[TDeG] Heedfeld und sonstiges
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Auch wenn nur der, zu dem das VB-Profil passt die VB im Display erkennen könnte (Was technisch durchaus möglich ist), ginge es 10 Minuten vorher in die Wüste. Der Faktor Mensch stört hier irgendwie doch letztlich immer.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7318
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Also die Vorlaufzeit sollte doch nicht das Problem sein. Wenn sie mir nicht passt und ich lieber eine direkt Bestellung oder einen Einsteiger wünsche muß ich mich ja nicht auf die VB einbuchen.
Wie schon weiter oben gesagt, gab es diese Vorlaufzeiten schon immer und sie sind wg. der Zuverlässigkeit auch unumgänglich.
Eine Zentrale welche bei VB unzuverlässig wird (d.h. das Auto ist zur bestellten Zeit nicht da) hat verloren, und die VB stellen für jeden Fahrer und Unternehmer einen guten Teil des Umsatzes.
Wie schon weiter oben gesagt, gab es diese Vorlaufzeiten schon immer und sie sind wg. der Zuverlässigkeit auch unumgänglich.
Eine Zentrale welche bei VB unzuverlässig wird (d.h. das Auto ist zur bestellten Zeit nicht da) hat verloren, und die VB stellen für jeden Fahrer und Unternehmer einen guten Teil des Umsatzes.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Einigen Usern muss ich jetzt mit den derzeitigen Funkausfällen im Raum Rath/Oberrath uneingeschränkt recht geben.
Die Schwierigkeiten beim Empfang, die bei mir dort damals Seltenheit hatten, treten dort zur Zeit permanent auf. Eine Fahrtenabgabe ist dort nahezu ausgeschlossen!
Die Schwierigkeiten beim Empfang, die bei mir dort damals Seltenheit hatten, treten dort zur Zeit permanent auf. Eine Fahrtenabgabe ist dort nahezu ausgeschlossen!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
... siehste Stefan und Probleme gibts nicht nur dort in Rath / Oberrath!KehrenTAXI hat geschrieben:Einigen Usern muss ich jetzt mit den derzeitigen Funkausfällen im Raum Rath/Oberrath uneingeschränkt recht geben.
Die Schwierigkeiten beim Empfang, die bei mir dort damals Seltenheit hatten, treten dort zur Zeit permanent auf. Eine Fahrtenabgabe ist dort nahezu ausgeschlossen!
n.e !
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Was ist daran komisch? Von "... reibungslos ..." habe ich nie geschrieben! Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Das ging auch alles so bis vor ein paar Tagen! Mein guter Draht zur TFZ ist eben abgebrochen. Antenne kaputt. Schraube locker.
Warum denkst Du, dass das nicht stimmen würde? Wenn etwas nicht geht, dann reklamiere ich das auch.
Das ging auch alles so bis vor ein paar Tagen! Mein guter Draht zur TFZ ist eben abgebrochen. Antenne kaputt. Schraube locker.
Warum denkst Du, dass das nicht stimmen würde? Wenn etwas nicht geht, dann reklamiere ich das auch.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
... wie schon an anderer Stelle erwähnt , man hätte ersteinmal weiterhin zweigleisig mit den zwei Systemen arbeiten sollen ( halbgeschlossener Datenfunk / ganz geschlossener Datenfunk ) und jedem Unternehmer es freigestellt gelassen , ob er das eine , oder andere System favorisiere , da es ja auch eine Kostenfrage gewesen ist !
Was ich ich mich wirklich frage , warum wird nicht auf reinen Sprechfunk umgeschaltet , wenn wirklich nichts mehr geht , oder die Fahrten " Asbach uralt werden " , ich weiß , daß das möglich ist .
Früher wurde für " Stammkundschaft " dann mal ein bisschen gebettelt und heute nimmt keiner mehr die Fahrten ab , weil sie einfach zu alt sind !
n.e !
Was ich ich mich wirklich frage , warum wird nicht auf reinen Sprechfunk umgeschaltet , wenn wirklich nichts mehr geht , oder die Fahrten " Asbach uralt werden " , ich weiß , daß das möglich ist .
Früher wurde für " Stammkundschaft " dann mal ein bisschen gebettelt und heute nimmt keiner mehr die Fahrten ab , weil sie einfach zu alt sind !
n.e !
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Uns wurde dazu erklärt, dass die Umschaltung auf den Sprechfunk nur die allerletzte Notlösung wäre. Der anschließende Neustart, bzw. die Umschaltung auf den Datenfunk würde dann zur Folge haben, dass wir zwei bis vier Stunden gar keine Vermittlung haben würden, weil das Hochfahren des System so lange dauern würde. Das heißt, die Umschaltung ist nur rein theoretisch möglich. Gut, nicht war?
Das alles wurde uns übrigens alles erst mitgeteilt, nachdem wir die Geräte beschafft hatten. In der Realität wurden wir nicht außreichend und nachhaltig informiert. Das mag allerdings kein Vorsatz gewesen sein, sondern vielmehr eine Art von gelassenem Vorvertrauen gegenüber der Technik. Heute bin ich sicher, dass sich im Vorfeld niemand über die Folgen dieser Entscheidung außreichend Gedanken gemacht hat. Es wird uns wohl lange noch ein Rätsel bleiben, wieso es gerade nur in Düsseldorf diese Schwierigkeiten zu geben scheint. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass wir die Konfiguration nicht so haben, wie HEEDFELD es vorgeschlagen hat.
Das alles wurde uns übrigens alles erst mitgeteilt, nachdem wir die Geräte beschafft hatten. In der Realität wurden wir nicht außreichend und nachhaltig informiert. Das mag allerdings kein Vorsatz gewesen sein, sondern vielmehr eine Art von gelassenem Vorvertrauen gegenüber der Technik. Heute bin ich sicher, dass sich im Vorfeld niemand über die Folgen dieser Entscheidung außreichend Gedanken gemacht hat. Es wird uns wohl lange noch ein Rätsel bleiben, wieso es gerade nur in Düsseldorf diese Schwierigkeiten zu geben scheint. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass wir die Konfiguration nicht so haben, wie HEEDFELD es vorgeschlagen hat.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 03.12.2006, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das Hochfahren eines modernen Computersystems soll bis zu vier!!! Stunden dauern ??KehrenTAXI hat geschrieben:Uns wurde dazu erklärt, dass die Umschaltung auf den Sprechfunk nur die allerletzte Notlösung wäre. Der anschließende Neustart, bzw. die Umschaltung auf den Datenfunk würde dann zur Folge haben, dass wir zwei bis vier Stunden gar keine Vermittlung haben würden, weil das Hochfahren des System so lange dauern würde.
Kollege Kehren,
ist dir ernsthaft bewusst, was Du hier öffentlich von dir gibst ???
Du schreibst schon wieder nur die halbe Wahrheit.KehrenTAXI hat geschrieben:Das denke ich nicht. In Berlin fahren mehr als 1450 Wagen auf nur vier Vermittlungskanälen. Dort gibt es jede Menge Zusatz-Features und Infos dabei.
In Berlin verteilt sich das auf vier Zentralen !!!
Übrigens:
In D war gestern ein wenig mehr zu tun als sonst.
Taxameter aus, warten auf Freistatus - bitte warten, bitte warten...
Solange man das liest, ist man im Rechner noch >besetzt< und kann sich im freien Angebot nicht bewerben !!!
Im Sprechfunk hat sich beim Bewerben keine Sau dafür interessiert, ob man FREI oder BESETZT war.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hallo >doch egal<,
sehr wohl weiß ich, was ich hier in die Öffentlichkeit stelle. Du scheinst jedoch nur sehr oberflächlich zu lesen, was ich schreibe. So wie ich es geschrieben habe, hat es sich auch abgespielt. Wenn Du der Meinung bist, dass Berlin mit etwa 1400 Taxis auskommt und diese sich dann auch noch auf vier Zentralen verteilen würden, dann ist das ganz allein Deine Interpretation der Dinge. Ich habe davon nichts geschrieben.
Allein der Cab-Call-Würfelfunk-Berlin betreibt mit HEEDFELD etwa 1400 Taxis auf vier Vermittlungskanälen mit vier Sendern!
Diese Informationen kannst Du Dir aber bitte gerne selber raussuchen. Für Dich stelle ich hier keine Links diesbezüglich ein.
sehr wohl weiß ich, was ich hier in die Öffentlichkeit stelle. Du scheinst jedoch nur sehr oberflächlich zu lesen, was ich schreibe. So wie ich es geschrieben habe, hat es sich auch abgespielt. Wenn Du der Meinung bist, dass Berlin mit etwa 1400 Taxis auskommt und diese sich dann auch noch auf vier Zentralen verteilen würden, dann ist das ganz allein Deine Interpretation der Dinge. Ich habe davon nichts geschrieben.
Allein der Cab-Call-Würfelfunk-Berlin betreibt mit HEEDFELD etwa 1400 Taxis auf vier Vermittlungskanälen mit vier Sendern!
Diese Informationen kannst Du Dir aber bitte gerne selber raussuchen. Für Dich stelle ich hier keine Links diesbezüglich ein.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
KehrenTAXI hat geschrieben:Uns wurde dazu erklärt, dass die Umschaltung auf den Sprechfunk nur die allerletzte Notlösung wäre. Der anschließende Neustart, bzw. die Umschaltung auf den Datenfunk würde dann zur Folge haben, dass wir zwei bis vier Stunden gar keine Vermittlung haben würden, weil das Hochfahren des System so lange dauern würde. Das heißt, die Umschaltung ist nur rein theoretisch möglich. Gut, nicht war?
Stefan , jeder kann doch auf den Sprechfunkkanal ( 5 ) gehen ... , tut der Flughafen doch auch , wo soll das Problem liegen ! ?
Die Zentrale und wir brauchen nur auf den Kanal 5 gehen und schon kann die Zentrale die Fahrten wie damals zur reinen Sprechfunkzeit vermitteln , da wäre noch nichtmals eine Umschaltung nötig .
KehrenTaxi hat geschrieben:Uns wurde dazu erklärt, dass die Umschaltung auf den Sprechfunk nur die allerletzte Notlösung wäre.
Sobald , es um unser Geld geht , das wir auf der Straße verdienen müssen , muss die Notlösung sofort greifen und ich halte es für übertrieben dargestellt , daß ein neues hochfahren des Systems solange dauern soll , da bei vorherigen Fällen , wo wir noch zweigleisig gefahren sind , hat ein wiederhochfahren nach Komplettabschaltung ca . eine halbe Stunde gedauert .
Warum sollte es jetzt so anders sein ? ? ?
n.e !
Hier warte ich noch immer auf eine Antwort...doch egal hat geschrieben:Das Hochfahren eines modernen Computersystems soll bis zu vier!!! Stunden dauern ??KehrenTAXI hat geschrieben:Uns wurde dazu erklärt, dass die Umschaltung auf den Sprechfunk nur die allerletzte Notlösung wäre. Der anschließende Neustart, bzw. die Umschaltung auf den Datenfunk würde dann zur Folge haben, dass wir zwei bis vier Stunden gar keine Vermittlung haben würden, weil das Hochfahren des System so lange dauern würde.
Kollege Kehren,
ist dir ernsthaft bewusst, was Du hier öffentlich von dir gibst ???
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Mein Funkgerät ist von der Funkwerkstatt wieder hergerichtet worden. Es hatte einen Defekt.
Habe wieder tadelosen Empfang und Datenaustausch auf allen Halteplätzen!
Vielleicht haben Eure Geräte ja einen ähnlichen Fehler im System ...
Habe wieder tadelosen Empfang und Datenaustausch auf allen Halteplätzen!
Vielleicht haben Eure Geräte ja einen ähnlichen Fehler im System ...
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
KehrenTAXI hat geschrieben:Mein Funkgerät ist von der Funkwerkstatt wieder hergerichtet worden. Es hatte einen Defekt.
Habe wieder tadelosen Empfang und Datenaustausch auf allen Halteplätzen!
Vielleicht haben Eure Geräte ja einen ähnlichen Fehler im System ...
.... und .... ; allein der Glaube soll ja Berge versetzen .... können
Davon wird die Funkversorgung im Bereich RATH allerdings auch nicht besser werden und die Sprechanforderungen werden auch nicht besser zustande kommen . Wenn Du mir nicht glaubst , sprech doch mal die Kollegen an , es gibt genügend , die jeden Tag dort oben in dem Bereich stehen !
nicht egal !
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
@ Stefan Kehren ,
Da Du ja immer alles nur " - schön redest - " , schlage ich Dir vor , Dich mal als Vertreter / Verkäufer zu versuchen , da solltest Du gute Erfolgschancen haben !
n.e !
Soviel zum Thema Kompetenz .....KehrenTAXI hat geschrieben:Ich würde all diese Fragen mal bei Rhein Taxi stellen. Die helfen Dir sicher gerne weiter.
Wir kennen uns hier ja selbst nicht aus.
http://www.taxiforen.de/forum/viewtopic.php?t=1805
Da Du ja immer alles nur " - schön redest - " , schlage ich Dir vor , Dich mal als Vertreter / Verkäufer zu versuchen , da solltest Du gute Erfolgschancen haben !
n.e !
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Schreibe ich so verständlich/missverständlich?
Was soll ich denn verkaufen wollen?
Warum soll ich ständig andere Kollegen fragen, ob deren Funk geht? Das hatte ich bereits zur genüge getan. Mein Gerät funktionierte doch vorübergehend dort auch nicht. Mit dem Hinweis, dass es an dem Fahrzeugfunk selbst liegen könnte, liege ich doch goldrichtig. Bei mir geht es wieder. Wieso glaubst Du mir denn nicht? Ich brauche mir den Funk nicht schön zu reden. Bin gerne zu einem Vorort-Termin bereit. Wollen mal sehen, wer von uns beiden da kneift.
Was soll ich denn verkaufen wollen?
Warum soll ich ständig andere Kollegen fragen, ob deren Funk geht? Das hatte ich bereits zur genüge getan. Mein Gerät funktionierte doch vorübergehend dort auch nicht. Mit dem Hinweis, dass es an dem Fahrzeugfunk selbst liegen könnte, liege ich doch goldrichtig. Bei mir geht es wieder. Wieso glaubst Du mir denn nicht? Ich brauche mir den Funk nicht schön zu reden. Bin gerne zu einem Vorort-Termin bereit. Wollen mal sehen, wer von uns beiden da kneift.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!