[TDeG] Heedfeld und sonstiges

Benutzeravatar
memomm
User
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2004, 21:22
Wohnort: D-Urdenbach

Beitrag von memomm » 04.03.2005, 15:33

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

nach meiner Meinung und Erfahrung nach hängt das Problem von der Installation des Gerätes (Antenne usw...) ab.
Da ich Aushilfsfahrer bin, fahre ich fast jede Woche einen anderen Wagen. Bei manchen Wagen gibt es überhaupt keine Probleme, da freue ich mich dann jedes Wochenende wenn ich einen Wagen mit super funktionstüchtigem Heedfeld-Gerät fahre!!!
Natürlich kann es mal zur Störfrequenzen im Funk geben, aber meistens ist die Installation sauber.... denke ich zumindest.........

Bis morgen....... :)
<marquee>Es geht natürlich auch ohne die elektronische Unterschrift ;-)</marquee>

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Einbuchen am HP

Beitrag von KehrenTAXI » 26.03.2005, 15:18

In dem aktuellen Sonderrundschreiben 03/2005 wird bekannt gegeben:

Es wird bei einigen Kolleginnen und Kollegen mittlerweile Mode, sich bereits vor dem angesteuerten Halteplatz einzubuchen.

Unsere Damen und Herren in der Fahrtenvermittlung können im Datenfunkprotokoll sehr genau feststellen, wer sich wann und vor allem wo eingebucht hat, um einen Vorteil am Halteplatz für sich zu erreichen.

In der "guten alten Zeit" hatte das Taxi mit allen vier Rädern am Halteplatz zu stehen, bevor es sich melden konnte. War das nicht der Fall, so wurde das Fahrzeug mit einer Meldung, ganz früher mit einer Sperre belegt.

Die Fahrtenvermittlung ist angewiesen, allen Fahrer-/innen, die gegen diese Verordnung verstoßen, eine Meldung zu schreiben.

Bitte halten Sie sich in Zukunft strikt an die Fahr- und Funkdienstordnung, um im Wiederholungsfalle, auch empfindlichere Maßnahmen zu vermeiden.
Obwohl sich die technischen Umstände gewandelt haben, beruft man sich auf die "...gute alte Zeit...".

Auch wenn ich diese Regelung nicht befürworte, werde ich mich selbstverständlich in diesen "schlechten neuen Zeiten" mit meinem hochmodernen Gerät, auch an diesen veralteten Ablauf halten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 26.03.2005, 15:56

Back to the Roots!!!!!!!!!!!!!!

Alterfahrer
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2004, 10:01
Wohnort: Hilden

Beitrag von Alterfahrer » 26.03.2005, 16:58

Immer das selbe,warum einfach wenn es auch schwieriger geht.Allen ein gutes Osterfest.Es grüsst der Altefahrer.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 26.03.2005, 20:10

Sehe ich genauso, Stefan Kehren,

die "guten alten Regeln" sind mit der modernen Technik nicht kompatibel. Diese alten Regeln anzuwenden, ist ein Anachronismus. Es ist interessant, dass laut diesem aktuellen Rundschreiben die alten Regeln auf die neue Technik hingebogen werden sollen. Denn: In der Funk- und Fahrdienstordnung steht darüber - und das unterstreiche ich hiermit noch einmal in aller Deutlichkeit für alle Mitleser - absolut nichts drin!

Dieser Anachronismus ist nicht praktikabel. Es hält sich ohnehin so gut wie niemand an diese Regel. Diese "Lösung" ist hochtheoretisch und praxisfern.

Die GPS-Ortung z.B. arbeitet nicht korrekt: Man steht an der "Hütte", und das System bucht einen wiederholt an der "Berliner Allee" ein. Man steht an der "Ost", und das System bucht einen wiederholt an der "Marien" ein - usw. Diese Beispiele ließen sich noch beliebig weiter fortsetzen, was mir aber jetzt zu umständlich ist. Das Problem wurde ja ohnehin durch den Kollegen nicht egal bereits mit :arrow: Beitrag vom 20.03.05 / 0:04 Uhr thematisiert.

Solange diese und andere Unzulänglichkeiten im System nicht ausgeräumt sind, kann die im aktuellen Rundschreiben vorgegebene Regelung nicht funktionieren.

Aus den dargelegten Gründen denke ich, dass diese Regelung langfristig keinen Bestand haben wird. Sie widerspricht der Logik sowie der von uns täglich erfahrenen Praxis.

Es kann nicht funktionieren, an alten Zöpfen festzuhalten, wenn die technischen Bedingungen sich geändert haben.
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 27.03.2005, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stephan » 26.03.2005, 20:49

Nabend zusammen!

Laut einer bestimmten Dame die bei der Zentrale am Funk sitzt , ist es nach Ihrer Aussage ganz egal wo mann sich einbucht , solange es im Fenster des Halteplatzes liegt! :wink:

Wenn die Damen dort oben nicht wissen wie es läuft wer dann? :lol:

Schönen Abend noch! :D
Alles für den Dackel , alles für den Club!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 26.03.2005, 20:59

Genau das war bisher das Problem und wird es auch weiterhin sein: Der eine Hüh, der andere Hot. Niemand denkt die Dinge wirklich konsequent zu Ende. Alles bleibt nur "im Theoretischen" hängen. Warum werden wir Praktiker nicht an der Erarbeitung solcher Regelungen beteiligt? Uns betrifft es doch in allererster Linie.

Das aktuelle Rundschreiben bringt aus den von mir und anderen Kollegen dargelegten Gründen keinerlei Klarheit. Es verwirrt nurmehr und wird zu weiterem Streit führen. Hier im Forum, aber vor allem auch draußen an den Halteplätzen. - Ihr werdet es erleben...!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 29.03.2005, 20:24

Das was der "Kollege" MV jetzt schreibt, habe ich schon vor Monaten hier beschrieben !!!!

Wenn diese Praxis beibehalten wird, gibt es Zoff ohne Ende auf den Halteplätzen.
Aber damals wurde ja immer von dem "Kollegen" abgewiegelt, alles wird gut, alles egalisiert sich mit der Zeit, ihr werdet sehen Kollegen.

Jetzt sieht man endlich mal, daß dieser "Kollege" zu einer eigenen Aussage nicht fähig ist, er könnte ja jemandem auf den Schlips treten und hätte wahrscheinlich mit sofortiger Wirkung keinen Zutritt mehr auf der Kölner Str. 356.

Tja MV, so kann sich das Blatt wenden.

Trotzdem
schönen Abend noch

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.03.2005, 18:14

Hallo Wolfgang,

kann es sein, dass Du irgendwie gar nichts mehr verstehen willst?

Wo ist denn da nur ein einziger Widerspruch?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 30.03.2005, 21:01

Ich will alles verstehen und ich verstehe auch alles !!!!!

Nur was ich und manch andere hier nicht akzeptieren ist eben das dieser MV seine Fahne nur in den Wind hängt.

Klartext: Ich habe vor Monaten schon angeprangert, daß diese Technik des Einbuchens nicht haltbar ist. Der bucht sich vor dem ein, der andere eben später. Theater pur am Hp......, hallo Zentrale können sie bitte umbuchen.
Darauf antwortete MV, daß sich alles zum Guten wenden wird, weil man ja doch nicht übervorteilt wird wenn man sich irgendwo einbucht und der Computer einen annimmt.
Dieser MV hat hier alles was mit dem Datenfunk zusammenhing immer für gut dargestellt und gut befunden.
Ist ja auch sein gutes Recht, hat ja keiner was gegen.

Aber heute die Meinungen von Usern zu übernehmen, die vor Monaten schon das gleiche geschrieben haben, nur halt einen Tick eher als dieser Mensch, als seine eigene hinzustellen ist doch irgendwo nicht nachvollziehbar.

Jetzt das Thema aufzugreifen und sagen, es wird Streit an den Hp´s geben und "schulmeisterhafte Belehrungen" abzugeben...so nach dem Motto: Ihr werdet es erleben....., darauf kann, glaube ich, hier jeder verzichten.

Von einem Widerspruch war niemals die Rede KehrenTaxi.

Soviel zum Thema,
ist jetzt mit Arbeit verbunden.....nämlich die des nachdenkens.

Schönen abend noch
Gruß

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.03.2005, 15:31

Das ist aber toll, das Du alles verstehst. Da hast Du uns allen sicher einiges voraus!

Diese von Dir jetzt wiederholten Schwierigkeiten des Umbuchens würde es doch gar nicht mehr geben, wenn man das frühzeitige Einbuchen erlauben würde.

Wenn man zu wenig Stress hat, erschafft man sich eben welchen. Bitte schön. Mir ist es egal. Laß uns jeder täglich drei-, viermal Umbuchen. Macht ja auch Spaß. Knöpfchen drücken und ständig ärgern.

Einen Menschen in ein sich zu 100 % selbst überwachenden Einbuchvorgang zwischenzuschalten, ist nun einmal überflüssig.

Also ich hatte das immer so verstanden, es wird alles gut, aber wir wissen immer noch nicht wann.

Die Ankündigung des Vorstandes über eine eindeutige Klarstellung der Regelung mußte noch abgewartet werden.

Sie ist für mich immer noch nicht ausreichend durchdacht und nicht auf diese Technik zugeschnitten. Unter einigen Anderen vertritt "...MV..." hier ebenfalls diese Meinung, seit Beginn an. "...Das Fähnchen..." vertritt hier also keineswegs die Meinung des Vorstandes, wie Du es hier ständig behauptest.

Das Du "...MV..." und mich nicht leiden magst, haben sicher alle längst verstanden, Du brauchst es deshalb auch nicht in jedem Beitrag mit einfließen zu lassen. Mich, stört es zwar nicht, weil es ist ja Dein Problem, wollte es aber dennoch mal betonen, weil sich andere User damit bereits langweilen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 31.03.2005, 23:48

Lieber Stefan,

wie wär es , wenn Du mal vor Deiner eigenen Türe >(K)kehren< würdest ! :!:

Wenn man das frühzeitige Einbuchen erlauben würde , gäbe es noch mehr Nachfragen zum Umbuchen und noch "mehr Streit "unter Kollegen .
Das ist genauso wenig kollegial , als wenn Dich einer kurz vor dem Halteplatz überholt !

Nur weil Du Dich offenbar unkollegial verhalten möchtest , kannst Du dies nicht von uns allen erwarten .
Zum Glück denken nicht alle so !!!
Für solch uneinsichtige Patrone wie Dich , dürfte die Meldung ruhig etwas mehr kosten , da Du das ja gut verkraften kannnst .

Regeln sind dafür da , daß man sie einhält sonst hätten wir bald eine ziemliche Anarchie .

"Adieu Kollegialität"----Muß das sein ? :cry:

nicht egal !

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 01.04.2005, 00:05

Lass es doch sein, lieber Stefan Kehren,

sie verstehen es einfach nicht, so sehr du dich auch bemühst. Sie verstehen es absolut nicht! Sie durchdenken die nun wirklich hinlänglich und wiederholt vorgetragenen Argumente nicht gründlich und sind dazu offenbar auch gar nicht bereit. Also was soll's...?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 01.04.2005, 19:15

Lieber Mike , lieber Stefan ,

was heißt "sie verstehen es absolut nicht" und sind gar nicht dazu bereit ?

Was heißt "sie durchdenken" die vorgetragenen Argumente nicht gründlich und sind offenbar nicht bereit ?

Was willst Du damit sagen ?

Für "Euch" sind wir erst bereit , wenn "wir" "Eure" Meinung teilen , aber dazu sind "wir" bestimt nicht bereit !

nicht egal !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.04.2005, 09:41

Hallo >nicht egal !<,

Du schmeißt auch hier wieder Zitate durcheinander und vermischt sie miteinander.

Das habe ich nicht geschrieben! Mach Dich ruhig weiter unglaubwürdig.

Du kannst hier ruhig schreiben was Du willst, stimmen sollte es aber schon.

Mir ist es völlig egal, ob "Euch" etwas genehm ist oder nicht. Ich vertrete nur meine Meinung.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 02.04.2005, 12:40

Hallo ´Stefan ,

schon wieder mal beleidigt ?
Ich habe nur Deine innige geistige Vereinigung mit Mike aufgezeigt , die man ja auch im Anfang dieses Threads feststellen kann .
(z.B.15.3.-genaueres werde ich hier nicht nochmal aufwärmen )

Du bezeichnest in treuer Einigkeit mit Mike alle Leute , die Dir nicht passen als *** , oder versuchst sie wie Kleinkinder zu behandeln .

Ich habe nicht gesagt , daß Du den letzten Beitrag von Mike geschrieben oder unterschrieben hast ! Wenn Du Dir allerdings jeden Schuh anziehen mußt --dann bitte, das ist Dein eigenes Vergnügen !

Mir ist bei meiner Meinung auch vollkommen egal , ob sie Dir genehm ist !

Ich finde ein Verhalten , wie Du es hier oft genug verbreitest (Selbstverständlich buche ich mich vor dem Halteplatz ein) einfach nur unkollegial !

Da wir aber hier immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung haben , darf ich dies hier wohl auch erwähnen !

Du schwenkst dauernd von einer Meinung zur anderen Meinung um , hauptsache Du hast überhaupt etwas zu sagen !

Meine Frage , warum Du Dich beteiligst , wenn Dir doch alles egal ist und Du doch garnicht auf das System angewiesen bist , hast Du auch nicht beantworten können !

Ein schönes ruhiges Wochende noch

nicht egal !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 02.04.2005, 21:04

Klasse.....nicht egal !!!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!!!!!!!!!!

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.

Schönes Wochenende noch
Gruß
Wolfgang
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

Knolle
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2005, 10:48
Wohnort: in der Diaspora

Beitrag von Knolle » 23.05.2005, 19:57

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir in MG den guten alten Sprechfunk haben. Irgendwie scheint mir die Technik nicht ganz ausgereift.
Übrigens kann sich der 3. oder 4. am Halteplatz ruhig 10 Würstchen oder Kaffee holen, wenn er will. Da muss man nicht auf "Pause" drücken, oder sowas. Es sei denn, die entsprechende Halte bekommt plötzlich x-Touren hintereinander -> aber das weiss man ja (z.B bei Schulfahrten).
Aber i.d. Regel steht man als 3. oder 4. doch einige Zeit. Zumindest hier bei uns.

Ich würde die Krise bekommen, wenn alle hinter mir die Fahrten bekommen, nur weil ich nicht richtig erfasst werde.
Dann lieber halbautomatisiert....

Ein Hoch auf das "Düdelüdütt" !

Grüße
Knolle...

.. der immer noch gerne fährt :-))

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 23.05.2005, 20:31

Hallo Knolle,

viele Kollegen wollen den guten alten Sprechfunk zurück haben.

Speziell während der "gigantischen" Messen, die wir hier in D-kaff haben häufen sich die Beschwerden.

Dieses System funktioniert bei 1.300 Taxen einfach nicht !!!!

Aber bis das erkannt wird, werden die Fahrer die jetzt mit diesem Mist arbeiten müssen, wahrscheinlich nicht mehr leben.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 23.05.2005, 23:44

Hallo Wolfgang ,
hallo Kolleginnen und Kollegen ,

wenn man an all die jenigen denkt , die jetzt nicht mehr unter uns weilen , wird es einem ganz anders !
:cry:

Der ständige Ärger wird mit Scherheit sein Übriges getan haben .

Ihr Andenken werden wir mit Sicherheit nicht vergessen !

nicht egal !

Gesperrt