Du, IK, beklagst Dich über klare Kommentare von mir an Dich, und dann versuchst Du, in einem arg konstruierten Beispiel, mich und eichi gegeneinander auszuspielen? Schlechte Voraussetzung für die von Dir erwünschte Verringerung an Schärfe:
IK hat geschrieben:Dein Glaube, eichi sein besser als diese anderen Kollegen, ist unbegründet. Wenn du mir das nicht glaubst, dann stell dir folgendes vor: Anna Chronismus und seine Tagkollegin werden bei 8,50 € ML als Graupen arbeitslos, weil unbezahlbar. Sie konkurrieren dann mit eichi um seinen Arbeitsplatz. So sehen die Realitäten aus.
So sehen vielleicht die feuchten Träume eines Hansa-MWU aus, der hofft, dass er, nach einer informellen Absprache mit (den) anderen Hansa-MWUs, den Stundenlohn für angestellte Fahrer generell auf € 8,50 drücken/limitieren könnte - mit der "
Realität" hat das aber nichts zu tun.
Fakt ist, dass ich, als mytaxi-Graupe, Monat für Monat einen Stundenumsatz im Monatsdurchschnitt von über € 20,- habe.
Fakt ist, dass ich, als mytaxi-Graupe, mehr ungenutzte Kapazitäten habe als ein Hansa-Taxi in Vollvermittlung und deshalb von der Absenkung von Wagenzahlen* stärker profitieren werde als eben die vollvermittelten Hansis mit hoher Auslastung (Wahrscheinlichkeitsrechnung ist keine Fiktion).
Fakt ist, dass in anderen Branchen (z.B. Verkäufer mit Basislohn und Umsatzprovisionen) jene Mitarbeiter mit den höheren Umsätzen gehalten werden, obwohl sie auch mehr kosten.
Und Fakt ist, dass das in dem künftigen, transformierten, "normalisierten" Taxengewerbe auch so sein wird.
Ich würde mich selbstredend freuen, sollten tatsächlich viele Hansa-Unternehmer versuchen, den Stundenlohn gerade ihrer umsatzstärkeren und vorzeigbareren Fahrer mit Verweis auf einen gesetzlichen Mindestlohn senken. Davon werde auch ich, ob der plötzlich wechselwilligen bisherigen Hansa-Fahrer, als mit Hansa-Taxen in Konkurrenz stehender Taxler ganz bestimmt profitieren. Ich hätte, als Konkurrent von Hansa-Taxen, nichts dagegen, wenn sich Hansa selbst zerlegte. Das ginge viel schneller und nachhaltiger, als es irgend jemand von außen könnte.
IK hat geschrieben:Tauscht man "eichis" durch arbeitslose "Annas", welche jetzt bereit sind für 8,50 € zu arbeiten, verdient man sehr viel Geld. Das ist bitter, aber so ist das, wenn man einen ML von 8,50 € haben möchte.
Never say never, ABER: Bevor ich in diesem Leben noch einmal auf die Idee komme, mein Brot hinter dem Steuer eines Hansa-Taxis zu verdienen, müssten die einen (mt) aber viel weniger richtig und viel mehr falsch machen als bisher, und die anderen (Hansa) sehr viel mehr richtig und sehr viel weniger falsch machen als in den letzten Jahren. Vor allem müssten letztere sehr viel mehr über die Interessen des Gesamtgewerbes nachdenken als bisher, was fast schon einer genetischen Umprogrammierung gleich käme. Nicht zu 100% ausgeschlossen, aber mit eher geringer Wahrscheinlichkeit.
IK hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass eichi seinen Job behalten wird, weil er sich beugen wird. Selbständig wird er nicht. Das ist für ihn zu viel Risiko.
Ich weiß gar nicht, was mich jetzt mehr anwidert: Deine Unverschämtheit, jemanden bar jeder Ahnung und Fakten (eichi
ist selbstständig) zu diskreditieren, oder Deinen Hang, sich über Dinge zu äußern, von denen Du offensichtlich soviel Ahnung hast wie eine Kuh von der Mondlandung.
* = also die, die mit Angestellten z.B. weniger als € 15,-/h haben und mit Mindestlohn und Fiskaltaxameter sich nicht mehr weiter am Markt werden halten können