[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 03.11.2012, 16:11

Wattwurm hat geschrieben:In Neumünster liegt die Wertigkeit einer durchschnittlichen Mytaxi-Tour bei ca. 10 Euro! In Hamburg bei ca. 20-25 Euro!
Wo hast Du denn das her? Sicherlich liegen mT-Touren im Schnitt oberhalb des Hamburger Tourendurchschnitts, aber Deine Angabe erscheint mit deutlich überhöht.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

mt=kindergarten zu mindest in berlin

Beitrag von nulek2112 » 06.11.2012, 06:33

So nun mal meine ganz persönliche meinung zu mt ich habe bzw ich glaube nun ich hatte mt seit anfang an in berlin im wagen am anfang kamen so gut wie keine aufträge nicht mal anfragen so ein jahr später gab es ein hyp in berlin so um 2 aufträge am tag in der nacht wochenende auch mal mehr dann kamen die vb dazu ( die man noch nicht mal lesen kann weil die so schnell wieder weg sind wie sie kamen) dann hat ich in mt news gelesen wegen qualität verbesserung aufnahme stop in berlin nur noch mit warteliste , mich hat es schon immer genervt das wenn man eine toure ablehnt oder zurück gibt ( wegen einsteiger oder sonstige gründe) das gleich das tele bimmelt und so gleich forsch gefragt wird aus hh wieso man denn die toure zurück gegeben hat das nervt letzten monat bin ich von ganzen 12 touren 7 mal umsonst gefahren fragt da einer nach ne und das dann auch noch eine fehltoure am nächsten tag anruft weil der trottel ins falsche taxi steigt und prombt sein schlüssel verliert was für ein pech aber auch, nun ist es neuerdings so in berlin bei mt wenn man eine toure ablehnt oder zurück gibt und nicht ans tel geht und erklärt wiso und warum dann wird man dauerhaft gesperrt bis man da beim support anruft um sich zu belehren zu lassen ich glaub es hackt da aus in hh oder dann wird ja bald kein mt fahrer mehr in berlin da sein ich kann mir nicht vorstellen das es die 90% imigranten fahrer darauf bock haben und ein wochenend app via mt oder tf braucht man nicht leuft eh am wochenende von allein und in der woche ist mt tod gerade in der nacht und das mit die aufträge vom letzten monat war kein witz ganze 12 stk und davon 7 fehlfahrten trotz. Das ich beim kunden auch angerufen habe wo er den sei hieß es nur tut mir leid oder der teilnehmer ist nicht zu erreichen. So genug ausgekotzt das sind meine erfahrung mit knapp 2 jahre mt ist und bleibt ein wochenend funk bzw app zu mindest in der nacht dann mal gute nacht :shock:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: mt=kindergarten zu mindest in berlin

Beitrag von Anna Chronismus » 06.11.2012, 09:34

nulek2112 hat geschrieben:das sind meine erfahrung mit knapp 2 jahre mt ist und bleibt ein wochenend funk bzw app zu mindest in der nacht dann mal gute nacht
Ich habe nicht ganz verstanden, ob es in der Woche in Berlin via myTaxi tagsüber mehr Touren gibt denn abends/nachts. Oder meintest Du, dass für Dich als Nachtfahrer myTaxi nur am Wochenende interessant ist?

Hier in Hamburg hat durch die vielen Hotels und die zunehmende Verbreitung nach meiner Beobachtung das Taggeschäft angezogen. Allerdings habe ich immer noch deutlich mehr Touren als Nachtfahrer als die Tagfahrerin. Kollege Poorboy schrieb vor längerer Zeit, noch zu Zeiten des Testbetriebs 2010, kurz und treffend: "Generation iPhone ist nachtaktiv."

Ein Effekt könnte auch sein, dass myTaxi überdurchschnittlich Kunden aus dem Segment "Neuer Mobilitätsmix" hat. Meint: Kunden, die zu unterschiedlichen Zeiten und Gelegenheiten unterschiedliche Verkehrsmittel nutzen. Tagsüber Busse & Bahnen oder auch mal Fahrrad und/oder Car2Go, abends/nachts/wochenends mehr Taxi.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 06.11.2012, 09:41

.....Monetär, langfristig nur von mytaxi zu wuppen, da den Zentralen
hier die Puste ausgehen könnte................

(Noch, so die Antwort Mail, sind Kooperationen mit Taxen nicht geplant!)

....Noch....

http://www.touchandtravel.de/

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.11.2012, 09:59

Nuleks Erfahrungsbericht ist möglicherweise am unteren Ende in der Bewertungsskala des myTaxi-Hurra-Klubs angesiedelt. Vielleicht ist er repräsentativ, vielleicht nicht, jedenfalls ist er symptomatisch.
letzten monat bin ich von ganzen 12 touren 7 mal umsonst gefahren
Ich hatte bereits vor geraumer Zeit auf dieses Riesenproblem hingewiesen. App-Vermittlungen produzieren Leerfahrten/Fehlfahrten, und somit Kosten, die einem gesamtbetriebswirtschaftlichem GAU gleichkommen.

Klar verbessert sich der eine oder andere Stumme (Graupe) kurzfristig. Und das sind auch die Jubelperser, die gelegentlich durchs Forum demonstrieren.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.11.2012, 10:03

SM hat geschrieben:.....Monetär, langfristig nur von mytaxi zu wuppen, da den Zentralen
hier die Puste ausgehen könnte................

(Noch, so die Antwort Mail, sind Kooperationen mit Taxen nicht geplant!)

....Noch....

http://www.touchandtravel.de/
Den Zentralen wird insbesondere durch das Bestellportal taxi.eu hier nicht die Puste ausgehen.
Allerdings kann ich auch damit leben, wenn das Taxi vernuenftig eingebunden ist, egal durch wen. mT ist kein closed Shop. Wenn über die Mobolitaetsportale tatsächlich Aufträge hereinkommen, kann man sich ja anschließen.

Wenn ich mir allerdings die weißen mT-Flecke auf der Taxilandkarte anschaue, und die angemeldeten Wagen zähle (sollen rd. 750 sein), stellt sich mir die Frage, wie mT bundesweit bedienen will.

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 06.11.2012, 10:25

Das APP- Zentralen Bestellportal hat hier wenig mit zu tun.
Es hat hier rein gar nichts mit zu tun!

Das Portal und die dazugehörige App ist seit über einem Jahr bekannt.
https://itunes.apple.com/de/app/touch-t ... 14985?mt=8

Das Prinzip ist klar.Fahren mit nur einem Ticket.
Die Zentralen müßten die Fahrten vorfinanzieren, dabei dürfte ihnen die Puste ausgehen :!:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.11.2012, 14:48

SM hat geschrieben:Das Portal und die dazugehörige App ist seit über einem Jahr bekannt.
Ja, ich habe das DB-Portal wenigstens 3 bis 5 Mal in den letzten Monaten erwähnt.
So aufgeregt, wie du zu sein scheinst, hast du es gestern entdeckt.

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von nulek2112 » 06.11.2012, 17:28

reasoner hat geschrieben:Nuleks Erfahrungsbericht ist möglicherweise am unteren Ende in der Bewertungsskala des myTaxi-Hurra-Klubs angesiedelt. Vielleicht ist er repräsentativ, vielleicht nicht, jedenfalls ist er symptomatisch.
letzten monat bin ich von ganzen 12 touren 7 mal umsonst gefahren
Ich hatte bereits vor geraumer Zeit auf dieses Riesenproblem hingewiesen. App-Vermittlungen produzieren Leerfahrten/Fehlfahrten, und somit Kosten, die einem gesamtbetriebswirtschaftlichem GAU gleichkommen.

Klar verbessert sich der eine oder andere Stumme (Graupe) kurzfristig. Und das sind auch die Jubelperser, die gelegentlich durchs Forum demonstrieren.
ich denke ist repräsentiv, müsste mal die fahrten kopieren und hier einsetzen da ich nur nachts fahrer bin, kann sein das es am tage besser läuft kann ich ja nicht beurteilen nachts ist es nicht doll also leben kann man davon nicht und wenn man unter der woche die freien und besetzten taxis von mt drivern anschaut das mehr frei sind als besetzt und am wochenende setzten eh alles auf besetzt, jedenfalls anfangs schreien die nach fahrern nun sind die voll und jetzt wird gesperrt wenn man eine toure durch einsteiger hat abgelehnt und ich bin nicht der einzige einen kollegen am wochenende auch passiert, ich muss mir nicht vorschreiben lassen ob ich es mache oder nicht die sind ja schlimmer als die in der persius mit ihrer einen std. Sperre

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 06.11.2012, 21:24

Ich selbst habe MT abgeschafft denn wenn es da lief dann woanders auch. Und die Preispolitik der Herren ist mir auch nicht geheuer. Schlimmer aber noch finde ich die Wagen die dann hier in Berlin WBT und Waldnerfunk drin haben aber als Aussenwerbung MT. Sind denn 2 oder 3 fach Funk nicht schon teuer genug um die Auftragslage weiter ausdünnen. Ich kann doch nicht so blauäugig da ran gehen um mir einzureden durch MT wird alles besser.
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.11.2012, 23:04

Grundsätzlich:

Der Kuchen den es zu verteilen gilt, ist seit Jahren immer gleich groß! Keine Taxiapp wird es gelingen zusätzliche Kunden für das Taxigewerbe zu begeistern! Punkt! Ich glaube darüber sind wir uns alle ziemlich einig!

Daraus folgt:

I: Mit dem Auftauchen der Vermittlungsapps sind die Kundenströme ein wenig ( Marktanteil lächerliche 3 % ) ein ganz klein wenig ins Rollen geraten! Mal schwappen sie zu der einen App mal zu der anderen App. Zusätzliche Kunden für das Taxigewerbe insgesamt werden aber dadurch nicht geworben!

II : Sollte tatsächlich durch das Auftauchen der verschiedenen Apps etwas mehr Bewegung in die Warteschlangen am Taxiposten kommen, was ich bisher noch nicht beobachten konnte, dann profitieren in erster Linie die "Appresistenten" Kollegen davon die auf Einsteiger lauern! Die bedanken sich recht herzlich! Die kommen dann schneller an den "Platz zur Sonne" also nach vorne, dort wo der Fahrgast gewöhnlich einsteigt!

III: In dem Moment, wo ein "Appfreak" ala Poorboy dieses Spiel durchschaut und sich sagt: "Nööö, ich gönne meinem Hintermann diesen Einsteiger nicht, ich will diesen Einsteiger bei Null Kilometer Anfahrt und Null Risko einer Fehlfahrt selbst fahren"....bricht der ganze "Apphype" wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Dann ist das laue Lüftchen an etwas mehr Bewegung am Taxiposten auch schnell wieder hinfällig! Das diese Phase bald eintreten wird ist jetzt schon absehbar! Die Appblase platzt nicht aber sie beginnt in sich zusammen zu fallen!

Diese ganze Appkacke wird in ihrer Bedeutung zu sehr überschätzt! Der Marktanteil der App vermittelten Fahrten beträgt lächerliche 3 Prozent und dann so ein Gedöns darüber! Und selbst in 5 Jahren wird der Anteil der App vermittelten Touren noch deutlich unter 10 Prozent liegen! Kein Funker muß Angst um seinen Arbeitsplatz haben, keine Zentrale wird dadurch ins Gras beißen müssen! Ich kann diese Hysterie nicht ganz nachvollziehen! Es gibt Apps die ich jedem Taxifahrer empfehlen kann: Z.B. Maps, DB Navigator, Mehr Tanken, HAM-Airport, Blitzer.de, ADAC Pannenhilfe, Stau Live und LiveScore für die Fußballbekloppten unter uns! Alles andere kann man muß man aber nicht haben!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.11.2012, 00:02

Watti, hier in HH sprechen Zahlen Sprache. Ignoranz oder Arroganz in der Betrachtung von Mitbewerbern ist der falsche Weg. Gott sei Dank hat der Hansa das erkannt und gegengesteuert mit einer eigenen App. Die mir mittlerweile, da GPS vermittelt, schöne überraschende Touren bringt. Fehlfahrtquote fast gegen null, da die App-Kunden (zumindest tagsüber) schön brav auf ihre Dose warten! MT ist ein Mitbewerber, das muss man klar sagen! Nicht schlecht reden, sondern sich dem entgegen stellen!

Einen anderen Fehler, den viele Kollegen machen ist, den Auftrag "Kunde mit Handy" NICHT anzunehmen! Auch son "neumodischer Schnickschnack" sagen viele. Ich nehme die tagsüber (nachts mögen andere Gesetze gelten, da Allohohl im Spiel ist) diese Touren gerne, manchmal als 4., 5. Pos., weil alle weitergeben. Ich habe da bisher kaum negative Erfahrungen mit gemacht! Vielleicht gelten in einer Großstadt andere Gesetze, ich weiß es nicht. :roll:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.11.2012, 00:08

Genau auf den Punkt. Unverbindlich schaue ich mir erstmal die Adresse an und habe hier in Wowiwostock schon schöne Treffer gelandet.
Bild

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 07.11.2012, 04:42

reasoner hat geschrieben: Ich hatte bereits vor geraumer Zeit auf dieses Riesenproblem hingewiesen. App-Vermittlungen produzieren Leerfahrten/Fehlfahrten, und somit Kosten, die einem gesamtbetriebswirtschaftlichem GAU gleichkommen.
Ach, darum bejubelst Du die minderwertige fms-app so und machst vor Freude Pipi ins Höschen, wenn Analphabeten maulen, wenn es Fehltouren gibt, wenn sie selber angenommene Fahrten nur bedienen, wenn ihnen kein Anläufer dazwischen kommt??

Aber, was soll`s. sind ja eh seit zwei Jahren pleite, ist so beliebig und interessiert keinen etc, scheinst der Zwilling von "Hyperhirn" Wattwurm zu sein.

Poorboy

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.11.2012, 07:12

Deine schlechte Laune spricht Bände, armer Junge 8) . Deine Fehlfahrtquote scheint miserabel zu sein.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.11.2012, 08:32

Poorboy hat geschrieben:
Aber, was soll`s. sind ja eh seit zwei Jahren pleite, ist so beliebig und interessiert keinen etc, scheinst der Zwilling von "Hyperhirn" Wattwurm zu sein.

Poorboy
Eineiiger Zwilling auch noch.... :lol:

Wie kann man nur so fanatisch und vollkommen kritiklos sein? Auch nur der leiseste Hauch von Kritik an MT wird von Dir gleich mit einem verbalnuklearem Gegenschlag beantwortet! Du bist ja ein Mytaxi-Mudschaheddin... :lol:

Man besorge sich ein paar Informatikstudenten aus dem 2.Semester, lasse die auf 400.- Euro Basis an einer Taxiapp herumfriggeln, erstelle einen Businessplan, sammelt Geld von Investoren ein die den Plan seltsamerweise gut finden, fliege ein bißchen in der Welt herum, besucht den Dalai Lama in Dharamsala und Kim Jong Un in Nordkorea und nimmt an einer Trekkingtour ohne Sauerstoff auf den Nanga Parbat teil und wenn man wieder kommt ist die Knete alle!


Aber .... http://youtu.be/I1FCbIB1HLs ...und das ist doch auch was, oder?

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.11.2012, 09:34

Poorboy hat geschrieben:
Ach, darum bejubelst Du die minderwertige fms-app so
Bei uns in Berlin läuft die App gut und ist auch kundenfreundlich. Dahinter stehen 2 große Zentralen die auch die Aufträge bestmöglich vermitteln. Ich lobe ja das Herzilein aus der Persius ungern aber da ist mal was produziert worden was in der Umsetzung mit Resi und seinen Grünfinken gut läuft.
Bild

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 07.11.2012, 09:38

reasoner hat geschrieben: Ja, ich habe das DB-Portal wenigstens 3 bis 5 Mal in den letzten Monaten erwähnt.
ERWÄHNT, genau das war alles!
Da sind Dir die Genossen sicher dankbar für.

....doch hier gibst Du wieder keine Antwort, weshalb der Zug ohne Euch durch Berlin rollt.....musst Du auch nicht. Das interessiert nun andere.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.11.2012, 11:39

Du bist merkwürdig anhänglich, SM. Suchst du Anschluss? Ich bin schon verheiratet.

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 07.11.2012, 15:29

nulek2112 hat geschrieben:
nun sind die voll und jetzt wird gesperrt wenn man eine toure durch einsteiger hat abgelehnt und ich bin nicht der einzige einen kollegen am wochenende auch passiert, ich muss mir nicht vorschreiben lassen ob ich es mache oder nicht die sind ja schlimmer als die in der persius mit ihrer einen std. Sperre
Moin,

könnte es sein, daß du die Geschäftsphilosophie von MT nicht verstanden
hast?

Warum sollte ein MT-Kunde seine Bestellung als verbindlich ansehen,
wenn die Fahrer die Bestellung nur unverbindlich (Abbruch wegen Anläufer,
sonstiges, etc) bedienen und wenn MT Dich daraufhin anruft, ist das
eine offensichtlich notwendige Qualitätskontrolle.

Stell Dir doch einfach mal vor mehrere "Kollegen" brechen dieselbe
MT-Tour wegen Anläufer ab, da fühlt sich der Kunde doch zu Recht
veräppelt und bestellt nie wieder mit MT.

Wäre das ein nur regionales Phänomen, ginge es mir am A... vorbei, da
jedoch MT deutschlandweit agiert, kann ich Dir als Hamburger
MT-Kollege nur raten: "Lösch die App und fahr in Zukunft Anläufer, denn
mit Deinem Geschäftsgebaren schadest Du allen MT-Teilnehmer!"

Grüße

Gesperrt