Kfz-Steuernachzahlung

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von Wattwurm » 06.11.2015, 18:54

Liebe VW-Passatfahrer und liebe Skoda Octavia Fahrer, jetzt müßt Ihr aber mal ganz tapfer sein. Ihr müßt Kfz-Steuern nachzahlen. Und zwar deshalb, weil VW bei Euren Abgaswerten tierisch besch_issen hat. Wer am Heck den Schriftzug Bluemotion hat muß besonders tief in die Tasche greifen! 400 Euro muß der Passatfahrer nachzahlen, der Oktacia muß 350 Euro KfZ-Steuer nachzahlen. Die Weihnachtsgeschenke fallen dieses Jahr deutlich kleiner aus! Ihr seid Betrügern auf den Leim gegangen und nun müßt Ihr bezahlen!

Wenn Deutsche beschei_ßen dann machen die das richtig gründlich. Wir besche_ißen die ganze Welt, so einfach ist das. VW ist der größte Betrügerring aller Zeiten. Der Omatrickbetrüger mit Migrationshintergrund und die Ndrangheta aus Sizilien erblaßen vor Neid....
Zuletzt geändert von Wattwurm am 06.11.2015, 19:10, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von alsterblick » 06.11.2015, 19:38

Unwissenheit schützt hier vor Kutscher-Strafe.
Übrigens muss es erstmal amtlich werden, dass da was falsch war.
Das kann sogar 10J dauern und bis dahin sind die Mühlen hinüber :mrgreen:
VW hätte ja gerne nachgebessert, aber die Gerichte wurden von Uber dermaßen lahmgelegt
....und dann ist es wohl auch bald noch verjährt. :mrgreen:
So geht Wirtschaft. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von Löwenzahn » 06.11.2015, 19:45

Steuern werden bestimmt nachgezahlt werden müssen. Aber nicht von den Autobesitzern, sondern von VW.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von SindSieFrei? » 06.11.2015, 20:00

Das sind eben "Burnernews"! Eben kam in den Nachrichten, das VW etwaige Steuernachzahlungen selbstverständlich erstatten wird.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von alsterblick » 06.11.2015, 20:41

SindSieFrei? hat geschrieben:....Eben kam in den Nachrichten, das VW etwaige Steuernachzahlungen selbstverständlich erstatten wird.
Auch wieder ein gutes Schlusswort. :)
Mir war klar, dass Watti die verbleibende Zeit bis zu den ersten erhellenden Weihnachtsbäumen viel zu lang ist :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von Wattwurm » 06.11.2015, 23:41

VW wird die Steuernachzahlungen aber nicht an Gewerbetreibende nachzahlen! Ist der VW-Abgassakandal kein Thema? Ist das Pillepalle? Hat das überhaupt keine Auswirkungen auf das Taxigewerbe? Alles Prima-Klima auch die Umweltaxen vom Hansafunk? Alles wunderbar? Da bin ich aber ganz anderer Meinung!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 06.11.2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von Guter_Kollege » 06.11.2015, 23:53

Wattwurm hat geschrieben:VW wird die Steuernachzahlungen aber nicht an Gewerbetreibende nachzahlen!
Woher hast Du die Info und wieso nicht? Begründung?

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von taxipost » 07.11.2015, 08:01

Guter_Kollege hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:VW wird die Steuernachzahlungen aber nicht an Gewerbetreibende nachzahlen!
Woher hast Du die Info und wieso nicht? Begründung?
siehe hier:
SindSieFrei? hat geschrieben:Das sind eben "Burnernews"! ...
LG
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kfz-Steuernachzahlung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.11.2015, 16:05

Watti geht halt davon aus das die VW-Kunden vom Staat in Regress genommen werden.
Das ist aber nicht der Fall, hier wird VW selber in die Pflicht genommen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 55729.html
was auch logisch ist.
Außerdem hat VW die Übernahme der Steuerschuld schon akzeptiert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 61606.html
und zwar unabhängig von der Verwendung der Fahrzeuge.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 07.11.2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten