit dem halbgeschlossenen System angewendet wird ! So kann es einfach nicht weitergehen in dieser Stadt !!!

Schönen Abend noch,
mit freundlichem Gruß
Wolfgang

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 24.05.2005, 22:36

Guten Abend liebe Kollegschaft ,

seit heute abend ca . 20 Uhr sagt mein super tolles modernes Gerät nur noch bitte warten ! :evil:

Laut Zentrale sucht Heedfeld bereits den Fehler , aber nach 2 Stunden habe ich jetzt keinen >Bock< mehr und schau mir lieber die "Tagesthemen" an ! :mrgreen: :mrgreen:

nicht egal !

Benutzeravatar
Mico
User
Beiträge: 127
Registriert: 28.03.2005, 20:36
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Mico » 27.05.2005, 17:41

Grossraum hat geschrieben:Hoffen wir mal, daß das mit dem halbgeschlossenen System angewendet wird !
Hallo zusammen,

Ich hoffe für euch das die Rückkehr zum halbgeschlossenen System nicht das Ende des Datenfunks in Düsseldorf darstellt. So ein System hat einfach zuviele Vorteile die mit Sprachfunk nur eingeschränkt oder garnicht machbar sind.
Auch hier in Leverkusen hatten wir anfänglich grosse Probleme bei der Einführung - welche aber nun beseitigt sind. Nun funktioniert das hier tadellos. Allerdings die Behauptung der Anbieter man könne 250 - 300 Wagen pro Funkkanal bedienen ist schlicht gelogen. Das funktioniert nämlich nur dann wenn gleichzeitig nicht mehr als 50 Wagen unterwegs sind. zumindestens ist das meine Feststellung. Ausserdem dürfen nicht mehr als 20-30 Aufträge in der Warteschleife stecken. An Tagen wie Sylvester, Karneval, Mainacht usw kann ich alleine schon mehr Fahrten annehmen als vermitelt werden. Je mehr Fahrten dann auf Vermittlung warten umso langsamer wird das System. Ab ca 30 offenen Fahrten ist eigentlich kein Sprachfunk mehr machbar. Wenn ich mir einen Wagen aufschalte dauert das ca 30 Sekunden bis ich mit dem Fahrer sprechen kann. Wollen dummerweise mal 3-4 Fahrer gleichzeitig etwas von mir könnt ihr euch ausrechnen wie lange das dauert.... :roll: Und wir haben hier nur 70 Fahrzeuge und unsere Anlage soll angeblich auch 200 Wagen pro Kanal handeln können. Aber an den "normalen" Tagen ist so ein Datenfunk klasse. Nur noch Teile der Adresse tippen, den Rest ergänzt das System. Du kennst nur den Namen der Kneipe - na und, das System kennt die Adresse. Der Fahrgast wünscht einen Kombi - bitteschön! das System vermittelt einen. In Sprachfunkzeiten muste ich ziemlich genau wissen welche Fahrzeuge Kombis waren oder nicht - ich brauche einen Kombi und meine "Schätzchen" :wink: mit Limosine meinten häufig das sie diese Touren auch machen können.

Besonders schön - von den Fahrern aber meistens ignoriert sind die Tools für Vorbestellungen. Wenn ich noch an die alte Zettelwirtschaft denke wird mir übel. Heute klimmpert man die Adressen + Zeit und Datum in den PC und gut. Besondern schön sind Vorbestellungen von Dauerkunden zu handeln - einmal eingeben und vergessen. Der Wagen steht jeden Tag pünktlich vor der Tür und fährt zur Dialyse etc.

Auch die GPS-Unterstützung ist ihr Geld wert. Noch letztes Wochenende hatte ich einen Notruf eines Fahrer der in Langenfeld-Berghausen stand. Über Funk hätte ich den nie und nimmer verstanden noch gewusst wo er eigentlich ist. Dank GPS war die Polizei keine 5 Min. später vor Ort.
Man mag mich jetzt für kindisch halten, aber wenn die Zeit es zuläßt schaue ich mir immer auf dem Übersichtsbildschirm an was "draussen so los ist". Was man früher allenfalls vermutete wird dann schnell zur Realität. Manche Fahrer werden von ein bis zwei Halteplätzen wie magnetisch angezogen, andere Halteplätze werden gemieden wie die Pest. Es gibt Fahrer die lassen Angebote im Freiraum zu 80% sausen und fahren friedlich ihren Halteplatz an.... :shock: "Lügen am Halteplatz" soll es ja angeblich nicht mehr geben - :D das Gegenteil ist natürlich der Fall. Man steht doch viel besser vor der Discothek als am Halteplatz der um 2 Ecken ist. Anmelden am Halteplatz schadet natürlich in keinster Weise. :P
Auch die meisten Fahrer wollen nicht mehr zurück - obwohl noch viele von den guten alten Zeiten reden als "am Funk noch was los war" :-) Suchen im Stadtplan nach der Strasse die man nicht kennt ist einfacher geworden weil im Display schon drinsteht in welchen Quadrat im Falkplan das zu finden ist. Alle Vorbestellungen tauchen 60 Min. vorher in einer Liste auf, die wenn man die Informationen zu deuten weiss auch genau angibt welche besonderen Kundenwünsche erfüllt sein müssen. Das selbe gilt natürlich auch für alle offenen Fahrten. Desweiteren sind die meisten Fahrer sehr zufrieden mit der Tatsache das es im Auto jetzt so schön ruhig ist. Kein Halteplatz-Stakato mehr - keine durch den Ähter summenden Adressen - keine Nachfragen - keine Aufforderungen jetzt endlich mal das Gehirn einzuschalten........... *seufz* ...... es ist steril geworden!!!! :cry:

Nichts desto weniger trotz - tretet euren Leuten mal ruhig weiter auf die Füsse, das schlimmste wäre nämlich die tollen Features zu haben sie aber nicht zu nutzen!!!

Viele Grüße
Mico

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 27.05.2005, 20:42

Nabend Kollegen,

nabend Mico

Ihr hattet die Probleme anfangs, die hatten wir auch.

Aber unsere Zeit läuft mittlerweile seit über 2 1/2 Jahren und das kann man wahrhaftig nicht mehr als "Anfangszeit" bezeichnen.
Du glaubst gar nicht wieviele Fahrer ganz euphorisch dieses System begrüßt haben (mein Nachtfahrer und ich auch).

Aber mittlerweile stellt sich nach der "Anfangszeit" von 2 1/2 Jahren raus, daß das System für eine Stadt wie unsere (Düsseldorf) nicht geeignet ist.
Hier sind 1337 (in Worten: eintausenddreihundertsiebenunddreißig) Taxen angeschlossen.

Aus dem Grund wollen viele Kollegen den halbgeschlossenen Funk, wenn nicht sogar den Sprechfunk zurück.

Vb´s werden nicht aktualisiert, meine Liste um 13:06 h war aktuell von 11:54 h !! Echt klasse oder nicht ??

Die HP-Übersicht gab komplett wirre Zahlen an.
Hp war mit 9 Fahrzeugen belegt, Übersicht sagte aber nur 2 Fahrzeuge an.

Deshalb meine Meinung, daß das System nix taugt.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Positionen

Beitrag von taxidriver_007 » 28.05.2005, 00:01

@ Grossraum:
Wurde dir früher im Sprechfunk mitgeteilt, wieviele Taxen an einem Halteplatz standen? Ich denke nicht. Du bist irgendwo aufgefahren und hast höchstens mitbekommen, das keiner mehr an einem Halteplatz war, wenn sich im Funk keiner mehr gemeldet hat. Willst du dahin zurück?

Ich möchte auch nur Fahrten vermittelt bekommen und möglichst viele Fahrgäste, aber mir kommt das vor, wie Jammern auf hohem Niveau. Sorry!

Ich habe mich gestern (Do) auch maßlos über den Ausfall geärgert, aber ich ich bin froh, dass ich dieses Geplärre im Funk nicht mehr ertragen muss. Da bin ich ich nicht der einzige, das weiss ich genau.

Heute kann ich bei 30 Grad das Auto verlassen und bekomme trotzdem meine Fahrt, einfach die drei drücken, dann wirds laut.

Was mir nicht gefällt, ist, das ich bei Fehlfahrten erst wieder an den HP muss, um mich positionieren zu können, früher konnte ich nach einer Fehlfahrt während der Zurückgurkerei eine neue Fahrt bekommen.

Mal ganz im Ernst, wer die Rückkehr zum Sprachfunk fordert, hat für mich den Zug der Zeit verpennt oder will einfach Querulant sein.

Ich werde auf jeden Beitrag antworten. Viel Spass!

Gtx 007

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.05.2005, 01:16

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
hallo taxidriver-007,

auch ich fände das System sehr angenehm, wenn es dann auch funktionieren würde.Tatsache ist aber nun mal , es tut es nicht--nicht bei 1300 Wagen !
Früher konnte ich hören ,wo es lief und heute ...-raten , ob das was mein Display kundtut auch stimmt!

Bei 30 Grad den Wagen verlassen ist zwar sehr schön , aber wohl ziemlich utopisch ! Heute sind zwei Kollegen , sehr zu Ihrem Ärger , vor mir aus dem System geflogen, weil sie nicht innerhalb von 20 Sekunden bestätigt hatten ! Da muß man schon einen ziemlichen Hechtsprung machen ,um noch rechtzeitig die Taste zu erreichen!
Außerdem gilt die Fahrt dann als abgelehnt und man ist auf das Wohlwollen des gesammten Halteplatzes angewiesen , um wieder auf Position eins eingebucht zu werden ! Ich betone -der gesammte Halteplatz , also bei Niederheid sind das dann unter Umständen 20 Wagen die befragt werden müssen , vorher bucht die Zentrale nämlich nicht wieder ein!
Dumm gelaufen ,oder ?!

Weiterhin ,könntest Du auch heute schon beim Rückweg von einer Fehlfahrt ,wenn Du es denn richtig verstanden hättest wie es funktioniert , eine Anschlußfahrt bekommen.

Nochmal ganz langsam,ich habs mir auch noch mal erklären lassen:

Menüpunkt 1 -Fehlfahrt und beim Kunden stehen bleiben ---
Meldung ---Besetzt Fehlfahrt ---weiter warten auf Meldung 2 ---immer noch vor der Anschrift---Meldung 2 :Fehlfahrt -Ersatz bei Halteplatz "XXX"-
diese Meldung noch vor der Kundenanschrift mit der Halteplatznummer bestätigen , dann kannst Du auch ganz in Ruhe zurück fahren und bekommst auch schon auf dem Rückweg eine Ersatzfahrt!
Das Eingeben und Rückbuchen in den Halteplatz funktioniert , wegen der GPS-Überprüfung , nur an der Kundenanschrift und dort bekommst Du auch Position 1 am Halteplatz zurück!
Ausnahmen gibt es natürlich auch ,wo es trotzdem nicht klappt ,nämlich z.B.an der Messe , oder im Bereich Flughafengelände , aber da kann man ja nachfragen.

Trotzdem denke ich , daß eine Rückschaltung ins halbgeschlossene System , zumindest im Augenblick , für alle das Beste wäre, solange dieses System noch nicht ausgereift ist und ich denke nicht , daß wir dafür die Versuchskaninchen sein sollten !

Einen schönen Abend noch ,

nicht egal !

Apropos :
Damals mit den alten Säulen , wo die Zentrale noch geschellt hat , hat man wirklich schön draußen stehen können ( 30 Grad ) , ohne eine Fahrt zu verpassen !!
Aber die Rückkehr dazu , würde wohl wirklich etwas zu weit gehen .

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 29.05.2005, 21:16

Nabend zusammen,
nabend 007

Natürlich wurde keinem von uns mitgeteilet ob ein HP besetzt war oder nicht. Aber ich konnte mich zumindest auf die Wortmeldungen verlassen.

Das soll kein jammern auf höchstem Niveau sein !

Aber auf dieses System kann man sich einfach nicht verlassen !!!

Wenn mir das Display anzeigt, daß an dem von mir angesteuerten HP keiner steht fahre ich dort hin, um vor Ort festzustellen das da 5 oder mehr Wagen stehen. Echt tolle Technik :-(((

Z. B. heute mittag zeigt mir das System an, daß die Börne 3 mal besetzt ist, komme aus der Gerresheimer Str. und sehe das der HP komplett frei ist. Bis ich auf der Pempelforter Str. den Dreher gemacht habe war der HP natürlich besetzt. Also weiterfahren.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein !!!

Und das ist in meinem Sinne kein jammern, sondern einfach nur ein feststellen der Tatsachen.

Aus diesem Grunde bin ich der Meinung, daß es so nicht weitergehen kann.
Nur rumfahren weil das System versagt kann doch wohl nicht das wahre sein, oder ?

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Halteplatzbelegung

Beitrag von taxidriver_007 » 30.05.2005, 19:12

Hallo zusammen,
erstmal danke für den Hinweis mit den Fehlfahrten. Bisher dachte ich aufgrund der Formulierung im Display immer, das ich tatsächlich nach einer Fehlfahrt zurück zum Halteplatz muss, um wieder eine Fahrt vermittelt zu bekommen.

Und @ Grossraum, wenn das System spinnt kannst du die Halteplatzbelegung absolut vergessen. Da stimme ich zu. An normalen Tagen liegt die Richtigkeit der Anzeige bei mir doch relativ hoch, bisher bin ich ganz gut damit gefahren, die Aktualisierung kann von mir aus allerdings auch noch schneller gehen.

Trotz allem Ärgers überwiegen für mich bisher die Vorteile des Systems. Ich habe immer noch Hoffnung, dass es bald fehlerfrei läuft. Eine Rückkehr zum halbgeschlossenen System bedeutet für mich aber auch, den Druck von der Firma H und der Innung zu nehmen, dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen, dann wird es meines Erachtens noch länger dauern.

Gtx
007

Gesperrt