[TDeG] Heedfeld und sonstiges
Hallo Willi.
der Frust hat sich dann bis ca. 12.30 Uhr hingezogen,auf dem Display
waren überwiegend nur zu erkennen,Kreditkartenabrechnung war
auch nicht möglich,einige Messegäste waren von unserer Technik ganz
" begeistert ".
Die Zentrale teilte dann mit,das der Datenfunk wegen einer Reparatur von
12.00 Uhr bis 12.30 Uhr geschlossen wird.
Tja Technik " Made in Germany " oder.....????
Günni
der Frust hat sich dann bis ca. 12.30 Uhr hingezogen,auf dem Display
waren überwiegend nur zu erkennen,Kreditkartenabrechnung war
auch nicht möglich,einige Messegäste waren von unserer Technik ganz
" begeistert ".
Die Zentrale teilte dann mit,das der Datenfunk wegen einer Reparatur von
12.00 Uhr bis 12.30 Uhr geschlossen wird.
Tja Technik " Made in Germany " oder.....????
Günni
wer über den Dingen steht, bringt sie zur Vollendung....
-
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Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:@papillion
Das sind keine Sicherheitsinternas, sondern Funktionsinfo's welche in jedem Werbeflyer der Hersteller nachzulesen sind. Die wirklich Sicherheitsrelevanten Daten werden hier selbstredend nicht preisgegeben.
Ich finde auch , man sollte gewisse Infos nicht in der Öffentlichkeit breittreten .
- Infoflyer - besorgen sich in der Regel die Leute , die auch mit dem Gewerbe zu tuen haben und sie werden nicht in jeden Briefkasten eines Haushaltes eingeworfen .
Thomas , bitte denke mal darüber nach , ist schon zu viel passiert ! !
http://www.taxiforen.de/forum/viewtopic.php?t=1774
n.e !
Nabend zusammen......
stimmt, war echt klasse heute.
War um 13:45 h in Essen. Uns wurde ja über dieses ach so tolle System mitgeteilt das ab 12:30 h wieder alles (so auch KK-Abrechnung) funktioniert.
So weit, so gut. Wir wußten das, aber warum keine der grad ablösenden Funkerinnen ?
Bei meinem Anruf, zwecks Erfragung der Gen.-Nr. bekam ich zu hören :
Warum wollen sie das wissen, das System geht doch gar nicht. Darauf mein Hinweis, das das System angeblich wieder funktioniert.
Na dann schau ich mal.
Hörte dann durch nicht abgedeckte Sprechmuschel : Ey hömma, hier is einer der will ne Genehmigungs-Nummer. Dat geht doch gar nich, oder doch. Doch dat geht wieder. Aha, dann probier ich dat mal. sch***, wieso komm ich hier nicht rein. Ach jetzt geht der sch*** ja. O-Ton !!!!!
Dachte, ich fall ausm Wagen.
Fahrgast ziemlich in Eile und schon langsam sauer.
Wie lange dauert das in etwa noch ?
Keine Ahnung.
Tut mir leid.
Es reicht langsam wirklich, daß wir Fahrer uns für die Unzulänglichkeiten dieses ach so tollen Systems entschuldigen müssen.
Und das mittlerweile seit gut und gerne 4 Jahren.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
stimmt, war echt klasse heute.
War um 13:45 h in Essen. Uns wurde ja über dieses ach so tolle System mitgeteilt das ab 12:30 h wieder alles (so auch KK-Abrechnung) funktioniert.
So weit, so gut. Wir wußten das, aber warum keine der grad ablösenden Funkerinnen ?
Bei meinem Anruf, zwecks Erfragung der Gen.-Nr. bekam ich zu hören :
Warum wollen sie das wissen, das System geht doch gar nicht. Darauf mein Hinweis, das das System angeblich wieder funktioniert.
Na dann schau ich mal.
Hörte dann durch nicht abgedeckte Sprechmuschel : Ey hömma, hier is einer der will ne Genehmigungs-Nummer. Dat geht doch gar nich, oder doch. Doch dat geht wieder. Aha, dann probier ich dat mal. sch***, wieso komm ich hier nicht rein. Ach jetzt geht der sch*** ja. O-Ton !!!!!
Dachte, ich fall ausm Wagen.
Fahrgast ziemlich in Eile und schon langsam sauer.
Wie lange dauert das in etwa noch ?
Keine Ahnung.
Tut mir leid.
Es reicht langsam wirklich, daß wir Fahrer uns für die Unzulänglichkeiten dieses ach so tollen Systems entschuldigen müssen.
Und das mittlerweile seit gut und gerne 4 Jahren.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
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Grossraum hat geschrieben:Nabend zusammen......
stimmt, war echt klasse heute.
War um 13:45 h in Essen. Uns wurde ja über dieses ach so tolle System mitgeteilt das ab 12:30 h wieder alles (so auch KK-Abrechnung) funktioniert.
So weit, so gut. Wir wußten das, aber warum keine der grad ablösenden Funkerinnen ?
Bei meinem Anruf, zwecks Erfragung der Gen.-Nr. bekam ich zu hören :
Warum wollen sie das wissen, das System geht doch gar nicht. Darauf mein Hinweis, das das System angeblich wieder funktioniert.
Na dann schau ich mal.
Hörte dann durch nicht abgedeckte Sprechmuschel : Ey hömma, hier is einer der will ne Genehmigungs-Nummer. Dat geht doch gar nich, oder doch. Doch dat geht wieder. Aha, dann probier ich dat mal. *****e, wieso komm ich hier nicht rein. Ach jetzt geht der sch*** ja. O-Ton !!!!!
Dachte, ich fall ausm Wagen.
Fahrgast ziemlich in Eile und schon langsam sauer.
Wie lange dauert das in etwa noch ?
Keine Ahnung.
Tut mir leid.
Es reicht langsam wirklich, daß wir Fahrer uns für die Unzulänglichkeiten dieses ach so tollen Systems entschuldigen müssen.
Und das mittlerweile seit gut und gerne 4 Jahren.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
Wolfgang , die Funkerinnen und Funker tuen mir da oben schon richtig leid , und das Beste ist wir tuen denen auch leid , zumindest einigen !
n.e !
-
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Funkerin
Habe ganz vergessen zu erzählen:
O-Ton Funkerin wärend eines Telefonates mit mir, nachdem mein Hintermann merkwürdigerweise eine nicht weiter spezifizierte Fahrt bekam:
"...es tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ihr Hintermann vor Ihnen eine Fahrt bekommt - WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GEWOLLT!!!"
Eine qualifizierte Meldung über den Vorfall, samt Zeugen, liegt Herrn Klinkhammer vor - wetten, daß ich davon niiiie-mehr etwas höre...!!??
Hätten sich die Unternehmer doch damals besser für ihr Geld ein paar Container Pferdemist gekauft - die hätte man, in getrocknetem Zustand, wenigstens zum Heizen nutzen können...
Prost
O-Ton Funkerin wärend eines Telefonates mit mir, nachdem mein Hintermann merkwürdigerweise eine nicht weiter spezifizierte Fahrt bekam:
"...es tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ihr Hintermann vor Ihnen eine Fahrt bekommt - WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GEWOLLT!!!"
Eine qualifizierte Meldung über den Vorfall, samt Zeugen, liegt Herrn Klinkhammer vor - wetten, daß ich davon niiiie-mehr etwas höre...!!??
Hätten sich die Unternehmer doch damals besser für ihr Geld ein paar Container Pferdemist gekauft - die hätte man, in getrocknetem Zustand, wenigstens zum Heizen nutzen können...
Prost
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
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Re: Funkerin
Willi hat geschrieben: Habe ganz vergessen zu erzählen:
O-Ton Funkerin wärend eines Telefonates mit mir, nachdem mein Hintermann merkwürdigerweise eine nicht weiter spezifizierte Fahrt bekam:
"...es tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ihr Hintermann vor Ihnen eine Fahrt bekommt - WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GEWOLLT!!!"
Eine qualifizierte Meldung über den Vorfall, samt Zeugen, liegt Herrn Klinkhammer vor - wetten, daß ich davon niiiie-mehr etwas höre...!!??
Willi , bist Du denn zeitgleich mit einem anderen Kollegen aufgefahren ?
Sollte das der Fall gewesen sein , kann es durchaus sein , das dein Hintermann schneller drinnen ( System ) war als Du , vielleicht hat er einfach günstiger gestanden , es sei denn , dein Hintermann , hat sich zu früh eingebucht , aber das kann doch die Zentrale durchaus feststellen , wenn sich jemand die Mühe macht zu suchen und nicht grade Hochbetrieb ist , wo keiner Zeit hat !
Würde bei Bernd K . durchaus nachfragen , was denn aus der Sache wohl geworden ist .
Die Schriftform ist natürlich am wirkungsvollsten .
n.e !
nachgefragt
Nachgefragt:
welche zählbaren Vorteile hat uns das Heedfeld-System denn bisher gebracht??
Mir fällt da ein:
1. Ruhe im Auto
2. Entspanntes Ausruhen, Lesen oder die Gedanken hängen lassen, bis das Signal kommt.
3. Weniger "klauen"
...das war´s schon - oder??
Nachteile:
1. ganz schlechte Betriebssicherheit, viele Ausfälle und keine Rückfallebene!!
2. keine aktuellen Daten in den Abfragemenus.
3. unpraktikabler Sprachaufbau mit minutenlangen Wartezeiten auf Sprachwunsch.
4. dadurch kein zeitnahes Herbeirufen von Kollegen an Fahrgastbrennpunkten zwischen den Halteplätzen möglich.
5. langes und unsicheres Einbuchen - besonders bei Hochbetrieb.
6. ingesamt instabil.
7. schlechte Reichweiten - Beispiel Oberrath
8. man bekommt nicht mit, was um einen herum passiert...
9. schlechte Qualität der Hardware - Tastenmatte verschleißt schnell.
usw.
welche zählbaren Vorteile hat uns das Heedfeld-System denn bisher gebracht??
Mir fällt da ein:
1. Ruhe im Auto
2. Entspanntes Ausruhen, Lesen oder die Gedanken hängen lassen, bis das Signal kommt.
3. Weniger "klauen"
...das war´s schon - oder??
Nachteile:
1. ganz schlechte Betriebssicherheit, viele Ausfälle und keine Rückfallebene!!
2. keine aktuellen Daten in den Abfragemenus.
3. unpraktikabler Sprachaufbau mit minutenlangen Wartezeiten auf Sprachwunsch.
4. dadurch kein zeitnahes Herbeirufen von Kollegen an Fahrgastbrennpunkten zwischen den Halteplätzen möglich.
5. langes und unsicheres Einbuchen - besonders bei Hochbetrieb.
6. ingesamt instabil.
7. schlechte Reichweiten - Beispiel Oberrath
8. man bekommt nicht mit, was um einen herum passiert...
9. schlechte Qualität der Hardware - Tastenmatte verschleißt schnell.
usw.
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zu Vorteilen:
4. Vermittlungsgeschwindigkeit verdoppelt
5. Kanalübergreifende Vermittlung!!!
zu Nachteilen:
zu 2: gab es früher auch nicht. HEEFDELD meint das kann leicht geändert werden. Es fehlt der Wille des Kunden.
zu 3: stimmt im Groben
zu 4: könnte man ändern. Es fehlt der Wille des Kunden.
zu 7: dazu wird die techn. Entwicklung abgewartet. Oder Soforthilfe durch das GPS-Modem
zu 9: Der Hersteller der Tastenmatte stellt sich stur. Meine Tastenmatte hat über drei Jahre gehalten. Die Taxameter-Tastenmatten von Kienzle und Alik sind auch ständig defekt
4. Vermittlungsgeschwindigkeit verdoppelt
5. Kanalübergreifende Vermittlung!!!
zu Nachteilen:
zu 2: gab es früher auch nicht. HEEFDELD meint das kann leicht geändert werden. Es fehlt der Wille des Kunden.
zu 3: stimmt im Groben
zu 4: könnte man ändern. Es fehlt der Wille des Kunden.
zu 7: dazu wird die techn. Entwicklung abgewartet. Oder Soforthilfe durch das GPS-Modem
zu 9: Der Hersteller der Tastenmatte stellt sich stur. Meine Tastenmatte hat über drei Jahre gehalten. Die Taxameter-Tastenmatten von Kienzle und Alik sind auch ständig defekt
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
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Entscheider
Stichwort: "Wille des Kunden..."
Hat jemand eine Ahnung, wie die Entscheidungen bei der TFZ ablaufen??
Beispiel VB-Übersicht:
Nehmen wir mal an, ich würde gerne die Anzeige der genauen Abgabezeit abgeschafft wissen, weil es ein paar ganz schlaue "Kollegen" gibt, die einen zu ihrem Vorteil gerne 5 Min vorher in die Wüste schicken...
Wie würde an diesem Beispiel der Entscheidungsablauf im Hause aussehen...?? Wer ist z.B. der persönliche Entscheider und wer der Sysop??
Willi
Hat jemand eine Ahnung, wie die Entscheidungen bei der TFZ ablaufen??
Beispiel VB-Übersicht:
Nehmen wir mal an, ich würde gerne die Anzeige der genauen Abgabezeit abgeschafft wissen, weil es ein paar ganz schlaue "Kollegen" gibt, die einen zu ihrem Vorteil gerne 5 Min vorher in die Wüste schicken...
Wie würde an diesem Beispiel der Entscheidungsablauf im Hause aussehen...?? Wer ist z.B. der persönliche Entscheider und wer der Sysop??
Willi
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Zu Deinem Punkt 4 , Stefan :KehrenTAXI hat geschrieben:zu Vorteilen:
4. Vermittlungsgeschwindigkeit verdoppelt
5. Kanalübergreifende Vermittlung!!!
zu Nachteilen:
zu 2: gab es früher auch nicht. HEEFDELD meint das kann leicht geändert werden. Es fehlt der Wille des Kunden.
zu 3: stimmt im Groben
zu 4: könnte man ändern. Es fehlt der Wille des Kunden.
zu 7: dazu wird die techn. Entwicklung abgewartet. Oder Soforthilfe durch das GPS-Modem
zu 9: Der Hersteller der Tastenmatte stellt sich stur. Meine Tastenmatte hat über drei Jahre gehalten. Die Taxameter-Tastenmatten von Kienzle und Alik sind auch ständig defekt
- Mit der verdoppelten Vermittlungsgeschwindigkeit möchte ich besonders im " Hochbetrieb " mal dahingestellt lassen !
Zu den Nachteilen :
Zu Deinem Punkt 3 :
- Liegt wohl hauptsächlich an der Qualität / Verteilung unserer Sprechkanäle , wäre wohl also änderbar !
Anmerkung : Sprechzeit viel zu kurz und instabil , manchmal ist man mitten im Satz weg , obwohl man noch Sprechzeit hat .
Ich finde , das ist ein ganz großer Nachteil ! !
Ausserdem , wenn man dann wieder eine neue Sprechanforderung stellt , ist man erstmal wieder am Ende der Liste , ob dann noch eine Verbindung zu Stande kommt ist auch noch fraglich und ob das Mitzuteilende dann noch wichtig ist genauso !
Zu Deinem Punk 7 .
- Es ist erstmal gar nicht einzusehen , noch mehr Geld in die Autoausrüstung zu investieren , wenn man das Problem vielleicht durch eine andere Kanalverteilung beheben könnte , sprich die Sender müssten anders verteilt werden !
n.e !
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Genau das ist es Willi. Es gibt überhaupt keinen konkreten Ansprechpartner. Ist auch so gewollt, weil der dann sehr viel zu tun hätte.
Man kann sich allerdings selbst irgendeinen aussuchen und diesen dann nerven und festnageln. Anders geht das da einfach nicht.
Auch bei Hochbetrieb habe ich selbst nur taufrische Aufträge. Das war früher oft anders. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass mein Funkgerät einen besonders guten Draht zur TFZ hat, ich erwähnte ja bereits das Wundergerät von HEEFDELD schon einmal.
HEEDFELD selbst meint auch, dass der Sprechkanal unzureichend ist. Ich empfinde das nicht. Ersten habe ich denen fast nie was zu sagen, zweitens wenn doch klappt es in den 30 Sekunden, falls nicht weiß ich das vorher und rufe an.
Vielleicht war ja jemand mal auf der Taximesse und konnte sich ein Bild von der schnellen technischen Entwicklung, sowie den mannigfaltigen Angeboten machen. Da fällt einem die Entscheidung für Lösungen auch nicht leicher.
GPS-Modem ist unverschämt teuer. Deshalb rät der Hersteller selbst davon ab, weil sich noch einiges auf dem Sektor in Ausrüstung und Preis tut.
Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wieso Düsseldorf mehr als doppelt so viele Sender braucht, wie Berlin mit 4!! (in Worten vier).
Man kann sich allerdings selbst irgendeinen aussuchen und diesen dann nerven und festnageln. Anders geht das da einfach nicht.
Auch bei Hochbetrieb habe ich selbst nur taufrische Aufträge. Das war früher oft anders. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass mein Funkgerät einen besonders guten Draht zur TFZ hat, ich erwähnte ja bereits das Wundergerät von HEEFDELD schon einmal.
HEEDFELD selbst meint auch, dass der Sprechkanal unzureichend ist. Ich empfinde das nicht. Ersten habe ich denen fast nie was zu sagen, zweitens wenn doch klappt es in den 30 Sekunden, falls nicht weiß ich das vorher und rufe an.
Vielleicht war ja jemand mal auf der Taximesse und konnte sich ein Bild von der schnellen technischen Entwicklung, sowie den mannigfaltigen Angeboten machen. Da fällt einem die Entscheidung für Lösungen auch nicht leicher.
GPS-Modem ist unverschämt teuer. Deshalb rät der Hersteller selbst davon ab, weil sich noch einiges auf dem Sektor in Ausrüstung und Preis tut.
Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wieso Düsseldorf mehr als doppelt so viele Sender braucht, wie Berlin mit 4!! (in Worten vier).
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
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Vorbestellungen
Nabend zusammen,
wieso gibt es überhaupt eine Vb-Liste ??? Die Daten sind doch eh steinalt.
Wenn ich morgens den Wagen übernehme sind die Daten von 6:30 h.
Dann macht mein Nachtfahrer meistens den Funk aus.
Es dauert teilweise bis 7:45 h bis ich die "neuesten" Daten auf dem Display habe.
Nächste Frage: Wieso werden Grossraum-Vb´s 15 Minuten vorher abgegeben ??? Kombi-Vb´s 12 Minuten vorher.
Meide grundsätzlich die Plätze an denen Vb´s für Kombi bzw. Grossraum anstehen.
Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.
Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima (((((((
Da sollte mal dringend was geändert werden.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
wieso gibt es überhaupt eine Vb-Liste ??? Die Daten sind doch eh steinalt.
Wenn ich morgens den Wagen übernehme sind die Daten von 6:30 h.
Dann macht mein Nachtfahrer meistens den Funk aus.
Es dauert teilweise bis 7:45 h bis ich die "neuesten" Daten auf dem Display habe.
Nächste Frage: Wieso werden Grossraum-Vb´s 15 Minuten vorher abgegeben ??? Kombi-Vb´s 12 Minuten vorher.
Meide grundsätzlich die Plätze an denen Vb´s für Kombi bzw. Grossraum anstehen.
Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.
Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima (((((((
Da sollte mal dringend was geändert werden.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
-
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Ich denke mal, die Antworten kennst Du alle selbst.
Grossraum und Kombis sind Spezialfahrzeuge deren Bereitstellung sichergestellt werden muss. Wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit dieser Fahrzeuge ist die Vorlaufzeit selbstverständlich größer. Aber, da Deine VB-Anzeigen, Deine Einbuchungen und Statistiken sowieso nicht funktionieren, brauchst Du diese ja nicht berücksichtigen.
Grossraum und Kombis sind Spezialfahrzeuge deren Bereitstellung sichergestellt werden muss. Wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit dieser Fahrzeuge ist die Vorlaufzeit selbstverständlich größer. Aber, da Deine VB-Anzeigen, Deine Einbuchungen und Statistiken sowieso nicht funktionieren, brauchst Du diese ja nicht berücksichtigen.
freundlichst
Stefan Kehren
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Stefan Kehren
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Re: Vorbestellungen
sowas kann dir aber im "sprechfunkbetrieb" mit vorbestellungen auch passieren!Grossraum hat geschrieben:Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.
Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima (((((((
...deswegen nimmt ja auch kaum jemand "zentral-touren" ab, wenn "der baum brennt!"
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
-
- Vielschreiber
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Re: Vorbestellungen
wolli hat geschrieben:sowas kann dir aber im "sprechfunkbetrieb" mit vorbestellungen auch passieren!Grossraum hat geschrieben:Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.
Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima (((((((
...deswegen nimmt ja auch kaum jemand "zentral-touren" ab, wenn "der baum brennt!"
... allerdings haben Willi und Großraum auch Recht !
Z.B. zu Weihnachten , Silvester , werden von der Zentrale auch keine VB s angenommen , wird doch wohl ein Grund haben , oder nicht ! ?
n.e !