[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.01.2012, 19:53

Eigentlich wurde hier nur eine Nachricht übermittelt, nämlich die 10 Mio € Investition in MyTaxi.

Ich möchte Euch bitten, die Grundsatzdiskussion hier weiterzuführen.

:arrow: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 2437#82437

Danke
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.01.2012, 15:47

Verkehrsmittelmix der Zukunft: Warum Daimler in MyTaxi investiert
... Wer als Automobilhersteller in Zukunft also noch eine Rolle spielen will, muss Schwellenmärkte ansteuern. ... Von der Investition in MyTaxi hat man noch einen nicht zu unterschätzenden, weiteren Vorteil: Die App wird künftig mit Car2Go verknüpft. Wer sonstwo gestrandet ist und sich eigentlich ein Taxi kommen lassen will, kann mit der MyTaxi-App also künftig auch überprüfen, ob sich ein Mietwagen in der Nähe befindet. Für MyTaxi egal: Man nimmt auf beide Weise Geld ein.
Quelle: ... klick.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.01.2012, 17:22

Aber wird jemand der ein Taxi rufen möchte dann wirklich auf ein CarSharing Fahrzeug zurückgreifen :?:
Wohl nur dann wenn er kein Taxi bekommt.
Nach meiner Erfahrung hier im Dorf greifen hauptsächlich die auf das Angebot zurück die ansonsten viele kurze Fahrten im Stadtgebiet mit dem eigenen Auto erledigen.
Dann ist die Kombination sinnvoll, ich habe auch lieber nur ein APP mit dem ich auf beides zugreifen kann.
Ich sehe Car2go und DriveNow immer noch als gute "Ergänzung" zu ÖPNV und Taxi an, nicht als Konkurrenz.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

MT bei Xing?

Beitrag von Wattwurm » 28.01.2012, 10:45

Nachdem ich meinen Facebookaccount gelöscht habe, weil ich Facebook für "Kinderkram" halte und zudem auch noch die Wahrscheinlichkeit sich dort einen BKA-oder GEMA-Trojaner aufzusacken sehr hoch ist und Facebook es mit dem Datenschutz nun wirklich nicht gerade übertreibt, habe ich mich entschlossen mich bei Xing anzumelden! Das soziale Netzwerk von Xing erscheint mir erheblich seriöser zu sein als das von Fratzebuch! Ich finde für Kiddies und Emos, die jeden noch so banalen Mist an ihre Pinnwand schmieren müssen, ist Facebook gut geeignet. Für mich ist das aber nix!

Wer nimmt sich mal die Zeit bei Xing eine Mytaxi-Gruppe zu gründen, die dem Erfahrungsausstausch und als Nachrichtenbörse unter uns MT-Usern dienen sollte? Ich würde mich gerne dieser Gruppe anschließen, habe aber zu wenig Zeit um mich in der Gruppe als Moderator zu betätigen! Natürlich erfordert das erst mal eine Anmmeldung bei Xing, erst dann kann man logischerweise eine Gruppe gründen!

Hier in diesem Forum haben sich die Fronten zwischen den Befürwortern und den Ablehnern von Mytaxi sehr verhärtet! Alle Argumente Pro und Contra Mytaxi sind inzwischen sattsam ausgetauscht und uraltbekannt und man ist zum Stellungskrieg übergegangen, der auf absehbare Zeit nicht einen Meter Bodengewinn bedeutet! Das bringt nichts mehr hier in diesem Forum und ich versuche das nun auf eine andere Plattform zu verlagern und es sollten sich wirklich nur diejenigen anmelden, die Mytaxi nicht von vornherein ablehnend gegenüberstehen sondern offen sind für Innovationen und Trends! Bisher sind wir in diesem Forum über nervtötende und langatmige Grundsatzdebatten zum Thema Mytaxi nicht hinausgekommmen und es wird langsam Zeit dieses Stadium zu verlassen und sich mit den Details zu befassen! Mytaxi ist da, Mytaxi hat sich etabliert und wird auch nicht wieder verschwinden. Also machen wir das Beste daraus, damit das "Baby" eine Erfolgsgeschichte wird! Dieses kleinkarierte Gezänk und die ständige Korinthenkackerei zum Thema Mytaxi nervt mich nur noch!

https://www.xing.com/companies/taxiruf% ... ffen/about

https://www.xing.com/companies/mytaxi/about

Tobias
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2012, 19:39
Wohnort: Düsseldorf

Mal von einer anderen Seite gesehen

Beitrag von Tobias » 04.02.2012, 05:43

So, ich hoffe der Thread ist noch nicht tot, schließlich habe ich mich hier angemeldet um mal die Fahrgastseite zu erläutern. Also, ich habe MyTaxi bei uns im Hotel eingeführt. Wir sind noch stark in der Testungsphase (haben es seit vorgestern).
Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand, die Nachteile jedoch auch. Werde dies gerne mal auflisten:

Vorteile:
- Schnelle Bestelldurchführung
- mehr Transparenz (man hat Name und Telefonnumer des Fahrers, gerade wenn Gäste Sachen im Taxi verlieren wichtig, wir bekommen in der Regel Fundsachen nie wieder. Gilt wenn das Taxi herangewunken wurde, also nicht via Zentrale)
- dadurch auch ein persönlicherer Kontakt zum Fahrer
- keine Warteschleife
- keine Aussage à la Taxi Düsseldorf: Wenn wir kein Großraum haben, können wir Ihnen auch zwei schicken?!
- in der Regel hochwertige Taxen mit guten Fahrern, für uns als Hotel wichtig unseren Gästen gegenüber
- einfach eine nette Spielerei mit dem IPad ;)

Nachteile:
- zu wenig teilnehmende Taxen in Düsseldorf bisher (ca. 250)
- Fahrten müssen zu oft abgebrochen werden, da der Fahrer weiter als 1km weit weg ist (hatte gestern mal 5km=10min). Wir liegen mittten im Zentrum, ein Taxi von der Straße haben wir in der Regel in einer Minute.

Ich halte das Angebot in der Theorie für eine sehr gute Idee (aus der Sicht des Hoteliers). Die Zeit wird zeigen, ob es die Zentralen ersetzen kann. Ich muss einfach sagen, dass Taxi Düsseldorf viel zu viele schwarze Schafe hat. Alte ungepflegte Autos mit häufig unfreundlichen Fahrern. Rheintaxi ist da wesentlich besser, hat nur leider keine Großraumtaxen. Oft besteht das Problem, dass wir in der Warteschleife hängen. Bei einem Hotel schafft das große Probleme, weil die Zeit einfach nicht da ist. Seitens der Taxizentralen werden leider keine anderen Möglichkeiten angeboten. Es gibt wohl keine Standleitungen mehr (Hörer abheben und schon ist man verbunden). Das kannte ich noch aus meinem alten Hotel. Sprich wir müssen uns nach Alternativen umgucken, da könnte MyTaxi theoretisch die Lücke füllen.

Ich entschuldige mich auch gleich mal für Fehlfahrten, die wir verursacht haben. Es ist keine Absicht, in Stoßzeiten passiert sowas aber nun mal. Es tut uns Leid :)

Ich bin gespannt auf Antworten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.02.2012, 06:17

Tach Tobias, erst einmal herzlich willkommen.
Bei der Problemstellung "wir hängen in der Warteschleife" fiel mir ad hoc "Autobooking" ein.
Dort hat man diese Probleme nicht und es wird (soweit ich weiß) von beiden Zentralen angeboten.
Auch der/die/das "APP" bieten beide an und zumindest bei Rhein Taxi (bei der TFZ bin ich nicht involviert und habe deshalb keine genauen Infos) funktioniert es auch gut.
Außerdem gibt es noch die Onlinebestellung, also genug Alternativen zum guten alten Telefon :wink:

Einfach einmal bei den Zentralen in der Verwaltung anfragen, da geht sicher mehr.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.02.2012, 13:30

Hallo "Tobias",


vielen Dank für den Kunden-Beitrag.

1. Alternative

Taxi-Düsseldorf bietet seit langen das Autobooking an.

Hierbei genügt ein Knopfdruck. Damit wird eine im eigenem Telefonspeicher hinterlegte Telefonnummer gewählt, die direkt in das digitale Vermittlungssystem (!!also ohne einen Disponenten!!) der Taxi-Zentrale das nächste freie Taxi bucht. Ohne Wartezeiten! Das Taxi hat nach spätestens 20 Sekunden den Auftrag. Oft erreiche ich die Kunden innerhalb 2 Minuten nach der Bestellung.

2. Alternative

Der Webbooker

Hier kann mit PC, Laptop, Iphone oder Smartphone leicht geordert werden.

Hier sind Direktbestellungen und Vorbestellungen, auch von Sonderwünschen möglich!

Es wird angezeigt, welches Taxi von wo kommt.

Änderungen der Aufträge sind ebenfalls online möglich.

Eine einmalige Registrierung im Internet ist erforderlich.

>> Hier geht es zum Webbooker <<



Zu MyTaxi:

Meines Wissens können Fundsachen dort nicht nachvollzogen werden, da die Fahrerdaten nur während des Auftrages gespeichert sind und nachher anonymisiert werden. Es sei denn, man legt sich einen Stammfahrer an. Das geschieht aber nicht bei einer zentralen Hotelbestellung.

MyTaxi-Fahrer rekrutieren sich aus dem normalen Taxiverkehr. Es kommen somit die selben Fahrer, die auch bei einer Taxi-Zentralen-Bestellung kommen würden. Ich halte die "Elitesierung/Idealisierung" von Fahrern für einen Trugschluss. Die sogenannten "Schwarzen Schafe" gibt es auch bereits bei MyTaxi.

Nach nun einigen Wochen des MyTaxi-Tests muss mich doch schon sehr wundern, das einige Hotels hier bestellen. Meine Anfahrten z. B. zum Hotel Savoy sind nun um die 10 fache Entfernung und somit um die 10 fache Wartezeit für den Kunden gestiegen. Merkwürdigerweise aber haben die Besteller noch eine große Sorgfalt auf das richtige Taxi. Die Fehlfahrtqoute ist sehr gering. Das wird sich aber ganz sicher mit Zunahme der Bestellungen und mit Einkehr des Routintebestellverfahrens ändern.

Also, Tobias.

Mein Fazit ist, der bessere Weg scheint mir eine der aufgezeigten Alternativen zu sein.

Viel Erfolg!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Tobias
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2012, 19:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tobias » 04.02.2012, 17:56

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bevor wir uns MyTaxi angeschlossen haben, wollten wir uns logischerweise erst mal über bereits vorhandene Möglichkeiten via Zentrale informieren. Dies haben wir bei beiden Düsseldorfer Unternehmen getan. Taxi Düsseldorf bot uns das bereits genannte Autobooking an. Problem hier ist, dass wir Taxi Düsseldorf nur im Notfall anwählen (Rheintaxi hat keine Taxen zur Verfügung oder Großraumtaxi) aufgrund der bereits beschriebenen Qualität dieser Zentrale. Rheintaxi scheint nicht interessiert zu sein an einer funktionierenden Zusammenarbeit. Dort teilte uns die Hauptzentrale mit, dass dies einfach nicht möglich sei (Generiert man auf diese Art und Weise Kunden). Wir ihr nun dargestellt habt gibt es nicht nur eine Methode Warteschleifen zu vermeiden (Autobooking, Webbooker, App). Nachdem ich den Beitrag gestern gepostet habe, habe ich noch ein wenig mehr im Forum gestöbert und fand auch selbst heraus, dass Rheintaxi eine eigene App hat. Wieso wurde uns diese nicht genannt, wenn wir sogar telefonisch für Alternativen anfragen??? Hätte ich dies vor Einführung von MyTaxi gewusst, hätten wir definitiv zunächst die App von Rheintaxi ausprobiert. Schade!

Zu den Fundsachen: Nach jeder Fahrt kann ich für 24h die Nummer des Fahrers angezeigt bekommen und kontaktieren. Nach den 24h kann die Kontaktaufnahme nur noch via MyTaxi stattfinden. Zudem bekommt man Namen und ein Bild des Fahrers, der Erkennungswert ist daher gut, falls der Gast sich erinnern kann.
Bisher habe ich gute Erfahrung mit der Qualität der Fahrzeuge und Fahrer gemacht. Dies möchte ich sicherlich nicht pauschalisieren. Heute hatten wir in meiner Schicht (6:30 Uhr bis 15:30) ca 10 Fahrten über MyTaxi, davon sieben mit zwei Fahrern, welche sich im Zentrum aufhielten und unter 2min da waren. Der Kontakt zwischen Auftraggeber und Fahrer war viel persönlicher (jetzt können wir sogar die Fahrer mit Namen ansprechen und nicht mehr nur unsere Gäste ;) ), aber mit der Routine wird dies sicherlich auch nachlassen.

Nachdem ich einige Screenshots von der Rheintaxi App gesehen habe, scheint mir MyTaxi benutzerfreundlicher und besser durchdacht zu sein.

Die von dir angesprochene 10-fache Entfernung macht Sinn, die Fälle hatte ich auch schon. Jedoch breche ich sofort ab, wenn ich sehe, dass der Fahrer weiter als 1.5km entfernt ist. Damit ist keinem geholfen. Ich würde mir wünschen, dass ich den anzufragenden Radius selber festlegen kann.

Dennoch ärgere ich mich, dass ich die Rheintaxi App nicht vorher kannte. Wir werden nun die nächsten Wochen abwarten und schauen wie sich MyTaxi entwickelt. Sollte die Entwicklung nicht zufriedenstellend sein, werden wir auf jeden Fall die Rheintaxi App ausprobieren, da die Zusammenarbeit mit der Zentrale eigentlich immer sehr gut verlief. Enttäuscht bin ich nur, dass wir keine Alternativen aufgezeigt bekommen haben als wir anriefen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.02.2012, 12:01

Der persönliche Kontakt zum Kunden ist bei MyTaxi nicht gänzlich anders. Erst recht nicht, wenn Hotels oder andere Dritte für den Kunden ein Taxi bestellen.

Was Fundsachen betrifft, sind bestellte Taxis mindestens 72 Stunden nach der Fahrt noch nachvollziehbar. Das sind doch alles Dinge, die in der Realität sehr selten vorkommen. Seit 1990 hatte ich keine 10 Fundsachen im Wagen. Davon hatten 9 einen Wert von unter 5 Euro. Meistens verlieren die Kunden nämlich ihre Dinge ausserhalb des Taxis. Mit einer Quittung lässt sich dieses Problem viel besser lösen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 05.02.2012, 17:23

Tobias hat geschrieben:

Die von dir angesprochene 10-fache Entfernung macht Sinn, die Fälle hatte ich auch schon. Jedoch breche ich sofort ab, wenn ich sehe, dass der Fahrer weiter als 1.5km entfernt ist. Damit ist keinem geholfen. Ich würde mir wünschen, dass ich den anzufragenden Radius selber festlegen kann.
Moin Tobias,

als Hamburger Taxifahrer, kenne ich natürlich nicht die
Düsseldorfer Verkehrssituation, die einen Radius von 1,5 km
als Obergrenze begründen würde, aber schau doch einfach
vor der Bestellung im Taxiradar, ob ein freies Taxi in der Nähe ist.

Du bist als Kunde selbstverständlich König, doch wenn Du zu viele
Touren stonierst, könnte es sein, daß die myTaxifahrer, deine
Anfragen nur noch mit Vorsicht genießen, ich meine damit, daß
die Taxifahrer dann nicht mehr eine gute Warteposition am Taxistand,
auch in unmittelbarer Nähe, riskieren würde.

Frage: Schreibst Du den Fahrgastnamen, bzw. die Zimmernummer bei
der Bestellung dazu? Diese Zusätze sind für den Taxifahrer bei der
Anfrage sichtbar und für mich in Hamburg bedeutet das: Hotel- oder
Reataurantbestellung, also kein Fahrgast am Straßenrand, und
weniger Risiko für eine Fehltour.

Grüße aus hamburg

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.02.2012, 17:42

Das verstehe ich nicht RaimundHH. Bei der Anfrage erhältst Du doch nur die geroutete, sowie die Luftlinienentfernung der Bestellung. Zumindest war das meinen meinen mT-Aufträgen bisher so.

Wie entscheidest Du da, ob Du eine solche Tour annimmst oder nicht?

Oder lehnst Du angenommene Touren regelmäßig ab, wenn sie nicht die von Dir benannten Bedingungen erfüllen und wenn ja, mit welcher Begründung, denn mT verlangt ja die händische Eingabe eines Abbruchgrundes.

So muß Tobias das jedenfalls Deinen Worten entnehmen.

Das Problem, Tobias erhält dann keinen Ersatz, sondern muß neu bestellen.

Das ist beispielsweise bei Taxizentralen vollkommen anders, wenn Touren vorschriftsmäßig abgelehnt, bzw. zurückgegeben werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.02.2012, 23:02

Aus dem Lübecker Forum
HLooP hat geschrieben:
Graupen Fan hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Heute nacht drei Fahrten über Mytaxi vermittelt bekommen! Eine Fahrt 15 Euro, eine Fahrt 12 Euro Euro und eine Fahrt 5 Euro plus 2 Euro Tip... :smile:

Ich stelle fest: Langsam kommt Bewegung in die Sache und die Trinkgelder sind richtig gut!

Und wer Rechtschreibfehler in meinen Statements findet darf sie gerne behalten... [smilie=grrr.gif]
Das ist in Lübeck genau so! Es kommt Bewegung in die Sache.
Für mich gestern 5 x MyTaxi Touren.

4 davon über 10,00 € 1 x 24,00 !
Alles gut!

In der Tat, die Anfragen häufen sich und in der letzten Nacht hatte ich auch nicht nur Schrott dabei. Im Gegenteil, zwei direkte mT Touren und eine daraus für mich generierte Telefontour, also die Sahnehaube ohne zusätzliche Kosten durch die Nutzung von mT.
Interessanterweise hatte ich wieder den Idioten aus der letzten Woche mit der 4,10€ Tour. Ich haderte mit mir selbst, ob ich die Tour nicht abbrechen sollte, aber es war gleich eine interessante Zielangabe in einen Vorort dabei. Er konnte sich nicht an mich erinnern und so hatte ich die Rücktour gleich so in der Tasche, ohne den Umweg über mT. Denn es gibt doch keine Zentraltoren, oder? :grin:

Auf Nachfrage ergab sich bei "meinen" mT Kunden, dass es entweder Zentralenhopper oder Auswärtige waren, die die App aus anderen Städten kennen. Die Auswärtigen eint der Nutzen, mit der App mehr und mehr überall ein Taxi bekommen zu können, die Einheimischen wollen einfach wissen, woran sie sind. Sie wollen erstens die Bestätigung, dass ein Taxi unterwegs ist und zweitens möglichst wissen, wann es eintrifft. Wobei das aber auch bei mT nur dann funktioneirt, wenn Touren nur dann angenommen werden, wenn man auch tatsächlich frei ist. Die Kunden werden schon nervös und rufen bereits an, denn sich das Fahrerpiktogramm auch mal 10 Sekunden nicht bewegt.

Was aber bemerkenswert ist, ich hatte noch nicht einen einzigen Stammkunden aus dem "normalen" Funkgeschäft im Auto.

Letzte Nacht hing die App übrigens häufiger. Ein Providerproblem schließe ich aus, t-mobile, im ganzen Stadtgebiet meist mit 3G oder in der City mit w-lan.

Perfide finde ich, dass sich bei einigen Kunden festzusetzen scheint, dass sie den Taxifahrern etwas "Gutes" täten, wenn sie über MyTaxi bestellen.

Die gebetsmühlenartige Wiederholung des überdurchschnittlichen Zentralenbeitrages in Höhe von 600€ in allen möglichen Medien interpretieren viele so, als ob diese Summe Allgemeingültigkeit hätte und mehr oder weniger ohne Gegenleistung "abzudrücken" sei.

Wenn man den Kunden aber mal klar macht, was einen die 4,10€ Tour um die Ecke über mT letztendlich kostet, ganz zu schweigen davon, wenn man dann als Fahrer auch noch selbst zahlt, machen die meisten ein ziemlich langes, mitunter entsetztes Gesicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Matze 66
Vielschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2010, 10:42
Wohnort: App Store

Beitrag von Matze 66 » 05.02.2012, 23:39

André hat geschrieben:Aus dem Lübecker Forum
HLooP hat geschrieben:
Graupen Fan hat geschrieben: Das ist in Lübeck genau so! Es kommt Bewegung in die Sache.
Für mich gestern 5 x MyTaxi Touren.

4 davon über 10,00 € 1 x 24,00 !
Alles gut!

In der Tat, die Anfragen häufen sich und in der letzten Nacht hatte ich auch nicht nur Schrott dabei. Im Gegenteil, zwei direkte mT Touren und eine daraus für mich generierte Telefontour, also die Sahnehaube ohne zusätzliche Kosten durch die Nutzung von mT.
Interessanterweise hatte ich wieder den Idioten aus der letzten Woche mit der 4,10€ Tour. Ich haderte mit mir selbst, ob ich die Tour nicht abbrechen sollte, aber es war gleich eine interessante Zielangabe in einen Vorort dabei. Er konnte sich nicht an mich erinnern und so hatte ich die Rücktour gleich so in der Tasche, ohne den Umweg über mT. Denn es gibt doch keine Zentraltoren, oder? :grin:

Auf Nachfrage ergab sich bei "meinen" mT Kunden, dass es entweder Zentralenhopper oder Auswärtige waren, die die App aus anderen Städten kennen. Die Auswärtigen eint der Nutzen, mit der App mehr und mehr überall ein Taxi bekommen zu können, die Einheimischen wollen einfach wissen, woran sie sind. Sie wollen erstens die Bestätigung, dass ein Taxi unterwegs ist und zweitens möglichst wissen, wann es eintrifft. Wobei das aber auch bei mT nur dann funktioneirt, wenn Touren nur dann angenommen werden, wenn man auch tatsächlich frei ist. Die Kunden werden schon nervös und rufen bereits an, denn sich das Fahrerpiktogramm auch mal 10 Sekunden nicht bewegt.

Was aber bemerkenswert ist, ich hatte noch nicht einen einzigen Stammkunden aus dem "normalen" Funkgeschäft im Auto.

Letzte Nacht hing die App übrigens häufiger. Ein Providerproblem schließe ich aus, t-mobile, im ganzen Stadtgebiet meist mit 3G oder in der City mit w-lan.

Perfide finde ich, dass sich bei einigen Kunden festzusetzen scheint, dass sie den Taxifahrern etwas "Gutes" täten, wenn sie über MyTaxi bestellen.

Die gebetsmühlenartige Wiederholung des überdurchschnittlichen Zentralenbeitrages in Höhe von 600€ in allen möglichen Medien interpretieren viele so, als ob diese Summe Allgemeingültigkeit hätte und mehr oder weniger ohne Gegenleistung "abzudrücken" sei.

Wenn man den Kunden aber mal klar macht, was einen die 4,10€ Tour um die Ecke über mT letztendlich kostet, ganz zu schweigen davon, wenn man dann als Fahrer auch noch selbst zahlt, machen die meisten ein ziemlich langes, mitunter entsetztes Gesicht.
Gegen Beispiel: ein langes Gesicht macht man wenn man für eine Tour von 4,10 ganze 600 Euro berappen muss , weil man sich vor lauter Wut über diese Tour eine Herzinfarkt holt und für den Rest des Monats im Krankenhaus liegt - myTaxi einfach fair :lol:
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 05.02.2012, 23:48

Gegen Beispiel: ein langes Gesicht macht man wenn man für eine Tour von 4,10 ganze 600 Euro berappen muss , weil man sich vor lauter Wut über diese Tour eine Herzinfarkt holt und für den Rest des Monats im Krankenhaus liegt - myTaxi einfach fair Lachen
Na MAtze alles Klar unterm Pony ???
Wenn du der neue Werbebeauftragte von mt bist....herzlichen Glückwunsch !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 06.02.2012, 00:03

Werbebeauftragte von mt
Die brauchen Matze nicht.

Im aktuellen Spiegel gbt es einen Artikel über myTaxi und die uns allen bekannten Probleme der alten Zentralen mit diesem neuen Konkurrenten. Lohnt sich nicht zu lesen, steht für uns Profis nix neues drin. Aber es ist eine weitere erstklassige Werbung für mytaxi.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 06.02.2012, 00:08

Ich hab kein Problem mit mt.....nur die unterbelichteten Protagonisten die hier dummerhaftige Kommentare abgeben sind mir ein Dorn im Auge.
Die App ist die Zukunft, Festnetz ade....aber dieser unreflektierte Müll ist schwer zu ertragen.
mt ist neu....die angeschlossenen Taxen teilweise aus dem Substandartbestand.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 06.02.2012, 00:19

mt ist neu....die angeschlossenen Taxen teilweise aus dem Substandartbestand
Ich finde, dass man in HH zwischen Elite und SubstandarD so rein optisch kaum noch unterscheiden kann.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 06.02.2012, 00:21

optisch
wenn du mit optisch die Fahrzeuge meinst....ok
Stadtkenntnisse und Dienstleistungsgedanke.....diskussionswürdig.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 06.02.2012, 00:23

Wenn man mal von Matzes Skoda Roomster absieht. Der ist eindeutig Sub.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 06.02.2012, 00:27

Sch... auf den Roomster, ich meine Leute wie Matze...unreflektiert, borniert, sabbelig. Wenn ich mich täuschen sollte...schuld ist die Anonymität des Internet´s 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Gesperrt