Berliner Morgenpost hat geschrieben:Berlin. Christian Freese leitet seit Kurzem eines der umstrittensten Unternehmen Deutschlands: den Fahrdienst Uber – von Taxifahrern rund um den Globus bekämpft. In Berlin residiert Uber in den hippen Büros der "Factory" im Bezirk Mitte. Mit Blick über Berlin, die Stadt der 8000 Taxis, formuliert Freese eine überraschende Botschaft an die deutsche Konkurrenz – und macht ein verlockendes Angebot.
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... erlin.html
Ihre einstigen Feinde als neue Partner?
Uns geht es immer um mehr Auswahl und Alternativen für den Fahrgast. Daher ist uns eine Partnerschaft mit den Taxiunternehmen wichtig. Es gibt 8000 Taxis in Berlin, und mehr als Tausend kooperieren inzwischen mit uns...
Stellt sich die Frage, mit welchem Dienst uberPool durchgefürt wird.Welche neuen Geschäftsideen dürfen wir von Uber erwarten?
Zum Beispiel uberPool – eine Art Mitfahrservice, der innerhalb von Sekunden ein Auto in der Nähe anzeigt. Das Auto ist praktisch schon da, wenn Sie es suchen. Als nächstes großes Thema: Essensauslieferung. uberEATS, das gibt es zum Beispiel schon in New York und Barcelona. In der App erscheinen ausgewählte Gerichte von den besten Restaurants der Stadt. Das Essen ist innerhalb von Minuten bei Ihnen. Das Essen bewegt sich schon in ihre Richtung, bevor sie es bestellt haben. Man kann sich auf unserer Infrastruktur auch andere Dienste vorstellen: Paketauslieferung zum Beispiel. Unser Grundthema ist: auf Abruf. Keine Lagerung. Lieferung sofort. Wir wollen Produzenten und Kunden direkt verbinden. Aber zuerst brauchen wir eine solide Basis an Fahrern in den Städten – dann ist alles denkbar.
Wenn mit uberX, dann wird es nochmal eng für's Gewerbe, inkl. Zentralen.
Sammeltaxen werden kommen, weil sie günstiger und umweltfreundlicher sind als die Taxi-Ein-Personen-Beförderung
Und wieder verpennen die Zentralen(genossen) eine GROß-Chance.
Ihr habt es wirklich nicht anders gewollt und verdient. Schnarcht mal schön weiter