[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 22.12.2015, 00:57

FG-Punkt fuer verlaessliche Hansafahrerqualitaet.
Story meines FG wegen mt-Fahrt heute tagsüber - eine Blamage.
20% Deutschkenntnisse, konnte einfachste Straßennamen nicht verstehen,
erst nach 5min Klärung ging es los und dann Umwege wg Navi. :evil:
Er musste sich vor seinen mitfahrenden Geschäftskunden schämen. :roll:
Schöne APP, aber hohes Kutscher-Enttaeschungsrisiko. :evil:
Beim Hansa kann er sich immer sicher sein. :wink:
Und warum erzählt man mir sowas "immer nur" ?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“



pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von pauline » 31.01.2016, 13:38

"Langfristig gesehen wird das Taxi-Monopol fallen", glaubt beispielsweise Martin Randelhoff, Herausgeber des Blogs "Zukunft Mobilität" und Student der Verkehrswirtschaft in Dresden.
Na, wenn das ein Student in seinem Blog schreibt, wird's wohl stimmen........ich lach mich tot.
Hört endlich auf, hier völlig nebensächliche Figuren aus dem Internet zu zitieren.
Schlichte Gemüter könnten sonst Zukunftsängste bekommen und womöglich Trumpegida zulaufen.....
UperPop ist tot wie Nachbar's Lumpi und rechtskonform kann niemand billiger sein, als wir. Oder seid ihr alle durch's Taxi wohlhabend geworden ?

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von pauline » 31.01.2016, 13:51

Wattwurm schrieb :
Taxi auf Knopfdruck wird sich durchsetzen
Natürlich wird sich das durchsetzen. Nur hat MT hier überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal. Jede Zentrale, die technisch mit der Zeit geht bietet so etwas an. Und darüber hinaus noch viele andere Serviceleistungen, die MT (noch) nicht hat. So what ??

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von Guter_Kollege » 31.01.2016, 13:58

Wenn ich den einen "Knopf" auf meinem Telefon (nicht: Smartphone) drücke, wo ich eine Kurzwahl eingegeben habe,
dann kommt ziemlich zuverlässig auch ein Taxi.
Auch gestern schon.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.01.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von am » 31.01.2016, 14:02

Gestern? Schon seit Jahr(zehnt)en. Einschließlich Sonderwünschen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von pauline » 31.01.2016, 14:15

@ Rea
von Jürgen Vielmeier am 23. Jan 2012
Deine Quelle ist 4 Jahre alt. Das ist im Zeittakt des Internets ein halbes Jahrhundert !

Im übrigen haben viele MT-Bewunderer überholte Vorstellungen von einer Zentrale. Es ist natürlich völlig klar, dass Vermittlungszentralen, die technologisch ständig hinterherhinken - im wahrsten Sinne des Wortes - den Anschluss verlieren und auf der Strecke bleiben. Das ist in jedem Gewerbe so. Eine dezidierte Marktbeobachtung liegt nun mal nicht jedem Entscheider. Bestes Beispiel sind die schmucken Telefonsäulen an den Posten in Hamburg. Auch hier wurde viel Geld investiert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von am » 31.01.2016, 14:30

Das könnte daran liegen, dass der ganze Thread bereits vier Jahre alt ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Daimler investiert in myTaxi

Beitrag von pauline » 31.01.2016, 14:31

GK schrieb:
Wenn ich den einen "Knopf" auf meinem Telefon (nicht: Smartphone) drücke, wo ich eine Kurzwahl eingegeben habe,
dann kommt ziemlich zuverlässig auch ein Taxi.
Auch gestern schon.
am schrieb:
Gestern? Schon seit Jahr(zehnt)en. Einschließlich Sonderwünschen.
So ist es !
Und dies ist dem unvermeidlichen Gefummel am Smartphone deutlich überlegen. Zumindest, wenn man für jemand anders ein Taxi bestellt (Firmen, Ärzte, Hoels usw.).
Knopf drücken, auflegen und sich um seine eigentliche Arbeit kümmern - das ist das, was diese Kundschaft wünscht. Nur Privatleute am Straßenrand fahren mit einer Smartphone-App besser. Deshalt sollte jede Zentrale so eine App zusätzlich im Repertoire haben.
Die meisten Kunden im App-Bereich kommen aus dem Graupen-Reservoir. Wäre ich Graupe, hätte ich mit Sicherheit MT im Auto. Das gilt auch für die Semi-Graupe.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 07.02.2016, 18:16

Es ist ja ok, wenn TaxiBabsi (Köln) aufgrund von temporären payment -Problemen gerne das Sprachrohr von mytaxi sein möchte - wenn auch falsch/anderswo hier im Forum. :)
Ich begrüße es sogar, wenn jemand was aktuell Relevantes über mytaxi hier ins Forum setzt, weil ich Taxi eher hier mitlese, als anderswo. Da dieses offenbar bereits wieder behobenes Paymentproblem und andere Mytaxinachrichten jedoch ebenso im überhaupt einzigen Alles-Nachrichtenorder eingehen, kann ich diese während der geschäftigen Taxischicht nicht immer lesen.
Für Dringlichkeiten etc. seitens mytaxi, sollte es noch eine besondere Display-Kennzeichnung geben, um dort aufgerufen schnellstmöglich reinzuschauen. Denn auch die 5-Sternebewertungen landen in diesem Alles-Ordner(schlechte Bewertungen werden ja nicht mitgeteilt) , die ich mir aufgrund der enormen Anzahl lediglich nur alle 1-2 Tage anschaue, um nicht staendig in diesen Ordner gehen zu müsen. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 07.02.2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 07.02.2016, 21:10

Zustimmung!

Die aktuelle Beta zeigt die Payment-Bestellung nicht mehr vorab sondern erst nach Einstieg an!
So konnte ich nicht Filtern als das Problem begann! Nach gescheiterten Payments, die Kunden konnten glücklicherweise bar bezahlen, habe ich die Schicht vorzeitig beendet!
Nur so oder als Graupe war Ärger zu vermeiden!
Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 07.02.2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 07.02.2016, 21:37

Poorboy hat geschrieben:Zustimmung!
Die aktuelle Beta zeigt die Payment-Bestellung nicht mehr vorab sondern erst nach Einstieg an!
Auch interessant, bald kommt dann wohl gar Payment-Pflicht für alle Fahrgäste.
Von einem solchem Interesse seitens mytaxi wird hier im Forum bereits plausibel gemutmaßt .
Denke jedoch, dann fällt das Kind samt Fahrern in den Brunnen und die Angriffsfläche gegenüber MT könnte riesiger kaum "werden".
Zuletzt geändert von alsterblick am 07.02.2016, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 07.02.2016, 21:53

Wohl kaum, ich vermute eher, dass einige Fahrer scharf auf Bares waren und darum Payment haben passieren lassen!
In dem Fall hätten Payment-Kunden länger auf ihren Wagen warten müssen!

Die brandneue Beta enthält einiges an Verbesserungen!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 07.02.2016, 22:05

Poorboy hat geschrieben:Wohl kaum,...
ok, als Kutscher selbst habe ich gegen payment quasi nichts.
Hoffe, es bleibt bei der Auswahlmöglichkeit (cash/payment auch im Bezahlvorgang), ansonsten hätte Daimler ein Kurz-/Langsicht-Controlling der Note 6. :idea:
Zuletzt geändert von alsterblick am 07.02.2016, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 07.02.2016, 22:56

Menno :roll: !

Hotelbestellungen hätten sich bei Payment-Pflicht erledigt! In der letzten Woche hatte ich 58 % Bareinnahmen!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 08.02.2016, 00:25

Poorboy hat geschrieben:Menno :roll: !
Hotelbestellungen hätten sich bei Payment-Pflicht erledigt! In der letzten Woche hatte ich 58 % Bareinnahmen!
Wollte diesen Gedanken auch nur mal losgeworden sein, weil mytaxi leider so einiges zuzutrauen ist.
Neben Hotelbestellungen gäbe es noch unzählige weitere NOGOS NUR Payment zu akzeptieren.
Das ist nämlich auch sowas bei mytaxi, sich als Erfüllungsgehilfe nicht sicher sein zu können. :|
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.02.2016, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 01.03.2016, 16:44

MyTaxi weiter auf Expansionskurs: Ziel ist die Eroberung von Europa.

http://www.appgefahren.de/mytaxi-taxi-a ... 64075.html

Weiter so, es macht Spass mit Euch.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 01.03.2016, 17:11

TaxiBabsi hat geschrieben:MyTaxi weiter auf Expansionskurs: Ziel ist die Eroberung von Europa.
http://www.appgefahren.de/mytaxi-taxi-a ... 64075.html
Wie schnell man sich in Deutschland ausbreiten kann, hängt ohne Zweifel auch davon ab, wie es im Gerichtssaal weiter geht..
ließe sich der Satz weiter interpretieren :?:
Zuletzt geändert von alsterblick am 01.03.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von AsphaltRunner » 02.03.2016, 01:57

Zitat aus einem Interview mit mytaxi Gründer Niclaus Mewes
Nic Mewes hat geschrieben: Wie sieht die Strategie von Mytaxi für die weitere Internationalisierung aus?

Im Moment sind wir in sechs europäischen Ländern aktiv. Aber wir wollen bis Ende 2016 in möglichst allen wichtigen europäischen Kernländern vertreten sein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Services europaweit anbieten zu können. Schon heute kann man in Madrid, Mailand, Lissabon oder Warschau mit der Mytaxi-App ein Taxi rufen und vor allem bezahlen. Man braucht weder Bargeld, noch eine andere Währung. Das soll in Zukunft auch in anderen europäischen Metropolen möglich sein.

Das bedeutet, dass die Expansions- und Investitionsphase von Mytaxi noch lange nicht abgeschlossen ist

Das ist richtig. Wir wollen in ganz Europa neue Kunden dazu gewinnen.
http://www.gruenderszene.de/automotive- ... view-mewes
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Gesperrt