Seite 1 von 1

Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 18:54
von Wattwurm
Liebe VW-Passatfahrer und liebe Skoda Octavia Fahrer, jetzt müßt Ihr aber mal ganz tapfer sein. Ihr müßt Kfz-Steuern nachzahlen. Und zwar deshalb, weil VW bei Euren Abgaswerten tierisch besch_issen hat. Wer am Heck den Schriftzug Bluemotion hat muß besonders tief in die Tasche greifen! 400 Euro muß der Passatfahrer nachzahlen, der Oktacia muß 350 Euro KfZ-Steuer nachzahlen. Die Weihnachtsgeschenke fallen dieses Jahr deutlich kleiner aus! Ihr seid Betrügern auf den Leim gegangen und nun müßt Ihr bezahlen!

Wenn Deutsche beschei_ßen dann machen die das richtig gründlich. Wir besche_ißen die ganze Welt, so einfach ist das. VW ist der größte Betrügerring aller Zeiten. Der Omatrickbetrüger mit Migrationshintergrund und die Ndrangheta aus Sizilien erblaßen vor Neid....

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 19:38
von alsterblick
Unwissenheit schützt hier vor Kutscher-Strafe.
Übrigens muss es erstmal amtlich werden, dass da was falsch war.
Das kann sogar 10J dauern und bis dahin sind die Mühlen hinüber :mrgreen:
VW hätte ja gerne nachgebessert, aber die Gerichte wurden von Uber dermaßen lahmgelegt
....und dann ist es wohl auch bald noch verjährt. :mrgreen:
So geht Wirtschaft. :mrgreen:

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 19:45
von Löwenzahn
Steuern werden bestimmt nachgezahlt werden müssen. Aber nicht von den Autobesitzern, sondern von VW.

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 20:00
von SindSieFrei?
Das sind eben "Burnernews"! Eben kam in den Nachrichten, das VW etwaige Steuernachzahlungen selbstverständlich erstatten wird.

LG

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 20:41
von alsterblick
SindSieFrei? hat geschrieben:....Eben kam in den Nachrichten, das VW etwaige Steuernachzahlungen selbstverständlich erstatten wird.
Auch wieder ein gutes Schlusswort. :)
Mir war klar, dass Watti die verbleibende Zeit bis zu den ersten erhellenden Weihnachtsbäumen viel zu lang ist :mrgreen:

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 23:41
von Wattwurm
VW wird die Steuernachzahlungen aber nicht an Gewerbetreibende nachzahlen! Ist der VW-Abgassakandal kein Thema? Ist das Pillepalle? Hat das überhaupt keine Auswirkungen auf das Taxigewerbe? Alles Prima-Klima auch die Umweltaxen vom Hansafunk? Alles wunderbar? Da bin ich aber ganz anderer Meinung!

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 06.11.2015, 23:53
von Guter_Kollege
Wattwurm hat geschrieben:VW wird die Steuernachzahlungen aber nicht an Gewerbetreibende nachzahlen!
Woher hast Du die Info und wieso nicht? Begründung?

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 07.11.2015, 08:01
von taxipost
Guter_Kollege hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:VW wird die Steuernachzahlungen aber nicht an Gewerbetreibende nachzahlen!
Woher hast Du die Info und wieso nicht? Begründung?
siehe hier:
SindSieFrei? hat geschrieben:Das sind eben "Burnernews"! ...
LG

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Verfasst: 07.11.2015, 16:05
von Thomas-Michael Blinten
Watti geht halt davon aus das die VW-Kunden vom Staat in Regress genommen werden.
Das ist aber nicht der Fall, hier wird VW selber in die Pflicht genommen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 55729.html
was auch logisch ist.
Außerdem hat VW die Übernahme der Steuerschuld schon akzeptiert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 61606.html
und zwar unabhängig von der Verwendung der Fahrzeuge.