[TDeG] Heedfeld und sonstiges

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 29.09.2006, 17:43

ganz soweit sind wir hier in der provinz zwar noch nicht, - aber ich hätte nichts dagegen, solange mir "aushilfen" die butter vom brot nehmen! :!: :evil:

@ düsseldorfer: video-überwachung haben wir schon seit jahren! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.09.2006, 18:23

Hallo "Düsseldorfer",


nicht das wir anderen hier mal mit Dir verwechselt werden, weil wir auch Düsseldorfer sind. Das wäre mir sehr peinlich, ich meine, nicht Düsseldorfer zu sein, sondern mit Dir verwechselt zu werden!

Gerne war ich einer der "... Verantwortlichen..." die dafür gestimmt hatten.

Dem sonstigen Inhalt Deines Beitrages entnehme ich, dass Dir nicht nur Grundinformationen fehlen, sondern vielmehr stehlst Du sogar falsche Vermutungen in den Raum.

Aber, wenigstens schreibst Du es ja höchst selbst in Deinem Text: "... Verstehe ich nicht ..." und damit hast Du vollkommen recht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 30.09.2006, 03:14

Das dem Kollegen die Grundinformationen fehlen, hast du sehr höflich ausgedrückt Stefan. Ich würde das als Intergalaktische Ahnungslosigkeit bezeichnen.
Die Ausführungen des Kollegen Klartext kommen aber der in absehbarer Zeit geplanten Einführung des Fiskaltaxameters, schon sehr nahe.

taksi
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2006, 16:35
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach

Beitrag von taksi » 30.09.2006, 06:51

nein

x

Beitrag von x » 30.09.2006, 07:05

TAXI Wölfi hat geschrieben:Das dem Kollegen die Grundinformationen fehlen, hast du sehr höflich ausgedrückt Stefan. Ich würde das als Intergalaktische Ahnungslosigkeit bezeichnen.
Die Ausführungen des Kollegen Klartext kommen aber der in absehbarer Zeit geplanten Einführung des Fiskaltaxameters, schon sehr nahe.
Das ist ja super lustig hier. :lol:

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 30.09.2006, 12:58

@Wolli
Nehme ich dir die Butter vom Brot?? :wink:
Kannst dir die Tage ein halbes Pfund bei mir abholen. :lol:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 30.09.2006, 18:30

Ihhh Oldenburger Butter :lol:

Ein guter Fahrer mit Fahrerkarte isst nur die gute aus Irland. :lol:


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 30.09.2006, 19:00

schnelle_Gerti hat geschrieben:Ihhh Oldenburger Butter :lol:

Ein guter Fahrer mit Fahrerkarte isst nur die gute aus Irland. :lol:


Gerti
du bist was du isst, Gerti! :P

als "schlechter"oldenburger fahrer ohne fahrerkarte begnüge ich mich gerne mit der hiesegen butter, - so man sie mir lässt! 8)

mir ist die "grüne insel" schon lange nicht mehr grün, seit man dort in pubs nicht mehr rauchen darf! :evil:

da ist mir unser "provinzdorf" mit seinen freiheiten und seiner heissumkämpften butter doch erheblich lieber! 8) :wink:

@ Holgi: unsere gute butter ist so nahrhaft, dass sie für uns beide reicht!
..."fette" beute heut abend! :!: :wink: :lol:

p.s.: das bezog sich auch eher auf "magere" schichten! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 30.09.2006, 23:33

Oldenburger Butter mildgesäuert,mmhm schmeckt echt lecker!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[TDeG] Fahrerkarten

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2006, 13:19

Fahrzeuge der 211-er - Reihe die Service Taxi sind, bzw. die Fahrerkarten verwenden, müssen demnächst mit Magnetkarten- bzw. Chipkartenlesegeräten nachgerüstet werden! Eine Einbuchung über die bisherige, provisorische Lösung, per Code-Nummer wird dann nicht mehr möglich sein. Die Kosten werden sich in Grenzen halten und werden durch den Vorteil relativiert, auf Wunsch zukünftig auch Kreditkarten annehmen zu können.

Vermehrt sieht man in den Service Taxis Fahrerkarten, deren Lichtbilder durch etwas verdeckt, vielmehr schon eher getarnt werden, wie z. B. mit Visitenkarten oder ähnlichem. Neulich fummelte ein männlicher Fahrer auf meine Nachfrage nach seiner Fahrerkarte einen Service Taxi-Ausweis mit dem überklebten Bild eines weiblichen Fotomodels aus seiner Tasche! Welchen Sinn kann das wohl haben? Das ist eine ganz offensichtliche Betrugsabsicht! Eine Erschleichung von Fahraufträgen.

Nebenbei bemerkt, die derzeitig verwendeten integrierten Kartenlesegeräte für Kunden und Kreditkarten sind nicht Chipkartentauglich. Es ist nicht klar, wie lange es die Magnetstreifentechnik noch geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft noch einmal auf alle Unternehmer eine kleine Kostenwelle zu rollt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 15.10.2006, 16:17

Herzlichen Glückwunsch Stefan, endlich hat es jemand hier im Forum verstanden dass diese Fahrerkarten überflüssig sind...!!
Wir sind nicht naiv!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.10.2006, 16:37

Verstehe nicht, wieso Du meinst, dass ich die Karten für überflüssig halte.

Mein Beispiel zeigt ja genau den Sumpf, der ausgegraben werden muss. Ich meinte lediglich, dass hier verstärkt Kontrollen stattfinden müssen! Die Karten sind absolut notwendig!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

persönliche Fahrerkarten

Beitrag von llbesyj » 24.10.2006, 11:05

bei den persönlichen Fahrerkarten habe ich insofern Bedenken, das die Taxizentrale ab der Aktivierung genauestens sehen kann, von wann bis wann welcher Fahrer auf welchem Auto gesessen hat.
Das hat möglicherweise dann einen Nachteil, wenn das Finanzamt wissen will wie oft der Aushilfsfahrer denn gefahren ist. :?
Darf in einem solchen Fall eigentlich die Taxizentrale Auskunft erteilen ?
Oder fällt das unter Datenschutz ? :roll:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 24.10.2006, 13:56

Nein Herr Kollege das darf die TFZ nicht. Aber das ist ja eigentlich egal, das sog. Fiskal Taxameter wird über kurz oder lang in Düsseldorf eingeführt. Dann braucht das Finanzamt niemanden, der die Daten besorgt. Dieses 'Total Überwachungs' Taxameter ist ja in diversen Städten schon getestet worden und es ist nur eine Frage der Zeit ( ca. 1 - 2 Jahre ) dann haben wir das auch hier. Bei unserem Mitbewerber soll demnächst schon die Testphase zur geplanten eigenen Einführung anlaufen. Diese Umstellung hätte allerdings für das ordentliche Fahrpersonal den großen Vorteil das mit Einführung dieses neuen Taxameters in Windeseile alle schwarzen Schafe von der Straße verschwunden sind, incl Unternehmern.

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 24.10.2006, 14:38

Hallo Sabine
Alles kann manipuliert werden, auch ein Fiskaltaxameter 8)

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 24.10.2006, 16:46

Klar Axel es gibt für alles eine Lösung.
Aber deinem Obersten Chef sagt man nach er möchte zuminderst für seinen Laden, vorerst, ein sog. " weißes Taxigewerbe " schaffen. Ich gehe einmal davon aus, das dieser Mann das in absehbarer Zeit umgesetzt haben wird. Glaube mir, wenn H.B. das durchgebracht hat, dauert es nicht lange, dann wird das Schule machen und irgendwann wird niemand mehr Interesse daran haben etwas zu manipulieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen das er mit Argusaugen darauf achten wird das in seinem Laden niemand manipuliert. Das würde nämlich sein ganzes Lebenswerk in Frage stellen.
Von der TFZ sind auch keine Gegenmaßnahmen zu erwarten. Die haben es ja sogar geschafft die gute Idee des Service-Taxis mit gezieltem Diletantismus und der Überheblichkeit einiger Unternehmer in Grund und Boden zu fahren. Im wahrsten Sinne des Wortes.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.10.2006, 16:15

Ein Mitarbeiter von HEEDFELD teilte mir mit, dass es zur Zeit keine Chipkartenlesegeräte gibt. Obwohl relativ klar ist, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre die Technik der Magnetstreifen ausgedient hat, wird zur Zeit keine Alternative angeboten. Na hoffentlich lassen sich die Kreditkartenunternehmen auch wirklich diese Zeit. Möglicherweise wird es eine Übergangszeit Karten mit Magnetstreifen- und Chip geben. Dann entspannt sich die Problematk.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

x

Beitrag von x » 30.10.2006, 08:02

Eiliger Gast will am Flughafen mit Kreditkarte bezahlen.

Ich schreibe und schreibe und schreibe...

Dann endlich ziehe ich die Karte durch das System...

...>B< drücken, keine Verbindung zur Zentrale...

...Fahrgast kriegt Panik - der Flieger hebt gleich ab...

...ich ziehe den Karren vor, dann wieder zurück...

...>B< drücken, keine Verbindung zur Zentrale...

usw...

HEEDFELD - Fortschritt durch Technik...

...bei Hochbetrieb erhält man uralte Aufträge...

...dann ab ins Fehlfahrtmenü...

...oh, klappt mal wieder nicht...

...jetzt aber, mit Handy - nach superschnellen drei Minuten (häufig deutlich mehr) - werde ich endlich auf >1< gesetzt.

HEEDFELD - Technik, die begeistert... :wink:

Ps.: Dieser Beitrag enthält keine Satire...

KehrenTAXI rechnet Kreditkartenkunden nicht über HEEDFELD ab - KehrenTAXI ist schlauer...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.10.2006, 17:42

Hallo >doch egeal<,

stimmt nicht mehr so ganz. Die Option Kreditkarten selber abzurechnen habe ich nach wie vor. Aber die nutze ich nicht mehr, weil es über das System meistens doch besser geht. Zumal ich mit dem HEEDFELD/HALE-Drucker ausgestattet bin der zwar saumäßig teuer ist, jedoch letztendlich die Kreditkartenabrechnung, die ständigen Quittungen und die Schichtabrechnung zum Kinderspiel macht.

Dazu ein Tipp:

Wenn ein Kunde mit Kreditkarte zahlen möchte, lasse ich mir immer diese etwa 500 Meter vor dem Fahrtziel geben und ziehe diese dann mit dem zuerwartenden Preis durch den Leser. Das geht nahezu immer, nach maximal drei Versuchen. Denn eins ist klar, wenn es nach dem Kreditkartendurchzug keine Rückmeldung durch das System gibt, ist dort ein Funkloch. Also funktioniert ja auch kein Sprechwunsch. Eine Standortveränderung ist die einzige Lösung (abgesehen von dem GPSR-Modem für ca. 550,00 € + ca. 9,00 € monatl. Gebühr).

Übrigens, wenn dieses GPRS-Modem verwendet wird, geht es auch nicht schneller. Denn Vorang hat immer der Betriebsfunk! Das heißt: Erst wenn die Kartenabfrage zweimal scheitert, werden die Daten über das Modem verschickt/empfangen.

Falls das alles nicht geht, kann mein Kunde das Taxi verlassen und ich gebe die Daten bei der nächsten Gelegenheit entspannt der Zentrale über Telefon durch. Das Risiko der Nichteinlösung trage ich seit fast zehn Jahren. In dieser Zeit wurde noch kein Betrag zurückgehalten!

Ein Kreditkartenkunde hat bei mir nahezu keine Zeitverzögerung gegenüber anderen Kunden!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.10.2006, 00:12

Bis heute frage ich mich, warum die WF-Funktion denn nur an Halteplätzen funktioniert.

Es wäre doch sehr sinnvoll, wenn man dort, wo man sich gerade befindet, die WF-Taste mit den aktuellen Geo-Daten durchgeben könnte. Man könnte dann endlich, wie früher auch überall Fahrgäste melden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gesperrt