[§§§] Urteil Airport / Bahnhof

Personenbeförderungsrecht, Taxitarife.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[§§§] Urteil Airport / Bahnhof

Beitrag von Taxi Georg » 17.12.2013, 17:12

Tatbestand
Die Parteien streiten über das Bestehen einer wettbewerbsrechtlichen Unterlassungspflicht
sowie eines Kostenerstattungsanspruchs für eine wettbewerbsrechiliche Abmahnung.

Bild

:arrow: weiterlesen
Quelle: www.kanzlei-wüstenberg.de
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: [§§§] Urteil Airport / Bahnhof

Beitrag von oldstrolch » 17.12.2013, 18:10

da bin ich ja suf nachahmer gespannt ..... z.b. am berliner flughafen txl.wer will einer taxe jetzt verbieten sich an eine kurzzeitig leere halte(gate 6-9) zu stellen weil die nicht von der nachrücke hoch kommen... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [§§§] Urteil Airport / Bahnhof

Beitrag von Taxi Georg » 17.12.2013, 20:58

oldstrolch hat geschrieben:da bin ich ja suf nachahmer gespannt ..... z.b. am berliner flughafen txl.wer will einer taxe jetzt verbieten sich an eine kurzzeitig leere halte(gate 6-9) zu stellen weil die nicht von der nachrücke hoch kommen... :D
Jo, ähnlich in Dus! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: [§§§] Urteil Airport / Bahnhof

Beitrag von eichi » 17.12.2013, 22:58

Interessantes Urteil,

man fragt sich, was die Konzession "wert" ist, wenn sie nicht überall
im Pflichtfahrgebiet Gültigkeit hat. Dies ist wohl die wesentliche Fragestellung.
Ich frage mich auch, ob die Fraport AG überhaupt Taxi-Halteplätze vermieten
darf. Dies Mietverhältnis besteht übrigens schon seit dem 20. 1. 2013.
Hat hier nicht die öffentliche Verkehrsversorgung mit den hierzu
konzessionierten Taxenunternehmern Vorrang vor malerisch
formulierten Partikularinteressen?

Warten wir's ab, nicht nur die Frankfurter Kollegen sind interessiert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [§§§] Urteil Airport / Bahnhof

Beitrag von Taxi Georg » 17.12.2013, 23:09

Gute Frage eichi!
Das ist es ja, auf einer Seite sollen oder müssen wir und auf der anderen Seite dürfen wir nicht!
Ja, wat den nu?

Antworten