Umfrage zu der Handy-App "MyTaxi"

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Antworten
jumi1000
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012, 20:11
Wohnort: Coburg

Umfrage zu der Handy-App "MyTaxi"

Beitrag von jumi1000 » 04.12.2012, 13:35

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Student der Hochschule Coburg im 5. Semester und schreibe derzeit eine Seminararbeit zu dem Thema: Wie Taxifahrer gezwungen werden den Handy-App "MyTaxi" zu nutzen.

Da ich erfahren habe, dass Sie diesen App auch sehr kritisch sehen, bitte ich Sie mich diesbezüglichzu Unterstützen und bei meiner Befragung Teilzunehmen!

http://www.hs-coburg.de/umfrage-mytaxi

Es dauert auch Maximal 6 Minuten diese zu beantworten.

Es ist egal, ob Sie dies App nutzen oder nicht!!!

Vielen Dank für Ihre Teilnahmen schon einmal im Vorraus!

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne und erfolgreiche Weihnachtszeit!!!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 04.12.2012, 14:39

Bitte um Erklärung warum die Betriebskosten abgefragt werden und warum nur ein ganz kleiner Teil (4 Fragen) die MyTaxi App behandelt.

Ich habe den Fragebogen unvollständig ausgefüllt abgesendet und nur die ersten 4 Fragen beantwortet.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 04.12.2012, 18:59

Der Sinn der vielen nicht relevanten Themen zu meinem Einkommen erschließt sich mir nicht in der Kausalität zu MyTaxi.
Bild

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 04.12.2012, 19:46

Kann denen mal Jemand sagen, dass es NICHT *den* App heisst, sondern *die*? Den Applikation? Der Radio? Das Apfelsine? Da kennt wohl einer den Gegenstand seiner Untersuchung nicht.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

jumi1000
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012, 20:11
Wohnort: Coburg

Beitrag von jumi1000 » 04.12.2012, 19:46

Vielen Dank für das Ausfüllen schon einmal!!!

Bezüglich der Kosten: Durch diese lässt sich errechnen, ob man ohne die App
mehr umsatz machen würde, als mit dieser.

Und ob sich die anschaffung und dieser somit rentiert oder nicht.
Bitte helfen Sie mir bei meiner Umfrage!!! Danke!!!

Ist eine anonyme Befragung!!!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 04.12.2012, 23:28

Die App ist doch kostenlos. Sicherlich kann es sein das MyTaxi mehr Touren bringt aber in der großen weiten Stadt fällt es nicht ins Gewicht. Denn wir haben hier einen guten Taxifunk mit eigener App. MyTaxi bringt hier nur Unfrieden rein. Und die Unternehmer die 3 Funkgesellschaften drin haben und dann noch für MT Werbung fahren die sollte der Blitz beim kacken treffen.
Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.12.2012, 23:53

Die App ist vielleicht als Download kostenlos, für den Fahrer ergeben sich aber tatsächlich Kosten pro vermittelter Fahrt (glaube 79 Cent).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 05.12.2012, 05:13

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Die App ist doch kostenlos. Sicherlich kann es sein das MyTaxi mehr Touren bringt aber in der großen weiten Stadt fällt es nicht ins Gewicht. Denn wir haben hier einen guten Taxifunk mit eigener App. MyTaxi bringt hier nur Unfrieden rein. Und die Unternehmer die 3 Funkgesellschaften drin haben und dann noch für MT Werbung fahren die sollte der Blitz beim kacken treffen.

Naja die Werbung bringt immerhin 55 Euro pro Monat und das 12 Monate lang ist ja MWU eine Menge Kohle den wird es wenig Kratzen was für Werbung dran ist Hauptsache ist doch wieviel die einbringt

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.12.2012, 09:40

Bislang war es so, dass Aufträge ohne angebrachte Aussenflaechenwerbung 79 Cent (netto) kosten, und mit Werbung 49 Cent (netto).

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 05.12.2012, 10:05

nulek2112 hat geschrieben:
Alter Bärenfunker hat geschrieben:Die App ist doch kostenlos. Sicherlich kann es sein das MyTaxi mehr Touren bringt aber in der großen weiten Stadt fällt es nicht ins Gewicht. Denn wir haben hier einen guten Taxifunk mit eigener App. MyTaxi bringt hier nur Unfrieden rein. Und die Unternehmer die 3 Funkgesellschaften drin haben und dann noch für MT Werbung fahren die sollte der Blitz beim kacken treffen.

Naja die Werbung bringt immerhin 55 Euro pro Monat und das 12 Monate lang ist ja MWU eine Menge Kohle den wird es wenig Kratzen was für Werbung dran ist Hauptsache ist doch wieviel die einbringt
Bissel klein gedacht. Ich schaffe mir 3 Funkgesellschaften an die ich immer per Festpreis bezahle und fahre dann Werbung für eine Bude wo alle anderen auch Aufträge bekommen die nicht zu den 3 Gesellschaften gehören. Damit ziehe ich die Kundschaft zu MT und beschwere mich dann warum es immer weniger Aufträge werden bei den großen. Dann lieber Taxi.eu Werbung denn das macht Sinn.Treue zur Funkgesellschaft sollte sich mal wieder ausbilden. Wenn das rechtlich nicht so kompliziert wäre dann würde ich die Wagen sperren die Funk fahren und MT bewerben.
Bild

Antworten