[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.10.2012, 21:14

scarda hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Erst einmal bin ich in meinem klassischen Budget gefangen, ich kann nicht 3,50 € ausgeben, um einen Auftrag für 0,79 € zu verkaufen.


:?:
Nix verstehen? Frag Matze, der kann 1A rechnen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 16.10.2012, 22:11

Matze 66 hat geschrieben:Laut Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurden 2009 400 Millionen Fahrten durch geführt !
Da myTaxi inzwischen 20% Marktanteil hat ,würde das bedeuten das myTaxi 63.200.000 Euros macht :shock:

Meine Zentrale hat 110% Marktanteil. Kann man ja mal behauten, oder?

Die bisher 7000, von Dir hier jetzt auf 10000 erhöhten Fahrer, sind ja so etwas, wie 20% der (in Deutschland) angenommenen Fahrer.
Es ist aber ganz klar, selbst Dir und Poorboy, dass es sich dabei bestenfalls um bei mT registrierte Fahrer handelt, schlechtestenfalls sind da noch 2-3000 Nichttaxifahrer drunter, die sich die App mal eben runtergeladen haben, diezählt man dann mal mit. Registriert und aktiv meint dabei ganz und gar nicht Dasselbe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.10.2012, 22:25

am hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Laut Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurden 2009 400 Millionen Fahrten durch geführt !
Da myTaxi inzwischen 20% Marktanteil hat ,würde das bedeuten das myTaxi 63.200.000 Euros macht :shock:

Meine Zentrale hat 110% Marktanteil. Kann man ja mal behauten, oder?

Die bisher 7000, von Dir hier jetzt auf 10000 erhöhten Fahrer, sind ja so etwas, wie 20% der (in Deutschland) angenommenen Fahrer.
Es ist aber ganz klar, selbst Dir und Poorboy, dass es sich dabei bestenfalls um bei mT registrierte Fahrer handelt, schlechtestenfalls sind da noch 2-3000 Nichttaxifahrer drunter, die sich die App mal eben runtergeladen haben, diezählt man dann mal mit. Registriert und aktiv meint dabei ganz und gar nicht Dasselbe.
Wer hatte noch am Bildschirm abgestrichen und mitgezählt?

Waren es 300 oder 600 oder doch weniger?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 16.10.2012, 22:31

scarda hat geschrieben:
am hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Laut Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurden 2009 400 Millionen Fahrten durch geführt !
Da myTaxi inzwischen 20% Marktanteil hat ,würde das bedeuten das myTaxi 63.200.000 Euros macht :shock:

Meine Zentrale hat 110% Marktanteil. Kann man ja mal behauten, oder?

Die bisher 7000, von Dir hier jetzt auf 10000 erhöhten Fahrer, sind ja so etwas, wie 20% der (in Deutschland) angenommenen Fahrer.
Es ist aber ganz klar, selbst Dir und Poorboy, dass es sich dabei bestenfalls um bei mT registrierte Fahrer handelt, schlechtestenfalls sind da noch 2-3000 Nichttaxifahrer drunter, die sich die App mal eben runtergeladen haben, diezählt man dann mal mit. Registriert und aktiv meint dabei ganz und gar nicht Dasselbe.
Wer hatte noch am Bildschirm abgestrichen und mitgezählt?

Waren es 300 oder 600 oder doch weniger?
man kann nur hoffe das die Bildschirm Auflösung in HD oder 3D war :D
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.10.2012, 22:39

Tja, das war's ja, was mich einigermaßen verblüfft hat. Jemand, den ich kenne, hatte an einem Mittwoch oder Donnerstag Mittag alle mT-Fahrzeuge in D gezählt. 751.

Daraufhin habe ich Dussel 8) mir die Mühe gemacht, und letzten Freitag gegen 15 Uhr noch einmal gezählt: 775. Mit den von Wattwurm bereits sattsam berichteten weißen Flecken.

Normalerweise stehe ich ganz und gar nicht auf Fliegenbeine zählen. Die Diskrepanz zwischen den von mT herbeigewuenschten Soll-Zahlen und der Realitaet ist nun aber dermaßen eklatant, dass man sich wundern muss.

Glaubt ihr nicht? Zählt nach.


4:4! Klasse Spiel!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.10.2012, 22:41

Matze 66 hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:
am hat geschrieben:
Meine Zentrale hat 110% Marktanteil. Kann man ja mal behauten, oder?

Die bisher 7000, von Dir hier jetzt auf 10000 erhöhten Fahrer, sind ja so etwas, wie 20% der (in Deutschland) angenommenen Fahrer.
Es ist aber ganz klar, selbst Dir und Poorboy, dass es sich dabei bestenfalls um bei mT registrierte Fahrer handelt, schlechtestenfalls sind da noch 2-3000 Nichttaxifahrer drunter, die sich die App mal eben runtergeladen haben, diezählt man dann mal mit. Registriert und aktiv meint dabei ganz und gar nicht Dasselbe.
Wer hatte noch am Bildschirm abgestrichen und mitgezählt?

Waren es 300 oder 600 oder doch weniger?
man kann nur hoffe das die Bildschirm Auflösung in HD oder 3D war :D
In 85 DoppelD
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.10.2012, 23:39

700plus dann doch, naja, irgendwie entäuschend... doch nicht mal vierstellig...
Geht wohl doch nur darum das Thema mit irgendeinem Gschreibsel irgendwie oben zu halten...



reasoner hat geschrieben:4:4! Klasse Spiel!
Ich hab herzlich gelacht. Das waren ja zwei völlig unterschiedliche Kurz-Spiele à 45 Minuten...!

Wie gut, dass mann Tv neben hundert Apps und DAS! auf dem Pad hat!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 17.10.2012, 01:36

:shock: Du meine Güte :shock:
...der Matzi muss unbedingt in die Führungsetage von mt gehievt werden....Abteilung Statistik / oder Rechnungswesen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 17.10.2012, 01:42

Die 9% sind 9% gegen Korubtion und für einen freier Taxi Markt !
ein typischer Matzi....langsam glaube ich wirklich das dein Avatar dein Ebenbild ist....
Ist das Neid oder Missgunst ?
Mitleid (in deinem Fall)....definitiv meine letzte Äußerung zum MT-Affen Matz :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

kallakoo
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2012, 17:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von kallakoo » 17.10.2012, 02:11

Ich muss zugeben, ich wusste bisher gar nicht, dass es mittlerweile auch Apps für Taxis gibt. Werde ich aber unbedingt einmal ausprobieren. Schon unglaublich, was man heutzutage alles mit den kleinen Smartphones anstellen kann, hätte man sich vor Jahren noch kaum vorstellen können.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 17.10.2012, 03:18

Matze 66 hat geschrieben: Ist das Neid oder Missgunst ?
Weder noch, Matze, Überforderung und Unfähigkeit.

Sie hätten das Sytem haben können, haben die Großkotzigen gegeben und abgelehnt.

Original-Zitat eines myTaxi-Insiders: "Im Nachhinein das Beste, was uns passieren konnte!"

Denk nur an den Berliner (Im März 2011 sind die pleite, mir kann niemand was vom Pferd erzählen)!!! Ein Brüller!!


Ist ja beliebig, bedeutungslos und eh schon gescheitert.

Darum haben sie auch Schaum vorm Mund und brüten über Business-Pläne, die sie nicht kennen und die sie eh nicht verstehen würden.

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 17.10.2012, 03:31

OK...ich hätte schreiben sollen...was sagt der wichtigste Vertreter der Mt-Fraktion dazu....auch nicht viel besser, wieder dicke Hose.....können sich nicht endlich mal die Gründer von MT hier regristrieren ?. Immer diese Kleinkrauter die schon seit Ewigkeiten auf der Taxe hocken und hier ihren hochkontamierten Auswurf ablassen. Männo Poor ich seh dich doch immer rumstehen (HH-K oder M xxx) ...tu doch nich immer so auf dicke Hose...echt öde !
Original-Zitat eines myTaxi-Insiders:
der soll sich hier endlich mal regristrieren...immer nur B-Ware
noch besser wäre sich sich mit wirklich kompetenten Leuten von MT auseinanderzusetzen (die beiden Gründer) also nur Mut Leutz, ihr seit doch Internetaffin !
die sie nicht kennen und die sie eh nicht verstehen würden.


ÄÄÄchz...poor for Führungsetage
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 17.10.2012, 03:57

Junge, um mich geht es nicht.

Das neue Prinzip mit Risiken für die Teilnehmer hatte ich schon vor zwei Jahren erklärt.

Ich bin nie davon ausgegangen, dass Leute wie Du, der Lübecker oder gar diese Gestalt aus Neumünster verstehen würden, was es für den einzelnen bedeutet, wenn Bedienfähigkeit vor Auslastung gestellt wird.

Schleime einfach weiter Deinem Hilfs-Kruse Schütte hinterher und gut ist.

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 17.10.2012, 03:59

Schleime einfach weiter Deinem Hilfs-Kruse Schütte hinterher und gut ist.
das ist echt dumm, poor......altbacken und nicht mein Prob !
Wenn du dich hier zum Gewerbe-Durchblicker aufschwingst musst du die Bakken hinhalten....auch wenn du dich nicht für wichtig erachtest
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 17.10.2012, 04:11

Dir scheint, wie dem Lübecker, dem Berliner und dem Typen aus Neumünster das "gescheiterte" Geschäftsprinzip von myTaxi einfach keine Ruhe zu lassen.

Aber geifern ohne Ende :mrgreen:

Poorboy

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 17.10.2012, 04:27

Poorboy hat geschrieben:.... das "gescheiterte" Geschäftsprinzip von myTaxi ....
wieso gescheitert ?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.10.2012, 06:38

Matze 66 hat geschrieben:Laut Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurden 2009 400 Millionen Fahrten durch geführt !
Nein nicht Fahrten sondern Personen! Das ist ein Unterschied! Da wir nach meiner Schätzung im Durchschnitt 2 Personen je Tour befördern, sind es in etwa 200 Millionen Fahrten! Ansonsten ist die von Dir genannte Zahl richtig! Aber bitte Personen und nicht Fahrten!

Matze 66 hat geschrieben:Da myTaxi inzwischen 20% Marktanteil hat ,würde das bedeuten das myTaxi 63.200.000 Euros macht :shock:
Der von myTaxi angegebene Marktanteil von 20% ist eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung! Ich behaupte ebenso vollig aus der Luft gegriffen, das myTaxi maximal einen Markanteil von 5 Prozent hat! Wobei ich bei meiner Schätzung das gesamte Taxigewerbe mit einbeziehe und nicht einzelne Metropolstädte. In einigen Städten kann das durchaus möglich sein, das sie dort 20 % Marktanteil geholt haben, aber nicht im gesamten Bundesgebiet! Also eine vollkommen unseriöse Behauptung!

Ich behaupte mal das der Graupenfan aus Lübeck einen Marktanteil in Lübeck von 85,69 % hat! Ich arbeite gerne mit solchen krummen Zahlen, weil das nach scharfer Berechnung und exakter Recherche aussieht! Daher kostet bei mir eine Fahrt von Neumünster nach Hamburg-Fuhlsbüttel auch "messerscharf kalkulierte" 86,74 Euro. Ich bin aber auch mit 85 Euro zufrieden.... :lol:

Auf so eine Sch:eiße die uns myTaxi da verklickern will....habe ich keinen Bock drauf! Wenn myTaxi behauptet hätte, sie hätten einen Marktanteil von 19,85 % dann hätten vielleicht ein paar Idioten das noch geglaubt! So glaubt das, was sie da behaupten kein Mensch!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.10.2012, 08:50

Oweh. So viel Galle, armer Junge? Sitzt dir etwas quer?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.10.2012, 09:03

Wattwurm hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Laut Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurden 2009 400 Millionen Fahrten durch geführt !
Nein nicht Fahrten sondern Personen! Das ist ein Unterschied! Da wir nach meiner Schätzung im Durchschnitt 2 Personen je Tour befördern, sind es in etwa 200 Millionen Fahrten! Ansonsten ist die von Dir genannte Zahl richtig! Aber bitte Personen und nicht Fahrten!
Ich meine, mich an durchschnittliche 1,6 Personen pro Tour zu erinnern. Das wären dann 250 Mio. Fahrten, also halbwegs glaubhafte 5.000 pro Taxi und Jahr.

Bild
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.10.2012, 10:19

N8tfahrer hat geschrieben:...können sich nicht endlich mal die Gründer von MT hier regristrieren ?
Du hast offensichtlich eine unterentwickelte Vorstellung davon, wie hektisch das in der Leitung eines expandieren Unternehmens so zugeht. Warum seine kaum vorhandenen freien Ressourcen für Diskussionen auf dem hier stattfindenen Niveau (sprich: scarda, SM, Schmidt, oldstrolch und noch ein paar andere Vergleichbare) verschwenden?

Wenn die Auseinandersetzungen insgesamt auf einem Niveau stattfinden würden, wie sie ein myTaxi-Skeptiker wie André oder ein myTaxi-Ablehner wie reasoner zeigen, wäre das möglichweise anders. Aber so? Könnte man den myTaxi-Gründern, sollten sie auch nur den Hauch eines Gedankens daran verschwenden, nur dringend davon abraten.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Gesperrt