[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Wattwurm
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Beitrag von Wattwurm » 09.11.2012, 15:18

am hat geschrieben:MyTaxi ist definitiv eine Wochenend-Nacht-App, da ändert alles Gezeter nichts dran.
Korrekt und auch nur dann, wenn ohnehin die Hölle los ist und der Kunde in der Warteschleife der Großzentrale festhängt! Wenn die Hölle los ist, der Kunde in der Warteschleife einer Zentrale festhängt, überall Anwinker herumstehen....dann kann ich die App nicht gebrauchen!

Als "Pausenfüller" in Schwachlastzeiten oder als Anschlußtourenvermittlung erfüllt die App nicht das was ich mir mal davon versprochen habe! Auf die App greift der Kunde nur dann zurück, wenn in der Zentrale keiner mehr an´s Telefon geht! Das ist dann der Notnagel!

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Otto126
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Beitrag von Otto126 » 09.11.2012, 15:27

Und dort, wo die Konzessionsvergabe beschränkt ist, findet myTaxi augenscheinlich nicht oder kaum statt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

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Beitrag von am » 09.11.2012, 19:22

Nicht ganz, entscheidend ist der Anteil der Funklosen, Stummen, Graupen.

Deshalb sind an den Wochenenden bei und mittlerweile ca 10% aller Taxen mit mT unterwegs. Der Graupenanteil liegt bei ca 25%, zählt man Kleinstzentralen dazu, landen wir bei gut 40%.

Je zerworfener ein Gewerbe, desto dankbarer nimmt der Markt alternative Vermitlungsangebite auf. Bei mT war es noh recht schwerfällig, mit nachfolgenden Angeboten wird es möglicherweis schneller gehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Anna Chronismus
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Beitrag von Anna Chronismus » 09.11.2012, 22:44

nulek2112 hat geschrieben:Ich habe mt geschäftsmodell schon verstanden aber wenn man einsteiger bekommtgehen die nun mal vor den app aufträgen
Du hast den Sinn einer Tourvermittlung, die den Kunden die Möglichkeit zur Fahrer- und Fahrzeugbewertung gibt, definitiv nicht verstanden. Zuverlässigkeit ist keine Einbahnstraße vom Kunden zum Fahrer. Ich bin aus den von RaimundHH genannten Gründen dankbar, dass mT besonders bei den überdurchschnittlich unzuverlässigen Fahrern in Berlin aufräumt und mit temporären Sperren sowie individuellen Nachschulungen (immerhin kostenfrei) die korrekten mT-Fahrer schützt.

EDIT
nulek2112 hat geschrieben:WISO wandert den mt nach Polen ,USA usw aus weil hier der Markt übersättigt ist (...)
Sorry Kollege, aber Du hast das Geschäftsmodell von myTaxi überhaupt nicht verstanden. Fakt ist (kann man innerdeutsch schon beobachten): Wer in seiner eigenen Stadt mT zur Tourbestellung nutzt, macht das auch in einer fremden Stadt. Und nun denke einmal nach, warum mT versucht, in immer mehr Städten präsent zu sein, national, europaweit und international? Ich bin sicher, Du kommst von ganz alleine drauf ...
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Anna Chronismus
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Beitrag von Anna Chronismus » 09.11.2012, 22:54

Otto126 hat geschrieben:Und dort, wo die Konzessionsvergabe beschränkt ist, findet myTaxi augenscheinlich nicht oder kaum statt.
Genau, die paar (Hundert) mT-Taxen in München, Frankfurt, Stuttgart und in zahlreichen NRW-Städten, die nicht in Dein gedankliches Raster passen, lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen ...
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Beitrag von Pirat » 09.11.2012, 23:02

Anna Chronismus hat geschrieben:Zuverlässigkeit ist keine Einbahnstraße vom Kunden zum Fahrer.
Wirklichkeit auf den Kopf gestellt.
Oder auch, „Kunde ist König.“
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Wattwurm
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Stranz, was erlauben Straaaanz!

Beitrag von Wattwurm » 14.11.2012, 19:57

http://www.imgbox.de/users/public/images/hcZOWVwTD9.png


Mail von Mytaxi an mich....?! Ich Stranz? Ich nix Stranz ich auch nix Johann.... Bild

http://www.imgbox.de/users/public/images/ZhP4oqBuvm.png

Ich auch nix beste Payment-Fahrer....! Linke Maustaste Zaaack Papierkorb.... Bild



edit: Zu große Bilder auf Link reduziert

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Beitrag von N8tfahrer » 15.11.2012, 03:42

aus dir wird auch kein Mytaxi-fan mehr.................
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

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Beitrag von Wattwurm » 15.11.2012, 08:40

Ich habe das mal ausprobiert und dabei festgestellt, das meine Kundschaft die ich mir im Laufe der Jahre erarbeitet habe, die lukrativere Kundschaft ist! Und ich habe festgestellt, das die Tourenwertigkeit wie bei einer richtigen Taxizentrale, in keinem Verhältnis zum dafür zu zahlendem Entgelt steht! Erst Recht nicht wenn dann zusätzlich auch noch eine E-Payment Charge verlangt wird! Ich habe noch nie gerne Funkgebühr bezahlt und daran wird sich auch nie etwas ändern!

Leute das Geld liegt auf der Straße! Ihr müßt Euch nur bücken und es aufsammeln. Und dafür braucht Ihr keine Zentrale und auch kein Mytaxi!

Bevor ich also ein Entgelt an eine Zentrale wie Mytaxi abtreten muß, gebe ich dieses Entgelt lieber in Form eines Rabattes an meine Kundschaft weiter. Die Leute freuen sich ein 2.Loch in den A....sch, wenn ich die Uhr abschalte und anstatt 81,40 Euro ganz cool "nur" 80 Euro kassiere.... :mrgreen:

Das nennt man Verkaufspsychologie!

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Beitrag von Pirat » 15.11.2012, 08:57

Wattwurm hat geschrieben:Das nennt man Verkaufspsychologie!
Das nennt man Ordnungswidrigkeit!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.11.2012, 19:36

Nun, bei 80,- € ist er schon weit aus seinem Pflichtfahrgebiet heraus.
Dort ist es dann keine Ordnungswidrigkeit.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von Wattwurm » 15.11.2012, 19:54

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nun, bei 80,- € ist er schon weit aus seinem Pflichtfahrgebiet heraus.Dort ist es dann keine Ordnungswidrigkeit.
Genau!

http://www.imgbox.de/users/public/images/53kwuFG7aU.png

Akzeptiert....ich war aber schon etwas irritiert... Bild


edit: Zu großes Bild auf Link verkürzt

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Beitrag von Pirat » 15.11.2012, 20:46

BOKraft.
§37 Abs. (3)
Bei Fahrten, deren Ziel außerhalb des Geltungsbereichs der festgesetzten Beförderungsentgelte liegt, hat der Fahrzeugführer den Fahrgast vor Fahrtbeginn darauf hinzuweisen, daß das Beförderungsentgelt für die gesamte Fahrtstrecke frei zu vereinbaren ist. Kommt keine Vereinbarung zustande, gelten die für den Pflichtfahrbereich festgesetzten Beförderungsentgelte als vereinbart.

BOKraft § 45 Ordnungswidrigkeiten.
Ordnungswidrig im Sinne des § 61 Abs. 1 Nr. 4 PBefG handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig

Abs.6. (g)= § 37 Abs. 2 Satz 1 Halbsatz 2 oder Abs. 3 Satz 1 die dort vorgeschriebenen Hinweise unterläßt.

Klug-sch***, ich weiß.
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.11.2012, 22:47

Pirat hat geschrieben:....
Klug-sch***er, ich weiß.
Nö, nur jemand der sein Selbstbewusstsein aus dem möglichen Fehlern anderer bezieht.
Eigentlich nur einfach schade.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.11.2012, 14:49

Berlin/ Wien (ots)
Das Kartellgericht hat die durch myTaxi initiierte Klage gegen zwei Wiener Taxizentralen aus dem konkurrierenden taxi.eu-Netzwerk jetzt abgewiesen.

Für den Marktführer taxi.eu, der von der Berliner Taxi Pay GmbH und der Wiener FMS/Austrosoft gegründet wurde, ist dieses Urteil richtungsweisend und
ein voller Erfolg für alle Taxizentralen in Europa.

Auslöser des seit Monaten andauernden Rechtsstreits war eine Information der beiden großen Taxifunkzentralen 40 100 und 31 300 an die angeschlossenen
Taxiunternehmer, dass pro Fahrzeug aus Gründen des Konsumentenschutzes nur eine Vermittlung erlaubt sei.

Das Hamburger Startup myTaxi erstattete deshalb Anzeige bei der Österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde, die daraufhin die beiden Wiener
Taxizentralen verklagte. Das Kartellgericht gab den Taxizentralen Recht und bestätigte, dass diese Ausschlussklausel den Wettbewerb im Wiener
Taxigewerbe nicht behindere und daher bestehen bleiben kann.

"Der Taxi-App-Anbieter myTaxi versucht mit Slogans wie 'Funkzentrale war gestern' zu punkten und stellt sich gern als kleiner unabhängiger Rebell dar,
der sich zum Wohle der Taxifahrer gegen die übermächtigen Funkzentralen behaupten muss. In Wirklichkeit geht es myTaxi weder um die Taxifahrer noch
um den Fahrgast, sondern rein ums Geschäft", erklärt taxi.eu-Gründer Hermann Waldner.

Mit Millionen an Fremdkapital von deutschen Großkonzernen wie der T-Venture Holding GmbH, der Daimler AG und der KfW Bankengruppe versucht myTaxi
vor allem in Hamburg, Berlin, München und Wien, derzeit auf den Markt zu drängen. Die weit weniger finanzstarken Taxizentralen werden dabei vom Startup
Unternehmen aggressiv mit Klagen überzogen, wie in Wien und kürzlich auch in Berlin geschehen.

Die Taxifunkzentralen erhalten die Fahrgast-Anfragen heutzutage zwar auch über ihre App taxi.eu, aber personal- und kostenintensive telefonische
Serviceanfragen von Kunden und Fahrern werden von myTaxi nur in minimalster Form angeboten.
"myTaxi pickt sich ganz klar die Rosinen aus dem Kuchen. So wird beispielsweise die ältere Klientel, welche nicht mit dem Umgang der neuen Medien vertraut
ist aber gerade für ihre Arztbesuche auf das Taxi angewiesen ist, nicht bedient", sagt Hermann Waldner. Fazit: Langfristig bliebe ohne das Vorhandensein der
Funkzentralen der flächendeckende Kundenservice für alle Altersgruppen und sozialen Schichten auf der Strecke.

Über taxi.eu: taxi.eu ist marktführend und arbeitet mit Taxizentralen in mehr als 60 europäischen Städten zusammen. An das mit Abstand größte Netzwerk
sind 42.000 Taxis, mit 125.000 Taxifahrern in acht europäischen Ländern angeschlossen. In Deutschland fährt bereits mehr als jedes dritte Taxi für diesen
Anbieter.

taxi.eu wird zukünftig die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge weiter massiv erhöhen und somit eine noch schnellere Verfügbarkeit für den Kunden gewährleisten.

Originaltext: Taxi Pay GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/103634
---
Zitat gekennzeichnet von jr

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Beitrag von reasoner » 20.11.2012, 18:24

Guten Morgen Thea, guten Morgen Herr Schmidt :wink: .

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=7904

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.11.2012, 20:44

Ah ja, da war jemand deutlich schneller! :lol:
Ich hatte im Forum nach einem passenden vorhandenen Thread, aber wohl nicht gründlich genug gesucht.

Ausserdem stand in dem Presseportal wo ich das gefunden habe, diese Meldung ganz oben, so dass ich annahm, sie sei relativ frisch.

Na, so haben wir wenigstens einen etwas ausführlicheren Text jetzt hier.
Links verschwinden irgendwann.

@ J.R.

Kannst Du mal erklären, warum Du das nun als so unleserliches Zitat (so klein) gesetzt hast?
Hab ich doch extra druntergeschrieben, mit Link, das es ein unkommerzioneller Pressetext ist.

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Beitrag von am » 20.11.2012, 20:48

Dafür ist die Zitate Funktion gedacht Schmidt. Ich kann es auf meinem Netbook einwandfrei lesen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Beitrag von reasoner » 20.11.2012, 20:52

Dass dieser Thread auf manchen devices so klein ist, liegt an Wattis Monsterbild. :? Mehr als 800px Breite sind Murx.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.11.2012, 20:57

Nur damit das klar ist für die Zukunft, am ...

Jeglicher fremder Text - selbst wenn er zur nichtkommerzionellen, freien Verfügung steht, hat grundsätzlich hier in [quote] zu stehen.

Und das unabhängig davon, ob man ihn theoretisch auch schriftlich als 'übernommen' mit Herkunftsnachweis kennzeichnen könnte. Korrekt?

Gesperrt