Wattwurm hat geschrieben:....
Andre, Dein Zentralefetischismus ist einfach zu offensichtlich! Du gibst Dir ja absolut keine Mühe das zu kaschieren!....Hallstein-Doktrin...
Mein lieber Wattwurm,
Tatsachen zu benennen, dürfte wenig mit Fetischismus zu tun haben. Sicher habe ich eine Pro-Zentralen-Meinung, dabei aber nie die Vorteile von mT ausgeblendet, insbesondere, was die Technik betrifft. Der Hallstein-Doktrin zu folgen hieße, sich gar nicht erst mit mT oder seinen Befürwortern zu befassen. Dass das bei mir nicht der Fall ist, dürfte wohl belegt sein.
Bei Dir ist es leider bisher ganz im Gegenteil so, dass Du heute nicht mehr aus Deiner Alleinfahrer-Graupen-Ecke herauszukommen vermagst. Wobei ich Deiner Rechnung, die Dich persönlich dazu bewogen hat, Deine Zentralenmitgliedschaft aufzukündigen, absolut folgen kann. Hast ja lange genug was davon gehabt.
Du glaubst doch aber hoffentlich nicht, dass mT ausschließlich das Wohl der Graupen im Auge hätte? MT ist absolut in der Breite aufgestellt, wie auch sehr gut dem Beipsiel des Einsatzes für die mT-Außenwerbung an einem Fahrzeug einer anderen Zentrale im aktuellen Spiegelartikel zu entnehmen ist. Masse statt Klasse - ein heftig kritiserter Ausdruck, den ich hier mal in Bezug auf mT verwendet habe. Noch gilt er. Fahrbewertung hin oder her.
Wenn ich über alle Schichten gesehen von 10 mT Teilnehmern in Lübeck ausgehe, dann komme ich derzeit auf einen einzigen Nutzer, der tatsächlich ein absolut allein fahrender EWU ist. Das wären dann 10%.
Hinzu kommt ein Minicar-Unternehmer mit Fahrer und der Rest sind auch alles Graupen mit mindestens je einem zusätzlichen Fahrer.
Vermutlich wird das Verhältnis speziell in HH etwas mehr in Richtung Alleinfahrer ausfallen, ansonsten dürfte das Verhältnis auch in anderen Großstädten wieder vergleichbar sein.
Ergo heißt das bei 25 Einsatztagen im Schichtbetrieb und 500 Touren pro Monat = 10 Funktouren pro Schicht. Das sollte eine Graupe, die nicht mit Stammkundschaft gestopft ist, auf der sprichwörtlichen einen Pobacke absitzen.
Du würdest Dich kaum beschweren, wenn mT Dir plötzlich je Schicht locker 10 Touren lieferte oder behaupten, dass dies gar nicht zu schaffen sei.
Diese Diskussion ist von vornherein nicht durch Graupen und Zentralenfahrer geprägt, sondern durch einen tiefsitzenden Zentralenhass, der seine Ursache in den speziellen Hamburger Begebenheiten hat.
Warte mal ab, wenn es mT nicht gelingt, auch die komplizierten Aufträge zu vermitteln und abzurechnen und Du plötzlich damit anhängst, oder die Behörden sich in die Angelegenheit einmischen. Zukunftsmusik, vielleicht nicht mehr für Deine aktive Laufbahn, aber nicht unbedingt Utopie.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.