[Datenfunk] Zahlung per App

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Taxi Georg » 01.03.2018, 11:02

Das erregt kein Mitleid in mir! ;-) :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 01.03.2018, 11:27

Trotzdem noch mal zurück zum myTaxi-Payment.

Von vielen MT-Kollegen habe ich erfahren, dass gerade das unkomplizierte Payment der Grund für das Ordern einer MT-Taxe ist (siehe auch Mostert). Gerade Geschäftskunden brauchen dann keine Quittungen mehr zu sammeln und Zeit für Abrechnungen aufwenden > es geht alles direkt in die Buchhaltung !

Es ist daher gar nicht so abwegig, auch als Genossenschaftler diese Zahlweise anzubieten. Dies als Bestelloption in der App anzubieten macht keinen Sinn, die nutzen die eigene MT-App. Ein Aufkleber am Fahrzeug jedenfalls tut nicht weh und kann zusätzlichen Umsatz bringen (Halteplatz-Einsteiger, Winker). Was mich wundert ist, dass hier KEIN MT-Fahrzeug als solches gekennzeichnet ist, es muss ja nicht gleich großflächige Werbung sein.

Vielleicht ist MT ja auch bereit, ihr Abrechnungssystem Anderen zur Verfügung zu stellen ? Warum denn das Rad zweimal erfinden ? MT könnte dazu die Zahlungsdienstleistung ausgliedern, branchengerecht optimieren und dann Allen Interessierten anbieten.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.03.2018, 15:10

Die gleichen Vorteile hat man auch bei Taxi.eu und mT würde sein Abrechnungssystem bestimmt bereitstellen wenn der Preis stimmt...den aber niemand wirklich bezahlen möchte.
Wie gesagt, ich glaube eher der Fahrer hat den Gast von der Alternative überzeugt.
App runterladen, sich registrieren und Karten- oder PayPaldaten hinterlegen geht in ein paar Minuten...und schon kann aus einer Einsteiger Fahrt eine Paymentfahrt gemacht werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 01.03.2018, 15:33

habt Ihr diesbezügliche Werbung an den Autos ?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.03.2018, 15:50

Ja, an den Kopfstützen vorne.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Grossraum » 01.03.2018, 16:11

RT hat aber nur die Werbung von der RT App an den Kopfstützen.
Der Fahrgast, den ich an den nächsten Kollegen verwiesen habe, fragte aber nach MyTaxi App Zahlung.
Und da war ich sehr erstaunt, dass der Kollege von RT ihn gefahren hat.
Ist natürlich gut möglich, wie TMB geschrieben hat, dass der Fahrer den Kunden von der nächsten, sprich RT App überzeugt hat.
Wenn ein Fahrgast auf App-Zahlung besteht, kann man ihm ja Alternativen aufzeigen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von TaxiBabsi » 01.03.2018, 18:56

Grossraum hat geschrieben:...
Wenn ein Fahrgast auf App-Zahlung besteht, kann man ihm ja Alternativen aufzeigen.
Wenn der Kunde ein argentinisches Filetsteak bestellt möchte er nicht vom Rumpsteak überzeugt werden.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von KehrenTAXI » 01.03.2018, 20:20

Wenn ein Taxi die Taxi-Düsseldorf - und/oder Taxi-Deutschland-App - Werbung hat, darf er keinen MyTaxi - Werbeaufkleber haben und mit diesem werben. Weder innen, noch außen.

Es ist auch nicht schlüssig davon auszugehen, dass ein Fahrer, der die MyTaxi-App nutzt, diese nur für das Payment verwenden würde.

Das Taxi-Deutschland-Payment ist ebenso völlig problemlos und unkompliziert.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 01.03.2018, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 01.03.2018, 23:07

Jedenfalls haben wir jetzt festgestellt, dass die Bezahlform ein wichtiges Kriterium für die Taxenauswahl ist, noch mehr sogar, sie schliesst die Benutzung anderer Taxen aus.

Gerade Geschäftskunden sollten die Vorzüge der Firmenabrechnung klar gemacht werden, eventuell sogar durch ein Anschreiben ? Ihr kennt die Firmen doch.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 01.03.2018, 23:13

und dann kommt ein Fahrer und besteht auf Barzahlung ... so war es bei uns ... die Firma war weg ... noch nicht mal rausgeschmissen wurde er ...

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 01.03.2018, 23:17

Tierfutter wird Psychopharmaka beigefügt ... das Viech frisst nix anderes mehr.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.03.2018, 03:59

Grossraum hat geschrieben:RT hat aber nur die Werbung von der RT App an den Kopfstützen...
Die Rheintaxi-App ist identisch mit Taxi.eu-App, da es die RT-App aber schon länger gab haben wir unser Emblem behalten.
Europaweit kann man mit dieser bei alle Taxi.eu Zentralen bestellen und bei uns auch mit der Taxi.eu-App, oder Hansa-App, oder Isarfunk-App etc., etc....
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.03.2018, 05:12, insgesamt 4-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.03.2018, 04:00

TaxiBabsi hat geschrieben:...Wenn der Kunde ein argentinisches Filetsteak bestellt möchte er nicht vom Rumpsteak überzeugt werden.
Nun, es sei denn man bietet ihm ein Kobe-Rinderfiletsteak an....da werden die Kenner schwach.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.03.2018, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Volker-Hamburg » 02.03.2018, 04:23

Es gibt vielleicht noch eine weitere Möglichkeit..?
Das offensichtliche Rhein-Taxi war ohne einen zugelassenen Fahrer unterwegs..? Also nur Anläufer und eben MT..
In HH sind jedenfalls reichlich Hansa-Wagen auch mit MT unterwegs..

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.03.2018, 05:10

Volker-Hamburg hat geschrieben:Es gibt vielleicht noch eine weitere Möglichkeit..?
Das offensichtliche Rhein-Taxi war ohne einen zugelassenen Fahrer unterwegs..? Also nur Anläufer und eben MT..
In HH sind jedenfalls reichlich Hansa-Wagen auch mit MT unterwegs..
Geht eigentlich nicht, wir haben nur einen Fahrer der ohne RT Anschluss fährt...und bei ihm muß die Werbung auf den Türen abgeklebt sein (Magnetfolien).
Die Kontrollen sind schon sehr engmaschig.
P.S. Rhein Taxi hat deutlich weniger Wagen als Hansa-Taxi und einen ausreichend großen Fahrerpool.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.03.2018, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Dschungeltaxi » 02.03.2018, 06:25

ick war ja (wie so oft) ein paar tage nicht hier :?
wenn ich den aktuellen letzten beitrag , *zur feststellung ...FG nach mT einsteigermodus gefragt und mit RT , ... der RT , der mit sicherheit kein mT haben dürfte...ist FG weggefahren* ....lese
ohne die wulst an kommentaren , gelesen zu haben...
diskutiert ihr immer noch???

als ich dein eingangsbeitrag zu dieser frage ...*nach mT gefragt = mit RT gefahren* ... gelesen hab..
dachte ich sofort , der RT fahrer war clever und wird dem FG eine andere gute bezahloption angeboten haben..
bevor FG lange rumsucht und bettelt ob ihn jemand fährt , hat FG diese option angenommen..
FERTIG :mrgreen:

das dabei das eingangsthema nach bettel , ob und wie , app bezahlfunktion *von oben genannten* , gefördert und umgesetzt werden sollte ....
geht dabei , für gelegenheits-leser völlig unter....
ich fand die eingangsgeschichte ..... spannend und zugleich lustig...

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von TaxiBabsi » 02.03.2018, 06:40

Dschungeltaxi hat geschrieben:ick war ja (wie so oft) ein paar tage nicht hier :?
wenn ich den aktuellen letzten beitrag , *zur feststellung ...FG nach mT einsteigermodus gefragt und mit RT , ... der RT , der mit sicherheit kein mT haben dürfte...ist FG weggefahren* ....lese
ohne die wulst an kommentaren , gelesen zu haben...
diskutiert ihr immer noch???

als ich dein eingangsbeitrag zu dieser frage ...*nach mT gefragt = mit RT gefahren* ... gelesen hab..
dachte ich sofort , der RT fahrer war clever und wird dem FG eine andere gute bezahloption angeboten haben..
bevor FG lange rumsucht und bettelt ob ihn jemand fährt , hat FG diese option angenommen..
FERTIG :mrgreen:

das dabei das eingangsthema nach bettel , ob und wie , app bezahlfunktion *von oben genannten* , gefördert und umgesetzt werden sollte ....
geht dabei , für gelegenheits-leser völlig unter....
ich fand die eingangsgeschichte ..... spannend und zugleich lustig...

Voellig richtig, blamierend wie hier die Wuensche des Kunden in Frage gestellt werden.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 02.03.2018, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Dschungeltaxi » 02.03.2018, 07:34

was ich schon lange ulkig finde ....
warum sich niemand, bei/auf/um taxi , über dieser werbespott aufregt...
:arrow: ***Video-Link gelöscht*** ING-DiBa – Girokonto „Taxi“....
*veröffentlicht und tatsächlich etwas anders , als 2015 , vom 21.12.2017 ,veröffentlicht von ING-DiBa)

gut...das erstemal gab's den spott , 2015 ..... da gab es "so glaub ich" ....noch keine rigorose unter strafe gestellte kreditkartenpflicht
aber dieser gezeigte clip ist von 2017 ....
und???!!! der taxifahrer bietet noch immer keine Kreditzahlung im taxi an !!!!

und wir diskutieren ob jemand der nach mT fragt und mit RT fährt ???
gehts noch???

und wie gesagt....
die frage , ob und wie , Gefos/com4cab oder Taxi-Deutschland, bezahlApp besser oder schlechter wäre als mT ...
geht völlig unter...
dabei wieder völlig missachtet , das mT , jeh mehr getan hat , um bezahlen über App , anzubieten ....mehr tut , als sich hier kleinkriegsmässig , zu verhalten...
sicher waren die rabatte von mT , mit finanzunterstützung von MB , bis zu 50 % , von mT nicht ganz wettbewerblichs tauglich...
sie haben aber mehr leute ins Taxi gespült . als jeder andere...
jetzt kann man rumschreien und sagen , das wären aber meine RT oder TZB fahrgäste gewesen...
stimmt aber nicht ganz...
denn viele, von den mT bis zu extrem 50% aktion....wären nicht taxi gefahren...
zudem....wenn die mT fahrer mit ihrer tour weg waren ...
war natürlich die funk bzw. einsteiger reihenfolge , auch leicht optimaler..

wer war nun wirklich der verlierer ???
die kutscher die kein kartenlesegerät bzw. bezahlen über App an bord hatten???

ich bin immernoch froh , das viele Kutschen , wenig bzw. keine bis ungern , bargeldlose Zahlung . annehmen bzw. freigeschaltet sind ...
egal in welchen bezahlmodus (ausser bar)...


Mod: tote Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 03.03.2022, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von Dschungeltaxi » 02.03.2018, 07:38

und hier wird gezeigt ...das die ulkige tante zwar kokle hat , bis unters dach...
https://youtu.be/DDrXHsQKeRQ
aber wie der leicht verstörte an sein kohle kommt ????
egal!!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zahlung per App (Gefos/com4cab/Taxi-Deutschland

Beitrag von sivas » 02.03.2018, 09:25

Über beide Videos sollten wir uns doch freuen, da wird Taxi sympathisch dargestellt: egal, in welcher Lebenssituation, dem Taxi kannst Du vertrauen.
Die Bezahlfunktion im Auto wird dabei gar nicht erwähnt, ist ja auch nicht die Aussage der jeweiligen Werbung.

Antworten