Umfrage an Taxifahrer für meine Hausarbeit bis 30.03.

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 25.03.2009, 20:06

Es geht auch alles ein wenig konstruktiver:
http://www.taxi-in-berlin.de/forum/viewtopic.php?t=1219

Wenn Daniela88 ihre Studien nicht nur auf Angefragtem sondern auf Ungefragtem aufbauen will, dann ist sie sicher hier richtiger.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.03.2009, 20:10

Auch das Berliner Forum darf mal glänzen. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 27.03.2009, 19:11

Hallo Daniela...
Tu dir selbst ein gefallen und verusche deine arbeit direkt mit taxifahrern zu sprechen.denn am taxistand findest du genug taxifahrer die deine fragen beantworten können und werden.alle die sich hier rum treibende oder ich sage mal 85% sind nur rumstänkerer und besserwisser und hobby taxifahrer.

Ich wünsche dir viel erfolg.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.03.2009, 19:41

Danke für dieses Kompliment :evil:
Ist dein Nick die Grundaussage deiner Lebenseinstellung :?:
Dann verstehe ich deine Aussage, da Du selber zu den von dir genannten gehören würdest :idea:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.03.2009, 21:29

dasmaasistvoll1 hat geschrieben:Hallo Daniela...
Tu dir selbst ein gefallen und verusche deine arbeit direkt mit taxifahrern zu sprechen.denn am taxistand findest du genug taxifahrer die deine fragen beantworten können und werden.alle die sich hier rum treibende oder ich sage mal 85% sind nur rumstänkerer und besserwisser und hobby taxifahrer.

Ich wünsche dir viel erfolg.

85% der Anwesenden sind Menschen, die sich über das Maß ihrer Fahrertätigkeit (voll- oder hobbyberuflich) hinaus für das Gewerbe interessieren.

10% sind anderweitig interessiert.

5% kommen möglicherweise aus Neumünster oder hätten aus anderen Gründen eigentlich genug mit sich selbst zu tun.


Springe also zurück auf Seite 4 ganz unten: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... c&start=60
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.03.2009, 01:09

19.03.09: dasmaasistvoll1 hat geschrieben:
.....

eigentlich will ich mit diesem forum auch nichts mehr zu tun haben denn hier wird nur müll weggeschmissen.es gibt zu wenige wie du hier.

also jr bitte mein account auch löschen!
in einem einseitigem forum will ich nichts zu tun haben.
Das Maß läuft schon über, wie man sieht.

rea

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 28.03.2009, 11:30

Warum,dasmassistvoll hat doch recht.
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.03.2009, 12:07

DAS! Universum wird wissenschaftlich als einmalig interpretiert. Demzufolge ist es ein singulare tantum. Raum und Zeit existieren in ihm – sind also eins.

Meine Philosophie
ergibt sich aus logischem Denken (u.a. auf dem Locus, s. Avatar). Der „reasoner“ und der „bullboxer“ leben zu einer anderen Zeit und in einem anderen Universum. Also muss es mindestens 2 Universi geben. Wir brauchen eine neue Theorie…

rea

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.03.2009, 12:15

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Zuletzt geändert von am am 28.03.2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 28.03.2009, 13:28

DAS! Universum wird wissenschaftlich als einmalig interpretiert. Demzufolge ist es ein singulare tantum. Raum und Zeit existieren in ihm – sind also eins.

Meine Philosophie ergibt sich aus logischem Denken (u.a. auf dem Locus, s. Avatar). Der „reasoner“ und der „bullboxer“ leben zu einer anderen Zeit und in einem anderen Universum. Also muss es mindestens 2 Universi geben. Wir brauchen eine neue Theorie…
was willst du mit deinen geschwollenen Formulierungen überhaupt beweisen? Dass du ein intelligenter Denker bist? :lol: :lol:

Aber wenn es dir Spass macht......hast ja auch irgendwo mit dieser Aussage recht
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 28.03.2009, 14:56

reasoner hat geschrieben:DAS! Universum wird wissenschaftlich als einmalig interpretiert. Demzufolge ist es ein singulare tantum. Raum und Zeit existieren in ihm – sind also eins.

Meine Philosophie
ergibt sich aus logischem Denken (u.a. auf dem Locus, s. Avatar). Der „reasoner“ und der „bullboxer“ leben zu einer anderen Zeit und in einem anderen Universum. Also muss es mindestens 2 Universi geben. Wir brauchen eine neue Theorie…

rea
Nein. Drei :!: . Die Bildzeitung auf genanntem Thron spielt noch eine wichtige Rolle. Sie ist die Beziehung zwischen heute und gestern. Hat Ihre Berechtigung in der 4. Dimension und gibt immer wieder Tip's, um den Stuhl geschmeidig werden zu verlassen. :lol:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 28.03.2009, 15:06

Sehr logisch 8) :wink:

Entwicklung von der nullten bis zur vierten Dimension
Es gibt viele Wege, sich eine Vorstellung von der vierten Dimension zu verschaffen. Einer der schnellsten, an die Grenzen unseres dreidimensionalen Denkens zu gelangen, wird hier vorgestellt.

Laß uns an dem Punkt anfangen, wo alle Schöpfung beginnt. Der Punkt hat keine Ausdehnung in irgendeine Richtung.

Wenn wir diesen Punkt eine bestimmte Länge in eine Richtung bewegen, erschaffen wir die erste Dimension. Aber es ist hier eben nur die Bewegung in eine Richtung erlaubt - entlang der Linie.

Nun drehen wir uns um 90 Grad und bewegen uns wieder um die selbe Längeneinheit. Damit schaffen wir eine neue Dimension und ein neues Objekt - das Quadrat. Diese zweidimensionale Fläche könnten wir auch Flächenland nennen. Stelle dir Lebewesen vor, die nur auf der Oberfläche deines Schreibtisches leben. Diese Lebewesen können sich nur in zwei Richtungen bewegen. Vor/Zurück und Rechts/Links. Aber wie kann man ihnen die dritte Dimension erklären? Als Mensch bist du ein dreidimensionales Wesen. Für uns ist es normal, im dreidimensionalen Raum zu denken. Nicht jedoch für "Flachländer".

Also drehen wir uns noch einmal um 90 Grad und erschaffen unsere bekannte Welt. Drei Dimensionen - Heimat. Das ist die Welt, die wir kennen. Aber wie können wir uns die vierte Dimension vorstellen? Erinnerst du dich, wie du versucht hast, einem Flachländer die 3te Dimension nahe zu bringen? Ich kann dir hier nur den nächsten Schritt zeigen, gehen und verstehen mußt du ihn alleine.

Du drehst dich wieder um 90 Grad, verläßt unsere bekannte Welt und gehst in die nächste - die vierte Dimension. Erinnere dich, wie du aus der dritten in der zweiten alles auf einmal überblicken konntest. Es scheint für einen Flachländer magisch zu sein, sich an zwei Orten gleichzeitig aufzuhalten. Für uns ist es magisch, sich die Möglichkeiten der vierten Dimension vorzustellen.


Gekupfert und für gut befunden.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.03.2009, 17:15

Stern 16 hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:DAS! Universum wird wissenschaftlich als einmalig interpretiert. Demzufolge ist es ein singulare tantum. Raum und Zeit existieren in ihm – sind also eins.

Meine Philosophie
ergibt sich aus logischem Denken (u.a. auf dem Locus, s. Avatar). Der „reasoner“ und der „bullboxer“ leben zu einer anderen Zeit und in einem anderen Universum. Also muss es mindestens 2 Universi geben. Wir brauchen eine neue Theorie…

rea
Nein. Drei :!: . Die Bildzeitung auf genanntem Thron spielt noch eine wichtige Rolle. Sie ist die Beziehung zwischen heute und gestern. Hat Ihre Berechtigung in der 4. Dimension und gibt immer wieder Tip's, um den Stuhl geschmeidig werden zu verlassen. :lol:
Anschließend kann sie der Säuberung dienen.

rea

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 28.03.2009, 18:09

Yes :!:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

q

Beitrag von q » 28.03.2009, 18:41

Jetzt quält ihr diese arme Sozialpädagokikstudentin schon mit den n Dimensionen des Universums (n > 4 wie ihr hoffentlich wisst)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 28.03.2009, 18:51

vas hat geschrieben:Jetzt quält ihr diese arme Sozialpädagokikstudentin schon mit den n Dimensionen des Universums (n > 4 wie ihr hoffentlich wisst)
Sie hat doch garnix mehr zu tun, wie zu studieren. Wir Quälen uns jetzt nur noch selbst. Und somit eröffnen wir Ihr den Horizont des Geistes der Taximoloche. Möge Sie, auch zwischen den Zeilen, aufmerksam lesen. :roll: Und größer wie 4 geht nicht. Dann setzt unser Denkvermögen nicht mehr ein. Wir *** dann nur noch im Orbit... :P :?:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 29.03.2009, 02:24

:idea: Erstaunlich wieviele sich gleich in den 85% finden.schade eigentlich das sich die aufregen die ich eigentlich in die 15%gestuft hätte. :idea:

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 29.03.2009, 14:53

dasmaasistvoll1 hat geschrieben::idea: Erstaunlich wieviele sich gleich in den 85% finden.schade eigentlich das sich die aufregen die ich eigentlich in die 15%gestuft hätte. :idea:
Ich bin Stolz darauf, ein 85'er zu sein. Und deshalb antworte ich auch so, frei nach G.v.B...man möge mich im......! Und einen guten Flug H/F 0%. :wink:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

dasmaasistvoll1
User
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2008, 13:26
Wohnort: Neumünster

Beitrag von dasmaasistvoll1 » 29.03.2009, 16:07

@stern:
du warst auch nicht gemeint.ruhig brauner ruhig.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.03.2009, 18:35

Stern 16 hat geschrieben:Gekupfert und für gut befunden.
Ja, von Edwin Abbott Abbott:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatland

Aber verrate mir doch mal, warum du um die Ecke hören, aber nicht um die Ecke sehen kannst...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten