[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 11.10.2012, 20:59

Matze 66 hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:taxi.de
Ja da gibt es keine Touren und somit kostenlos 😎
Das ist sogar dann noch kostenlos, wenn es Touren gibt = keine Vermittlungsgebühr.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 11.10.2012, 21:19

RaimundHH hat geschrieben:
Travis-Bickle hat geschrieben:MT will nur eins!!! Und daß ist !Euer! Geld.
MOin,

wenn Du mir eine Funkzentrale nennst, die mir kostenlos
Touren vermittelt, schmeiß ich noch heute myTaxi aus dem Wagen.

Grüße
Was für eine dumme Frage, Raimund, sorry. Und sich so billig um den Rauswurf von myTaxi drücken ....
Weis man doch, das solche Behauptungen, auch wenn man es weis, aber nicht beweisen kann, Abmahnungen nach sich ziehen können.

Gibts da nicht eine Zentrale (Genossenschaft) in Hamburg, bei welcher
hier und da nach folgender Methode verfahren wird:

Kunde bestellt Großraumtaxi=kommt nicht.
Kommen tun stattdessen 2 Limousinen zum Preis von einer.....

Gibts nicht, nä? Wusste ichs doch .... alles nur böse Gerüchte wieder mal.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 11.10.2012, 21:38

scarda hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:taxi.de
Ja da gibt es keine Touren und somit kostenlos 😎
Das ist sogar dann noch kostenlos, wenn es Touren gibt = keine Vermittlungsgebühr.
ich weiß bei myTaxi gab es das im ersten Jahr auch , aber mit richtig Touren,die Behelf Apps sind licht Jahre zu spät :shock:
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 11.10.2012, 21:40

Otto126 hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!
Hier gibt's so'n sch*** nicht...
ich weiß bei euch geht man ja auch noch zum Schei.... aufs Feld 8)
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 11.10.2012, 21:49

Travis-Bickle hat geschrieben:MT will nur eins!!! Und daß ist !Euer! Geld.
vielleicht solltest du dein Friseur auch besser bezahlen :lol:
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 12.10.2012, 00:24

Nenne mir einen Fahrer der auch nur einen Cent an eine Taxizentrale für ne Tour zahlt. Bin ich doof oder was???!Bei MT kostet die Dein Geld! Man man man...

Benutzeravatar
Störtebeker
User
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2012, 04:17
Wohnort: auf der Schnigge

Beitrag von Störtebeker » 12.10.2012, 01:44

Moin moin.

Ja ja, es gibt hier sowas. Da muß der Fahrer seinem Unternehmer Geld zahlen, damit er ( der Fahrer ) am Funk teilnehmen darf. Doch doch, sowas gibt es.


Bei MT kostet die Dein Geld!
Wie? Was kostet Dein Geld?? Wenn Du die App unbedingt haben willst und Dein Fahrzeugbereitsteller dafür nicht zahlen will, ist das doch Deine Entscheidung, oder?

Und nur mal so nebenbei: Als ich nach 7 Jahren Funk auf diese Bevormundung und permanente Abhängigkeit keinen Bock mehr hatte, brauchte ich als Graupe kaum ein halbes Jahr um den gleichen Umsatz zu fahren. Das süsse Telefon hatte ich sowieso - völlig unnütz eigentlich - durch mT erfüllt es endlich einen Zweck. Und der so generierte Umsatz ist echt noch `n kleines Geld obendrauf. Ich zahle so 30 - 40 EU/Monat und hab locker das zehnfache raus. Zu meinem normalen Umsatz. Eine lohnende Investition.

Gruß Klaus
Vitalienbruder
Gottes Freund, aller Herren Feind

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 12.10.2012, 02:13

Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Nabend Spatzen(hirn)Matze
Was soll uns dieser Slogan sagen ? Entstammt er deinem Spatzenhirn oder warst du zulange im AppStore ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.10.2012, 02:18

Nein, die Naturgesetze werden jetzt angepasst.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 12.10.2012, 02:33

Ein Naturgesetz ist das nicht die Bestellmethode entscheidend ist sondern das Gesamtpaket.....und das nicht nur mittelfristig :idea:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.10.2012, 02:38

N8tfahrer hat geschrieben:Ein Naturgesetz ist das nicht die Bestellmethode entscheidend ist sondern das Gesamtpaket.....und das nicht nur mittelfristig :idea:
Anders gesagt:

Ein Naturgesetz ist, dass Marktgesetze keine Naturgesetze sind und Billgheimer nicht glücklich machen.

Was wiill ich (vom Gesamtpaket)? Vollversorgung und kurze Arbeitszeit. Wenn nicht Minimum 2.000 Eu Funktouren rumkommen, was soll dann der Mist? Die dürften dann sogar gerne was kosten.

Was will ich nicht? Ab und an mal eine Extratour. Die kann von mir aus auch nichts Kosten, sie interessiert mich nur in seltenen Ausnahmenfällen, also eher gar nicht, und die machen den Kohl nun wirklich nicht fett.

Was will der Kunde? Mich.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.10.2012, 09:41

Anstatt als ambitioniertester Online-Broker in Germanien Zug um Zug mittlere Städte, Kleinstädte und das Landvölkchen einzubinden, dafür zu sorgen, dass zusätzliche Features für schwer Vermittelbare :wink: eingepflegt werden, macht sich die mT-Connection auf nach Amerika, um dort mit wenig Aufwand ein paar Tausend Aufträge zu generieren.

Masse, Masse, Wachstum, platsch :shock:

http://bit.ly/PH2FIx

MyTaxi hat eigenen Behauptungen zufolge in Deutschland einen Marktanteil von 20%.
Und wenn das nicht stimmen sollte, würden sie es ja nicht behaupten. So war das doch?
20% entsprechen 10.000 registrierten Taxis mit 15.000(?) registrierten Fahrern.

Ich kann nur so weit zählen, wie ich Finger und Zehen habe, also bis 24. Jetzt habe ich Jemanden getroffen, der letzten Donnerstag Mittag, also vor einer Woche tatsächlich mit einem Edding am Bildschirm alle sichtbaren myTaxis abgestrichen hat.

751

Die teilen sich wie folgt auf:

Berlin 200
Bonn 40
Dortmund 7
Düsseldorf 40
Erfurt 1
Frankfurt 100
Darmstadt 5
Dresden 10
Hannover 19
Hamburg 150
Köln 41
Karlsruhe 6
Kassel 2
Leipzig 11
Mainz / Wiesbaden 12
Mannheim 1
München 70
Nürnberg 4
Potsdam 10
Stuttgart 19
Sylt 2
Ulm 1


Von 10.000 registrierten Taxis sind also 751 angemeldet. Warum dieses?
Erfahrungsgemäß sind an einem Donnerstag Mittag rund 60% der Taxis in Berlin unterwegs.

Was heisst das für die Auftragszahl?
Man nehme Pi und den Daumen ...
Zuerst bin ich großzügig, und verdoppele die Zahl der gezählten Taxis auf 1.500. Die bekommen meinetwegen im Schnitt 3 Aufträge, und fahren jeden verdammten Tag im Jahr, also 365 Tage.
1.500 x 3 x 365 = 1.642.500

Knapp 100 Mitarbeiter, Betriebsräume, Marketing ...

Auf zur nächsten Runde.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 12.10.2012, 11:23

Travis-Bickle hat geschrieben:Nenne mir einen Fahrer der auch nur einen Cent an eine Taxizentrale für ne Tour zahlt. Bin ich doof oder was???!Bei MT kostet die Dein Geld! Man man man...
Mann, Mann, Mann!!!

Stell Dir mal vor, ich bin selbständig, wie viele meiner myTaxi-Kollegen
auch!!
Und natürlich sollte der Unternehmer, wenn er angestellte Fahrer hat
die myTaxi-Vermittlung bereitstellen, wie jede andere Tourenvermittlung
(Funk, Mini) auch.

Schmidt hat geschrieben: Was für eine dumme Frage, Raimund, sorry. Und sich so billig um den Rauswurf von myTaxi drücken ....
Weis man doch, das solche Behauptungen, auch wenn man es weis, aber nicht beweisen kann, Abmahnungen nach sich ziehen können.

Gibts da nicht eine Zentrale (Genossenschaft) in Hamburg, bei welcher
hier und da nach folgender Methode verfahren wird:

Kunde bestellt Großraumtaxi=kommt nicht.
Kommen tun stattdessen 2 Limousinen zum Preis von einer.....

Gibts nicht, nä? Wusste ichs doch .... alles nur böse Gerüchte wieder mal.
Sorry Schmidt,
aber ich weiß nicht, was Du mir damit mitteilen willst :?: :?:

Grüße

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 12.10.2012, 11:26

scarda hat geschrieben:
Das ist sogar dann noch kostenlos, wenn es Touren gibt = keine Vermittlungsgebühr.
MOin,

und darf man erfahren wieviel kostenlose Touren es so pro
Schicht/Monat gibt?

Grüße

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.10.2012, 12:17

Kapitalsammelbecken und ihre App-Anhängsel scheren sich um Qualität nur in zweiter Linie, und um Wahrheit schon mal gar nicht. Da müssten ganz andere Deals her, als jeder x-beliebige kauft mal ne Einzeltour... Aber darum geht es ja zur Zeit nicht. Es geht darum das Ding mittelfristig zu versilbern. Kurz bevor Platsch,

herzlichst,

ihre Heuschrecke :shock:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.10.2012, 12:30

RaimundHH hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:
Das ist sogar dann noch kostenlos, wenn es Touren gibt = keine Vermittlungsgebühr.
MOin,

und darf man erfahren wieviel kostenlose Touren es so pro
Schicht/Monat gibt?

Grüße
Wo?

Ich lass mich meine Touren gerne etwas kosten, wenn monatlich satt was rüber kommt und mein Arbeitstag maximal sechs Stunden beträgt.

Aber wenn Du bei taxi.de meinst, dann liegt das allein an dir.
Ist doch dein Kundenstamm! Wenn Du einmalig in eigene App bei taxi.de investierst, läuft deine eigene "App-Zentrale" danach für lau.

Die Frage beantwortet sich bezüglich taxi.de also dahingehend: soviele wie Du für die mit dir zusammen arbeitenden Kollegen und eure App akquirierst. Wenn Du eine App aus dem Werbepakett gezogens hast, fallen sogar die Kosten noch weg.

Nicht ab und an mal eine mT-App und im Monat nicht von leben können und Konsumhaltung ist bei dem Konzept gefragt, sondern Aasch hoch und Eier zeigen. Du willst jetzt aber nicht wissen wieviel Touren über meine persönlich taxi.de-App laufen, ja?

Mach deinen eigenen Laden auf. Für lau. Macht halt Arbeit. Bringt halt nur dann was. Kopf hoch, Du schaffst das! Und Substandard ist dann gleich noch mitausgeschlossen...

;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.10.2012, 12:37

Matze 66 hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
Matze 66 hat geschrieben:Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!
Hier gibt's so'n sch*** nicht...
ich weiß bei euch geht man ja auch noch zum Schei.... aufs Feld 8)
Guck selbst:

http://www.mytaxi.net/fahrgast/mytaxi-i ... stadt.html
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 12.10.2012, 13:02

scarda hat geschrieben:
Du willst jetzt aber nicht wissen wieviel Touren über meine persönlich taxi.de-App laufen, ja?
Doch, will ich!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.10.2012, 13:32

RaimundHH hat geschrieben:
scarda hat geschrieben: Du willst jetzt aber nicht wissen wieviel Touren über meine persönlich taxi.de-App laufen, ja?
Doch, will ich!
Bringt doch nix - woher willst du wissen, wie viele Touren davon zu Spitzenzeiten gelaufen sind, wenn ohnedies die Nachfrage groß ist - die App also eigentlich überflüssig ist und nur nervt, wenn du dich besser mit dem Fahrgast befassen solltest, den du gerade an Bord hast.

Kurzum, ich bezweifle schlichtweg den grundlegenden Nutzen der Taxi-App, die nämlich dann, wenn nichts los ist, ebenso schweigt wie der Funk bzw das Telefon.

In richtigen Großstädten (vor allem mit freier Konzessionsvergabe, also einem permanenten Überangebot an Taxen) mag das ja noch irgendwie (für Graupen) Sinn machen, aber dort, wo das Taxengewerbe sowieso zentralendominiert ist, halte ich es persönlich für unsinnig, eine Spielerei.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.10.2012, 13:36

RaimundHH hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:
Du willst jetzt aber nicht wissen wieviel Touren über meine persönlich taxi.de-App laufen, ja?
Doch, will ich!
Ich verrat dir was: ist mein durch mich akquiriertes Geschäft. Bau Du dir dein eigenes auf! Zu faul? Dann fahr doch weiter deine statitischen 3 mT Durchschnittstouren am Tag. Muss mich ja nicht mit mit deinem Schicksal belasten. Für mich jeden Falls reicht was ich aus meinen drei Lieblingsquellen bekomme dicke, um selten am Posten gesehen zu werden.

Hau rein ist Tango!

;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Gesperrt