Petition wider Neelie Kroes

Journalistische, wissenschaftliche und kulturelle Arbeiten rund ums Taxi.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.10.2016, 02:01

Sascha1979 hat geschrieben:...Ich bekomme meine Gelder als Miete von meinen Immobilien.
Diese bekomme ich, weil da Leute drin wohnen, die jeden Tag zur Arbeit rennen und mir dann einen Teil davon als Miete überweisen.

Einen anderen Teil meiner Gelder bekomme jch aus Dividenden meiner Aktien Pakete. Woher kommt diese Dividende von den Unternehmen? Weil bei Mercedes und Co gsnz unten am Band Autos zusammen gebaut werden, Daimler damit Gewinne erwirtschaftet, und diese an uns Aktionäre auszahlt....
Jeder kann Aktien erwerben. Jeder kann sich Mehrfamilienhäuser kaufen und vermieten. Etc.
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, woher der Sinneswandel ?
Bisher waren diese Einkommensmöglichkeiten ja nur der, von dir sogenannten, Elite vorbehalten.
Deine Vita wird immer bunter und phantastischer und erhöht ihren Unterhaltungswert von Woche zu Woche....gerade in Verbindung mit deinen anderen Beiträgen der letzten Tage....unglaublich...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 04.10.2016, 03:10

Hmm?
Kannst du mir erklären, wo

A) meine Einkommensmöglichkeiten nur der Elite vorbehalten waren (bzw. ich dies gesagt habe)

B) wie irgendeine meiner Aussagen entgegen irgendeiner anderen der meinigen steht?

Wenn du erwartest, dass ich einen Lebenslauf habe, der mit einem
Satz vollständig erklärt ist, muss ich dich leider enttäuschen.


A) Ist natürlich bedingend so, aber nicht ursächlich.
Als
Taxi Fahrer wirst du nie solch einen Job mit solchen Gratifikationen bekommen, wie ich ihn dank eines eigentlich wertlosen Studiums bekommen habe.
Als Taxi Fahrer wirst du nie studieren können, weil du so wenig verdienst, dass du keine paar Jahre studieren kannst.

Als Taxi Fahrer hast du keine 200.000 EUR rumliegen, womit du dir ein Mehrfamilienhaus finanzieren kannst.

Ich lege meine 200.000 EUR Eigenkapital ein, finanziere 1,6 Mio. zu 1,x% von der Bank und lasse meine Mieter meine annuität abzahlen. In 14 Jahren haben diese es dann abbezahlt. Die Zinsen setze ich als Werbungskosten ab.

All das DARF jeder machen! KÖNNEN wird es vermutlich immer nur ein kluger Personen Kreis, wegen mir nenn es Elite.

Wobei ich es nicht so nennen würde, denn für mich fängt Elite weit über mir An.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 04.10.2016, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.10.2016, 04:30

Auch hier zeigt sich deine Borniertheit.
Nicht jeder Taxifahrer lebt und arbeitet in prekären Verhältnissen,
viele haben vorher durchaus andere Berufe ausgeübt und eine ganze Reihe haben sogar einen akademischen Hintergrund.
Andere bauen sich nebenbei eine selbständige Existenz auf und lassen irgendwann das Lenkrad hinter sich.
Wieder andere steigen aus welchen Gründen auch immer aus ihren gut dotierten Jobs aus um einfach etwas zu machen das Spaß und Befriedigung gibt.
Wenn deine Phantasie nicht zum Querdenken geeignet ist und im Schubladendenken verhaftet bleibt, tut mir das leid.
Ist aber von mir nicht zu ändern.
Das Du selbst nicht mehr so genau weit was Du geschrieben hast wundert mich nicht wirklich, das ist dir hier schon öfter passiert.
Die Antwort darauf findest Du in deinen gesammelten Werken im Forum.



...by the way, wie ein Immobilie finanzierbar ist musst Du mir nun wirklich nicht erklären, da kann man auch Eulen nach Athen tragen...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 04.10.2016, 04:58

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Das Du selbst nicht mehr so genau weit was Du geschrieben hast wundert mich nicht wirklich, das ist dir hier schon öfter passiert.
Die Antwort darauf findest Du in deinen gesammelten Werken im Forum.
Ich fasse also zusammen, dass du nichts belastbares vorzubringen hast, außer groß rumzuheulen. Das machst du aber ganz gut. Deinen Hass auf erfolgreiche Menschen, die Politik und allem anderen kommt noch besser auf deinem FaceBook-Profil zum Vorschein.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.10.2016, 05:11

Weder heule ich herum (warum auch, mir geht es gut) noch hege ich einen Hass auf irgendwen.
Es sei denn man verwechselt Sozialkritik mit Neid oder Hass.
Wenn Du dies so interpretierst, hast Du es nicht verstanden.
Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.10.2016, 05:15

Sascha1979 hat geschrieben: Ich fasse also zusammen, dass du nichts belastbares vorzubringen hast...
Erwartest Du jetzt allen ernstes das ich mir alle deine Beiträge noch einmal zu Gemüte ziehe um daraus zu zitieren :shock:
Nicht wirklich, oder ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 04.10.2016, 06:06

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Ich fasse also zusammen, dass du nichts belastbares vorzubringen hast...
Erwartest Du jetzt allen ernstes das ich mir alle deine Beiträge noch einmal zu Gemüte ziehe um daraus zu zitieren :shock:
Nicht wirklich, oder ?
Wen du hier auf einen meiner Beiträge sinngemäß mit "Solch ein Schwachsinn! Das passt nicht zu den anderen Dingen, die du vorher erzählt hast!" reagierst, dann erwarte ich nicht, dass du mich rezitierst oder Beiträge raussuchst, sondern ganz einfach erzählst, was dies denn sein soll.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 04.10.2016, 07:00

Wenns hier um Dich ginge ... tuts aber nicht, auch wenn Du DICH mal wieder erfolgreich ins Gespräch gebracht hast.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 04.10.2016, 07:19

Sascha1979 hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:...
wir bereits geschrieben,
als richter über das taxigewerbe bist du ungeeignet.
als kommentator ebenfall, weil du nicht objektiv berichten kann.
Ich weiß, dass du wirklich so denkst.
Dass es ok ist, dass der taxi Fahrer, der an seiner Existenz knabbert, mal 7% statt 19% für eine Fahrt versteuert.

Und du es hingegen für unkorrekt
Hältst, dass der Manager eine Millionen Abfindung für sein Versagen erhält, Wohingegen die untersten Mitarbeiter entlassen werden.

...
aha,

und dein wissen basiert auf ? ... glaskugel ???
ah ich vergass,
ich habe dich mal von der lesepflicht meiner forumsbeiträge befreit.
du weisst also nicht, was ich geschrieben habe bzw. welchen standpunkt ist vertrete.

wie immer, zeigen auch dieser beitrag von dir,
dass du über kein "wissen" verfügst.
du spekulierst und provozierst nur.
und versagst sogar dabei.

eines kannst du aber wissen,
ich finde dich, im allgemeinen, lustig :D :D :D.

und nur am rande,
ich muss auch anlage v machen und
früher auch die kap.
Zuletzt geändert von taxipost am 04.10.2016, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 04.10.2016, 07:20

Guter_Kollege hat geschrieben:Wenns hier um Dich ginge ... tuts aber nicht, auch wenn Du DICH mal wieder erfolgreich ins Gespräch gebracht hast.
Nur damit du deine eigene Wahrnehmung noch mal gegen die Realität checken kannst.

So antworte ich immer und ausschließlich fachlich zum Thema.
So auch hier. Mein erster Beitrag lautete:
Wie kann man eigentlich zu der Einschätzung kommen, dass ein Fiskal Taxi Meter was schlechtes ist?
Es loggt doch ausschließlich und gut zugänglich reale Vorfälle.

Was bitte ist schlecht daran, wenn das Finanzamt alles korrekt nachvollziehen kann?

Oder willst du sagen, dass es dich nervt, dass du nun nicht mehr sch*** und betrügen kannst, auf Kosten von uns Steuer Zahlern.
Erst die Antworten auf meine ausschließlich themenbezogenen Beiträge gleiten dann vom Thema ab. Ich reagier dann wiederum auf diese Beiträge.

Aber niemals bin ich es der, der meine Person ins Gespräch bringt! Niemals!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 04.10.2016, 12:21

vielleicht checkdt du deine eigene wahrnehmung,

thema ist

"Petition wider Neelie Kroes"

soviel zum
Sascha1979 hat geschrieben:...
So antworte ich immer und ausschließlich fachlich zum Thema.
immer und ausschliesslich zum thema.
und wenn du von fachlich sprichst, dann setze das doch in anführungszeichen,
denn was ist
Sascha1979 hat geschrieben:...ein Fiskal Taxi Meter...
???
hat der meter nicht immer 100cm ?!
was willst du also einführen, 101cm ???
Zuletzt geändert von taxipost am 04.10.2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 04.10.2016, 12:27

Ist das dein Ernst?
Willst du wirklich probieren mich hier wegen Autokorrektur- Fehlern oder,-Vereinfachungen anzählen?

Mach dich nicht noch lächerlicher als du schon bist...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von taxipost » 04.10.2016, 13:05

Sascha1979 hat geschrieben:...
So antworte ich immer und ausschließlich fachlich zum Thema.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Sascha1979 » 04.10.2016, 13:10

Sascha1979 hat geschrieben: Erst die Antworten auf meine ausschließlich themenbezogenen Beiträge gleiten dann vom Thema ab. Ich reagier dann wiederum auf diese Beiträge!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 04.10.2016, 18:33

Guter_Kollege hat geschrieben:... dadaistisches Lautgeplapper ...
Ya got it! Voll ewischt! :oops:
Populisten wie ich passen sich dem Publikum an.
Notwendige Voraussetzung um verstanden zu werden.
Gruß aus dem Kurzurlaub vor dem Jahresendrun.
Wenn ihr die Kurve zum Dada endgültig gekriegt habt, dann steig ich wieder ein.
Bis dahin: Jeder Mann sein eigener Fußball.
Und: Rübe ab für die Kroes-Uber-Taximafia!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von Guter_Kollege » 05.10.2016, 20:07

Sascha1979 hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:Wenns hier um Dich ginge ... tuts aber nicht, auch wenn Du DICH mal wieder erfolgreich ins Gespräch gebracht hast.
Nur damit du deine eigene Wahrnehmung noch mal gegen die Realität checken kannst.
So antworte ich immer und ausschließlich fachlich zum Thema.
So auch hier.
Aber niemals bin ich es der, der meine Person ins Gespräch bringt! Niemals!
Check Du mal: Du must nicht unbedingt den ersten Satz bringen, der mit ICH anfängt, um Deine Wichtigkeit ins Gespräch zu bringen. Du tust es spätestens beim 2ten oder Dritten Beitrag.
Für eine ausführlichere psychologische Beratung kannst Du aber gerne um einen Termin bei mir im Büro anfragen.
Mein Stundenlohn richtet sich übrigens nach dem Einkommen und/oder Vermögen meiner Klienten.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Petition wider Neelie Kroes

Beitrag von scarda » 31.01.2017, 10:38

Untersuchung von Transparency International zum Drehtüreffekt in Brüssel
> http://www.deutschlandfunk.de/untersuch ... _id=377730
So eene vertritt das Volk?
So was nimmt uns aus.
Verkauft im Namen der Reform des Personenbeförderungsgewerbes und zum Wohle des eigenen Bahamaskontos.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten