[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.02.2012, 11:17

Noch mal zur Klärung. Die TFZ hat noch keine eigene App. Die von mir benannte ist von einem Anbieter, funktioniert nur über die Disposition und ist deshsalb kaum zu gebrauchen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2012, 11:42

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:P.S. @ Poorboy

Abgesehen davon das niemand versteht was dieses Thema jetzt mit irgendwelchen Fundsachen zu tun hat wäre es nett wenn Du wenigstens hier deine persönlichen Animositäten ruhen lassen könntest.
Eigentlich war die Diskussion bisher ganz fruchtbar und sollte dies auch bleiben.
Vielen Dank.
Sehe ich auch so Micha! :wink:

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 14.02.2012, 13:24

Also bei uns, ist zwar nicht der Nabel der Welt, gibt es original 1!!! Taxi daß bei MyT angemeldet ist. Und das ist ein Zentralenhandy. Und der Handyshop der das MyT Büro war ist mitlerweile ein Kiosk. Touren gibt es also null. Wir waren relativ schnell mit nem eigenen APP dabei, so gesehen sehe ich da kaum ein Problem. Ich denke das verläuft sich und noch n Jahr oder so und MyT ist dead. Ach ja... früher hätten wir das sowieso anders geregelt. Leider sind diese Zeiten vorbei und MyT machts nur noch unverbindlich und anonymer.
Lieben Gruß vonne Weser

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.02.2012, 13:45

Travis-Bickle hat geschrieben:früher hätten wir das sowieso anders geregelt. Leider sind diese Zeiten vorbei ...
wenn testosteron*-gesteuerte primaten von den bäumen krabbeln, fahren sie in bremen taxi. evt. hülfe ein gezielter tritt in dein gemächte (wohl ähnlich unterentwickelt wie dein hirn), damit du fortan filmtypen nicht mit rl verwechselst .

* wikipedia weiß: "Ein hoher Testosteronspiegel fördert ... dominante und aggressive Verhaltensweisen."

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 14.02.2012, 13:52

Wattwurm da bist du aber auf´n falschen Dampfer. Diese Klientel unter 45 sind die Kunden von Morgen, da braucht du nur noch 20 jahre warten. Also kannst du doch in eine rosige Zukunft sehen.
so ind nu muss ich schnell noch zum Patentamt und meine neuste Erfindung anmelden :idea: "Rollator mit integriertem Smartphone" :arrow:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.02.2012, 14:01

Marcus hat geschrieben:dumm nur das das zielgewerbe struktuell eher regional agiert und eine app niemals das gewohnte umfeld einer taxibestellung implementieren kann
was für ein dämliches marketing-gewäsch ... oldstrolch hat den effekt mitbekommen: wer in einer stadt (hamburg, münchen, sonstwo) mt kennt, nutzt es auch woanders (berlin zur berlinale). app-nutzung verbreitet sich anders, nicht nur regional. soll der zentralen-fuzzi marcus noch so tönen - ceterum censeo taxi-centrali esse delendam

edith meint: besser "ceterum censeo sella-centrali esse delendam"

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 14.02.2012, 14:58

Da liegst Du bestimmt richtig. Das erklärt auch die phänomenale Erfolgsstory von DT.

Poorboy
Also entweder bist du zu faul zu präzisieren, welcher Teil deiner Meinung nach die Erfolgsstory von DT beschreibt oder du bist dir gerade selber nicht ganz sicher und wolltest einfach weiter kläffen.

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 14.02.2012, 15:11

KehrenTAXI hat geschrieben:Noch mal zur Klärung. Die TFZ hat noch keine eigene App. Die von mir benannte ist von einem Anbieter, funktioniert nur über die Disposition und ist deshsalb kaum zu gebrauchen.
http://www.express.de/duesseldorf/taxi- ... 06188.html

Klusmeier: ,,Jetzt überlegen wir, ob wir ein eigenes App entwerfen."

Die TFZ ist am Überlegen, dauert bestimmt nicht mehr lange :lol:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.02.2012, 20:28

Dann überlegt mal weiter ...

>> RP << von heute.

Auch interessant das Zitat von Herrn Becker.

Mir sagte unser Vorstand, Herr Becker habe behauptet, dass die Bestellungen über die App nur sehr gering wären ...

Aber, ist alles nur Hörensagen ... Schlaft weiter ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.02.2012, 22:14

Diese ganze anti MyTaxi Presse führt zu genau dem entgegengesetzten Ziel,

Man sollte das als Zentrale nicht thematisieren.

Wenn ein paar Zentralenkutscher mT Touren fahren, bleibt bei den anderen mehr über. In Peakzeiten ist das sowieso alles wieder wurscht, wer dann keine Funktouren bedient auch die mT-Klientel nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.02.2012, 23:01

Poorboy hat geschrieben:...
Erster Satz: Rheinapp holt nur Rheintaxi. Zweiter Satz Rheinapp holt Hansa. Was denn nun??
Das weißt Du ganz genau. Im Dorf liefert die App nur Rheintaxi, außerhalb läuft die Bestellung bei der nächst verfügbaren fms Zentrale auf. Ist keine fms-Zentrale verfügbar, verbindet die App per Direktwahl mit der nächst verfügbaren Taxizentrale. Mit anderen Worten, die fms-App liefert immer ein Taxi. Übrigens genauso, wie auch die seibt&straub App cab4me mit ihrer umfangreichen Taxi-Datenbank, die selbst dort zur Verfügung steht, wo es eine s&s Zentrale gibt. MyTaxi liefert nur dort, wo es auch MyTaxis gibt, wenn die denn mitspielen.

André hat geschrieben:In aller Regel dürfte ein App-Bestellung über die Vollautomatik laufen, es sei denn, es ist anders gewollt.
Ach nee, warum hat mein Hansafahrer, der so betont unfreundlich war, als die Hansa-Telefonleitungen überlastet waren, auch per fms-app kein Taxi bekommen und dann myTaxi bemüht???
Ich tippe darauf, dass keine Taxis verfügbar waren? Da kommt keine Automatik gegen an. Taxis kann man sich eben nicht aus den Wolken zaubern, Pardon aus der Cloud. Wenn mT liefern kann, während alle anderen Zentralen überlaufen, spricht das nicht für die Nachfrage über die mT App, oder?

Da Du den Unterschied zwischen Gewerbetreibenden und Freiberuflern nicht kennst, dürftest Du dieses Rätsel nie lösen konnen!! Und werd nicht wieder pampig wenn Du keine Ahnung hast!!!
Pampig ist Dein Metier und Du wurdest bereits von TMB freundlich darum gebeten, das zu lassen. Du solltest diese Bitte als Gast im Dorf respektieren.

Hm, die meisten mir bekannten Taxiunternehmer fahren überhaupt nicht so hohe Gewinne ein, dass sie Gewerbesteuer entrichten müssen. Sind das jetzt Freiberufler?
André hat geschrieben: Und was nutzt mir das, wenn es im Dorf nicht genügend mT-Taxen gibt, wenn ich eines brauche?
Es kann sie theoretisch überall geben, was für Zentralenapps ausgeschlossen ist!!
Praktisch gibt es längst nicht überall MyTaxis und vermutlich wird es auch lange nicht zu so etwas wie einer flächendeckenden Versorgung reichen. Aber praktischerweise haben viele Zentralen-Apps da ein paar besonders kundenfreundliche Features an Bord, siehe ein paar Zeilen weiter oben.

André hat geschrieben:Das auf den Kunden und seine Bedürfnisse am besten zugeschnittene Angebot. Die meisten Geschäftskunden wünschen sich in erster Linie eine schnelle Telefonverbindung und eine möglichst verbindliche Zeitsangabe.
Warum dann der Zentralen-Bohei, besonders von Dir, reasoner etc???
Warum bekomme ich mit der Technologie, die "niemanden interessiert, weil sie so beliebig ist (Fachkraft reasoner) stetig mehr Touren??

Poorboy
Weil MyTaxi als App einfach gut ist, schick und "sexy", wie man es sich bei IA wünscht, hat man sie hinbekommen. Und weil es eine Klientel für die Taxibestellung per App gibt. Wobei ich die Fahrer-App viel geiler finde als die Kunden-App. Wesentlich einfacher aufgebaute Apps lassen sich genauso so leicht bedienen und liefern dasselbe Resultat.
Das ist auch der Grund, warum App-affine Stammkunden von Taxizentralen bei der Stange bleiben, wenn die gewohnte Nummer auch per App liefert.

Bei dem Zentralenbohei, dass hast Du bis heute nicht verstanden, ging es nie um die Technik ansich (mir jedenfalls nicht, ich habe immer geschrieben, das ich mT testen werde, sobald verfügbar und so ist auch), sondern um das Marktveränderungspotential dieser App zu Lasten der Vollversorgung im Sinne der heutigen Dienstleistung Taxi, hin zu einer weiteren Vereinzelung des Gewerbes und der zunehmenden Rosinenpickerei. Das ist nun mal da und von den glühenden mT Befürwortern, so auch von Dir, ausdrücklich gewünscht und begrüßt. Den persönlichen Erfolg vor Augen erwächst der noch überschaubare Tellerrand womöglich bald zur unüberwindlichen Suppentasse, in der wir wie die Fliegen ersaufen könnten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 15.02.2012, 00:12

Freunde ich sach euch nur eins ,vor zwei Jahren hat keiner von euch überhaupt nur geahnt was myTaxi für eine Welle aus löst ! Ich schon
8)
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 15.02.2012, 00:33

Und einige werden immer Lauter und sucht und sucht , und eure Zentrale zieht euch weiter aus und das Nur weil Gier und der Lebensstandart euch keine andere Möglichkeit lässt ,und wenn myTaxi dann euch das auch bieten kann ,ist das hier alles nur ein schlechter Witz gewesen nicht so gemeint und blaa blaa blaa
gute Nacht Matze sixty six
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 15.02.2012, 00:39

André hat geschrieben:Das ist auch der Grund, warum App-affine Stammkunden von Taxizentralen bei der Stange bleiben, wenn die gewohnte Nummer auch per App liefert.
echt? ausserhalb von hh und b? das glaubste wirklich? dann träum mal weiter

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.02.2012, 00:42

Matze 66 hat geschrieben:Freunde ich sach euch nur eins ,vor zwei Jahren hat keiner von euch überhaupt nur geahnt was myTaxi für eine Welle aus löst ! Ich schon
8)

Stimmt, Du hast damals schon vermeintlich 200.000 Smartphonebesitzer in Hamburg mit Taxikunden verwechselt.
Matze 66 hat geschrieben:Das ganze baby heist 1 TOCH TAXI und kommt aus USA Wir werden hier in Deutschland (HH) die ersten sein die 200 000 Kunden bedienen !

Da hat Dich damals sogar der Eisenhower schon widerlegt.

Übrigens ein besonderes Schmankerl in der Forenhistorie, zumindests für die, die dieses Thema hier über die gesamte Zeit mit verfolgt haben. Ich vermochte es kaum zu glauben, als ich es gerade las.

So kann man sich doch irren
Eisenhower hat geschrieben:
Intellapps hat geschrieben:Vielen Dank an dem regen Interesse bezüglich der Thematik.
Hoffentlich ist die Programmierfähigkeit ausgeprägter als das Leseverständnis. Denn schon viele Beiträge lang geht es um das neue "mobile Taxiinformationssystem" (mobiTIS) und nicht um diese apfelige Vaporware.


Über die Seriösität von Intellapps sagt Folgendes schon einiges aus:
Intellapps hat geschrieben:Alleine in Hamburg gibt es schätzungsweise 200.000 iPhone Nutzer, die zukünftig über diese Applikation ein Taxi rufen werden.
Zum einen hat das iPhone in Europa einen deutlich kleineren Marktanteil am Handygeschäft als in den USA (hierzulande wohl weniger als ein Prozent, vergleiche ZDNET: iPhone kommt in Europa auf 3 Promille Marktanteil). Fachleute gehen von einer Verdoppelung des Apple-Marktanteils am Handygeschäft von 2008 auf 2009 aus. Macht ca. 12.000 iPhones in Hamburg. (Die höheren, zweistelligen Marktanteile für das iPhone, die gelegentlich zu lesen sind, beziehen sich nicht auf den Handymarkt allgemein, sondern den deutlich kleineren Teilmarkt "Smartphones".)

Und bei iPhonebesitzern ist es ähnlich wie bei anderen Handynutzern: Manche fahren häufiger, manche seltener und manche nie Taxi. Wer da von 200.000 taxifahrenden iPhone-Besitzern schwafelt, der kennt offensichtlich den Markt nicht einmal im Ansatz, für den er jetzt Software schreiben möchte.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 15.02.2012, 00:48

Meine liebe Anna oder auch wohl eher nicht...was hast Du denn fürn Problem? Bläh mich hier nicht an man...ich wollt nur mal schreiben wie es hier so ist! Und wenn Du vor 30 Jahren schon Taxe gefahren hast, weißt Du was ich meine. Außerdem war das mit ner Portion Humor gemeint! Man man, Kasse nicht gestimmt oder wat?
Den lieben Gruß laß ich mal wech...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.02.2012, 00:49

Gerade außerhalb von HH und B. Überall dort nämlich, wo mT nicht aus dem Kreuz kommt. Wenn ich eine App habe, von der ich weiß, dass sie mir eine Telefonnummer liefert, übrigens ja eine der beiden Grundüberlegungen zur Entwicklung von mT, nutze ich sie auch. Kommt auch stark darauf an, mit welcher App ich zuerst Kontakt hatte. Jemand, der von Anbeginn mT nutzt, wird es natürlich auch immer zunächst damit versuchen. Ohne Zweifel. Umgekehrt aber eben auch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 15.02.2012, 01:56

Matzääääääääääää....du bist der Größte.....allerdings hätte ich von einen technikaffinen Kollegen wie dir eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit erwartet.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 15.02.2012, 04:58

Wunschträume.

Nach Spiegelartikel schon drei Kunden mit fmsapp im Auto gehabt, die das Original erst da kennen gelernt hatten. Einer hat noch in meinem Wagen die fms-app gelöscht.

Poorboy

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.02.2012, 05:26

...und bei mir zwei das fms-App aufgespielt.
Nichts gegen mT, die Jungs haben eine gute Idee gehabt, diese sehr gut umgesetzt und ich gönne ihnen den Erfolg.
Nicht desto trotz gibt es Dinge die mT nicht bieten kann (einige davon werden sicher noch kommen) und die eine Zentrale bietet.
Diese muss sich nun allerdings neu aufstellen und genau diesen Mehrwert bieten um überleben zu können.
Das hat nichts mit Träumen zu tun sondern umschreibt Realitäten.

edit: ...und bitte nicht wieder Berlin oder Hamburg mit Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund und anderen großen Dörfern vergleichen.
Hier herrschen andere Bedingungen und Voraussetzungen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Gesperrt