[TDeG] Heedfeld und sonstiges

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 16.11.2006, 15:20

Tja Willi so ist halt die Technik .Überall wo so Weltfirmen wie Siemens ,MB,Telecom usw. ihre Finger im Spiel haben,muss der Verbraucher oder Nutzer diesen verarbeiteten Mist ausbaden :twisted:

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 16.11.2006, 17:47

taxiaxel hat geschrieben:Tja Willi so ist halt die Technik
allerdings könnten wir uns dann auch nicht miteinander über sie aufregen, wenn es sie nicht gäbe! :!: :idea: :P :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Günni
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2006, 19:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Günni » 16.11.2006, 20:57

Hallo Willi.

der Frust :evil: hat sich dann bis ca. 12.30 Uhr hingezogen,auf dem Display
waren überwiegend nur :?: :?: :?: zu erkennen,Kreditkartenabrechnung war
auch nicht möglich,einige Messegäste waren von unserer Technik ganz
" begeistert ".
Die Zentrale teilte dann mit,das der Datenfunk wegen einer Reparatur von
12.00 Uhr bis 12.30 Uhr geschlossen wird.

Tja Technik " Made in Germany " oder.....????

Günni
wer über den Dingen steht, bringt sie zur Vollendung....

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 16.11.2006, 21:38

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:@papillion
Das sind keine Sicherheitsinternas, sondern Funktionsinfo's welche in jedem Werbeflyer der Hersteller nachzulesen sind. Die wirklich Sicherheitsrelevanten Daten werden hier selbstredend nicht preisgegeben.

Ich finde auch , man sollte gewisse Infos nicht in der Öffentlichkeit breittreten .
- Infoflyer - besorgen sich in der Regel die Leute , die auch mit dem Gewerbe zu tuen haben und sie werden nicht in jeden Briefkasten eines Haushaltes eingeworfen .

Thomas , bitte denke mal darüber nach , ist schon zu viel passiert ! !


:arrow: http://www.taxiforen.de/forum/viewtopic.php?t=1774


n.e ! :wink:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 16.11.2006, 21:39

Nabend zusammen......

stimmt, war echt klasse heute.

War um 13:45 h in Essen. Uns wurde ja über dieses ach so tolle System mitgeteilt das ab 12:30 h wieder alles (so auch KK-Abrechnung) funktioniert.

So weit, so gut. Wir wußten das, aber warum keine der grad ablösenden Funkerinnen ?

Bei meinem Anruf, zwecks Erfragung der Gen.-Nr. bekam ich zu hören :
Warum wollen sie das wissen, das System geht doch gar nicht. Darauf mein Hinweis, das das System angeblich wieder funktioniert.

Na dann schau ich mal.
Hörte dann durch nicht abgedeckte Sprechmuschel : Ey hömma, hier is einer der will ne Genehmigungs-Nummer. Dat geht doch gar nich, oder doch. Doch dat geht wieder. Aha, dann probier ich dat mal. sch***, wieso komm ich hier nicht rein. Ach jetzt geht der sch*** ja. O-Ton !!!!!

Dachte, ich fall ausm Wagen.
Fahrgast ziemlich in Eile und schon langsam sauer.
Wie lange dauert das in etwa noch ?
Keine Ahnung.
Tut mir leid.

Es reicht langsam wirklich, daß wir Fahrer uns für die Unzulänglichkeiten dieses ach so tollen Systems entschuldigen müssen.
Und das mittlerweile seit gut und gerne 4 Jahren.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 16.11.2006, 21:47

Grossraum hat geschrieben:Nabend zusammen......

stimmt, war echt klasse heute.

War um 13:45 h in Essen. Uns wurde ja über dieses ach so tolle System mitgeteilt das ab 12:30 h wieder alles (so auch KK-Abrechnung) funktioniert.

So weit, so gut. Wir wußten das, aber warum keine der grad ablösenden Funkerinnen ?

Bei meinem Anruf, zwecks Erfragung der Gen.-Nr. bekam ich zu hören :
Warum wollen sie das wissen, das System geht doch gar nicht. Darauf mein Hinweis, das das System angeblich wieder funktioniert.

Na dann schau ich mal.
Hörte dann durch nicht abgedeckte Sprechmuschel : Ey hömma, hier is einer der will ne Genehmigungs-Nummer. Dat geht doch gar nich, oder doch. Doch dat geht wieder. Aha, dann probier ich dat mal. *****e, wieso komm ich hier nicht rein. Ach jetzt geht der sch*** ja. O-Ton !!!!!

Dachte, ich fall ausm Wagen.
Fahrgast ziemlich in Eile und schon langsam sauer.
Wie lange dauert das in etwa noch ?
Keine Ahnung.
Tut mir leid.

Es reicht langsam wirklich, daß wir Fahrer uns für die Unzulänglichkeiten dieses ach so tollen Systems entschuldigen müssen.
Und das mittlerweile seit gut und gerne 4 Jahren.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

Wolfgang , die Funkerinnen und Funker tuen mir da oben schon richtig leid , und das Beste ist wir tuen denen auch leid , zumindest einigen !


n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 16.11.2006, 21:51

- Aber , das eigentliche Problem ist , daß immer irgendetwas nicht geht , wenn es grade mal ein wenig " mehr " läuft ! -

Schade , es könnte besser sein .


n.e !

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 16.11.2006, 22:45

Ach wie schön, das bei uns in der Provinz noch "getrommelt" wird. :lol:
Das klappt jedenfalls. :wink:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Funkerin

Beitrag von Willi » 19.11.2006, 04:27

:arrow: Habe ganz vergessen zu erzählen:

O-Ton Funkerin wärend eines Telefonates mit mir, nachdem mein Hintermann merkwürdigerweise eine nicht weiter spezifizierte Fahrt bekam:

"...es tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ihr Hintermann vor Ihnen eine Fahrt bekommt - WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GEWOLLT!!!"

Eine qualifizierte Meldung über den Vorfall, samt Zeugen, liegt Herrn Klinkhammer vor - wetten, daß ich davon niiiie-mehr etwas höre...!!??

Hätten sich die Unternehmer doch damals besser für ihr Geld ein paar Container Pferdemist gekauft - die hätte man, in getrocknetem Zustand, wenigstens zum Heizen nutzen können... :evil:

Prost
Wer später bremst ist länger schnell!!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 19.11.2006, 16:43

Willi
Warum kürzen die Unternehmer nicht ihre Monatsbeiträge die Sie an die TFZ abführen :?:
Antwort :Denen geht es am A*** vorbei,was auf der Strasse passiert :twisted:
Solange sich bei den Unternehmern nichts ändert,geht der ganze Mist so weiter. :twisted:

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funkerin

Beitrag von nicht egal ! » 20.11.2006, 00:16

Willi hat geschrieben::arrow: Habe ganz vergessen zu erzählen:

O-Ton Funkerin wärend eines Telefonates mit mir, nachdem mein Hintermann merkwürdigerweise eine nicht weiter spezifizierte Fahrt bekam:

"...es tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ihr Hintermann vor Ihnen eine Fahrt bekommt - WIR HABEN DAS SYSTEM NICHT GEWOLLT!!!"

Eine qualifizierte Meldung über den Vorfall, samt Zeugen, liegt Herrn Klinkhammer vor - wetten, daß ich davon niiiie-mehr etwas höre...!!??

Willi , bist Du denn zeitgleich mit einem anderen Kollegen aufgefahren ?
Sollte das der Fall gewesen sein , kann es durchaus sein , das dein Hintermann schneller drinnen ( System ) war als Du , vielleicht hat er einfach günstiger gestanden , es sei denn , dein Hintermann , hat sich zu früh eingebucht , aber das kann doch die Zentrale durchaus feststellen , wenn sich jemand die Mühe macht zu suchen und nicht grade Hochbetrieb ist , wo keiner Zeit hat !

Würde bei Bernd K . durchaus nachfragen , was denn aus der Sache wohl geworden ist .
Die Schriftform ist natürlich am wirkungsvollsten .


n.e !

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

nachgefragt

Beitrag von Willi » 21.11.2006, 19:25

:arrow: Nachgefragt:

welche zählbaren Vorteile hat uns das Heedfeld-System denn bisher gebracht??

Mir fällt da ein:

1. Ruhe im Auto
2. Entspanntes Ausruhen, Lesen oder die Gedanken hängen lassen, bis das Signal kommt.
3. Weniger "klauen"

...das war´s schon - oder??

Nachteile:
1. ganz schlechte Betriebssicherheit, viele Ausfälle und keine Rückfallebene!!
2. keine aktuellen Daten in den Abfragemenus.
3. unpraktikabler Sprachaufbau mit minutenlangen Wartezeiten auf Sprachwunsch.
4. dadurch kein zeitnahes Herbeirufen von Kollegen an Fahrgastbrennpunkten zwischen den Halteplätzen möglich.
5. langes und unsicheres Einbuchen - besonders bei Hochbetrieb.
6. ingesamt instabil.
7. schlechte Reichweiten - Beispiel Oberrath
8. man bekommt nicht mit, was um einen herum passiert...
9. schlechte Qualität der Hardware - Tastenmatte verschleißt schnell.

usw.
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.11.2006, 19:53

zu Vorteilen:

4. Vermittlungsgeschwindigkeit verdoppelt
5. Kanalübergreifende Vermittlung!!!

zu Nachteilen:

zu 2: gab es früher auch nicht. HEEFDELD meint das kann leicht geändert werden. Es fehlt der Wille des Kunden.

zu 3: stimmt im Groben

zu 4: könnte man ändern. Es fehlt der Wille des Kunden.

zu 7: dazu wird die techn. Entwicklung abgewartet. Oder Soforthilfe durch das GPS-Modem

zu 9: Der Hersteller der Tastenmatte stellt sich stur. Meine Tastenmatte hat über drei Jahre gehalten. Die Taxameter-Tastenmatten von Kienzle und Alik sind auch ständig defekt
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Entscheider

Beitrag von Willi » 21.11.2006, 20:31

Stichwort: "Wille des Kunden..."

Hat jemand eine Ahnung, wie die Entscheidungen bei der TFZ ablaufen??

Beispiel VB-Übersicht:

Nehmen wir mal an, ich würde gerne die Anzeige der genauen Abgabezeit abgeschafft wissen, weil es ein paar ganz schlaue "Kollegen" gibt, die einen zu ihrem Vorteil gerne 5 Min vorher in die Wüste schicken...

Wie würde an diesem Beispiel der Entscheidungsablauf im Hause aussehen...?? Wer ist z.B. der persönliche Entscheider und wer der Sysop??

Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 21.11.2006, 20:53

KehrenTAXI hat geschrieben:zu Vorteilen:

4. Vermittlungsgeschwindigkeit verdoppelt
5. Kanalübergreifende Vermittlung!!!

zu Nachteilen:

zu 2: gab es früher auch nicht. HEEFDELD meint das kann leicht geändert werden. Es fehlt der Wille des Kunden.

zu 3: stimmt im Groben

zu 4: könnte man ändern. Es fehlt der Wille des Kunden.

zu 7: dazu wird die techn. Entwicklung abgewartet. Oder Soforthilfe durch das GPS-Modem

zu 9: Der Hersteller der Tastenmatte stellt sich stur. Meine Tastenmatte hat über drei Jahre gehalten. Die Taxameter-Tastenmatten von Kienzle und Alik sind auch ständig defekt
Zu Deinem Punkt 4 , Stefan :

- Mit der verdoppelten Vermittlungsgeschwindigkeit möchte ich besonders im " Hochbetrieb " mal dahingestellt lassen !

Zu den Nachteilen :

Zu Deinem Punkt 3 :

- Liegt wohl hauptsächlich an der Qualität / Verteilung unserer Sprechkanäle , wäre wohl also änderbar !
Anmerkung : Sprechzeit viel zu kurz und instabil , manchmal ist man mitten im Satz weg , obwohl man noch Sprechzeit hat .
Ich finde , das ist ein ganz großer Nachteil ! !
Ausserdem , wenn man dann wieder eine neue Sprechanforderung stellt , ist man erstmal wieder am Ende der Liste , ob dann noch eine Verbindung zu Stande kommt ist auch noch fraglich und ob das Mitzuteilende dann noch wichtig ist genauso !

Zu Deinem Punk 7 .

- Es ist erstmal gar nicht einzusehen , noch mehr Geld in die Autoausrüstung zu investieren , wenn man das Problem vielleicht durch eine andere Kanalverteilung beheben könnte , sprich die Sender müssten anders verteilt werden !


n.e !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.11.2006, 21:41

Genau das ist es Willi. Es gibt überhaupt keinen konkreten Ansprechpartner. Ist auch so gewollt, weil der dann sehr viel zu tun hätte.

Man kann sich allerdings selbst irgendeinen aussuchen und diesen dann nerven und festnageln. Anders geht das da einfach nicht.

Auch bei Hochbetrieb habe ich selbst nur taufrische Aufträge. Das war früher oft anders. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass mein Funkgerät einen besonders guten Draht zur TFZ hat, ich erwähnte ja bereits das Wundergerät von HEEFDELD schon einmal.

HEEDFELD selbst meint auch, dass der Sprechkanal unzureichend ist. Ich empfinde das nicht. Ersten habe ich denen fast nie was zu sagen, zweitens wenn doch klappt es in den 30 Sekunden, falls nicht weiß ich das vorher und rufe an.

Vielleicht war ja jemand mal auf der Taximesse und konnte sich ein Bild von der schnellen technischen Entwicklung, sowie den mannigfaltigen Angeboten machen. Da fällt einem die Entscheidung für Lösungen auch nicht leicher.

GPS-Modem ist unverschämt teuer. Deshalb rät der Hersteller selbst davon ab, weil sich noch einiges auf dem Sektor in Ausrüstung und Preis tut.

Mir ist es ohnehin ein Rätsel, wieso Düsseldorf mehr als doppelt so viele Sender braucht, wie Berlin mit 4!! (in Worten vier).
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Vorbestellungen

Beitrag von Grossraum » 21.11.2006, 21:50

Nabend zusammen,

wieso gibt es überhaupt eine Vb-Liste ??? Die Daten sind doch eh steinalt.
Wenn ich morgens den Wagen übernehme sind die Daten von 6:30 h.
Dann macht mein Nachtfahrer meistens den Funk aus.
Es dauert teilweise bis 7:45 h bis ich die "neuesten" Daten auf dem Display habe.

Nächste Frage: Wieso werden Grossraum-Vb´s 15 Minuten vorher abgegeben ??? Kombi-Vb´s 12 Minuten vorher.

Meide grundsätzlich die Plätze an denen Vb´s für Kombi bzw. Grossraum anstehen.
Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.

Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima :-((((((((

Da sollte mal dringend was geändert werden.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.11.2006, 21:59

Ich denke mal, die Antworten kennst Du alle selbst.

Grossraum und Kombis sind Spezialfahrzeuge deren Bereitstellung sichergestellt werden muss. Wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit dieser Fahrzeuge ist die Vorlaufzeit selbstverständlich größer. Aber, da Deine VB-Anzeigen, Deine Einbuchungen und Statistiken sowieso nicht funktionieren, brauchst Du diese ja nicht berücksichtigen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorbestellungen

Beitrag von wolli » 21.11.2006, 22:02

Grossraum hat geschrieben:Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.

Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima :-((((((((
sowas kann dir aber im "sprechfunkbetrieb" mit vorbestellungen auch passieren! :shock:
...deswegen nimmt ja auch kaum jemand "zentral-touren" ab, wenn "der baum brennt!" :idea: :shock:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorbestellungen

Beitrag von nicht egal ! » 22.11.2006, 18:42

wolli hat geschrieben:
Grossraum hat geschrieben:Ist mir wirklich zu albern, mich wie bei der Messe geschehen, 13 Minuten beim Kunden vor die Tür zu stellen. Und höre durch die Gegensprechanlage : Wir hatten sie erst für xy Uhr bestellt.

Der Halteplatz war mittlerweile 3 mal geräumt, es wurde im Raum gerufen
und man steht da rum. Echt prima :-((((((((
sowas kann dir aber im "sprechfunkbetrieb" mit vorbestellungen auch passieren! :shock:
...deswegen nimmt ja auch kaum jemand "zentral-touren" ab, wenn "der baum brennt!" :idea: :shock:

... allerdings haben Willi und Großraum auch Recht !

Z.B. zu Weihnachten , Silvester , werden von der Zentrale auch keine VB s angenommen , wird doch wohl ein Grund haben , oder nicht ! ?

n.e !

Gesperrt