[TDeG] Fehlfahrtenregelung

llbesyj
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Beitrag von llbesyj » 12.02.2005, 17:12

deswegen finde ich das trotzdem nicht o.k.
Das hat auch etwas mit dem Feingefühl zu tuen, aber da stimmt Ihr mir
sischerlisch :roll: zu.
Wenn ich mir als Kunde ein Taxi bestelle, auch in der Kneipe und et Nacht´s, und mache mich dann in der Zeit fertig (Jacke an , bezahlen & Tschööö sagen) dann erwarte ich nicht unbedingt das die Droschke draußen mit laufendem Motor und laufendem Taxamater wartet .
Ich als Kunde empfinde das nicht als o.k ,wenn ich einsteige und die Uhr zeigt schon 3,50 € oder mehr an ! . :cry:
In einem solchen Fall hätte der Kutscher bei mir in jedem Fall schlechte Karten was den Tipp angeht !!! :x
Allerdings kenne ich bei einem Sonderauftrag an der Tankstelle mit der Bestellung von Bier, Schnaps und Kippen keinen Pardon. Da wird die Uhr bereits angestellt wenn ich einkaufen gehe. In der Regel dauert das ja nicht so lange. Beim Kunden angekommen schreibe ich mir dann auch die 2,50 € zzgl. ebenfalls auf.
Ich denke das dies etwas anderes ist !.
Gruß
LL.Besy.J

MikeVeltel
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Beitrag von MikeVeltel » 18.02.2005, 22:42

Um zum Thema zurückzukehren:

Die Fehlfahrten werden jetzt vom Fahrer selbst in einem automatisierten Verfahren in den Rechner eingegeben. Die Angaben im Display sind selbsterklärend.

WICHTIG: Die Eingaben zur Fehlfahrt müssen an der Bestelladresse erfolgen (GPS-Ortung), sonst funktioniert es nicht.

In der aktuellen, gedruckten Bedienungsanleitung steht auch alles hierüber, und zwar auf Seite 19. (Auch als Download über HEEDFELD. Man muss sich dort ein bisschen durchklicken.)

KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 18.02.2005, 23:32

Das sage ich doch ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Grossraum
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Beitrag von Grossraum » 19.02.2005, 21:44

Na wunderbar......

hatte vorgestern eine Ff auf der Anna 49. Habe auch dort die Ff gemeldet und aufs Display geschickt bekommen, Ersatz bei Meldung an Hp 72.
Habe auf der Annastr. 49, stehend, bei nicht laufendem Motor und nicht laufender Uhr die Ff eingetipt.

Es erschien: Frei an Hp 72, man denkt sich natürlich prima. Da klappt ja mal was.

Weit gefehlt !!!!!! Bei der Rückfahrt zum Mostert sagte das System auf der Schloß Höhe 65, Sie haben den Hp verlassen !!!!!!!

Echt prima, bei sowas kommt Freude auf.

Schönen Abend noch

nicht egal !
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Beitrag von nicht egal ! » 16.05.2005, 20:41

Hallo Ulli ,
hallo liebe Kollegen ,

zwar nicht mehr warten für die Fehlfahrten , aber viel Geld für das Handy brauchen wir trotzdem noch immer ! :mrgreen:

Ob sich das jemals ändern wird ?

Dir und allen anderen noch einen schönen Abend ,

nicht egal !

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Atakan
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[Frage] Fehlfahrten

Beitrag von Atakan » 06.01.2010, 03:28

Ich habe eine Frage.

z.B. ich bekomme einen Auftrag am HP Handwerkskammer auf Position eins.
Ich komme dann mit einer Fehlfahrt zurück zum Handwerkskammer,
und ich sehe, dass da ein Kollege von RheinTaxi steht.

Muss er mir meinen Anspruch auf Pos 1 gewähren?
Kennt sich jemand damit aus.
Bis jetzt habe ich mehrere gefragt und fast immer habe ich verschiedene Antworten erhalten.

Hier im Süden mache ich mir immer Gedanken darüber,
falls es mal so eine Situation über die Grenzen vom Süden vorkommen sollte.

MfG
Atakan

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.01.2010, 06:07

Laut der Vereinbarung und der Funk- und Fahrdienstordnung hast Du Anspruch
auf Position 1 hinter einem auf eins stehenden Rhein Taxi.

Begründet ist das darin, das es bei Rhein Taxi keinen Anspruch auf Position 1 nach Fehlfahrt am Halteplatz gibt.
Da RT damit auch dich nicht von 1 vertreiben können (und wollen :wink: ) gilt dies auch umgekehrt.

Wenn Du also eine Fehlfahrt hast und auf Pos. 1 ein RT steht
kannst Du dahinter auffahren. Position 1 hast Du nur in deinem Funk und gegenüber deinen Funkkollegen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 06.01.2010, 11:06

An der Hütte gibt es 2 RT Fahrer (Stammfahrer der Hütte)
die uns (TDeG) auch auf dem Platz bei Fehlfahrt wieder Position 1 geben. :P

Das ist aber reine Freundlichkeit und kein Muss.
Vielen Dank dafür.

Umgekehrt machen wir das aber auch. :wink:

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.01.2010, 15:22

Es ist immer eine Frage des Miteinanders :wink: es ging hier nur um die offiziellen Vereinbarungen der Zentralen untereinander.
Wenn man sich kennt und versteht ist vieles anders :wink:
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Beitrag von Taxi Georg » 06.01.2010, 15:33

Wenn man sich kennt und versteht ist vieles anders
Sehe ich absolut genau so
So wie dieses Beispiel! :arrow: "Für ein höflicheres Miteinander"

nicht egal !
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[TDeG] "Mitarbeiter" Zentrale

Beitrag von nicht egal ! » 08.07.2010, 22:07

... die Mitarbeiterin die gestern Abend im Funk war , hatte irgendwie überhaupt keine Ahnung .
Da bekommt man im Funk gesagt , man solle sich eine Fehlfahrt eintragen , obwohl das Rückbuchen in den Halteplatz mit Heedfeld nicht mehr geht , sondern nur noch nit DDS .
Und wenn man dann sagt , daß das nicht klappt , bekommt man zu hören , man solle sich einfach frei melden und eine neue Fahrt annehmen ...


n.e !

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Beitrag von schnelle_Gerti » 09.07.2010, 08:35

Bild

das ist ja eine kompetente Antwort.

Auf solch ein Personal kann man wirklich bauen.
es grüßt
Gerti



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Beitrag von Taxi Georg » 09.07.2010, 10:10

Ich melde Fehlfahrten schon gar nicht mehr an.
Hat keinen Zweck.
Am Telefon und im Sprechfunkmodus geht eh keiner ran!

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Beitrag von Taxi Georg » 30.07.2013, 06:57

Kaufsucht: Frau betrügt Taxi-Genossen

Angestellte der Taxi-Genossenschaft ließ über Jahre Geld verschwinden.
Die Frau kam mit einer Bewährungsstrafe davon.

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Beitrag von KehrenTAXI » 30.07.2013, 12:00

Fragen über Fragen.

Welche Versicherung zahlt denn so etwas?

Irgend welchen Unternehmern fehlt doch nun wohl Geld auf dem Konto.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von Taxi Georg » 31.07.2013, 00:41

Etwas besser geschrieben!


:arrow: RP-Online

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Beitrag von jr » 31.07.2013, 04:22

Welche Versicherung zahlt denn so etwas?
Die Krankenversicherung offensichtlich, der die Nicht-Fahrten in Rechnung gestellt wurden. Fragt sich allerdings, warum die gezahlt hat? Eine einfache Rechnung ohne Beiwerk reicht ja nicht.

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Beitrag von Taxi Georg » 09.08.2013, 09:42

KehrenTAXI hat geschrieben:Irgend welchen Unternehmern fehlt doch nun wohl Geld auf dem Konto.
Es war umgekehrt!
Die TFZ hat wohl die Gebühren eingezogen und da hat die Mitarbeiterin ihre Kontodaten genommen!

So wurde mir das erklärt am HP! Ob das so stimmt weiß nur die Chefetage.

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Beitrag von Emilie » 09.08.2013, 21:39

Horafas hat geschrieben:Ich melde Fehlfahrten schon gar nicht mehr an.
Hat keinen Zweck.
Am Telefon und im Sprechfunkmodus geht eh keiner ran!
...oder wenn einer rangeht, bekommst du in den seltensten Fällen eine nette Stimme/Auskunft/Gespräch. Oder eine wirkliche Antwort auf deine Frage! :? :cry: :evil:

Dann denke ich immer: "wer hat die/den denn jetzt reingelassen?" :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Grossraum
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[TDeG] Fehlfahrtenregelung

Beitrag von Grossraum » 28.11.2017, 16:04

Tach zusammen,

es scheint ja wohl eine neue Fehlfahrtenregelung bei der TZF zu geben ?
Hab mich heute an der Metro eingebucht, es erschien unten im Display Ausgleich für XXX. So weit so gut.
Der Kollege tauchte aber nach 10 Minuten immer noch nicht auf, hatte aber immer noch den Anspruch auf Ausgleich.

Mein Anruf bei der Zentrale ergab, dass der Kollege sich irgendwo im Nirwana zwischen Staufenplatz und Grimmstr. aufhielt.
Die Kollegin in der Zentrale sagte mir, dass wenn sie es bei der letzten Versammlung richtig verstanden hat, der Kollege sich an allen für den Auftrag zutreffenden Halteplätzen einbuchen könne.
Ich fragte logischerweise, also könnte der gute Mann am Staufenplatz auf 2 stehen und trotzdem an der Metro auf 1 eingebucht sein ?
Sie sagte, soweit sie das richtig verstanden habe, ja. Er könne sich sogar zeitgleich auch noch am Hellweg einbuchen.

Kann ich mich also bei einer Fehlfahrt an bis zu 3 Halteplätzen einbuchen ?
Das wäre ja der Hammer.
Kann da bitte mal jemand Aufklärungsarbeit leisten.

Vielen Dank und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 30.11.2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

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