Londons Taxifahrer sind schlauer...

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 23.08.2013, 11:57

Jim hat geschrieben:
Pecksi hat geschrieben:Schöner Artikel! Beeindruckend, was die Londoner drauf haben, und das alles ohne Navi.
Da staune ich auch immer wieder drüber. Wirklich beeindruckend.
Klingt ja richtig nach Lebensaufgabe/+Beruf das Ganze. Aber hoffe sehr, die Kutscher-Kohle stimmt entsprechend. :!:
Hamburg-Taxischein scheint dagegen ja doch eher ein Lacher zu sein :lol:
Eine hohe Hürde begrenzt dann zumindest mitabbeissende Konkurrenz-Kutscher. :wink:

Na ja, ansonsten halte ich es doch auch mit dem Leserbrief zum Artikel unten nachfolgend. Auswendig gelerntes verflüchtigt sich zudem auch sehr schnell wieder, wenn es nicht ständig wieder abgerufen wird und hatte dann doch keinen wirklichen Nutzen. Ich weiss wovon ich rede :lol:
:
Indigo76 hat geschrieben: Und noch etwas beweist diese Studie. Nämlich die Exitenz des sogenannten "Fachidioten". Einseitiges Lernen lässt andere Fähigkeiten verkümmern. Es wird Zeit, dass diese Erkenntnis Einzug in den Lehrplan deutscher Schulen und Universitäten hält. Das stumpfe Auswendiglernen von Zahlen und Fakten in vielen mathematisch- naturwissenschaftlichen Fächern sowie Fremdsprachen zehrt an den kreativen Fähigkeiten unserer Kinder und Jugendlichen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.08.2013, 20:45

Zu Indigos Post: so ein hausgemachter Quatsch! :?

Es gibt Lernfächer und Fleißfächer! Vokabeln müssen nun mal auswendig gelernt werden, Formeln auch (die kann man nachher wieder vergeßen, weil sie nie angewendet werden! :wink: ), während Geschichte erliest man sich, Erdkunde kann man erreisen, Chemie sind Formeln: auswendig lernen, Physik: siehe Chemie.

Jedes Kind lernt individuell (man muß es nur schon auch anleiten!!!), wenn ich diese Waldorfschüler höre, mit ihrem ständigen genöhle über Stress beim lernen und ich tanze meinen Namen, wundert es mich nicht, wenn überall Nachwuchskräfte fehlen! :?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten