Seite 222 von 497

Verfasst: 16.04.2013, 12:48
von Anna Chronismus
reasoner hat geschrieben:Dabei ist das gar nicht so schwer. mT schafft es nicht, außerhalb von Metropolen nennenswert Fuß zu fassen. Also - was machen sie mit der Daimler-Kohle?
IK hat geschrieben:Wie komme ich an die Touren der Zentralen ran?
Ich biete denen eine subvenzionierte Zentralen-Software an.
Die Bestellung läuft über meine App.
So kurz kann man das beschreiben.
Mit der kleinen Ungenauigkeit Deinerseits, dass die Bestellungen idR eben nicht per App reinkommen, sondern idR per Telefon. So kurz kann man das beschreiben.

Mein Blick in die Glaskugel: Wird da anfangen zu laufen, wo myTaxi schon (gut) vertreten ist.

Verfasst: 16.04.2013, 16:48
von Marcus
Anna Chronismus hat geschrieben:
Mein Blick in die Glaskugel: Wird da anfangen zu laufen, wo myTaxi schon (gut) vertreten ist.
australien? barcelona? washington d.c.?

in good old germany läufts ja nicht.... soll ich dir mal glasreiniger vorbeibringen?

Verfasst: 16.04.2013, 16:59
von Anna Chronismus
Marcus hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Mein Blick in die Glaskugel: Wird da anfangen zu laufen, wo myTaxi schon (gut) vertreten ist.
australien? barcelona? washington d.c.?
Ich vermute: Warschau.
Marcus hat geschrieben:in good old germany läufts ja nicht.... soll ich dir mal glasreiniger vorbeibringen?
Ach deshalb war es das alles überragende Hauptthema Eurer letzten Geno-Versammlung?

Verfasst: 16.04.2013, 19:47
von pauline
Ach deshalb war es das alles überragende Hauptthema Eurer letzten Geno-Versammlung?
Irgendein Hannibal ist beim Hansa immer ante Portas. Das weckt die Lebensgeister !
Nachdem sich nun aber zeigt, dass die Elefanten noch nicht mal über die Alpen gekommen sind, müssen neue Weckgeister her !
Haste ne Idee ? Die nächste GV kommt bestimmt !

Verfasst: 16.04.2013, 20:24
von Anna Chronismus
pauline hat geschrieben:Nachdem sich nun aber zeigt, dass die Elefanten noch nicht mal über die Alpen gekommen sind, müssen neue Weckgeister her !
Haste ne Idee ? Die nächste GV kommt bestimmt !
Naja, wenn ihr die Elefanten nicht sehen wollt ... jedem das Recht auf (s)einen partiellen Verdrängungsmechanismus, ganz, ganz dunkle Sonnebrillen und Blinde Flecken in Elefantengröße.

Eine neue Angst-Idee für sie nächste GV? Ich tipp mal auf "Limousinenservice".

Sich um die Weiterentwicklung des Tagesgeschäftes zu kümmern wäre zu profan? Schade eigentlich.

Verfasst: 26.04.2013, 18:24
von Wattwurm
Hallo, ich habe am 15.04. versucht ein Taxi mit Ihrer App zu bezahlen, was bis dahin auch immer problemlos geklappt hat. Doch dieses Mal wurde meine von der Deutschen Bank ausgestellte Kreditkarte umgehend gesperrt und kann seit dem nicht mehr genutzt werden. Nach Aussagen der Hotline der Deutschen Bank wäre meine Karte "kompromittiert" und meine Daten "im Umlauf" seit ich versucht hätte mit der Mytaxi-App zu bezahlen.

Ich habe daraufhin nachgefragt, ob man mir damit sagen will, dass meine Kartendaten "im Umlauf" sind WEIL ich sie Mytaxi anvertraut habe und bekam die Antwort, dass man dies nicht sicher sagen könne, es aufgrund der zeitlichen Nähe aber so aussähe...!?

Ist Ihnen da etwas bekannt? Hatten Sie eventuell irgendwelche "Sicherheitsprobleme" bezüglich Kreditkartendaten in den letzten Wochen?

Quelle: https://www.facebook.com/myTaxi.net?fref=ts

edit Mod: Zitate bitte auch als solche kennzeichnen.

Verfasst: 30.04.2013, 12:48
von dirke3
habe mal ne frage zur bargeldlosen bezahlung bei mytaxi.

bargeldlose fahrten werden in berlin mit 1,50euro belohnt.
viele kunden die über payment bezahlen sagen nach fahrtende oft ,bei z.b. 28 euro(ohne 1,50) , machste 30.
sind letzlich "nur" 50 cent tip.
muss ich die 1,50 im taxameter eingeben oder kann ich mir das sparen wenn dem kunden und dem labo(finanzamt)das egal ist ob die 1,50 aufm taxameter stehen oder nicht.(alles ohne quittung)
klingt irgendwie nach betrug....vieleicht aber auch nicht
kann das finanzamt(labo) beim auslesen vom taxameter sehen wieviele 1,5 fahrten gemacht wurden.
beim schreiben einer quittung(wenn gewünscht) ist es klar das ich 29,50 euro schreibe.

wollte mich nur absichern, habe nicht vor den staat zu besc....bin ne ehrliche socke!

Verfasst: 30.04.2013, 14:59
von Wattwurm
Mail von MT:
Schade, dass Sie das Fahrtenvermittlungssystem von mytaxi nicht mehr in Anspruch nehmen möchten. Wir respektieren Ihre Entscheidung und bedauern diese. Gerne hätten wir Sie mit unseren Leistungen und Services überzeugt.

Im Rahmen der für uns zwingend geltenden gesetzlichen Vorgaben haben wir Ihre Daten in unserem System entsprechend deaktiviert.

Zukünftig werden Sie keine weiteren Versuche der Kontaktaufnahme seitens mytaxi, noch angeschlossener Dritter erhalten. Auch wird ein Login Ihrerseits in das Fahrtenvermittlungssystem von mytaxi nicht mehr möglich sein.
Danke!

Das ist der Unterschied zwischen den Metropolen und der Provinz. In der Metropole muß MT einen Aufnahmestopp verhängen und in der Provinz verabschieden sich viele von MT! Bei uns ist die Welt noch in Ordnung, wir brauchen so einen Firlefanz nicht! Taxi.de habe ich inzwischen auch von meinem Smartphone geschossen, ist zwar umsonst die Vermittlung aber da kommt nun wirklich nix rüber....! Null, Zero, Nada, Nickes!

Verfasst: 03.05.2013, 00:07
von CPL5938
Heute sah ich zufällig das neue App Icon und den Start Screen von My Taxi. Bitte - was soll das denn sein? Haben da jetzt die Geschmacksversager von der Telekom und Mercedes ihre Kompetenzen eingebracht? Wie kann man denn ohne Not ein ziemlich gelungenes Symbol durch so einen Blindgägner ersetzen? Ein X mit einem Nippel dahinter - was soll mir das sagen? Dass man eigentlich ein X vor ein U machen wollte, aber ein Nippel geiler ist? Und dann dieser Start Screen mit diesem Foto von einem unrasierten Standard-Perfomer mit Pali-Lappen, der wie blöde grinst. Warum diese Euphorie, frage ich mich. Soll die sich auf mich übertragen? Nur weil der Typ so wirkt, als wäre er high, weil er ein Android-Handy umsonst dazu bekam, als er bei Saturn eine Packung CD-Rohlinge kaufen wollte, explodieren bei mir doch nicht die Endorphine!

Und warum beharrt diese App darauf, dass man sich da Einloggen soll? Das fragt sich der Kumpel von mir, der die Software auf seinem iPhone hat. Damit man Teil der unheimlich aliven MyTaxi-Community wird, oder wollen die vielleicht doch was mit den Nutzer-Daten anfangen? Hat Mercedes da vielleicht Interesse? Nöööö... .

Verfasst: 03.05.2013, 02:05
von Anna Chronismus
CPL5938 hat geschrieben:Heute sah ich zufällig das neue App Icon (...) Ein X mit einem Nippel dahinter - was soll mir das sagen?
Das "X" ist eine stilisierte Figur, deren Kopf dieses Google-Maps-Ort-Symbol ist.

Verfasst: 03.05.2013, 03:10
von CPL5938
Und der euphorische Standard-Perfomer - ich dachte, der ist die stilisierte Figur!?

PS: Google Maps hat ein Symbol? Na, jedenfalls - interesante Marken Entwicklung. Oder: verwickelte Entmarkung.

PPS: Richtige Überzeugung klingt bei Dir aber eigentlich auch anders.

Verfasst: 03.05.2013, 04:03
von Devil
Ich hatte my Taxi seit 2011 nicht mehr eingeschaltet.
Da in der letzten Zeit es zunehmend schwieriger wird an Kunden zu kommen hatte ich es mir wieder auf mein Galaxy S3 geladen um mal zu sehen was geht.Gleich am ersten Tag hatte ich 3 Aufträge vom TFB und 3 von my Taxi.Wobei ich jedes mal am Taxiplatz hinten gestanden hatte und nun wegfahren konnte.
Da mir mein G-S3 zu schade dafür ist 8 Stunden lang my Taxi laufen zu lassen habe ich mir bei den Arabern in Neukölln für 30 Euro ein HTC gekauft und nutze dieses nun mit einer 2.Sim-Karte (Vodafone Zwillingscard...gleiche Nummer/Flat) für my Taxi und habe an manchen Tagen mehr über my Taxi als über Taxifunk.Und ehrlich gesagt ist es mir scheissegal worüber ich an die Kunden komme....das Endziel ist der Tagesumsatz und sonst gar nichts.
Was mich echt stört ist diese antiquarische Software von my Taxi wo du auf dem Display immer entgegen der Fahrtrichtung fährst und wenn du zb. die Frankfurter Allee auswärts fährst es ständig piept (Blitzer) obwohl der ja Stadt einwärts steht weil bei dieser beschissenen Software oben = unten ist und Links = rechts ............ :mrgreen:

Verfasst: 03.05.2013, 08:37
von Anna Chronismus
CPL5938 hat geschrieben:Richtige Überzeugung klingt bei Dir aber eigentlich auch anders.
"Das ist fein beobachtet". (von wem?)

Ich bin ganz und gar kein Freund von ständigen Namens- und Optik-Änderungen, welche es mittlerwiele in vielen Bereichen der Wirtschaft gibt. Es kostet (viel) Geld, macht (manchmal viel) Arbeit, und die Kundschaft interessiert es fast gar nicht.

Aber ich kann es mir auch einfach machen, weil ich nicht verantwortlich bin für so etwas wie "Markenbildung". Bedingt durch das Wachstum kennen weniger als 20% unser heutigen Kundschaft den ursprünglichen Namen "1 Touch Taxi" (ist erst drei Jahre her ...). Und die Mehrheit der Kundschaft in ein oder zwei Jahren wird das bisherige Logo und die bisherige Anmutung nicht (mehr) kennen. Das jetzige Logo ist zwar erklärungsbedürftig, aber immerhin einprägsamer als das alte (für Nerds steht das X nochmal für was anderes, und das hat auch nix mit Apple zu tun - obwohl: Mach32-Kernel ... Unix-Shell ... indirekt eigentlich doch ;-) ). Bleibt nur zu hoffen, dass das jetzt die letzte Häutung war und dieses Try-and-Error-Spiel (gibt ja kein Nachschlagwerk "Wie jage ich mit einer App den etablierten Tourenvermittlern immer mehr Marktanteile ab") irgendwann auch einmal aufhört. Solange allerdings die Tourenzahlen signifkant steigen und steigen, machen sie wohl nicht alles falsch ;-)


P.S. Du kennst dieses Hin & Her doch aus eigenem Erleben mit den in den letzten Jahren gleich zweimal veränderten Hansa-Aufklebern: Erst hat man eine Zweitnummer (311 311) in gleich großer Schrift draufgeknallt, nun hat man sie wieder weggelassen. Die 100.000-Euro-Frage: Wie viele Kunden haben das für sich überhaupt bemerkt, und wie viele interessiert das überhaupt?

Verfasst: 03.05.2013, 08:45
von Anna Chronismus
Devil hat geschrieben:Ich hatte my Taxi seit 2011 nicht mehr eingeschaltet.
Da in der letzten Zeit es zunehmend schwieriger wird an Kunden zu kommen hatte ich es mir wieder auf mein Galaxy S3 geladen um mal zu sehen was geht.Gleich am ersten Tag hatte ich 3 Aufträge vom TFB und 3 von my Taxi. (...) Und ehrlich gesagt ist es mir scheissegal worüber ich an die Kunden komme....das Endziel ist der Tagesumsatz und sonst gar nichts.
Um damit nachhaltig arbeiten zu können, würde ich wegen der Bewertungs- und Stammfahrer-Möglichkeiten mich an Deiner Stelle gerade bei dieser Kundschaft von der allerbesten Seite zeigen. Weil hier, im Gegensatz zum egalitätren Ansatz klassischer Zentralen, auf Dauer Leistung und Freundlichkeit in Form von vermehrten Touren zurückkommen (können).
Devil hat geschrieben:Was mich echt stört ist diese antiquarische Software von my Taxi wo du auf dem Display immer entgegen der Fahrtrichtung fährst und wenn du zb. die Frankfurter Allee auswärts fährst es ständig piept (Blitzer) obwohl der ja Stadt einwärts steht weil bei dieser beschissenen Software oben = unten ist und Links = rechts
Die Drehbarkeit der Karte, also eine Darstellung/Flexibilität analog zu Navigationssystemen, wäre tatsächlich wünschenswert. Genauso, dass sich beim Verschieben des Kartenausschnitts die Karte darunter bewegt und nicht das eigene Fahrzeugsymbol (was dann schon mal aus der Karte herausfährt). An einigen Ecken ist tatsächlich noch Luft nach oben ...

Verfasst: 03.05.2013, 14:47
von CPL5938
Anna Chronismus hat geschrieben:"Das ist fein beobachtet". (von wem?)
Germesheim ab: 17:45.
Lustatt an: 18:03.
Ich bin ganz und gar kein Freund von ständigen Namens- und Optik-Änderungen, welche es mittlerwiele in vielen Bereichen der Wirtschaft gibt. Es kostet (viel) Geld, macht (manchmal viel) Arbeit, und die Kundschaft interessiert es fast gar nicht.
Das ist ja der Witz bei der Sache, dass diese Dinge unterbewusst wirken. Die Leute behaupten, es interessiere sie nicht, aber trotzdem reagieren sie darauf.
Solange allerdings die Tourenzahlen signifkant steigen und steigen, machen sie wohl nicht alles falsch ;-)
Nein, aber das war ein Fehler.
P.S. Du kennst dieses Hin & Her doch aus eigenem Erleben mit den in den letzten Jahren gleich zweimal veränderten Hansa-Aufklebern
Das stimmt, aber ein Logo und ein Corporate Desgin, das sich verändert ist nicht nur ok, sondern sogar richtig. So albern es klingt, es bedeutet, dass die Marke "lebt". So etwas wird tatsächlich wahr genommen. Und was das Corporate Design des Hansa betrifft, es hat unheimlich viel Potential - vor allem nach oben.

Verfasst: 26.05.2013, 22:47
von Anna Chronismus
Kurz vor dem Finalspiel der Champions League wurden die Endspiel-Teilnehmer der Taxi-App-Liga in einem NDR-Beitrag vorgestellt. Für Kenner nichts neues, aber eine gute Zusammenfassung vom Stand der Dinge. Evt. für Nicht-Hamburger interessant, einige der Protagonisten und Räumlichkeiten einmal "in bunt und in Farbe" sehen zu können.

In der NDR-Mediathek: "Eine App wirbelt die Taxibranche auf"

Und nein: Ich fahre jetzt nicht DB. Aber für Fernsehaufnahmen wird bei myTaxi ein Stuttgarter denn ein Wolfsburger Taxi präferiert. Letzteres hätte einen ordentlichen Halter für ein ordentliches Tablet gehabt, hätte aber nicht so edel ausgesehen. Dann wird beim Smartphone-Handling halt improvisiert.

Verfasst: 27.05.2013, 00:00
von reasoner
Schickt mal ein paar neue Jungs nach Berlin, Anna. :lol:

Verfasst: 27.05.2013, 01:39
von Anna Chronismus
reasoner hat geschrieben:Schickt mal ein paar neue Jungs nach Berlin, Anna.
Meinst Du, ein paar mT-Jungs können das sehr ...... ääääähhhhh ...... spezielle Berliner Taxigewerbe ganz alleine nach vorne bringen? Daran verheben sich doch sogar Berliner Branchengrößen ganz anderen Kalibers ;-)

Verfasst: 28.05.2013, 15:45
von Juskwe
Glaub ich hab das schon mal gefragt, aber läuft das mit den Vorbestellungen nach wie vor so, dass die bei Auftragseingang sofort an jemanden vermittelt werden oder werden die mittlerweile zeitnah angeboten?

Verfasst: 28.05.2013, 16:30
von Anna Chronismus
Juskwe hat geschrieben:Glaub ich hab das schon mal gefragt, aber läuft das mit den Vorbestellungen nach wie vor so, dass die bei Auftragseingang sofort an jemanden vermittelt werden oder werden die mittlerweile zeitnah angeboten?
Weiterhin nach Auftragseingang statt zeitnah. Funktioniert ganz ordentlich, eine Änderung würde einen Rattenschwanz anderer Dinge nach sich ziehen, z.B. die menschliche Echtzeit-Kontrolle, damit liegendbleibende Vorbestellungen noch an den Taxifahrer gebracht werden könnten. Dafür gibt es konkrete Vorschläge, über die man aber sicher erst weiterreden kann, wenn die Dispatch-Lösung rund läuft.