[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.11.2012, 21:02

Besser ist das, ja. Und vor allem eindeutiger. Die Art der Lizenz hat damit wenig zu tun.

Benutzeravatar
Taxi-Helmut
User
Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2012, 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxi-Helmut » 20.11.2012, 21:05

Niemals den Kunden am Halteplatz stehen lassen, wegen eines Funkauftrages, egal von wem, MyTaxi oder Funkzentrale.
Diese Situation wird aber in der Praxis nicht so häufig vorkommen. Habe ich erstmal einen Funkauftrag angenommen, wird dieser ausgeführt und der "Einsteiger" an das Taxi hinter mir verwiesen.
Filou hat geschrieben:Szenario: Einziger Wagen am Posten, Anläufer hat gleichzeitig die Klinke in der Hand, in der der Auftrag von myT erscheint. Welchen Eindruck aufs Gesamtgewerbe macht es, wenn der Kunde wartend im Regen stehen gelassen wird?

@RaimundHH

Dein NO-GO bezieht sich rein auf das Geschäftsmodell einer einzigen Firma. Man kann diese Beziehung verstehen aber ist es deshalb richtig? Für den Unternehmer ist doch klar: Der Anläufer verursacht keine zusätzlichen Kosten. Oha, ich denk jetzt mal nicht weiter zwecks Bezahlmodell. Warum gibt es noch gleich bei den Mobilfunkanbietern heute ein Flat?

Spinnt euch dass alles selber weiter, hier geht´s nur um Marktanteile, nicht ums Gewerbe.
Jute Kasse, Helmut

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.11.2012, 21:19

Schmidt hat geschrieben:Nur damit das klar ist für die Zukunft, am ...
:roll: OMG
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.11.2012, 18:17

Mal wieder ein paar Postings gebunkert, suchen in der Meckerecke zwecklos.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.11.2012, 18:46

Fleissig, fleissig.
Übertreibs bloss nicht mit der Löscharie, auch wenn ich Dir das zu Übungszwecken noch durchgehen lasse ... :lol:

Denn merke: Der Verfasser hat auch hier ein Urheberrecht am eigenen geschriebenen Wort.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 21.11.2012, 19:50

Schmidt hat geschrieben:
Denn merke: Der Verfasser hat auch hier ein Urheberrecht am eigenen geschriebenen Wort.
und jr als hausherr sagt was in seinen wänden gesprochen wird.ganz einfach. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.11.2012, 20:35

Ab heute ist das Update auf Version 3.3.0 raus und es ist eine Frechheit von Mytaxi das ich dieses Update nur dann downloaden kann, wenn ich meinen AVG Antivirenscanner Free erlaube auch Nichtmarket Applikationen herunterzuladen und zu installieren! Damit setze ich mich einem erhöhten Sicherheitsrisiko aus!! Ich kann mir für die Dauer des Downloads ziemlich nackig vor!!!

Ich stelle also fest: Mytaxi sendet Paßwort und Benutzernamen unverschlüsselt durch´s Netz und bei Updates kenne ich nicht die Herkunftsquelle! Das kann eigentlich nicht wahr sein!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 21.11.2012, 20:44

Noch nie Etwas von androidpit geladen? :wink:

Bisschen Risiko muss sein.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.11.2012, 20:48

Schmidt hat geschrieben:Fleissig, fleissig.
Übertreibs bloss nicht mit der Löscharie, auch wenn ich Dir das zu Übungszwecken noch durchgehen lasse ... :lol:

Denn merke: Der Verfasser hat auch hier ein Urheberrecht am eigenen geschriebenen Wort.
An dieser irrigen Auffassung hat sich schon Dein Intimfeind die Zähne ausgebissen.

Die Masse der hier verfassten Beiträge erreicht bei weitem nicht die geistige Schöpfungshöhe, um unter das Urheberrecht zu fallen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.11.2012, 20:59

reasoner hat geschrieben:Noch nie Etwas von androidpit geladen?
Nein!

Wer E-Payment anbietet sollte wirklich nur auf Downloads aus absolut vertrauenswürdigen Quellen zurück greifen! Trojaner die die Kontodaten Eurer Fahrgäste ausspähen können, sind nicht neu! Die Apps in Google Play werden, bevor sie zum Download freigegeben von der Redaktion auf Maleware und Schädlinge geprüft! Ob das bei Androidpit auch der Fall ist kann ich nicht abschätzen! Ich lass´jedenfalls die Finger davon!

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 23.11.2012, 07:13

Wattwurm hat geschrieben:
Ich stelle also fest: (....)und bei Updates kenne ich nicht die Herkunftsquelle! Das kann eigentlich nicht wahr sein!
In den Einstellungen von Android, hier (4.1.1): Sicherheit
kannst du deinem Sytem erlauben oder verbieten, die Installation von unbekannten Quellen zuzulassen,
den Umweg über "Virenskanner" musst du nicht gehen!

Die Update-Quelle ist myTaxi:
d.mytaxi.net
Die machen das, weill die Updates so schneller verteilt werden können
und nicht erst bei z.B. Apple durch eine Prüforgie durch müssen.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.11.2012, 14:03

Bildungsnotstand!

Bild

Platznotstand!

Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.11.2012, 16:58

:mrgreen:

Im iOS ist Version 4.0 draußen. Das iPhone 3G wird nicht mehr unterstützt :roll: .

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 30.11.2012, 21:44

Tipp hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:
Ich stelle also fest: (....)und bei Updates kenne ich nicht die Herkunftsquelle! Das kann eigentlich nicht wahr sein!
In den Einstellungen von Android, hier (4.1.1): Sicherheit
kannst du deinem Sytem erlauben oder verbieten, die Installation von unbekannten Quellen zuzulassen,
den Umweg über "Virenskanner" musst du nicht gehen!

Die Update-Quelle ist myTaxi:
d.mytaxi.net
Die machen das, weill die Updates so schneller verteilt werden können
und nicht erst bei z.B. Apple durch eine Prüforgie durch müssen.
Die Einstellmöglichkeit gab es schon bei Androit 2.3 und bei der 4.3.1 auch!
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.11.2012, 23:03

News von MT: Statt 3,9% Disagio + 21 Cent Transaktionskosten zahlen Sie nur noch 2,75% Disagio ganz ohne Transaktionskosten. Das bedeutet für Sie eine Ersparnis von ca. 50% bei einem ............ durchschnittlichen Fahrpreis von 18,- Euro!

Für 18 Euro fahre ich einen Kunden quer durch ganz Neumünster einschl. 5 Minuten Wartezeit auf der Tanke! Ich habe bisher eine einzige E-Payment-Tour gefahren für 6,20 Euro und nach Abzug der Gebühren blieben noch 4,80 Euro übrig. Dafür bin ich von Position Eins am Bahnhof losgefahren! Vergiß es!

Die Fehlfahrtenquote ist hier in NMS in den letzten Monaten exorbitant angestiegen und das obwohl das Mytaxi nach 4 Minuten beim Kunden war! Was in Hamburg vielleicht funktioniert, kann man in Neumünster getrost in die Tonne treten! Alles Pillepalle, ich fahr damit nicht mehr!

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 01.12.2012, 09:43

Das mit den Fehltouren kann ich nur bestätigen. Trotz einer großangelegten Werbeaktion über ein halbes Jahr in einem Bremer Billighotel "immer wieder Donnerstags" haben sich ca. 6 Fahrer registriert und sogut´wie keine Tour bekommen. Selbige hängen sowieso nur am Flughafen rum und würden eh nicht für ne MT Tour losfahren. Smartphones gab es umsonst, Hotels wurden I Pads angeboten mit Provisionen pro Tour, und und... Hier gibt es allerdings auch nur gefühlte 20 Graupen. Der Rest ist gut aufgestellt und schon ist MT auch kein großes Thema. P.S. Auf der Taximesse waren die Jungs ja auch. Nett waren Sie ja... dat reicht aber nicht. Die sahen so nach Tennis aus, ich steh da mehr auf RocknRoll...
In diesem Sinne

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.12.2012, 10:17

Ich finde das hier auch ganz interessant: http://youtu.be/7_n1JMy8WtY

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 01.12.2012, 14:51

Moin,

nach den schlechten "Erfahrungen" von unserem "MyTaxi-Fachmann"
aus NMS muß ich mal wieder die MyTaxi-Ehre retten.

Favoriten-Funktion:
Seit gestern bin ich mit meinen Favoriteneinträgen dreistellig,
das heißt 100 Fahrgäste haben mich als favorisierten Fahrer
gespeichert, was für mich erst mal ein positives Feedback und
eine Bestätigung meiner Dienstleistung bedeutet und
zweitens einen virtuellen Kundenstamm darstellt, aus dem konkret 3-5
Anfragen pro Woche resultieren.

Grüße

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 01.12.2012, 16:42

Der hohen Fehlfahrtrate muss ich hier widersprechen. Diese ist hier extrem niedrig.

Vorbestellungen sind hier nur noch in den nächsten 20 Minuten möglich. Von mir aus können die ganz weg. Da werden wohl einige Fahrten durch verschoben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Wiebke
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2012, 18:03
Wohnort: Hamburg

myTaxi Payment: Preissenkung um circa 50 Prozent

Beitrag von Wiebke » 06.12.2012, 10:21

myTaxi hat die Kosten für das myTaxi Payment gesenkt. Ab sofort kostet myTaxi-Fahrer die Nutzung von myTaxi Payment 2,75 Prozent des Fahrpreises und keine Transaktionsgebühren.

Gesperrt