[Betrug] Manipulation an Kassen

Rechtliche und technische Entwicklung.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Betrug] Manipulation an Kassen

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 11:47

Schon richtig, das das Taxameter nicht als Kasse zu definieren ist aber interessant ist der u.g. Bericht schon!
ahgz.de hat geschrieben:Als Betrüger entdeckt werden könnten offenbar viele Betriebe.
Denn eine Schätzung eines Ex-Finanzministers zufolge werden allein in der deutschen Gastronomie pro Jahr insgesamt 6 Mrd. Euro an Steuern hinterzogen,
weil Unternehmer ihre Kassensysteme manipulieren oder manipulieren lassen.

Denn einige Hersteller integrieren in ihre Programme gezielt Möglichkeiten,
um gepeicherte Umsätze im Nachhinein wieder zu Löschen oder um erfolgte Einnahmen gar nicht erst aufzuzeichnen
:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Betrug] Manipulation an Kassen

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 11:51

ahgz.de hat geschrieben:Der neuen Kassen-Nachschau unterliegen unter anderem elektronische oder computergestützte Kassensysteme oder Registrierkassen, App-Systeme, Waagen mit Registrierkassenfunktion,

Taxameter, Wegstreckenzähler,

Geldspielgeräte und offene Ladenkassen.

Diese Art der Kontrolle wird nicht die einzige Verschärfung der Steuerprüfungen bleiben.
Ab 2020 müssen Gastronomen und Händler bei jedem Umsatz immer einen verpflichtenden Einzelbeleg herausgeben.
Mit den Belegen sollen alle Umsätze künftig genauestens gespeichert und nicht mehr gelöscht werden können.
Diese Beleg-Ausgabe ist in einigen anderen europäischen Ländern ist die Beleg-Ausgabe daher schon lange vorgeschrieben
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Betrug] Manipulation an Kassen

Beitrag von sivas » 18.02.2018, 11:57

gääääähn ...

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Betrug] Manipulation an Kassen

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 13:50

sivas hat geschrieben:gääääähn ...
ich weiss, wollte es aber noch mal als separaten Thread haben!
Schlimm? :roll: :wink:

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 18.02.2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Betrug] Manipulation an Kassen

Beitrag von sivas » 18.02.2018, 16:10

nicht schlimm, schreib ruhig weiter :wink:

Ich mach mal 'ne neue Umfrage. Vielleicht spricht die mehr an ?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Betrug] Manipulation an Kassen

Beitrag von Taxi Georg » 18.02.2018, 20:38

sivas hat geschrieben:nicht schlimm, schreib ruhig weiter :wink:
Danke, sehr nett! 8)
sivas hat geschrieben:Ich mach mal 'ne neue Umfrage. Vielleicht spricht die mehr an ?
Von mir aus!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten