Uber TAXI

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 29.08.2016, 19:14

Jo, die der Anleger und Teilhaber.
Immer zuerst die, die am lautesten schreihen und drohen.
Und das Geld kommt natürlich von Verkäufen und neuen Anlegern.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ....

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Reihe: Gekaufte Lobbyisten

Beitrag von scarda » 01.09.2016, 16:12

Nach KrösusKroes, nun: FDP-Politiker wechselt zu Uber
Von der Ärztepartei zum Ubermenschen.
Roland Werner hat nen Job gefunden.
> http://www.taxi-times.com/fdp-politiker ... 3%BCr+Uber
Zuständig für "politische Kommunikation" in DACH.
Westerqualle tod, FDP im Keller, Gerhard out ..
Für Geld tun rückratgretenlose Tüppen einfach alles.
Wenn man sonst nichts kann. Dann als Berater zum Ubermenschen, - pah!
Widerliche Strippenzieher. Kann der sich keinen anständigen Job suchen?
Diese Leute füttern wir mit durch, nur damit sie dann als Mittelstandszerstörer gegen uns arbeiten.
Zuletzt geändert von scarda am 01.09.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 21.09.2016, 20:43

Und zieht UBER in Berlin (+ München) im 2.Versuch was an Land ?
Gibt es Verfügbarkeiten ?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber TAXI

Beitrag von TaxiBabsi » 22.09.2016, 03:27

Interessiert mich auch ... :lol:

Bleibt wohl nur der Selbstversuch oder Sascha ist schneller.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 22.09.2016, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 22.09.2016, 04:37

Selbstversuch ist besser.
Bei etwaiger, geradezu zu erwartender, eigenwilliger Gesetzesauslegeung, zack, gleich die Anzeige hinterher.
Wie man hört, versuchen ja einige Appanbieter in Schlandland immer noch Rabatte auf Preise durchzuziehen.
Flughafentransfer zum Sonderpreis und ähnliches. Das geht natürlich nicht in jeder Stadt an.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber TAXI

Beitrag von TaxiBabsi » 22.09.2016, 05:08

Und die autonomen Prototypen sind kostenlos zu testen. Soll aber niemand denken man setzt sich als Lebenddummy hinein... :D

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Uber TAXI_Handlangerin beim Betrgen voll erwischt.

Beitrag von scarda » 22.09.2016, 10:01

Piraten-Ubers willige Helferin erwischt! Harte Strafe für Neelie Kroes fordern!
Wieder einmal braucht man keine Verschwörungstheorien oder auf falsche Themen gepolte AfderParteien, um zu erkennen, dass hier durchgelüftet werden muss!
Während in Schlandland die andauernde Angstpropaganda um Flüchtlinge jedes andere Thema überdeckt, lutscht die Internationale der Bonzokraten weiter die Völker aus. EU-Kommissarin für Wettbewerb, jetzt bei Uber, leitete Briefkastenfirma auf Bahamas.
"Wie man sieht, ist die ganze Politik Europas mit lauter anständigen und gesetzestreuen Menschen besetzt, denen nur das Wohl der Bürger am Herzen liegt, wie natürlich in Deutschland auch!" könnte auch eine schöne Überschrift abgeben.
> https://de.yahstar.com/tagesschau/photo ... eu....html
Uber sichert sein Fortkommen vor allem durch organisierte Schwarzarbeit zum gesamtgesellschaftlichen Schaden.
Dazu werden Hasardeure aller Colör eingestellt:
"Harte Strafen verteilte Neelie Kroes an Konzerne, die sich nicht an Regeln hielten. Nach Recherchen von „Süddeutsche Zeitung“ und NDR soll die frühere EU-Wettbewerbskommissarin über Jahre Direktorin einer Briefkastenfirma mit Sitz auf den Bahamas gewesen sein."
Renten streichen, Kontaktsperre zu allen Mitarbeitern der EU, gleiches für alle Mitarbeiter dort: fristlos entlassen bei null weiteren Bezügen, wenn noch mal Kontakt aufgenommen wird.
Und Firmen, die sie noch für sich arbeiten lassen, in der EU verbieten.
Diese Leute sind Gemeinschädlinge, die auf unsere Kosten gegen uns (als ganze Gesellschaft, wie als Taxifahrer im speziellen) arbeiten. Weg damit. Wieso können die sich keinen anständigen Job besorgen? Weil sie unanständig sind. Weil wir es ihnen durchgehen lassen.
Diesen Leuten ist nicht zu helfen. Nur mit solchen Leuten kommen die Ubers dieser Welt voran.
> http://www.politico.eu/article/neelie-k ... avoidance/
> https://www.theguardian.com/business/20 ... shore-firm
> http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 13368.html
> http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... ommissarin
Mehr als die AfderLuschenAngstPropaganda bräuchten wir eine wirksame Korruptionsbekämpfung. Diese Leute sind keine Demokraten.
Das sind die eigentlichen Themen der Stunde. Den Eliten aber scheint die AfderPartei und ihre falsch gesetzen Themen wichtiger zu sein, geradezu lieb. So muss man nicht zur Sachen kommen, sich nicht an die eigene Nase fassen.
> https://www.abgeordnetenwatch.de/eu
> https://www.lobbycontrol.de/
Zuletzt geändert von scarda am 22.09.2016, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 22.09.2016, 11:41

Ich vermute mal, dass UBER (Kalanick) nach den letzten 2 Finazierungsrunden im July/2016
kein weiteres Geld mehr bekommen wird. Die zuletzt USD 1,15 Mrd von Morgan Stanley (4er Gruppe/ inkl Barclays PLC, Citigroup, Goldman Sachs) sind bereits öffentlich als Defizitfinazierung deklariert.
Da UBER nach eigenen Angaben nirgends profitabel ist (auch USA nicht mehr) könnte mangelnde Liquidität ihn sehr schnell killen.
Allerdings weis man (ich) nicht, wieviel unausgegebenes Geld er real noch auf dem Konto hat.

Da Morgan Stanley & Co mit den zuletzt weiteren USD 1,15 Mrd (Beatmungskredit :mrgreen: ) an Kalanick ja nicht blind + blöd gewesen sein können, könnte die "Liquidierung" im Auftrag von UBER (Kalanick) bereits vorbereitet und Teile oder ganz Uber irgendwie noch zu verkaufen versucht werden und diese 4 bekommen den Bärenanteil vom Erlös, der Rest geht an die vorherigen Finazierungsrunden/Gruppen (Morgan Stanley,Barclays PLC, Citigroup, Goldman Sachs hatten auch zuvor schon mitfinaziert).

Quelle / Geldgeber:
https://www.crunchbase.com/organization/uber#/entity
Funding Rounds (14) - $11.46B UPDATE
Date Amount / Round Valuation Lead Investor Investors
Jul, 2016 $1.15B / Debt Financing — Morgan Stanley (4)
Jun, 2016 $3.5B / Series G — Saudi Arabia's Public Investment Fund (1)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Uber TAXI

Beitrag von Sascha1979 » 25.09.2016, 23:47

TaxiBabsi hat geschrieben:Interessiert mich auch ... :lol:

Bleibt wohl nur der Selbstversuch oder Sascha ist schneller.
Ich hatte erst vor 3 Tagen wieder das Vergnügen UberPop fahren zu dürfen, und es war eine sehr angenehme Fahrt!

http://d.pr/i/1b7el/24gXKZfk

Gestört hat mich lediglich, dass ich bei der Bestellung keine Notizen hinterlassen konnte.
Ich hatte sehr großes Gepäck dabei, und wollte das voranmelden. Glücklicherweise kam ein groß genuges Auto.

Es hätte aber auch anders kommen können.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 25.09.2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Deregulierung = Klassenkampf von oben

Beitrag von scarda » 26.09.2016, 01:46

Deregulierung = Klassenkampf von oben

Sascha: Fahr mal bitte nur noch mit Taxihasser Kalaniks Uber rum.
Je mehr, desto schneller geht ihm die die geliehene Kohle zum Preise dumpen aus, desto weniger kannst du uns mit erfundenen Taxigeschichten langweilen, desto eher kommen die sicherlich auch nur menschlichen Uberfahrer wieder einen auskömmlichen Job. Oder gar keinen mehr. Das berechtigt dann zum "Mundraub". Prakmatismus ist eine feine Sache.

Mich interessiert indessen mehr "Missi Bärendienst":
"Bahamas-Leaks. Brüssel will Antworten von Kroes über Briefkastenfirma auf Bahamas"
> http://www.blick.ch/news/ausland/bahama ... 18546.html
Ich frage mich natürlich sofort, ob diese unsere Demokratiedarsteller das wirklich wollen, oder ob solche Überschriften nur zum dastellenden Spiel gehören.
Schließlich sitzt in der Kommision der Ex-Kommissarin einer an der Spitze, der selbst tief verstrickt in Gemeinwesenbeschädigung ist:
> http://www.sueddeutsche.de/thema/Luxemburg-Leaks
Schließlich hält das *** LuxLeaks für ein Unwort und bringt lieber die letzten ehrwürdigen Journalisten, die das nämlich aufgeklärt haben, vor Gericht:
> http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.3106344
Was lernen wir daraus? Klassenkampf wird immer von oben direkt mit Griff in die Tasche des kleinen Krauters wie unsereiner geführt.
Zurück zur Wettbewerbskommissarin die schon ihrerzeit im Amt für Uber twitterte:
> https://twitter.com/neeliekroeseu?lang=de
Ich hielt das schon damals - jenseits ausbeuterisch definierter Legalitäten - für mindestens einen Interessenkonflikt um nicht zu sagen für korrupt.
Inzwischen hat sich ganz von Uber einkaufen lassen. In gewisser Weise bewunderswert konsequent.
Was lernen wir weiter daraus? Die EU ist eine korrupte Reichenveranstaltung zum Zwecke der Ausbeutung der Völker? Zu billig, es geht in diesem "schönerweise" viel konkreter.
1. In Deutschland werden die falschen Diskurse in den Vordergrund geschoben, z.B. Flüchtlinge liegen uns auf der Tasche statt auskömmliches Leben für alle zu den gleichen Regeln für alle.
2. Derregulierer am Taximarkt sind korrupt, wollen uns an die Wäsche, spielen den Demokraten, nutzen das Gemeinwesen schamlos aus, zwingen unsereiner aber zu Fiskaltaxametern - alles nur zum Zwecke der persönlichen Bereicherung.
Selten wurde einem so rein deutlich vor Augen geführt, wo die Reise der Deregulierer hingehen soll: Wir spielen euch gegeneinander aus, nehmen euch alles weg und ihr dienert brav für Kleingeld. Und einen vorgeblichen Großverdiener wie Sascha stört folglich lediglich irgendeine nicht vorhandene Option der BestellApp - Optionen die diese Apps fast alle nicht haben, weil sie weit entfernt von betriebwirtschaftlich sinnvoller/ effizienter Logitik sind.
Wie verhält sich unsere Lobby dazu, haben wir überhaupt eine?
Interessiert sich noch irgendjemand für das Gemeinwesen, sowohl in Hinsicht auf Steuerliches, wie auch in Hinsicht auf die öffentliche Daseinsvorsorge (von der Taxi heute noch ein Teil ist)?

Was hilft, nationalstaatliche Abschottung? Internationale Taxidemo in Brüssel? Jeder Job ist besser als keiner? Auf die EU darf man jedenfalls nicht wirklich setzen. Sie vertritt scheinbar nur noch den Klassenkampf von oben.
> https://www.google.de/search?q=we+have+ ... 20&bih=955
Zuletzt geändert von scarda am 26.09.2016, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Uber TAXI

Beitrag von AsphaltRunner » 01.10.2016, 23:31

UberTaxi hatte gestern in Berlin sein zweijähriges Jubiläum. Wie die Zeit vergeht...
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 01.10.2016, 23:40

Ich hoffe, sie dehnen sich bald wieder über München und Berlin hinaus aus.
Warum machen sie eigentlich nur noch 2 Städte?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Uber TAXI

Beitrag von AsphaltRunner » 02.10.2016, 01:09

Ich denke, die Kohle wird knapp. In Berlin ist nur noch ne Rumpfmannschaft in Betrieb
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 02.10.2016, 03:06

xxx
Zuletzt geändert von scarda am 02.10.2016, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 02.10.2016, 03:09

    AsphaltRunner hat geschrieben:Ich denke, die Kohle wird knapp. In Berlin ist nur noch ne Rumpfmannschaft in Betrieb
    Man ist halt nicht wirtschaftlich, kann es gar nicht sein. Man erarbeitet sich die Kohle ja nicht, mit der man um sich wirft, um den Mittelstand zu ruinieren.
    Wenn man die ganze Kohle darein stecken muss Preise zu dumpen und Lobbyisten einzukaufen ...
    "Fragwürdige Tätigkeiten auch bei Neelie Kroes
    (...) Aber auch andere Ex-Kommissar/-innen haben direkt nach Ende ihrer Karenzzeit Tätigkeiten ergriffen, die wir für schwer bis gar nicht hinnehmbar halten: Neelie Kroes, ehemalige Digitalkommissarin (vorher Wettbewerbskommissarin), sitzt in einem Strategiegremium des Online-Taxivermittlers Uber und soll helfen, die rechtlichen Hürden für dessen Geschäftsmodell zu umschiffen. Sie hatte bereits als EU-Kommissarin das Vorgehen der Behörden gegen Uber als innovationsfeindlich kritisiert. Selbst wenn sie hier Überzeugungstäterin sein sollte, hinterlässt dieser Wechsel einen schalen Geschmack. (...)"
    > https://www.lobbycontrol.de/2016/09/bar ... erhindern/
    Braucht die Gesellschaft so etwas wirklich?
    Eher nicht.
    Braucht das Gewerbe so etwas wirklich?
    Auch nicht.
    Zuletzt geändert von scarda am 02.10.2016, 03:11, insgesamt 2-mal geändert.
    DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
    Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
    http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

    Benutzeravatar
    alsterblick
    Vielschreiber
    Beiträge: 3849
    Registriert: 06.08.2012, 18:43
    Wohnort: Hamburg

    Re: Uber TAXI

    Beitrag von alsterblick » 02.10.2016, 11:19

    AsphaltRunner hat geschrieben:Ich denke, die Kohle wird knapp. In Berlin ist nur noch ne Rumpfmannschaft in Betrieb
    Aha, es geht also voran. :D
    Bereits am ersten Tag, als UBER bei uns in D ankam, hatte ich den Strick für Kalanick schon hingehängt. Ein echter Cowboy läßt sich jedoch durch nichts beeindrucken, hängt dann auch ganz „schmerzfrei“ und wirkt zugleich schmerzbefreiend für andere. 8)
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

    Benutzeravatar
    scarda
    Vielschreiber
    Beiträge: 4531
    Registriert: 27.12.2009, 06:28

    Re: Uber TAXI

    Beitrag von scarda » 02.10.2016, 20:39

    Like.
    DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
    Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
    http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

    Benutzeravatar
    AsphaltRunner
    Vielschreiber
    Beiträge: 1127
    Registriert: 09.03.2014, 14:38
    Wohnort: Berlin

    Re: Uber TAXI

    Beitrag von AsphaltRunner » 03.10.2016, 16:51

    Im Gegensatz zu anderen hoch subventionierten Industrien, wie z.B. die deutsche Automobilindustrie, werden bei Uber keine Steuergelder verbraten. Also, wo ist euer Problem :?:
    Uber verbrennt heute die Kohle von Investoren, die nicht wissen wohin damit und die Kohle ihrer zukünftigen Aktionäre. So wie ihr drauf seid, müsstet ihr Uber ein langes Leben wünschen, damit die AktionärsAbreibung richtig scheppert.
    Lernt erst mal den Unterschied zwischen legal und illegal. Ich weiß, dass fällt schwer, besonders in unserem Gewerbe. uberPop ist in Deutschland illegal, UberTaxi legal, und das ist gut so.
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

    Benutzeravatar
    AsphaltRunner
    Vielschreiber
    Beiträge: 1127
    Registriert: 09.03.2014, 14:38
    Wohnort: Berlin

    Re: Uber TAXI

    Beitrag von AsphaltRunner » 03.10.2016, 16:54

    AsphaltRunner hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen hoch subventionierten Industrien, wie z.B. die deutsche Automobilindustrie, werden bei Uber keine Steuergelder verbraten. Also, wo ist euer Problem :?:
    Uber verbrennt heute die Kohle von Investoren, die nicht wissen wohin damit und die Kohle ihrer zukünftigen Aktionäre. So wie ihr drauf seid, müsstet ihr Uber ein langes Leben wünschen, damit die Inverstoren ordentlich gerupft werden und die AktionärsAbreibung richtig scheppert.
    Lernt erst mal den Unterschied zwischen legal und illegal. Ich weiß, dass fällt schwer, besonders in unserem Gewerbe. uberPop ist in Deutschland illegal, UberTaxi legal, und das ist gut so.
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

    Benutzeravatar
    alsterblick
    Vielschreiber
    Beiträge: 3849
    Registriert: 06.08.2012, 18:43
    Wohnort: Hamburg

    Re: Uber TAXI

    Beitrag von alsterblick » 03.10.2016, 20:32

    In Dtl. ist für UBER das derzeit legale Taxi jedoch nicht das Ziel, sondern lediglich ein vorübergehend erhofftes Notstandbein ( Berlin, München).
    Die Abermilliardeninvestoren wollen irgendwann die versprochene Rendite sehen und die käme nur über die Masse bzw. monopolartige Marktstellung. Real hat Taxi gar kein wirkliches Monopol, denn Mietwagen-Mietbewerber haben freie Hand auf dem Markt, können sogar ihre Preise frei gestalten. Die Markttüren sind nicht verschlossen, sonder schon immer offen für alles. Taxi hat lediglich seine Aussenerkennbarkeit zum beliebigen Einsteigen, öffentliche Haltezonen zum Einstiegen und der Fahrpreis ist im Ortspflichtfahrgebiet geregelt/festgelegt.
    All das möchte UBER mit Gesetzesänderungen durch die Hintertür knacken, damit das Aufrollen billiger / einfacher wird. Eine Fahrdienstbetreiber-Wirtschaftlichkeit wäre jedoch dennoch erforderlich, um existieren zu können. Insofern ist da nicht viel Luft zum abbeißen. Eine (hohe) Rendite zahlt entweder der Lohnsklave (durch Lohnvorenthalt unter ML) oder die Fahrgäste mit höheren Preisen (im Mittel Preise/Jahr).
    Offenbar ist es so einfach aber eben nicht.
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

    Antworten