Petition wider Neelie Kroes

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von alsterblick » 01.10.2016, 17:12

Pirat hat geschrieben: „AUFRÄUMEN“, „GESÜNDEL“, kommt mir irgendwie bekannt vor...
So was kann dauern...
Meinungsänderung, alles ganz beliebig jetzt ?
Gab / gibt es da nicht so etwas wie Programm/Parteidoktrin ?
Wenn Politiker nicht (ab-) gewählt werden, behalten diese die Macht (weiterhin) und deren persönliche Versorgung bis zum Schluß oder Lebensende. Diese hoffen bis auf Lebensende, jedoch bröckelt das Kartenhaus insbesondere durch deren Zutun. Jedoch, wie lange kann die EZB gekaufterweise und (EUR-länderspezifisch) Geld drucken, um der Verschleierung anzudienen ?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Sünder und ihre Oasen

Beitrag von scarda » 02.10.2016, 03:20

Sünder und ihre (Erholungs-)Oasen
Es betrifft uns unmittelbar als Taxler, wie mittelbar als Gesellschaft.
Sind wir umzingelt von willigen Helfern, die uns Minijobber als Billokonkurenz vor die Nase setzen wollen, und uns mit Automaten rund um die Uhr überwachen wollen?
Warum bereit ihnen niemand eine Steuerhölle, warum werden sie nicht Teufel statt Sünder genannt?

Barroso, Kroes, De Gucht
"(...) Neelie Kroes, ehemalige Digitalkommissarin (vorher Wettbewerbskommissarin), sitzt in einem Strategiegremium des Online-Taxivermittlers Uber und soll helfen, die rechtlichen Hürden für dessen Geschäftsmodell zu umschiffen. Sie hatte bereits als EU-Kommissarin das Vorgehen der Behörden gegen Uber als innovationsfeindlich kritisiert. Selbst wenn sie hier Überzeugungstäterin sein sollte, hinterlässt dieser Wechsel einen schalen Geschmack.
Problematischer noch aber ist ihr Sitz im Verwaltungsrat von Salesforce einzuschätzen. Der weltgrößte Anbieter von Online-Software aus den USA hat direkte Interessen an ihrem letzten Fachbereich als Digitalkommissarin. Hier besteht unserer Meinung nach ein klarer Interessenkonflikt.
Ihr Direktorinnenposten bei einer Offshorefirma auf den Bahamas während ihrer Zeit als EU-Kommissarin und ihr gleichzeitiger Schutz von Steuersümpfen sollen hier nur am Rande erwähnt werden. Die EU-Kommission muss diesen Vorwürfen detailliert nachgehen und sie eindeutig sanktionieren. (...)"
> https://www.lobbycontrol.de/2016/09/bar ... erhindern/

EU-Ausschuss zu "Panama Papers" will Ex-Kommissarin Kroes vorladen
> http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 86,4024013

Transparenz in der EU: Berlin blockiert!
> http://www.transparencyinternational.eu ... rt-web.pdf

Was Deutschland aus den Bahamas Leaks lernen muss
> https://blog.campact.de/2016/09/was-deu ... rnen-muss/

Enttäuschender Vorschlag der EU-Kommission für ein verpflichtendes Lobbyregister
> https://www.lobbycontrol.de/2016/09/ent ... yregister/
Zuletzt geändert von scarda am 02.10.2016, 03:29, insgesamt 4-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 02.10.2016, 07:14

Sascha1979 hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:...Ich und alle anderen hier wissen was in Deiner Branche so an üblen Machenschaften und Methoden usus ist.
Beispiel Insolvenzverschleppung, ausplündern und verschieben von Firmenvermögen zum Nachteil von Sozialplänen etc. p.p.
...
Hast du Komplet recht mit.
ABER: wir wundern uns dann nicht wie die ersten erdenbürger, wenn genau gegen unsere "Machenschaften" Maßnahmen ergriffen werden. Sondern wissen und sagen: Hat lange gedauert, aber ist richtig.

Hier brüllen alle Taxi Fahrer bei absolut korrekten Maßnahmen, dass sie zu Unrecht beschuldigt werden.
du gibst also zu, dass gegen dich bzw. deine "machenschaften"
konkrete bzw. richtige massnahmen durch die staatsorgane ergriffen worden sind?

kannst du auch einige benennen?
nur so interessehalber.
Zuletzt geändert von taxipost am 02.10.2016, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 02.10.2016, 08:14

Ich weiß jetzt nicht ob Maßnahmen das richtige Wort sind.
Ich habe es vielleicht auch wirklich falsch dargestellt. Wir haben uns rechtlich immer korrekt verhalten, bis diese Schlupflöcher geschlossen worden...

Beispiel:
Zeitarbeit und deren neue Gesetze

Früher haben wir den Deckmantel der zeitarbeit genutzt um Mitarbeiter legal zu günstigeren Löhnen ohne Gewerkschaft und Kündigungsschutzes die gleiche Arbeit machen zu lassen, die did Stamm Belegschaft tat.

Mit neuen Gesetzen wurden diese Schlupflöcher teilweise geschlossen.

Wundere ich mich über diese Maßnahmen seitens des Gesetzgebers oder verurteile sie gar?
Mit absoluter Sicherheit nicht!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 02.10.2016, 15:09

@Sascha,
Du scheinst Dich präsentieren zu wollen als 'eigentlich bin ich kein schlechter Mensch, nur die Welt ist schlecht und ich passe mich lediglich an,
weil auch ich nur ein kleines Rädchen im Getriebe bin und sehen muß wo ich bleibe. Also, was solls, "nach mir die Sintflut" und "mich kotzt eure Armut an".
'
Folgendes dazu: Entweder man hat ein soziales Gewissen, oder man hat es nicht. Vermutlich empfindest Du noch irgenwo soetwas wie Anteilnahme,
und leistest Dir deswegen solche Behauptungen wie, dass Du es gut und richtig findest, das gesetzliche Regelungen dem allzu barbarischen Wüten von
Firmenstraffern und Abwicklern entgegenzuwirken versuchen. Und in der sicheren Annahme, dass Dir persönlich kein Leid getan wird, weil man
Dir das Hirn mit viel Geld zukleistert.
Und woher kommt das viele Geld, hast Du darüber mal nachgedacht?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.10.2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 02.10.2016, 17:00

Sascha1979 hat geschrieben:...

Wir haben uns rechtlich immer korrekt verhalten,

bis diese Schlupflöcher geschlossen worden...
...
:D :D :D
wenn ich jetzt l+k wäre und du ein taxi fahrer,
dann würde ich deinen o.g. satz wie folgt formulieren:

Sascha1979 war nicht im geringsten darum bemüht
das umgehen von gesetzlichen und moralischen werten zu verschleiern.
Zuletzt geändert von taxipost am 02.10.2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 02.10.2016, 20:38

Moral ist immer Doppelmoral.
Was lasst ihr euch von dem AgentProvokateur Sasch eigentlich immer wieder auf Nebenkriegsschauplätze locken!
Lasst ihn doch plappern.
Der will doch nur vom Kern des Themas ablenken.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 03.10.2016, 01:22

scarda hat geschrieben:Moral ist immer Doppelmoral.
Was lasst ihr euch von dem AgentProvokateur Sasch eigentlich immer wieder auf Nebenkriegsschauplätze locken!
Lasst ihn doch plappern.
Der will doch nur vom Kern des Themas ablenken.
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann solltest du mich einfach auf die ignore Liste setzen!

Oder rennst du auch zu alten Leuten, die RTL schauen, und beschwerst dich darüber, dass alle solch einen Sender schauen?
Schalt du den Empfang doch einfach ab!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 03.10.2016, 01:27

Guter_Kollege hat geschrieben:@Sascha,
Du scheinst Dich präsentieren zu wollen als 'eigentlich bin ich kein schlechter Mensch, nur die Welt ist schlecht und ich passe mich lediglich an,
weil auch ich nur ein kleines Rädchen im Getriebe bin und sehen muß wo ich bleibe. Also, was solls, "nach mir die Sintflut" und "mich kotzt eure Armut an".
'
Folgendes dazu: Entweder man hat ein soziales Gewissen, oder man hat es nicht. Vermutlich empfindest Du noch irgenwo soetwas wie Anteilnahme,
und leistest Dir deswegen solche Behauptungen wie, dass Du es gut und richtig findest, das gesetzliche Regelungen dem allzu barbarischen Wüten von
Firmenstraffern und Abwicklern entgegenzuwirken versuchen. Und in der sicheren Annahme, dass Dir persönlich kein Leid getan wird, weil man
Dir das Hirn mit viel Geld zukleistert.
Und woher kommt das viele Geld, hast Du darüber mal nachgedacht?
Das siehst du falsch.
Ich bin ein schlechter Mensch. Gesellschaftlich. Ich habe keinerlei soziales Gewissen. Ich bin zu 100% liberal und nach mir habe es keine Mindestlöhne, keine edistenzsicherungen, keine gesetzliche Krankenversicherungen und alle anderen sozialstaatlichen Dinge nicht. In meiner Welt bekommt jeder das, was er verdient und wofür er bezahlt.

Ich finde es nicht gut, dass moralische Schlupflöcher gestopft werden. Aber ich wundere mich nicht darüber.
Immer, wenn wir unglaublich viel Geld in einem Projekt verdient haben, dann war das mit Dingen, die rechtlich 100% legal waren, aber vom Staat nie so zur Nutzung gedacht waren. Das ist ok. Es ist ok, dass wir diese (aus)genutzt haben, weil wir rechtlich immer im sauberem Bereich waren. Und es ist genau so ok, dass der Staat sukzessive dagegen vor geht.
Genau so, wie es ok ist, dass steuersparkonstrukte mit unternehmen in Luxemburg und Ireland gebeut werden, wo die in Deutschland generierten Einnahmen LEGAL hin transferiert werden. All das ist legal, und ok.
Ich verliere meine Beherrschung dann, wenn illegal gehandelt wird. Wenn gegen begehende Gesetze verstoßen wird.

Und Taxi Fahrer finden nicht clevere Wege um legal zu ihren Gunsten zu handeln, sondern sie verhalten sich einfach illegal.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Schmarotzer, Gernegroß & AgentProvocateuer Sasch1979

Beitrag von scarda » 03.10.2016, 03:31

Schmarotzer, Gernegroß & AgentProvocateuer Sasch1979
Der Ausbeuter als Nihilist. Ein Beitrag zur Moral gesetzestreuen Ausbeutergefasels.
Es geht doch nichts über eine gut gepflegte Doppelmoral, die sich als keine Moarl aber gesetzestreu inszeniert.
Das soll wohl so was wie philosophischer Tiefgang a la Ausbeuter sein.
Sascha1979 hat geschrieben: ... Ich bin ein schlechter Mensch. Gesellschaftlich. Ich habe keinerlei soziales Gewissen. Ich bin zu 100% liberal und nach mir habe es keine Mindestlöhne, keine edistenzsicherungen, keine gesetzliche Krankenversicherungen und alle anderen sozialstaatlichen Dinge nicht. In meiner Welt bekommt jeder das, was er verdient und wofür er bezahlt.

Ich finde es nicht gut, dass moralische Schlupflöcher gestopft werden. Aber ich wundere mich nicht darüber.
Immer, wenn wir unglaublich viel Geld in einem Projekt verdient haben, dann war das mit Dingen, die rechtlich 100% legal waren, aber vom Staat nie so zur Nutzung gedacht waren. Das ist ok. Es ist ok, dass wir diese (aus)genutzt haben, weil wir rechtlich immer im sauberem Bereich waren. Und es ist genau so ok, dass der Staat sukzessive dagegen vor geht.
Genau so, wie es ok ist, dass steuersparkonstrukte mit unternehmen in Luxemburg und Ireland gebeut werden, wo die in Deutschland generierten Einnahmen LEGAL hin transferiert werden. All das ist legal, und ok.
Ich verliere meine Beherrschung dann, wenn illegal gehandelt wird. Wenn gegen begehende Gesetze verstoßen wird.
Und Taxi Fahrer finden nicht clevere Wege um legal zu ihren Gunsten zu handeln, sondern sie verhalten sich einfach illegal.
Du "habe (...) keine Mindestlöhne, keine edistenzsicherung(...)" Arme Sau.
Aber "begehende Gesetze", die liebst Du über alles. Ist schon klar. Die halten den kleinen Mann ja auch klein. Zwecks Abschöpfung durch dich.
Soviel zur Gleichheit vor dem Gesetz = Ungleichheit beim Abschöpfen.

Du weißt was alle Taxifahrer tun, so, so. Weißt Du natürlich nicht. Möchtest Du aber die Welt glauben lassen. Aber immer schön über einen Kamm ...
Deine Beiträge sind sicher nicht liberal, aber derart dumm, ich glaube dir nicht mal, dass Du je irgendein Geld verdient hast.

Du bist einfach nur ein gelangweilter Hartzer ***, der das Forum hier vollspamt. Weiter nichts.
Aber schön, dass Du dich an Gesetze meinst halten zu sollen. Wozu eigentlich? Angst vorm Knast? Hat doch dem Hoeneß auch nicht geschadet!
Seit wann ist Legalität ein Maßstab für das was Du gerne wärest, ein Großverdiener, wenn man selbst die Gesetze macht!
Gell, die Gesetze sind vor allem für das abzuschöpfende Objekt der Begierde wichtig, die erklärt man dem gerne, gell?
Du bist ein Nichts. Mit zu viel Zeit. Und Du triffst in diesem Forum auf viel zu lasche Mods.

Andere Leute abschöpfen und sich gleichzeitig außerhalb der Gesellschaft wähnen, das ist geradezu dumm. Oder eine freche Behauptung zur Selbstrechtfertigung.
Der alte rhetorische Trick, so zu tun, als wenn ein antisoziales Leben überhaupt möglich wäre und nur die eigene Kraft alleinig schafft. Dummes Zeug.
Immer diese jämmerlichen Selbstrechtfertigungen des Ausbeutergesockses, immer diese moralinsauren Rechtfertigungen, immer dieses schlechte Gewissen!
Immer diese religiösen Metaphern. Von der Kanzel herab predigen sie Recht und Schuld.

Rechtfertigungsgelaber oder Selbsterkenntnis einer einsamen Existenz?
Hach, ihr habt das schon schwer, ihr Schmarotzer.
Ein Leben ohne Freunde ist ein Leben ohne Freude, gell, dafür hat man aber gesetzestreu gelebt.
Bezahlt Uber dich eigentlich gut?

Andererseits könnte man dich natürlich, wenns nicht zu viel der Ehre wäre, als Beispiel eines Klassenkämpfers von oben ansehen, als Beispiel für Schmarotzertum ersten Grades.
Legalität ist dabei dann kein Maßstab. Jämmerlichkeit schon eher. "Ich schöpfe ab, aber legal, ich bin voll schlau."

Der große Mann zieht sich auf die selbst gemachten Gesetze zurück, der kleine Mann zieht ihn aufs Schafott. Der große Mann jammert und staunt noch unter dem Messer: Aber das ist nicht clever, das ist illegal, dafür hab ich das Gesetz nicht gemacht. Der kleine Mann lässt Gnade walten und sacht: *** dich, aber steh mir nicht unfähig auf den Füßen herum.
Abschließend: Wann ich mich zu deinen Schmarotzerbeiträgen äußere und wann nicht, entscheide ich. In der Regel bringen sie kein Thema voran.
Du bist ein AgentProvocateur, ein ***, ein Gernegroß.
Dein Job ist Threadzerstörung im Namen des Herren.
Außer Spam hasde nichts drauf. Wie traurig. :(

Und werden die Kroes, Sachas und Co doch mal erwischt, dann wars nur ein Irrtum. So jedenfalls die Kroes.
Nicht zu clever.
Die Moral des kleinen Mannes lautet folgerichtich: legal, illegal, schitegal.

Neue Heimat > https://www.google.de/search?q=new+home ... 0&bih=1286
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 03.10.2016, 06:17

Du liegst in vielen Dingen über mich sehr, sehr falsch.
Weder bin ich ein hartzer noch ein Großverdiener.

Womit du recht hast: dass ich sehr viel Zeit habe. Weil ich finanziell nicht mehr arbeiten muss. Und zwar bei bereits jetzt voll bezahlter Rente.
Ich habe 24 Stunden / Tag nichts zu tun. Und das seit längerer Zeit. Und vermutlich noch ein paar Jahre.

Aber, wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich vielleicht endlich das Projekt "taxi fahren" angehen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 03.10.2016, 08:12

Sascha1979 hat geschrieben:Du liegst in vielen Dingen über mich sehr, sehr falsch.
...
nein, das macht er nicht.

du hast nur den diesen eindruck.
das liegt aber nur daran,
dass du dich ständig drehst und wendest
damit du über andere urteilen kannst.

was du bei anderen als unrecht anprangerst,
heisst bei dir rechtskonformes schlupfloch.

wir bereits geschrieben,
als richter über das taxigewerbe bist du ungeeignet.
als kommentator ebenfall, weil du nicht objektiv berichten kann.
Zuletzt geändert von taxipost am 03.10.2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 03.10.2016, 11:26

taxipost hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Du liegst in vielen Dingen über mich sehr, sehr falsch.
...
nein, das macht er nicht.

du hast nur den diesen eindruck.
das liegt aber nur daran,
dass du dich ständig drehst und wendest
damit du über andere urteilen kannst.

was du bei anderen als unrecht anprangerst,
heisst bei dir rechtskonformes schlupfloch.

wir bereits geschrieben,
als richter über das taxigewerbe bist du ungeeignet.
als kommentator ebenfall, weil du nicht objektiv berichten kann.
Ich weiß, dass du wirklich so denkst.
Dass es ok ist, dass der taxi Fahrer, der an seiner Existenz knabbert, mal 7% statt 19% für eine Fahrt versteuert.

Und du es hingegen für unkorrekt
Hältst, dass der Manager eine Millionen Abfindung für sein Versagen erhält, Wohingegen die untersten Mitarbeiter entlassen werden.

Aber, das ist es nicht!
Denn der Manager und ich halten uns zu 1000% an Gesetze.
Während der taxi Fahrer beim nicht angeben von Umsätzen, falschen Vorsteuer Abgaben oder auch aufschreiben falscher Arbeitszeiten zum umgehen des Mindestlohnes ganz einfach hochgradig illegal vorgeht.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 03.10.2016, 13:02

Gehts grade um ungerechte Umverteilung und darum, was angemessene Entlohnung für eine Arbeitsleistung ist,
oder gehts um Betrug und illegale Praktiken?
Du, ***, umschiffst die Frage an Dich, ob Dir klar ist, woher Dein Geld kam.
Vermutlich hälst Du die Summe für angemessen für das was Du getan hast.

Ebenso oder noch viel mehr haben gewisse Politiker keinerlei Skrupel sich noch während ihrer Tätigkeit von Firmen vor deren Karren spannen zu lassen.
Oder kurz nach dieser. Obwohl sie bereits vom Steuerzahler fürstlich entlohnt wurden für ihre Tätigkeit.
Das muss nicht illegal sein. Aber ist meistens einfach nur mies.

p.s. Das die Manager, die Du hier hofierst, sich immer voll an die Gesetze halten würden, glaubst Du doch selber nicht.
Und entspricht auch nicht der Lebenswirklichkeit. Denk Dir doch lieber wieder ein Taxierlebnis Märchen aus.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 03.10.2016, 13:25

Ist immer dasselbe mit den Verlierern, erst am Spiel teilnehmen und sich anschließend über die Regeln beschweren...
Oder sie machen ein auf Mitleid, von wegen kleiner Mann, großer Mann...
Wobei der kleine Mann es nicht anders machen würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte...
Das weiß der kleine Mann auch, ganz bestimmt...


Mir ist immer noch lieber, Wirtschaft nimmt Einfluss auf Politik, als umgekehrt...
Wirtschaft will Gewinne machen und auf keinen Fall Krieg, was man von Politik nicht immer behaupten kann..
Rassismus ist für Wirtschaft ein Standortnachteil, für Politik ein Mittel um Wähler zu fischen...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 03.10.2016, 13:47

Pirat hat geschrieben:Ist immer dasselbe mit den Verlierern, erst am Spiel teilnehmen und sich anschließend über die Regeln beschweren...
Oder sie machen ein auf Mitleid, von wegen kleiner Mann, großer Mann...
Wobei der kleine Mann es nicht anders machen würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte...
Das weiß der kleine Mann auch, ganz bestimmt...

Mir ist immer noch lieber, Wirtschaft nimmt Einfluss auf Politik, als umgekehrt...
Wirtschaft will Gewinne machen und auf keinen Fall Krieg, was man von Politik nicht immer behaupten kann..
Rassismus ist für Wirtschaft ein Standortnachteil, für Politik ein Mittel um Wähler zu fischen...
Mit Selbstmitleid kennst Du dich aus, gell?
So wie der Gernegroß selbstverliebt ist.
Zwei Jammerlappen spamen das Forum mit ihren Selbsterkenntnissen zu.

Wirtschaftskrieg? Steh ich nicht so drauf. Insbesondere nicht auf die Variante Kroes-Uber-Taximafia.
Die gehören wechgeheftet.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 03.10.2016, 14:18

Pirat hat geschrieben:Mir ist immer noch lieber, Wirtschaft nimmt Einfluss auf Politik, als umgekehrt...
Hat was für sich, diese Betrachtungsweise.
Politik hat aber mehr Verantwortung fürs Große und Ganze, für die ganze Gesellschaft und deren Zusammenleben.
Wohingegen Konzerninteressen bloß partikular sind. Nichtsdestotrotz gravierende Folgen haben können.
Das eine Firma Geld verdienen will und soll ist ja sinnvoll. Muss man niemandem erklären.

Aber deren Wirtschaften und Wirken sollte immer am volkswirtschaftlichen UND gesellschaftlichem Nutzen gemessen werden.

Beispiel Arbeitsplätze
Wenn eine Firma Produktion nach China oder Bulgarien verlagert, um im heimischen Markt mit ihrem Produkt/Dienstleistung bestehen zu können,
soll man sich dann darüber freuen, dass so auch Arbeitsplätze in Bulgarien entstehen, oder ist das schlecht, weil möglicherweise welche
hier wegfallen? Dasselbe, wenn es nicht um Arbeitsplätze ansich geht, sondern um die Qualität dieser. Diesselbe Frage stellt sich im Großen,
wenn es um Handelsbeschränkungen oder Marktöffnungen einzelner Staaten oder ganzer Wirtschaftsräume geht.
Wirtschaftsinteresse hier und politischer Krieg da, kann man so nicht trennen. Was sind denn TTIP, CETA, EPA, NAFTA, ASEAN und wie sie alle
heissen anderes als Hauen und Stechen um Wettwerbsvorteile zum Nachteil anderer.
Nun gut, ich wills nicht zu weit treiben. Das Thema ist nahezu unerschöpflich. Das schöne Wetter draussen nicht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 03.10.2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 03.10.2016, 14:40

scarda hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:Ist immer dasselbe mit den Verlierern, erst am Spiel teilnehmen und sich anschließend über die Regeln beschweren...
Oder sie machen ein auf Mitleid, von wegen kleiner Mann, großer Mann...
Mit Selbstmitleid kennst Du dich aus, gell?
So wie der Gernegroß selbstverliebt ist.
Zwei Jammerlappen spamen das Forum mit ihren Selbsterkenntnissen zu.
So, wie Deinen Texten oft links-rhetorische Durchblickermentalität und Selbstverliebtheit zueigen ist.
Und zuweilen drehst Du durch und produzierst kurze Textbausteine in einem Tempo und mit Zusammenhang, die an dadaistisches Lautgeplapper erinnern.

Trotzdem lese ich sie ab und zu komplett durch, ebenso wie Pirat seine.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 03.10.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Pirat » 03.10.2016, 17:02

Geht mir ähnlich...

Und scarda hat schon Durchblick, ihm fehlt nur eine Prise Selbstironie!!
Das war jetzt nicht ironisch gemeint...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 03.10.2016, 23:42

Alle meine Gelder kommen von Menschen, die Arbeiten. Von der untersten Stufe der Wertschöpfung.
Müssen sie auch. Denn das, was ich in meinem Leben getan habe, hat nie direkt eine Wertschöpfung gebracht. Sondern nur dafür gesorgt, dass die unter mir diese bringen.

Ich bekomme meine Gelder als Miete von meinen Immobilien.
Diese bekomme ich, weil da Leute drin wohnen, die jeden Tag zur Arbeit rennen und mir dann einen Teil davon als Miete überweisen.

Einen anderen Teil meiner Gelder bekomme jch aus Dividenden meiner Aktien Pakete. Woher kommt diese Dividende von den Unternehmen? Weil bei Mercedes und Co gsnz unten am Band Autos zusammen gebaut werden, Daimler damit Gewinne erwirtschaftet, und diese an uns Aktionäre auszahlt.

Usw.

Und nun?
Jeder kann Aktien erwerben. Jeder kann sich Mehrfamilienhäuser kaufen und vermieten. Etc.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten