Uber TAXI

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Uber TAXI

Beitrag von Pirat » 24.11.2016, 08:39

Merkel gestern im Bundestag zum Thema Digitalisierung:
Wir werden nicht damit klarkommen, bestimmte Dinge (Uber) einfach zu verbieten...(...)
Ich kann verstehen, dass Taxifahrer Uber nicht wollen....aber...(...)
Veränderungen werden schneller kommen als wir denken....


Merkel Rede ab : 01:01:01 http://www.bundestag.de/mediathek/?vide ... =mediathek
Zuletzt geändert von Pirat am 24.11.2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Uber TAXI

Beitrag von taxipost » 24.11.2016, 10:43

warum sollte man uber verbieten wollen ?!

hier die letzte uber-werbe-sms,

sinngemäss
"ein partner von uns sucht fahrer.
konditionen: 10 €/h und 1000 € weihnachtsbonus.
200 € belohnung für vermittlung"
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Uber TAXI

Beitrag von Sascha1979 » 24.11.2016, 10:58

Hier in Australien ist Uber mega groß.
Alle Backpacker, die keine Kohle haben, fahren mit ihren Fahrzeugen (Autos wie anderes) für "UberEat" irgendwelches Essen aus.

Außerdem erhalte ich auf Grund meines Profils (30 Jahre alt [nein, 1979 ist nicht mein korrektes Geburtsdatum], in Australien, deutsch, ständig geschaltete Werbung, dass ich mich als UberFahrer mit meinem Fahrzeug anmelden soll.

Ich denke Uber wird kommen.
Ich würde Uber Aktien kaufen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Uber TAXI

Beitrag von sivas » 24.11.2016, 11:04

Wer sich die Rede runterlädt, ab 29:24 beginnt der Teil. Danke Pirat für den Hinweis.
Zuletzt geändert von sivas am 24.11.2016, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Uber TAXI

Beitrag von sivas » 24.11.2016, 11:35

Bundeskanzlerin Merkel hat geschrieben:29:24

Wir haben einen Punkt, von dem ich noch nicht überzeugt bin, dass wir ausreichend über ihn sprechen und der für die Arbeit der Bundesregierung in dieser Legislaturperiode ein wirklicher Schwerpunkt war - und das ist die ganze Frage: ‚Wie gehen wir mit der Digitalisierung um, was bedeutet Digitalisierung’.

Ich habe es als Auswirkung auf unsere gesellschaftlichen Diskussionen schon am Anfang meiner Rede gesagt, aber ich will es hier noch einmal sagen als Auswirkung auf unsere Arbeitsplätze, unsere öffentliche Daseinsvorsorge und vieles andere mehr:

‚Wie werden nicht damit klarkommen, bestimmte Dinge einfach zu verbieten und uns den neuen Möglichkeiten nicht zu öffnen.’

Ich kann gut verstehen warum man uber nicht haben will und warum die Taxifahrer sagen das wollen sie nicht.

Aber bitte glauben sie nicht, dass wir den Möglichkeiten der Digitalisierung entgehen können, sondern auch hier müssen wir es wieder schaffen, sie vernünftig in das, was wir öffentliche Daseinsvorsorge nennen, einzubeziehen und es gibt Möglichkeiten, dass wir vielleicht den öffentlichen Personennahverkehr im ländlichen Raum viel besser gestalten, als mit der klassischen Bus- und Zugstruktur.
...
Und lassen sie uns das offen angehen und die Veränderungen werden schneller kommen als wir denken.
Zuletzt geändert von sivas am 24.11.2016, 13:12, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 24.11.2016, 12:20

...uns den neuen Möglichkeiten nicht zu öffnen.’
Ich kann gut verstehen warum man uber nicht haben will und warum die Taxifahrer sagen das wollen sie nicht.

Aber bitte glauben sie nicht, dass wir den Möglichkeiten der Digitalisierung entgehen können,
...öffentlichen Personennahverkehr im ländlichen Raum viel besser gestalten, als mit der klassischen Bus- und Zugstruktur.
...
Und lassen sie uns das offen angehen.......
Das ist der gleiche uralte Schmarn, den UBER als Textvorlage an alle rausgibt.
UBER soll offenbar die EINZIGE digitale Welt sein.
Z.B. Mytaxi, taxi.eu, Mitfahrgelegenheiten, shuttle Kombo…… etc. …..blabla car….
…für ländliche Regionen etc…….gibt es doch schon alles.
Dass eine B.Kanzlerin diese dreckbesudelte, kannibalistische weltweit auf der Anklagebank stehende Firma UBER überhaupt in den Mund nehmen mag und ihre Rede zudem freisprechend hält, ist vielmehr erschreckend. :shock:

PS
weiteres Zitat:“…desruptive Veränderungen…...das Auto wird autonom fahren können“
Dann wird es ja doch bald klappen, wo es nun sogar Chefsache ist. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 24.11.2016, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Uber TAXI

Beitrag von sivas » 24.11.2016, 12:30

lasst mich doch da raus, einfach (quote="sivas") löschen, Danke ! ich hab' doch kommentarlos zitiert. Danke Alsterblick.
Zuletzt geändert von sivas am 24.11.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

„Schiefe Ebene“ Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 24.11.2016, 16:13

Ist Frau Dr Merkel nicht sogar vom Fach (aus der Physik oder Chemie ) ?
Physik hatte ich in der Schule auch mal und kann mich noch gut an die „Schiefe Ebene“ erinnern, die mir hier jetzt bezüglich UBER als eine Art Wiederholungsvortrag vorkommt. :roll:
Oder möchte Frau Dr als USAzugeneigte einfach mal testen, wie es um die Chemie zum disruptiven Kalanick so steht ?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Uber TAXI

Beitrag von Pirat » 24.11.2016, 16:21

Verstehe, die Wut muss raus....
Abschied nehmen fällt jedem schwer....
Frau Merkel kann Dich verstehen, hat sie gesagt...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von scarda » 24.11.2016, 19:30

Frau Dr. versucht es einfach nur jedem recht zumachen.
Und Pirat nutzt jede Gelegenheit seinen Frust in Ätz umzuwandeln.
Langweilig!
Deshalb gießt Merkel den 10 Jahre alten Kaffeesatz vom Neuland wieder auf.
Emotionen unterschiedlichster Interessen bedienen.
Mit Realität hat das erstmal wenig zu tun.
Oder ist es ein Fall von Rent-a-Merkel - nach Rent-a-Rüttgers und Rent-a-Sozi?
In Wirklichkeit ist das alles Neuland für sie.
> https://www.youtube.com/watch?v=-VkLbiDAouM
Fragt sich jetzt welche Feinde sie gemeint hat, und wessen?!
Ablösung des Individualverkehrs Verbrennungsmotor durch den Individualverkehr Strom?
Das wäre dann nur eine Art quasi Subventionierung samt Lebensverlängerung der Überkapazitäten der Autoindustrie.
Individualverkehr hat keine Zukunft, nicht mal vernetzt.
Genau genommen ist er dann ja eh nicht mal mehr individual.
Wann ich einen Fußgänger übermangel, bestimme ich - oder es ist Dikatatur.
Aber wie gesagt, dieser Teil von "Neuland" ist bald schon Vergangenheit.
In Afrika werden die ersten Drohnennetze gebaut.
> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 56312.html
Taxidrohnen von Airbus sind die Zukunft!
> http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/ ... nen/696618
Dafür ist Uber dann schon wieder zu alt.
Von den DowJonesKonzernen von vor hundert Jahren lebt auch nur noch einer.
Kapitalmonopole haben eine kurze Halbwertszeit.
Aber Merkel muss eben auch die Zockerbudenfantasten beschnmusen.
Ich weiß, es fällt schwer Abschied zu nehmen vom liebgewonnen Feindbild des Vernichters aller böser Taxizentralen ...
Ich hab Airbus-Aktien gekauft.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Uber TAXI

Beitrag von ilkoep » 24.11.2016, 19:51

Pirat hat geschrieben:Merkel gestern im Bundestag zum Thema Digitalisierung:
Wir werden nicht damit klarkommen, bestimmte Dinge (Uber) einfach zu verbieten...(...)
Ich kann verstehen, dass Taxifahrer Uber nicht wollen....aber...(...)
Veränderungen werden schneller kommen als wir denken....

Was soll Mutti auch sagen nachdem Gabriel von seinem Uber-Schmusekurs abgekommen ist und sich numehr für strengere Regeln einsetzt?

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/ar ... egeln.html

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Uber TAXI

Beitrag von ilkoep » 24.11.2016, 20:27

Desweiteren hat EU-Kommissar Juncker das Beschwerdeverfahren von Uber gegen Deutschland, Frankreich, Spanien sowie Ungarn erstmal auf die lange Bank geschoben:

http://www.politico.eu/article/uber-com ... lack-hole/

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 24.11.2016, 20:33

Sascha1979 hat geschrieben:Hier in Australien ist Uber mega groß.
Erzähl doch lieber von Deinen Erlebnissen auf Grönland.
Hast Du *** gesehen und haben sie Dir die Birne weichgeklopft`?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: „Schiefe Ebene“ Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 24.11.2016, 21:05

alsterblick hat geschrieben:Ist Frau Dr Merkel nicht sogar vom Fach (aus der Physik oder Chemie ) ?
Physik hatte ich in der Schule auch mal und kann mich noch gut an die „Schiefe Ebene“ erinnern, die mir hier jetzt bezüglich UBER als eine Art Wiederholungsvortrag vorkommt. :roll:
Oder möchte Frau Dr als USAzugeneigte einfach mal testen, wie es um die Chemie zum disruptiven Kalanick so steht ?
Frau Dr. Merkel hat als Vollblutpolitikerin gelernt immer so zu sprechen, dass sie alles oder nichts davon so gemeint haben könnte, wie sie es gesagt hat. Das machen Politiker so.
Und sie hat gelernt, dass gewisse Stichworte sein müssen, um die herum dann Phrasen zu dreschen sind, die irgendwie modern klingen:
Z.B. sind wertewahrend und zukunftweisend 2 solche Begriffe, die zusammen alles abdecken was man gerne sein möchte: konservativ und fortschrittlich.
Gleichzeitig natürlich. Was Quatsch ist. Aber merkt ja keiner.
Dabei war Deutschland und die Deutschen noch nie konservativ: spießbürgerlich und kleinkariert vielleicht - mit ein bißchen Lokalkolorit -
aber nie konservativ. Konservativ sind die Franzosen und die Russen und die Engländer. Nennt sich auch Patriotismus. Aber ist hier verboten.
Weil hierzulande damit viel Unsinn gemacht wurde.

Aber fortschrittlich und experimentierfreudig sind die Deutschen bestimmt. Darum gibts ja auch den Paragraphen 2, Absatz 7 im Personenbeförderungsgesetz: die Experimentierklausel.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.11.2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 24.11.2016, 22:16

Ach so, Frau Dr macht das beruflich und Kalanick ist der vorgezogene Privatpatient, der auf meine Kosten an ihr gesunden will. Ich will ja nicht bestreiten, dass Kalanick krank ist, aber vordraengeln geht bei unserer Mutti bitte nicht. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Uber TAXI

Beitrag von Guter_Kollege » 24.11.2016, 22:25

Die Engländer haben ja jetzt auch ne Mutti (2 genaugenommen). Aber die Engländer spielen nicht mehr mit.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber TAXI

Beitrag von alsterblick » 24.11.2016, 23:42

Vergtrumpt nochmal, zu hause kriegt Kalanick ja nun auch keine Mutti und mit Uber erwachsen werden klappt ja auch nicht, obwohl die ganze Welt ihm helfen will.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Uber TAXI

Beitrag von Poorboy » 25.11.2016, 01:20

Unterschätzt nicht die kriminelle Energie des Großkapitals und die Korruptheit politischer Funktionäre!
Ackermanns Sause im Kanzleramt sollte jedem klar gemacht haben, nach wessen Pfeife getanzt wird!

Poorboy

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Uber TAXI

Beitrag von vasg » 25.11.2016, 09:03

nach wessen Pfeife getanzt wird
Genaustens! Deshalb: Hände weg von Mytaxi!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Uber TAXI

Beitrag von sivas » 25.11.2016, 11:14

vasg hat geschrieben:
nach wessen Pfeife getanzt wird
Genaustens! Deshalb: Hände weg von Mytaxi!
Dann musst Du dich dem Sumpf der Mehrwagenunternehmer ausliefern.

Seid froh, dass es myTaxi gibt und dass Mercedes eingestiegen ist ! Sonst hätte uber-taxi das Gewerbe schon längst überrollt.
So sind Taxifahrer halt: für 'nen Appel und 'n Ei verkaufen sie ihre Großmutter - nur das Geld zählt bzw. hier ist es ja noch nicht mal Geld.

Antworten