Aktuell Touran Diesel mit DSG

Antworten
Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Aktuell Touran Diesel mit DSG

Beitrag von Wikinger » 07.01.2014, 07:17

Ich kämpfe... taugt er nun oder ist er immer noch so anfällig, insbesondere das DSG...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Touran Diesel mit DSG

Beitrag von am » 07.01.2014, 09:21

Aktuell verkauft VW den Touran als Taxi (ab Werk) nur mit dem "alten" 6-Gang DSG, von dem keine grösseren Probleme bekannt zu sein scheinen. Da der kleinste Diesel darauf nicht ausgelegt ist, gibt es speziell für Taxiunternehmen den auf wohl 100 PS gedrosselten 2.0 TDI zum Preis des kleinen Motors.

Wir werden in den nächsten Wochen einen bekommen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Aktuell Touran Diesel mit DSG

Beitrag von Filou » 07.01.2014, 10:28

110PS, ist ganz ok und fährt sich etwas angenehmer als unser anderer mit dem 1.6 und 7-Gang DSG, irgendwie entspannter. Da unsere Passats wenig bis keine Probleme mit dem DSG gemacht haben und auch weiter nicht machen, geh ich davon aus, dass es der eine Touran, den ich jetzt fahre, auch nicht machen wird. Der einzige Passat mit vorzeitigem ZMS und Kupplungswechsel hat 170PS aber auch fast 400000 km. Ich geh davon aus, dass 110PS dem 6-Gang DSG nichts anhaben werden. Verschleißfahrer ausgenommen.

Antworten